Plunderstorm sollte permanent oder ein jährliches Event sein

Wo auch immer du das her hast bei Siegen hast du im Regelfall zwischen 800 und 1200 ruf

Quelle siehe achievement discord Screenshots
Ich hab bei meinem vergessen darauf zu achten

Und was ist mit denn ganzen PvP Mounts? Da gibt es reichlich von.
PvP Mounts sind nichts neues.

Nur weil es dir nicht gefällt müssen jetzt Spieler denen es doch Spaß macht auch drauf verzichten oder wie?

Ne, man muss nur Gold sammeln, und wenn man dann noch die Quest erledigt bekommt man noch 250 Ruf dazu. Ich hatte jetzt schon mehrfach mehr als 700 Ruf bekommen.

3 Likes

705 mein Win heute. Macht mir persönlich keinen Spaß, sie haben zumindest den Ruf via Hotfix gebuffed heute Nacht.
Auf win spielen ist absolut nicht worth, kurz lvl 5 machen, alles töten und looten + Quest abschließen sollte am „schnellsten“ gehen für Renown 40.

Was ich absolut nicht verstehe, wozu sind Ptrs da? Testen.
Dieses Event ist einfach komplett unbalanced und Rng, sie hätten eine einzige Person aus dem Baumschul Forum einladen können und es wäre glücklicher gestartet. Diese 40 Renown werden brutal lange dauern, für alle, die alles haben wollen…
Edit: bin zu blöd für Links

1 Like

Und das ist nicht schon vieles?

Das will ich bei der schieren an Menge an Mounts, Haustiere und Transmogs über die Jahre gar nicht urteilen. Letztlich ist das ja auch subjektiv.

Nein tue ich nicht. Ich glaube nur nicht, dass diese Spieler einen so großen Teil der Spieler ausmacht wie du.
Klar gibts da ne Menge von, aber meiner Meinung nach noch viel mehr die nicht so krass auf der Jagd sind.

Die meisten Spieler, die ich privat kenne und auch von dem, was ich von der Community die letzten Tage las, scheinen die Meisten das Event unabhängig davon wie sie es finden, vor allem wegen dem Reward Track fürs Base-Game zu spielen, weil sie die Mounts und das Transmog nicht missen wollen.

Um Spieler trotzdem zu belohnen? Ich verstehe echt nicht wie man so eine Frage stellen kann. Kommt nichts ist’s falsch. Kommt was ist’s falsch.
Jetzt mal im Ernst, welcher Weg wäre richtig gewesen? Blizzard verliert sowieso immer an irgendeiner Front, egal was oder wie sie es machen.

Warum hat dann bspw. Hearthstone damals so gut geklappt? Oder später auch Battlegrounds? Da gabs soweit ich weiß in beiden Spielen in der Beta und auch anfangs nach release keinerlei fomo bezüglich zeitbegrenztem Zeugs und es konnte trotzdem viele Spieler begeistern, selbst mich als WoW-Spieler. Oder auch die Micro-Feiertage in WoW, wie der Auktionshaus-Party. Das hatte alles großen Anklang in der Community gegeben. Es scheint ja nicht immer einzig und allein um zeitbegrenzte Belohnungen zu gehen. Für mich ist das auch einfach ein vorgeschobenes Argument, weil man weiß, dass die meisten WoW-Spieler alles machen würden, wenn dahinter ein Mount oder Transmog ist und sich dann natürlich zurücklehnen kann.

Zum Beispiel indem von Anfang an klar ist, dass es an Tag x ausläuft und nie wieder kommt.
Komisch, mir fällt sofort ein besseres Beispiel für Fomo ein.
Für mich sieht dieses Event eher wie ein Testballon für neuen content aus.

Welches Beispiel konkret? Von Anfang an zu sagen, dass es an Tag X ausläuft ist doch zumindest noch besser, als wenn man von Anfang an sagt, es wird auslaufen aber nicht sagt, wann:D Das triggert doch die fomo viel mehr, weil man nicht mal Gewissheit darüber hat, ob das Event nächste Woche noch da ist.

Weil für mich „Pfui Fomo“ ohne dem mal ne Chance zu geben eben meckern ist. Ich habe dir ja auch schon in einigen Punkten recht zu geben, aber wir werden nicht auf einen Nenner kommen.
Das ist aber auch völlig ok.
Und zum letzten Satz. Ja, kann für viele lustig sein, aber was sinnvolles kommt da extrem selten bei raus.

