Plunderstorm - schon jetzt völlig unfair und hat nix mit Seele von WoW zu tun

Neulinge sind schon nach einem Tag chancenlos. Wie kann es sein dass man nach 30sec schon getötet wird von einem Spieler 2 Level höher? Das ist in 2/3 aller Spiele schon so. Gibt es schon die PRO’s, die wissen wohin sie fliegen müssen zum Abfarmen der Leute?

Für WoW ist so ein Schund schon mehr als peinlich. 2 sec klicken ist jetzt die Zukunft? Nicht mehr anstrengen oder Strategie? Nur reines Glücksspiel? Wollte ich das, suche ich mir ein anderes (Handy) Spiel. Der Mist hat ja mal so gar nichts mit WoW zu tun, außer die Texturen.

43 Likes

Der Modus ist der größte Mist den es gibt. Kaum sind 2 Min vergangen und schon haben viele Spieler die Besten Attacken und Oneshooten einen.

28 Likes

Deine Kritik lässt sich sehr gut mit „learn to play“ fixen.

Der Anfang ist hart in solchen Modes, aber wenn man mal ein paar Runden gespielt hat, bekommt man den Dreh raus. Wenn du an dich selbst den Anspruch hast besser zu sein, dann kann ich dir nur empfehlen, dass du Guides oder Gameplayvideos dazu schaust.

Mehr Spielen = mehr Gameknowledge = du schneidest besser ab.

Witzig, dass du es erwähnst. Es ist eine Mischung aus Glück und Strategie und Gameplay. Glück kannst du durch Strategie und gutes Gameplay ausgleichen. Geht natürlich auch in die anderen Richtungen.

12 Likes

Können nicht alle gleich spielen die ältere Generation mit Handycap haben keine Chance.

10 Likes

Junge ist das hier salzig. Beschwert ihr euch echt das jemand der schon ein paar runden gespielt hat das Spiel besser versteht als ihr? Nach 2 min gut ausgerüstet zu sein ist in einem Spielmodus der 5-8 Minuten im schnitt dauert nicht ungewöhnlich aber auch eher Glückssache. Versucht doch einfach mal besser zu werden die anderen haben auch bei 0 angefangen. 5-6 Runden später hat ihr dann auch mal die Möglichkeit zu rasieren.

Du hast nicht mal ein drittel der Fähigkeiten wie im normalen Spiel. Ist das also wirklich dein ernst?

7 Likes

Meine Erwartung an den Patch war doch eine ganz andere.
Also ich bin 57 und dafür noch sehr gut in Schuss. Mein Fazit bleibt: Letzter Schund und hat nix mit WoW zu tun.

35 Likes

Wüsste jetzt nicht warum der Modus selber schlecht sein muss.
Wenn jemand besser ist , ist er halt besser. Im Grunde hat ja niemand bevorzugte Parameter und alle fangen gleich an.
Da kann man nicht meckern.

Mir gefällt sowas nicht, daher spiele ich es nicht.

2 Likes

Um fair zu sein, man braucht keine schnelle Reaktionszeit für Plundersturm, zum Teil hat man in Retail WoW bei Effekten weniger Zeit zu reagieren, und die Abklingzeiten, selbst bei dem spam Standartangriff, sind sehr hoch, so das ich bei nem normalen Fury Gameplay sehr viel mehr apm habe.

Aber davon ab, gefällt mir der Modi auch nicht, ich habe absolut keinen Spaß daran. ich bin schon generell kein Battle Royal fan, aber der Plundersturm hat noch mehr Probleme als nur den Spielmodus. Die ganze WoW Engine ist nicht auf so eine Art des Spiels ausgelegt. Tatsächlich mögen nichtmal die Battle Royal fans in meinem Bekanntenkreis diesen Modus.

Es wird bestimmt ein paar Spieler geben die ihren Spaß am Plundersturm haben…aber ich persönlich denke nicht das der Modus tatsächlich die Kernspielerschaft von WoW Begeistert. Das ist aber nur eine Vermutung.

