Plunderstorm kommt nicht gut an

„If people are going to social media or creating forum posts about how excited they are about the abilities within Plunderstorm, this could totally be something that we look to bring to the game in the future.“

Das ist alles was ich dazu finde.

Ich fand die Vorstellung und Beschreibung eigentlich ganz interessant, auch wenn ich weder PvP noch Battle Royale sonderlich viel abgewinnen kann.
Werde mir heute Abend dann einfach mal möglichst unvoreingenommen selbst ein Bild davon machen, und dann entscheiden ob es mir Spaß macht oder nicht.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass an dem Renown-Zuwachs noch etwas geschraubt wird. Bei der Menge an - mMn berechtigter - Kritik, und dem in letzter Zeit verstärkten Bestreben von Blizzard auf Feedback zu hören. :slight_smile:

3 Likes

Doch, class changes, Transmog, Mounts, Pets etc.
Und eben einen WoW Modus.
Genau genommen haben sie immer schon gesagt dass man für das Event nur „Gametime aktiv haben muss, egal ob retail oder classicspieler“
Nur haben wir das nicht verstanden und manche ja sogar gedacht der Patch kommt auch in classic, aber genau genommen hatte die Aussage recht

1 Like

Wo hast du den Teil her bzgl. nur aktive Gametive etc?

Von Blizzard selbst. Zum spielen braucht man nur aktive Spielzeit, man braucht kein DF oder sowas. Auch jeder Classicspieler kann das Event spielen nachdem er sich den Retail Client installiert hat.

2 Likes

Muss in der Pause mal in Ruhe schauen, aber das stand in der Preview vor ein paar Wochen

1 Spielzeit oder Abonnement für World of Warcraft erforderlich.
2 Plunderstorm ist über das World of Warcraft-Spielmenü zugänglich, ist aber vom Spielerfortschritt in World of Warcraft und Wrath of the Lich King Classic unabhängig.
3 Plunderstorm bietet Belohnungen für World of Warcraft und Wrath of the Lich King Classic.

ganz unten die sternchen Erklärung

1 Like

nach wenigen metern wird man schon gekillt ohne chance. vielleicht nur pech gehabt? Also für mich ist das nichts. da kommt nicht ein Funken Spaß auf.

2 Likes

Ich habe gerade 4 Partien versucht von diesem Mistevent.
Ich sitze auf Renown 2 und sehe kein Vorankommen, macht voll Spaß, dieser Modus… :angry:
Wer auf diesen geistreichen Einfall kam, Transmoggvorlagen hinter einem zeitlich begrenzten PvP Whatever Modus zu packen, gehört verhauen!
Ich ärgere mich gerade zutiefst über diesen Sch***!

8 Likes

Ohne der Aussage widersprechen zu wollen, wieso verkauft man es dann als geheimnisumwitterteren WoW-Patch, was nichts anderes tut, als dem gar nicht angesprochenen WoW-Spieler-Klientel vorzugaukeln, es würde sich dabei um einen Spielinhalt für (und in) WoW handeln?

2 Likes

Ja und gibt dann 28 EP oder so. Bei 2500 EP pro Level kann man sich ausrechnen, wie lange das dauert.

Ich versuche aktuell irgendwo am Rand zu landen und NPC zu killen, da gibt es dann je nach Dauer so 200-400 EP, sobald man gekillt wird.
Es wird ein mühsamer Grind und hoffentlich gibt es noch eine Anpassung der EP.

1 Like

Da stimme ich inzwischen zu. Man hätte viel deutlicher machen sollen das die ein Spielinhalt ausserhalb der „Retail Spielwelt“ ist. Dazu hätte man ja nicht mal was zum Inhalt sagen müssen.

3 Likes

Hab jetzt mehere Runden gespielt und es macht ehrlich gesagt keinen Spaß. Schade um die tollen Mogteile, aber da drauf hab ich keine Lust :smiley:

14 Likes

Eine runde gespielt und mich nur aufgeregt ich hasse diesen Pvp dreck so sehr. Warum denkt Blizzard immer das sowas gut ankommt? Ich habe ja schon echt nix erwartet und wurde trotzdem noch enttäuscht.

