/played Chatbefehl

Wenn dein Char nach WotLK erstellt wurde kannst du schauen wann du das Level 10 Achievement bekommen hast

Ich hatte das damals einmal angefordert, einfach, weil es mich interessiert hat.
Spielzeiten/Erstelldaten der Chars gehörte zu der Zeit nicht dazu.
Was dabei war, waren Transaktionen, Ticket-Protokolle, Chatverläuft, … Also alles, was Rückschlüsse auf meine Person (was die DSGVO nunmal abdeckt) zulässt.
Das Erstellungsdatum eines Chars ist zwar Nice-To-Know, aber nichts, womit du Rückschlüsse darauf ziehen kannst, wer ich bin.
Charakter-Daten fallen eher unter Datensicherheit und nicht den Datenschutz.

70k… Stunden? Rechne mal aus wie viel das ist, klingt verdammt unglaubwürdig. Oder machst du in deinem Leben seit WoW Release nichts anderes als zocken?

1 Like

Nicht ganz richtig.
Es sind die Postings der letzten 10 Jahre enthalten weil das die gesetzlich festgelegte Aufbewahrungsfrist ist.

Hier muss ich dich mal ein wenig bremsen.
Die Erfassung der Daten, die rausgeschickt werden, passiert mittlerweile automatisch und kann bis zu 7 Tage dauern, je nach Umfang der Daten. Als ich das letzte Mal aus berechtigtem und nötigem Interesse die Daten angefordert habe, hat das ganze bei dem Datenpool etwa 14h gedauert.
Nach Einführung der DSGVO mit dem Recht dazu die gespeicherten Daten anzufordern haben viele eine Automatik implementiert.

70.000 Stunden?
Damit wärst du der WoW-Spieler mit den meisten Spielstunden und hättest 8 Jahre oder 2916.7 Tage dauerhaft gespielt.

1 Like

20k-25k Stunden.

Dafür habe ich recht wenig erreicht, aber das war der Stand Mitte Legion mit allen Chars.
Zocke seit dem 11.02.2005. (Eigentlich seit der EU Beta im Januar aber das zählt nicht dazu).

ist aber zu den erwähnten 70k wesentlich realistischer für Spieler die schon ewig dabei sind - noch dazu schreibt er, auf 1 Char → haben die anderen dann 0? hat er überhaupt andere Chars?
ich hab mich auch mal erschrocken, was beim Main und 2nd-Main da stand, dann schnell mir das schöner gebogen, weil ich oftmals den Char eingelogged hatte, obwohl hier im Forum am lesen o.ä. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich brauch auch bei /played genauere details.
Sowas wie 50000 Stunden im konzentriersten pvp fight oder 30000 afk am Briefkasten ist schon nen unterschied XD

2 Likes

Die Zusammenfassung steht gleich anfangs, das Ganze ist noch viel umfangreicher. :wink:

Hmm okay, stimmt (hatte ich aber vorausgesetzt, dass man die Fristen kennt, sorry).

Also angegeben ist, dass es bis zu 30 Tagen dauern kann (geht jedoch wesentlich schneller).

Ich habe mal die Daten mit einem anderen Account angefordert, weil ich einen Account löschen lassen wollte. Zum Identivizieren werden ja Fragen gestellt. Fast alle Fragen konnte ich nicht beantworten, weil sie nicht zutrafen, ich keine Auskunft geben konnte - bis auf eine, wann der Char/Account erstellt wurde.
Da ich das nicht mehr wusste, erwünschte ich mit die gespeicherten Daten.

Blizzard hat es dennoch bis heute noch nicht geschafft, den Account zu löschen, bekam lediglich einen Link zu Passwortzurücksetzung. :joy:

ps.
Wer schneidet für mich heute bei wem die Hecke?
Ist auch völlig ungefährlich, auch wenn da derzeit wegen Umleitung die Busse und LkWs dicht dran vorbeifahren. :joy:

I call BS was die 70k Stunden angehen. Ganz einfach.

Nochmal 3x mehr zocken als ich das getan habe? Ohne Schlaf und Arbeit wäre mir das vielleicht auch geglückt.

