Plunderstorm kommt nicht gut an

Schön dass du für alle sprichst. Nur meckert eine nicht geringe Zahl Spieler immer wieder darüber dass Blizzard dauernd nur altbewährtes bringt. Du kannst es nicht allen recht machen

Den Punkt versteh ich, aber da wurde auch in einem Interview erwähnt dass das auch abhängig von Erfolg und Feedback ist. Wäre nicht das erste Mal dass Blizz etwas verlängert/dauerhaft bringt

1 Like

Der hs event gefällt mir sogar :smile: nicht wegen den bossen, aber sich mit einem fremden spieler hinzusetzen und ein paar spiele zu machen war doch spassig. Bisschen plaudern und zeit vertreiben bis lfr aufgeht

1 Like

Für Blizz wird das ein Test sein und wenn dieser erfolgreich ist, wird das „Spiel“ zurückkommen, aber dann richtig. Mit SeasonPass (für noch mehr MONEY) und noch mehr und krassen WoW Inhalten, damit man sich schön darüber ärgern kann, wenn man daran nicht teilnimmt. Das wird meiner Ansicht nach auch ein weiterer Punkt sein, um WoW bald als F2P Titel anbieten zu können.

2 Likes

Server sind online

Danke!!! Genau das gleiche hab ich auch gemacht. Einfach nur schrecklich

Was meinst du damit? Willst du gerade HotS mit WoW vergleichen?

Was das Ganze auf der WoW Retail Roadmap zu suchen hatte, will mir nicht in den Kopf.

Nun denn, einfach ignorieren. Wie leider fast alles „Neue“ von Blizzard. Ist wohl ne Randerscheinung beim Älterwerden. Die Erkenntnis, einfach nicht mehr die Zielgruppe zu sein, ist aber mies.

5 Likes

So, ich hab’s probiert ein paar Runden. Meine persönliche Meinung, ich mags nicht! Jedoch viel Spaß an alle anderen, die Spaß daran haben. :slight_smile:

5 Likes

Weil man sehen will wie es aufgenommen wird vermutlich. Es macht keinen Sinn sowas direkt als Content für immer anzukündigen.
Welche Aufgabe hat Plunderstorm denn? Sicherlich nicht primär bestehende WoW Spieler zu bespaßen. Das Hauptziel dürfte es sein Spieler in Richtung WoW zu locken die eben keine WOW Spieler sind.
Man wird also vermutlich nach den 6 Wochen schauen wie es aufgenommen wurde und dann entscheiden ob es sich lohnt das dauerhaft zu implementieren , dann natürlich auch mit dem entsprecehnden Aufwand das „frisch“ zu halten.

2 Likes

Habe auch ein paar Runden gespielt und werde es nicht mehr anfassen…Bei knappen 20 Ruf pro Runde und ca. 100k benötigten kann ich mir besseres vorstellen. :sweat_smile:
Ich mochte PvP noch nie, das Event macht es nicht besser, der Server-Lag, sodass ich Gegner nicht treffe, obwohl sie vor mir sind und das „Teaming“ von Duo Leuten machen das Event super „meh“.

6 Likes

Also für mich ist es leicht. Da ich kein Fan von BRs bin und ich mit Grauen noch an die Zeit zurück denke als Fortnite 24/7 auf den Rechnern der Kidds lief, war für mich direkt klar.: Oh je, definitiv nix für mich. Dennoch wünsch ich all Denen die BRs lieben viel (und vor Allem lange) Freude mit Fortnite WoW. Haut rein Leute.

