Bei Merith war die Rede von „ZIP-Tool“, ich ging also vom ZIP-Format aus, dass Windows schon eine Weile schreiben und lesen kann. Das kann Windows sehr wohl, auch Passwort-geschützt öffnen, nichts anderes habe ich geschrieben.
Das Windows bis heute keine 7z (das Format von 7-Zip) öffnen kann, geht aus meinem Text sogar hervor, da das erst die nächste Windows 11 Version können wird.
Es geht hier bei den Daten von Blizzard um einen 7zip Datei - KEINE ZIP Datei.
Und damit kann das intergrierte ZIP-Tool eben nichts mit anfangen.
Daher die Frage von Merith:
In der Theorie ist das richtig aber die Funktion das man auch Daten rausbekommt ist da sehr unzuverlässig.
Aber das Problem dabei ist eher das Blizzard die im Format 7z ausliefert und damit kann Windows halt derzeit einfach noch nicht umgehen und ich bezweifele das sie das sauber hinbekommen.
Ist halt Allgemein-Sprech das man das ZIP-Tool nennt weil sich halt ZIP generell durchgesetzt set hat im Vergleich zu den anderen Format die sogar bessere Kompressions-Algorhythmen haben.
Die Unzuverlässigkeit liegt eher darin begründet, dass es verschiedene ZIP-Formate gibt (wenn ich von ZIP-Formaten spreche, dann rede ich explizit vom WinZip-Format). Bis zu einer bestimmten Version von WinZip war das Format offen und frei, das hat dann WinZip irgendwann geändert. Standardmäßig verwendet WinZip das neuere, nicht offene Format. Wer es nutzen will muss Lizenzgebühren bezahlen. Wenn man also Zip-Dateien verschicken will, dann sollte man nicht WinZip verwenden, oder wenigstens darauf achten, dass ältere Format zu verwenden.
Erstellt man Zip-Dateien mit anderen Tools, dann wird in der Regel das ältere Format erzeugt (7-Zip tut es z.B., Windows sowieso).
Microsoft verwendet in der nächsten Windows 11 Version eine Open Source Library, die in der Linux/Unix Welt verbreitet ist:
https://www.libarchive.org/
Dessen Lizenz erlaubt die Verwendung auch unter Windows. Die Bibliothek kann sogar Rar-Dateien lesen.
Dann mal schauen ob sie das hinbekommen einzubinden, wage ich zu bezweifeln.
Ist aber für die Aussage nicht weiter relevant. Umgangssprachlich wird hier meistens einfach ZIP-Tool benutzt, unabhängig davon auf welches Tool es am Ende hinausläuft.
Das wünsche ich mir auch schon lange und habe es oftmals vorgeschlagen. Für Gilden gibt es den Befehl /ginfo, welcher genau das Datum anzeigt. Man könnte ja auch /pinfo oder /cinfo (für player/character) einführen. Aber ich weiß nicht, ob Blizzard überhaupt die Daten gespeichert hat, wann Charaktere erstellt worden sind.
Ist das überhaupt möglich? Ich komme auf 1550 Tage Spielzeit. Das sind 37.200 Spielstunden. Gut, seit Ende Legion kam da auch nicht mehr viel dazu. Früher hatte ich noch mehr Spielzeit als z.B. Asmongold. Also vllt. ist das doch möglich, wenn du ohne Pause soviel gespielt hast wie ich von 2004 - 2017.
Sowas wird häufig gesagt. Finde ich jetzt nicht. Ich bin z.B. 35 und habe etwa 30.000 Stunden in Counter Strike, 37.200 Stunden in World of Warcraft und 30.000 Stunden in Fußball (also RL Fußball). Ganz grob sind das 90.000 Stunden in 32 Jahren (spiele seit ich 3 bin Vereinsfußball). 32 Jahre haben 280.320 Stunden und 90.000 Stunden habe ich damit mit meinen drei Hobbies verbracht. Das sind 8 Stunden pro Tag. Ich hab meist nur 6 Stunden geschlafen und neben der Schule (bis etwa 18) habe ich noch zwei Fächer studiert, was auch noch etwa 5 Jahre gedauert hat (also dort auch nicht 40h Woche, sondern vllt. 30h vom Alter 3 bis 23 Jahren. Fußball habe ich zudem bis etwa 20 professioniell gespielt, also 6-7x die Woche Training/Spiele. Counter Strike habe ich auch professioniell gespielt. Tag sah so aus: 6-14 Uhr Schule, danach 15:00 bis etwa 19 Uhr Fußball, danach bis 0-1 Uhr zocken. An Wochenenden neben zwei Fußballspielen (entweder Bundeslandauswahl und Verein oder Verein meine Jugend und die höhere Jugend) habe ich meist LANs gemacht. Ich feier nicht. Da kamen also auch mal 18 Stunden und mehr zusammen an einem Stück.
Also so unrealistisch finde ich seine Angabe jetzt nicht.