Ah, danke.
Sry aber wenns ne +12 ist leave ich auch wenn ich sehe du timest nicht mehr fertig.
Davon abgesehen wenn du alles auf 12 hast depletest eh nicht mehr runter und dann ists eh egal.
Ab 12 gehts eig nur darum den key zu timen. Glaub sogar ab 11 schon.
Fairerweise muss man sagen das man nicht weiß warum Leute leaven. Ich habe noch NIE Leute nen Key einfach leaven gesehen, wenn der Key gut lief und die Leute das gemacht haben, was sie machen sollen.
LG
Leaverkadse
Ich renn nur Pugs und hab das so selten erlebt. Diese Season 1mal einen leaver gehabt, vllt macht ihr irgendwas so fundamental Falsch das sich das keiner geben kanm :D.
Am besten, wie im Lucky Luke Comic, optisch alle Chars des Leavers „Teeren und Federn“ und eine Woche lang so herumlaufen lassen, dass jeder sieht, dass der ein Leaver ist. ;o)
Das Leaven ist wie das sich Boosten lassen eben ein Teil dieses Spiels, den man nicht heraus bekommen wird, vielleicht auch nicht will. Das ist beides, dass man so Mitspieler erwischt das WoW-Berufsrisiko. Auch wenn es einen manchmal nervt.
Bzgl. Leaven einfach vorher im Browser die Optionen entsprechend auswählen, ob man in time spielen will oder den Key auch fertig spielen will. Und am besten daran halten. Wenn es geht.
Das sind die Regionen in den Leaven, falls der Key droht nicht mehr in time zu werden, anscheinend normal ist. Will man das nicht, vorher einfach abklären. Per Browseroptionen bzw. im Chat.
LG
Blàckì
Da gibt es aber auch 2 arten von Leavern, die es ansprechen und sagen sry wird ja nicht mehr intime und sich freundlich verabschieden und welche die nur schreiben „wtf“ und leave
Die wirst Du auch nicht aus WoW herausbekommen, solange Spieler von Gilden und Freunden und Diensten geboostet werden. Auch das gehört zum WoW-Berufsrisiko, dass man da welche erwischt. Und viele lassen sich boosten, damit sie eine Chance haben auch mal random mitgenommen zu werden.
Blàckì
Na ja, wenn man gewiped ist, bei zB der ersten Trashgruppe oder einem Boss und ein Spieler direkt danach leaved, liegt es schon ziemlich nahe, dass der Grund der Wipe ist. Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Aus heiterem Himmel, ohne das vorher was passiert ist, leaven wohl die wenigsten.
Ich auch nicht. Aber ich habe schon Leute Keys leaven sehen, wegen einem Wipe, der Key aber dennoch hätte intime gespielt werden können.
Das beste Beispiel, was mir im Gedächtnis geblieben ist, war hier Shadowlands der Dungeon Seuchensturz.
Der Dungeon lief bis zum dritten Boss eigentlich relativ gut, den ein oder anderen Tod hatten wir aber dennoch, Timer sah aber gut aus.
Wir hatten einen Random dabei ein Monk, ist beim dritten Boss gestorben und direkt nachdem er tot auf dem Boden gelegen hat, hat er die Gruppe verlassen, mitten im Bossfight.
Er hat danach geschrieben, dass der Key nicht mehr timebar sei und der Key war somit gelaufen.
Abgesehen von seinem Tod ist sonst nichts weiter bei dem Boss passiert, der Key wäre auch noch timebar gewesen, aber joa, für uns war das auch ein völlig Grundloses, nicht nachvollziehbares Leaven.
Solche Fälle hatte ich in der Vergangenheit auch hin und wieder mal, dass jemand leaved, obwohl der Key noch timebar gewesen wäre. Das aus Shadowlands ist mir nur so krass im Gedächtnis geblieben, weil der Key ja sauber lief, außer ein paar Tode und der Monk auch völlig unauffällig war, kein Flame oder sonstiges und wir im TS da drüber mehrere Minuten diskutiert haben.
Mach ich selbst bei 10ern xD
Ich sterbe mich nicht durch das erste Trashpack im Priorat, da hab ich gar keine Lust drauf. Über 15 Tode hatten wir bereits und die Adds waren immer noch nicht down. Das will ich mir sicher nicht weiter antun.
Die kann man dann aber sehr wohl von Anfang an aussortieren. Sie haben dann ja keinen Score für diese Keyhöhen, wenn sie frisch aus den Tiefen kommen.
Kann nur bis +10 mitsprechen und habe ca. 50% meiner runs mit PUGs gespielt diese season.
Kann mich an keinen einzigen leaver erinnern, außer einen 10er Mechagon Werkstatt bei dem direkt beim ersten boss mehrfach gewiped wurde, da 2-3 Leute sich immer wieder von den Bomben wegsprengen ließen. Das war dann ein kollektiv-leaven, weil jedem bewusst war, dass da offensichtlich Grundlagen fehlen die bei einem 10er key schon vorhanden sein sollten.
Ansonsten wurde jeder key zuende gespielt, da im Bereich +10 die Runs für die Vault noch relevant sind. Spätestens ab +12 verstehe ich aber auch wenn keys sich auflösen sobald keine chance mehr auf intime besteht. Gibt halt keinen Grund keys auf 11 oder höher zu laufen, außer halt das rating zu verbessern.
Einfach bei der Auswahl der Gruppenmitglieder schauen wie hoch die Wertung ist und wieviele keys derjenige in dem bereich schon intime absolviert hat. Wenn sich jemand mit 1800er rating und 0 +10 timed runs anmeldet, dann sagt mir mein Bauchgefühl schon, dass die chance hoch ist, dass derjenige noch nicht genug erfahrung mit den instanzen hat.
Das angezeigte rating aus der letzten season ist auch immer ein guter indikator.
Natürlich wird es auch spieler geben die sofort nach einem wipe leaven, obwohl der key noch locker in time spielbar ist und vll. einfach ein fehler beim kicken gemacht wurde o.Ä.
Aber wenn deine Erfahrung so ist, dass dies ständig der Fall sei und dir die meisten Leute hier sagen, dass sie diese Erfahrungen so nicht erleben, dann liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du ein Teil der Ursache deiner Problematik bist.
Man kann im Tool nach Wertung filtern. Selbst für 7er Keys suche ich nicht mehr nach Gruppen mit Leadern unter 2000 Wertung und bisher hat das prima funktioniert. Das kann man sicher auch auf kleinere Keys anwenden um blutige Anfänger rauszufiltern.
Squish in M+ zurücknehmen und das Problem löst sich zumindest zum Teil wieder. Dann ist in M+ wieder Platz für „Underperformer“. Altes +2 bis +5.
LG
Blàckì
Ohh ja das kann ich gut verstehen, der Lock war ja echt grauenhaft.
Ich laufe als Tank aktuell viele low key um Trinkets zu farmen und habe da auch immer wieder Leute dabei die sehr wenig DPS machen.
Mein Highlight war, als ich bei nem 6er Priorat als Tank auf Platz 1 im DPS war. Natürlich hatte ich einiges mehr an GS, aber dennoch speziell.
(ganzer Link darf ich nicht posten)
/reports/YcQhFaCpfPAqjW7J?fight=3&type=damage-done
Die „Underperformer“ bleiben bei ihren +2 +3 Keys.

Wir hatten einen Random dabei ein Monk, ist beim dritten Boss gestorben und direkt nachdem er tot auf dem Boden gelegen hat, hat er die Gruppe verlassen, mitten im Bossfight.
Er hat danach geschrieben, dass der Key nicht mehr timebar sei und der Key war somit gelaufen.
Das sind die „shame“ leaver
LG
Underperformerkadse

Ja ich komme auch nur noch zum Raiden on, vorgestern 7+ super gelaufen total intime kein Wipe kurz vorm letzten Boss einer geht off… Gruppe löst sich auf. Gestern wollte ich schnell m0 machen, jede Gruppe lehnt ab dann nimmt eine an Wipen m0 4-5, Gruppe lösst sich auf … zum Glück…
So leicht eine Stammgruppe oder eine Com… findet man auch wieder nicht, bin da auch für härtere Bestrafung!
Vielleicht war’s auch nur ein Disconnect. Und der kann jeden mal ereilen.
LG
Blàckì

/reports/YcQhFaCpfPAqjW7J?fight=3&type=damage-done
Seh ich nicht so kritisch tbh, ich bin sogar bis in 8er Keys auf dem ersten oder 2. Platz weil ich einfach extrem offensiv spiele und bisschen mehr GS als meine Gruppe hab, dazu kommt dass ich halt nicht sterbe und die DDs aber schon ab und zu. Das summiert sich dann. Und in PUGs sowieso^^
LG
Flauschkugel

Das sind die „shame“ leaver
Ja sowas hat ich schon paar Mal. Stirbt selbstverschuldet und geht direkt raus aus der Gruppe. Meinst die leaven wirklich, weil sie sich schämen? hat doch niemand was von xD er auch nicht.
Und vom Monk war das bestimmt auch nicht der erste Tod in dem Key - ich weiß es tatsächlich aber nicht mehr, nur, dass es es ein paar Tode gab, aber der Key ansonsten sauber lief.
Aber dran ändern kann man eh nichts. Ist halt The Curse of the Random xD
Muss man mit leben, wenn man Random läuft
Bitte verwenden Sie einen der bereits vorhandenen Forenbeiträge zu diesem Thema. Vielen Dank.