Ich für meinen Teil werde es halt machen, auch weiter machen, weil ich halt Belohnungen sammle. Aber werde mir weiterhin jedes mal beim Spielen etwas zynisch denken „Die Entwickler hätten die Arbeit, Zeit und Resurcen doch auch in etwas stecken können das Spaß macht“ :smiley:

4 Likes

Wir brauchen unbedingt noch viel mehr dieser Threads.

Ach so. Und da es gerade so relevant wie nie zuvor ist:

Git gud. [Insert Dark Souls Meme here].

5 Likes

Alles klar. Danke für deine Meinung, Harald.

1 Like

Gut, wenn das jemand sagt, der mein Vater sein könnte, dann muss das stimmen Oo

Wahrscheinlich das größte Problem, da bleibe ich realistisch und lasse mich nur in sehr engem Maße hypen.

1 Like

Ja gibt es, da die Skills jedesmal am selben Platz/im selben Rare sind. Lande mit dem Papagei als erster auf dem Feuerelementar und du hast automatisch den Feuerwirbel. Hast du den kannst du so ziemlich alles erledigen.

1 Like

Und für alle „Nicht-Pros“ gibts sicher spätestens am WE die neue Rubrik bei den Boosting-Services :joy:

Edith meint: Viele sehen das einfach zu eng ist doch nur ein Spiel auch als nicht so guter Spieler kommt man ans Ziel dauert nur etwas länger^^

4 Likes

Autsch in diesem Alter noch so mad wegen einem Game, das man garnicht anfasswn muss :joy::joy::joy:

Kann mir das nicht mal vorstellen, dass jemand im Alter meines Vaters wegen einem optionalen Event in einem Game so getriggert ist haha

6 Likes

Es gab Zwischenpatches, da war die Selfie-Kamera das größte Update. Jetzt ist es ein Battle Royale Modus. Für die Wartezeit bis Season 4 ein netter Zeitvertreib. Ich stimme aber zu, dass man sich als jemand, der mit so einem Spiel bisher nichts am Hut hatte, etwas verloren und chancenlos fühlt. Übung macht aber bekanntlich den Meister. Alternativ kann man sich natürlich auch an den neuen Meta Erfolgen versuchen.

3 Likes

Gibts irgendwelche Regeln gegen Teaming und wenn ja, gibt es auch entsprechende Mitarbeiterkapazitäten für die Reportbearbeitung oder wird dann einfach nach 10 Reports gebannt?

Alles Fragen, die man sich entweder nicht gestellt hat, weil man zu unfähig ist oder sich mit dem Thema BR und den extra Regeln, die für so einen Spielmodus definitiv sinnvoll wären, nicht auseinandergesetzt hat.

Ohne solche Regeln bringen auch Unterteilungen in Solo oder Duo Machtes nix, wenn man im Solomodus einfach ein 10er Team aufbauen kann, weil es keine Regeln dazu gibt.

Naja Boosting gibts für alles, also weiß ich nicht ob es dazu dann ne Sonderegelung gibt weils ein Event ist. Und ich sags dir ungern es gibt den Duo-Modus also wer soll die Leute davon abhalten sich gegen Gold einen guten Team-Mate zu kaufen?

3 Likes

Boosting ist aber nicht das gleiche wie Teaming. Teaming ist in jedem Spielmodus mit Unterteilung zwischen Solo oder Duo/Trio etc. verboten und wird gebannt.

Wenn man schon einen neuen Spielmodus in WoW einführt und der Meinung ist, dass man ein Battle Royale rausbringen muss, dann soll man doch aber bitte entsprechende Vorkehrungen treffen, dass der Spielmodus auch nicht komplett Katastrophe wird.

Im Duomodus wäre Teaming ja gar kein Problem bzw. Boosting. Das Balancing ist ja aktuell so wie ich es gehört habe eh nicht das Gelbe vom Ei.

Aha schön ich hab ich irgendwo etwas von Teaming oder ähnlichem geschrieben?

Ich glaube nicht das Blizzard für ein Event das 6 Wochen dauern soll extra rigide Regeln aufstellen wird. Ausserdem ist es wahrscheinlich sehr schwierig im Solomodus mit seinen Kumpels in die selbe Karte zu kommen.