15 Likes

So, nachdem ich jetzt 10 Partien hinter mir habe,
erlaube ich mir ein grobes Urteil und auch eine Prognose.

Da ich ein großer Sammelfan bin, wollte ich dem ganzen wegen den Belohnungen
eine Chance geben und mich notfalls halt „durchbeißen“

Leider hat Plunderstorm aber genau das gezeigt, was auch schon der Grund ist
warum ich PvP nicht mag - dein Spielspaß hängt komplett von den anderen Leuten ab.

Hatte jetzt 2 Spiele, in denen sich die Leute alle aus dem Weg gegangen sind
und die Mobs erledigt haben ( und alle konnten schön Erfahrung für die Belohnungsleiste sammeln )
Im Großteil der Spiele hast du aber Leute, die schon früh PvP machen und
dich auch weiter verfolgen, wenn du erkennbar nicht kämpfen willst.
( Ja, schon klar, dass das auch dazu gehört - ist aber überhaupt nicht effektiv )

Und ob du, beim PvP überhaupt eine Chance hast, hängt halt fast komplett davon ab,
welche Skills du findest.
Die, denen das hier Spass macht, werden spätestens
bis zum Wochenende ihre „Standardskillung“ herausgefunden haben
und den Rest der Spieler, die sich das dann nur mal ansehen
gnadenlos abfarmen und schließlich vertreiben.

Mir macht das ganze schon jetzt so wenig Spass,
dass ich mir keinesfalls vorstellen kann,
mir das bis Lvl40 ( derzeit Lvl2 ) anzutun, egal was es als Belohnung gibt.

Ähnlich wie Blades denke ich auch, dass sie diesen Aufwand nicht betrieben haben
um uns nur ein paar Wochen zu beschäftigen.
Mir graut schon vor der Vorstellung, was davon eventuell dauerhaft in WoW implementiert werden könnte.

19 Likes

Naja… ich sehe das eher als „neben WoW“ an. Denn es hat ja rein gar nichts mit meinen normalen Charakteren zu tun. Ich sehe das fast als eigenständiges Spiel im WoW Universum an das eben zufällig den WoW client nutzt.
WENN man das langfristig fortführt, was ich mir vorstellen kann, würde ich mir eine saubere Trennung von WoW Retail wünschen.

Würde ich auch so unterschreiben, da können gerne Mounts/Mogs etc sein, aber eben nur für den Modus.

4 Likes

Ich geb ehrlich zu ich hab mir bis auf einen Artikel das Event noch nicht angeschaut. Was mir jetzt schon klar ist ich werd mich furchtbar aufregen und sicher mehr als einmal in mein Keyboard beißen.

Dann hab ich die qual der Wahl ich ziehs durch, über und werd besser oder ich lass es bleiben.

Aber was ich ganz ehrlich nicht verstehe ist jedesmal diese Jammerrei, regelrechte Entrüstung wenn Blizz mal was neues probiert.
In den letzten Jahren lese ich immer wieder, WoW ist langweilig und veraltet. Blizz hat keine Ideen mehr, keine Liebe zum Spiel und ist natürlich geldgierig ohne Ende.

Doch sollten sie es wagen mal etwas neues zu bringen, neue Konzepte (z.B Drachenreiten da war die Entrüstung ja auch sehr groß) wird direkt der ganze Konzern verflucht.

Spielt es wenns euch Laune bereitet oder lasst es bleiben, man kann nicht allen alles Recht machen. Aber fahrt bitte das Drama etwas runter :wink:

4 Likes

Ich habs jetzt ebenfalls ein paar Runden lang probiert. In der ersten wurde ich direkt gekillt ohne irgendwas machen zu können. Die nächsten Runden sahen nicht viel besser aus. Ich konnte mal ne Kiste looten, oder ein paar Mobs umhauen bevor ich getötet wurde.

Ich bin absolut kein PvP Spieler und hasse es bis aufs Blut. Die Belohnungen wären schön gewesen, aber ich werde mich da nicht durchquälen. Schade, aber wünsche allen die daran Spaß haben noch viel Erfolg. Bin enttäuscht.

12 Likes

Belohnungen gibt es aber nur in Classic WotLK, in Classic Era gibt es nix.