/played Chatbefehl

danke für die Erklärung, hatte schon (nicht von dir!) mit nem bräunlichen Unwetter gerechnet :pensive:

du kennst meine Schwester!?

Ja, ich würd sogar noch mit 50k mitgehen. 7 Stunden am pc Pro Tag „könnt ich mir vorstellen“ obs gut oder schlecht ist ist ja nicht die Frage.
Bei allen games (oder nur Warcraft Francise) kann ich mir auch das doppelte vorstellen da manche ja schon 30 Jahre „Zocken“.
Aber WoW ist halt limitiert mit 20 Jahren da kann man sich ne Zahl die nicht geht ausrechnen XD

Naja ich glaub niemand der um die Uhrzeit das WoW forum liest. Würd den Begriff (heute noch) so stark zum beleidigen benutzen. Dann ist man jetzt eher Woke (worunter ich mir immer noch keine Einstellung oder gefühl vorstellen kann)

Viele haben da keine Automatik, also geh ich erstmal vom schlechtesten Fall aus.

Kannst du doch im Forum nachschauen.
Aber es gibt für verschiedene Arten von Daten verschiedene aufbewahrungsfristen.

Das entspräche im Durchschnitt 12h an jedem einzelnen Tag seit WoW Release.
Sehe das auch sehr unrealistisch an.

Ich bin bei ca. 600 Tagen Spielzeit auf allen Chars, aber viel davon kam durch AFK Zeit im Homeoffice zustande (jaja, ich weiß, WoW ausmachen würde Strom sparen, aber Handels-Macros drücken sind nicht von alleine!).

Joar an sich richtig.
Da haben Activision Blizzard damals aber recht schnell geschaltet und ein Tool für zusammengebaut was die Daten schnell sammelt. Gab zwar zu Anfang noch ein paar Probleme (wer hätte das gedacht :smiley: ) aber dann ging und geht das erstaunlich gut.

Auch wenn sie keine Automatik dafür haben sollen, ist der Aufwand für Blizzard mit deiner E-Mail Adresse überschaubar. Ich gehe schwer davon aus, dass die Daten in einer anderen Form für interne Zwecke verarbeitet werden.

Hatten bei uns im Unternehmen auch schon solche Anfragen, nur war es da schwierig, wenn die Daten an einem Cookie hängen, das nicht zugeordnet werden kann und alles Weitere anonymisiert ist. Hätten das mehrere Nutzer auf einmal gemacht, wäre das tatsächlich ein Risiko für uns gewesen

Aha, du hast also Erfahrung mit solchen Datensammlungen und -Auswertungen und sogar noch internen Einblick bei Blizzard?
Cool.

„Solche“ Anfragen finde ich schon eine witzige Aussage. Von was für Anfragen sprichst du?

Hast du etwa irgendwelche Einsichten um zu wissen, welche Aufwände bei Blizzard generiert werden? Nein? Danke, cool.

Datenauskunftsbegehren.

Aber damit will ich in diesem Thread auch gar nichts mehr beitragen, wenn du hier in dieser großkotzigen Manier Gespräche führen willst, kannst du das gerne alleine machen.

3 Likes

Was ja nzumindest für mich auch nicht weiter verwunderlich ist… die Daten werden ja alle in einer oder mehrere Datenbanken erfasst (sofern Blizzard nicht noch in 1956 arbeitet) , und einen skript zu schreiben der einträge aus einer X beleibigen Datenbank ob SQL, Oracle, Access, oder sonstige ausleist und zusammenfasst ist nicht gerade gehobene Programmierkunst, das ist admin 101.

Das schwere daran ist nichts wichtiges zu vergessen /verpassen /übersehen, und das kann vielleicht ein paar Anläufe benötigen bis alle relevanbten Daten zuverlässig gegrabbed werden. Aber danach sollte es, sofern gescheit geskriptet, unwesentlich mehr sein als email addresse eintippen, 2-3-4 Knopfdrücke um die Abfragen zu starten und dann erstmal Kaffee holen während die DBen geparsed werden :beers:

Hast meine Texte gelesen? Mein? Danke, cool.

Es war doch sowieso schon alles gesagt. Wieso wolltest du unbedingt noch was beitragen, was nichts neues gebracht hat, sondern alles schon da war?

Wenn ich wissen will, seit wann ich einen Char habe, gucke ich aufs Datum beim Erfolg „Stufe 10“. Das dürfte der früheste Erfolg sein den ein Charakter erreicht hat. Geht natürlich nur für Chars ab BC (Einführung der Erfolge).

Kleine Korrektur: Erfolge kamen erst mit WotLK :wink:

Ende BC soweit ich weiß. Also knapp vor Wotlk.

1 Like

Mit dem WotLK PrePatch halt :wink:

1 Like

Ja, müsste Prepatch gewesen sein. Aber hast du eine Ahnung, wie sehr ich mich erschrocken hab, als der erste Erfolg „aufgeploppt“ ist? Ich hab schreiend meine Maus losgelassen und dachte „was ist hier denn passiert?!“. xD

LG
klavy

3 Likes

Es geht doch nichts über das Aufploppen eines Erfolges an dem man sich lange Zeit die Zähne ausgebissen hat.
Pling !
Die wissen schon wie sie einen kriegen.

2 Likes

Ist halt nur unpraktisch, wenn man das erreicht hat, bevor es das Erfolgssystem überhaupt gab. Das wurde erst mit 3.0 eingeführt - nicht ab TBC.

Ich weiß es jetzt nicht genau, doch ich meine, einzelne Erfolge gab es da wohl auch rückwirkend, bekamen jedoch das Datum vom Patch 3.0. Kann mich jedoch auch irren.

edit
Habe eben nochmals bei einem Erfolg nachgesehen.
Es war das Event zur Öffnung des Dunklen Portals (vor dem TBC Release), wo es für den Erfolg auch einen Wappenrock gab. Der Erfolg ist jedoch datiert mit 8.2.2009 (also sogar erst nach dem WotLK Release). Das Event gab es bereits mit Patch 2.0.3 am 9.1.2007.

15.10.2008 wurde es eingeführt. Auf diesen Tag sind die ersten Erfolge datiert und bis 2009 weitere sehr individuell auf die tage genau

2 Likes

habe meine HTML-Datei nun auch erhalten und schon bei den ersten Daten 2 Fehler entdeckt:

• Start-Datum des Accounts ist später angegeben als er wirklich war, kA wo das mit zusammenhängt, habe aber in der Schlussphase von TBC angefangen, hätte gern gewusst wann (so zum für mich WoW-Geburtstag feiern :partying_face: )
  • im 1. Sammelfeld ist meine richtige Handy-Nr. drin, im 2. meine alte → finde diese aber auf der Acc-Seite nirgends mehr aufgeführt, hätte sie halt gerne raus, nicht daß da mal angerufen wird und der jetzige Besitzer fühlt sich gestört und mir „entgeht“ was :nerd_face:

gedauert hat´s mehrere Tage, aber i.O.

btw: jmd ne Idee, wie ich am einfachsten diese HTML-Datei jetzt in eine Word umwandeln kann? hab sie auf PDF-Printer geschickt, aber da ist dann bei jedem Seitenwechsel die lange „Webseite“-Zeile drauf, was mich etwas stört :pensive: