Guten Morgen, guten Tag, guten Abend - je nachdem wann ihr das hier lest
Heute ist / war wieder so eine Nacht, in der ich nicht schlafen konnte. Kommt immer mal wieder vor. Also habe ich mir einen Tee gemacht, mich auf das Sofa gesetzt und YouTube angemacht. Siehe da! Die US-Mitspieler haben schon Inhalte zu Plunderstorm hochgeladen und die Neugier war natürlich zu groß, als dass ich der Versuchung widerstehen konnte.
Erster Eindruck: Interessant! Sieht für so ein kleines bis mittelgroßes Event ganz spannend aus. Ich mag Battle Royal, vielleicht wird das ja richtig gut!
Zweiter Eindruck: Sehr einfach und repetetiv gehalten. Die Kombination aus PvE und PvP wirkt hier ziemlich unpassend. Man hat schnell sehr krasse Vorteile gegenüber anderen Spielern. Statt Skill und Erfahrung zählt hier vor allem Glück. Das was BRs so interessant macht, fehlt hier vollkommen. Auch die Renown-Stufen scheint man sehr langsam aufzusteigen. Ein Match dauert so etwa zwischen 10 bis 15 Minuten, sofern man nicht in den ersten Sekunden umgenietet wird. Gerade ältere Spieler und weniger versierte im PvP leiden sehr darunter. Trotzdem braucht man 3-6 Matches um nur eine einzige Stufe aufzusteigen und es gibt satte 40! Im Interview war noch die Rede von, sinngemäß „man wird durch die Renows durchsausen“ .Die saftigen Belohnungen gibt es natürlich erst ab 20+. Grobe Schätzungen von Spielern aus dem US-Forum reichen von 20 Stunden bis 100 Stunden, eher so 40-50 Stunden. Und bedenkt, dass das Event zeitlich begrenzt ist.
Das US-Forum wird überflutet von Kritik und Enttäuschung. Dutzende Threads mit etlichen Daumen nach oben gibt es bereits jetzt. Es scheint, dass der Großteil der Spieler dieses Event nicht so gut aufnimmt.
Ich als BR-Fan kann beinahe allem zustimmen, was dort geschrieben wird. Und auch wenn ich persönlich aktuell mehr Zeit aufbringen kann, so kann das nicht jeder. Neben eurem WoW-Alltag müsst ihr, wenn ihr beim aktuellen Stand alles haben wollt, pro Woche rund 10 Stunden investieren.
Was haltet ihr davon?