6 Likes

Oh man, ich hatte mich wirklich auf den Überraschungspatch gefreut.
Das Thema Piraten liegt mir grundsätzlich auch, die Belohnungen sehen sehr gut aus und würden mir gefallen.
Aber dann: PvP?!?! Ich kann das Spiel gegen andere Spiele nicht ausstehen und bin zudem noch endlos schlecht darin. Wie soll ich also in so einem Format Spaß finden können?
Mir bleiben letztlich zwei Möglichkeiten: durchqüälen und mit Bauchweh darauf hoffen, irgendwann nach endlosen spaßlosen Stunden die erhoffte Beute zu erhalten oder komplett auf den neuen Inhalt und die Belohnungen verzichten. Beides wird mich ganz sicher nicht glücklich machen.
Super schade, dass hier eine bestimmte Form Inhalt erzwungen wird, statt optional PvP oder PvE anzubieten. So wie es ist, gibt es von mir einen Daumen nach unten.

17 Likes

Naja mit der neuen Chefin bei WoW , die ja von Call of Duty kommt, findet sowas bestimmt toll als Event.

Und wenn die so weiter denken, wird die Entwicklung von WoW in keine gute Richtung gehen.

1 Like

Es ist ein nicht ernst gemeintes Event mit nem Minipatch zur Überbrückung bis S4…lass die Kirche mal im Dorf

3 Likes

Dafür ist das denke ich viel zu aufwendig. Wird schon interessant zu sehen wo sie damit hinwollen.

1 Like

Das habe ich mir auch gedacht. Ich hab bisher nur sehr oberflächliche Infos, aber ich verstehe nicht, warum man das nicht als Schlachtfeld ins Spiel bringt. Da könnte man den Charakter ja auch „nackig“ reinschmeißen. Fähigkeiten aufsammeln wie in Torghast.

An und für sich hab ich nichts gegen PvP, bin zwar schlecht darin, aber habe meinen Spaß. Aber das ganze jetzt auch noch ohne meine Chars, auf einem anderen Server … kA, fühl ich nicht.

Werds heut Abend antesten, aber denke, mehr wirds nicht werden.

Schaut man sich das Interview an, dann doch, das ganze war als technischer Testlauf gedacht und wird mit Sicherheit in TWW oder spätestens dem Addon danach fest verankert werden.

Aber um das Spiel zu spielen braucht man doch zumindest ein Abo, oder?

Für das Event natürlich. Aber wie das auf Dauer sein wird wenn der Modus gut ankommt und funktioniert muss man sehen. Denn WENN er gut ankommt wird man das natürlich nicht einfach einmotten, dafür war es zu aufwendig.
Aktuell wird er sicher keine ganz neuen Spieler anlocken. Aber Rückkehrer die zwar Retail nicht mehr interessiert aber ev. der Spielmodi schon.

2 Likes

Hallo,
habe gestern mir die Artikel auf wowhead durchgelesen und bin, wie wohl die meisten, enttäuscht. Ich frage mich wo der Content in WoW Dragonflight ist, welche mit dem Patch 10.2.6 kommen sollte?
Ein „externes“ Spiel, welche im selben Universum angesiedelt ist und von uns getestet werden soll wie gut es ankommt um hier ein Mobilegame drauszumachen Diablo Immortal hust, kann ja nicht gemeint sein?
Dafür braucht es ja keinen WoW DF Patch um sowas live gehen zu lassen?

Für mich ist das ein sehr schlechter Witz von Blizzard und das obwohl der 1. April noch nicht mal ist.
Da muss man sich fragen: Welcher 12-jährige Kevin ist auf die Idee gekommen und wer hat DAS bei Blizzard akzeptiert uns die Spieler so zu täuschen und es uns als Content Patch für WoW Dragonflight zu verkaufen?

Es gibt somit in einem Content Patch von World of Warcraft 10.2.6. keinen INGAME Content? Hat es sowas schon mal gegeben? Ein Extra Patch, mit viel Geheimnistuerei und dann sowas? Junge, junge, junge… was für ein rießengroßer Bullsh* von Blizz.

Das Spiel mag bestimmt witzig sein und so aber bitte verkauft es uns WoW Spieler nicht als Content für WoW! Da kann man nur sagen: „Schande, schande, schande“ und euch durch die Straßen treiben, welche das so Freigegeben haben.

16 Likes