1 Like

Stunden? Sicher?

Ein jahr… 365 tage mal 24 stunden sind 8760 stunden… dann wären 70k
etwa ACHT!! JAHRE!! am Stück
Oder du hast jeden tag 12 stunden in den letzten 16 Jahren wow gespielt

Nich persönlich nehmen ja… aber mir kommen dort worte wie übertrieben, gelogen, kein reallife, hochgradig suchtgefährdet oder süchtig in den sinn.

4 Likes

oder er ist der Hamster der den Server „on“ hält XD

2 Likes

ernst gemeinte Frage: was meint ihr immer mit diesem „Spruch“?
ich habe ja mehrere Phobien/Probleme, dazu gehört, daß zB der Lockdown für mich ein (kleiner) Lottogewinn war, denn ich brauchte mich nicht mehr rechtfertigen, warum man mich fast nie ausserhalb der Wohnung sah (Nachbarn kriegen ja alles mit, ich find das zum :face_vomiting: )

So, 17 Minuten hat es mit diesem Account gedauert, bis ich die zip Datei bekam.

• Den Code, um es entpacken zu können, bekommt man nicht auch per mail, wie die Daten - sondern per Ticket im Kundendienst.
  • Download der Zipdatei ist 30 Tage lang möglich.
  • Forenposts werden nur ab 1.9.2017 angezeigt (glaube, ab da gab es das jetzige Forum erst, oder?)

irgendwie komisch

• Account Create Date 08/16/2009 19:17:28
  • 09/27/2006 12:47:49 Free Month

Oder ist das Account Create Date das Datum, wo es ein Battlenet Account wurde?
Mein … seit WotLK habe ich ja auch den physischen Aunthenticator

1 Like

70k Stunden auf einen Char ist halt Afk irgendwo rum stehen und nebenbei was anderes machen.

LG
Gaskadse

bist sein Twink oder woher kommt dieser Fakt?

da heutzutage wohl der großteil mit mehreren bildschirmen ausgestattet ist, dürfte das auch eher zur norm gehören, neben wow was anderes laufen zu haben…sei es netflix, ne nachrichtenseite oder eben das wow-forum.

natürlich läuft wow dann nebenher weiter.

Nice try aber passt von den Erfolgspunkten nicht. Ist für mich aber die logischste Erklärung ohne Ihm direkt Spielsucht, Arbeitslosigkeit, Krankheit, „Progamer“ oder anderes zu unterstellen.

LG
Gaskadse

Edit: Natürlich bleibt auch die Option einfach ne Zahl in den Raum zu werfen die nicht stimmt aber egal

Damit mein man man versink in der „Digitalen Welt“. Hat wenig mit Stubenhocker zu tun (ich will auch nicht zur photosynthese raus <_<). Eher damit das man sich in Fantasie welten hingibt weil einem das „Real life“ nicht gefällt.

Ist so wie wenn du jetzt sagst „Was ist EM?“ manche leute haben halt nen Tellerrand damit sie nicht geistig davon schwimmen XD

(ok klingt böse, aber no realife kommt noch aus ner Zeit wo das pc sitzen sich halt nicht etablieren konnte, die die jetzt 8 Stunden aufs Smartphone klotzen konnten sich das nicht vorstellen)

2 Likes

Denke eher das oder ne 0 zuviel gelesen. 8 Stunden am Tag zocken durchgängig ist auch für eingefleischte ne hausnummer und dann müsst es WoW schon seit 23 Jahren pausenlos geben, wo sogar noch nicht mal die anderen chars berücksichtig. Also nice try aber zu hoch gegriffen die zahl.

1 Like

Tbf würde ich meine Spielzeit bei ca 25k ansiedeln, da ich selbst nicht alles zurück verfolgen kann, da ich auch viel Zeit auf PServern verbracht habe, die es nicht mehr gibt und ich Aufgrund von Schule damals und auch mal Arbeitslosigkeit mehr Zeit hatte als heute und selbst Heute spiele ich noch viel, auch wenns nicht mehr WoW only ist.

LG
Gaskadse

1 Like