Ich hab ja nirgends geschrieben, man sollte dem ganzen nicht ne Chance geben. Ich will auch weniger das Event an sich kritisieren. im Gegenteil, es ist ja gut, wenn Blizzard neues probiert und sich austestet. Wie du geschrieben hast, wenn man ne bereits vorhandene Spielerschaft hat, kann man daraus viele Daten ziehen, was sie sich gerne wünschen würden. Nur dann sollte man halt keine extrinsische Motivation geben und den Spielern das Gefühl, das Event so lange spielen „zu müssen“, damit sie nichts für ein anderes Game verpassen. Weil das dann, wie ich bereits oben geschrieben habe, total kontraproduktiv ist und die eigentlich gute Intention dahinter in etwas Schlechtes verwandelt, was die Spieler vergrault. Das versuche ich zu erklären. Das ist mein ganzer Punkt.

Versteh ich auch schon die ganze Zeit. Nur haben wir dabei unterschiedliche Meinungen, was auch völlig ok ist. Wie langweilig wäre eine Diskussion, wenn alle die gleiche Meinung haben.
Ich freu mich halt über Belohnungen und ärgere mich nicht, wenn ich sie nicht bekomme. Liegt ja dann nur an mir und nicht an Blizzard.
Bei virtuellen Belohnungen, bestehend aus Pixeln, muss man halt gar nichts.

2 Likes

Das ist rein faktisch sicher richtig, aber es hat einen Grund, warum es ganze Finanzierungsmodelle gibt, die genau darauf aufbauen - und nicht einmal nur in Spielen. :smirk:

1 Like

Ja, ist völlig korrekt. Deshalb ist das „Muss“ für mich eine unnötige Dramatisierung.
Mit „will ich unbedingt haben“ kann ich mehr anfangen.

3 Likes

Ja da stimme ich dir dazu, deswegen hab ich versucht, Wörter wie „muss“ und „gezwungen“ immer in Anführungszeichen zu schreiben. Weil natürlich wird niemand dazu gezwungen, es zu spielen und es muss auch keiner. Aber es ist ja klar, dass, so wie Blizzard diese Art Events kalkuliert, für die Wahrnehmung des Spielers, der gerne alles sammeln und mitnehmen möchte (was in einem MMO ein großer Teil sein dürfte), dann trotzdem der Effekt eintritt, es wäre so. Weil er das, sofern er gerade keine Lust dazu hat, dieses Event zu spielen, dann letztlich unfreiwillig und auf Zeitdruck macht.

1 Like

FOMO hin oder her. Ich war gestern im raid für einen mythic boss (ca 30 min) gebenched. Hatte in der zwischenzeit mal in plunderstorm reingeschaut. 3 oder 4 matches hab ich geschafft.

Meine persönliche meinung dazu ist folgende:
-Ich hab zuvor noch nie Battle Royales gespielt, weil ich shooter nicht ausstehen kann
-Plunderstorm ist KEIN shooter
-Plunderstorm hat PvE-Elemente (wenn auch nur nebensächlich)
-Plunderstorm kam zu einer Zeit in der Season in der man nichts zu tun hat, außer reclears
-Das „ende“ von Plunderstorm ist zu 99% wahrscheinlichkeit der Beginn von S4
-es ist eine nette bite-sized unterhaltung
-Es ist NICHT so bodenlos unbalanced wie „normales“ pvp (welches ich verabscheue)
-wenn man nur rewards will, macht man die match quest (z.b. öffne 2 chests oder töte 10 mobs) und hat innerhalb von 3 minuten 500 rep, dann kann man sich einfach sterben lassen (bei 2500 rep pro renown lvl ist das weniger als 30 minuten pro lvl, also insg. Weniger als 20 stunden für max renown)
-und wer in 6 wochen (1008 stunden) keine 20 stunden zeit hat sollte sich vielleicht überlegen, ob man überhaupt ein mmo spielen sollte.
-in den 3 oder 4 matches hatte ich Spaß
-heute abend spiele ich mit einem kumpel die duo queue, alles macht mehr Spaß wenn man es nicht alleine macht
-sollte es mir keinen Spaß mehr machen, grinde ich halt noch das renown fertig

1 Like

Und was ist der große Unterschied zum Battle Pass in apex oder Fortnite? Richtig, der kostet Geld. Das hier ist n Patch der for free rausgehauen wurde.

Und bevor es hier jetzt gleich losgeht mit ich wäre ja n White knight und blah blah:

Ich spiele es nicht. Es ist PvP. Ich fasse PvP nicht so mit der Kneifzange an. Die rewards interessieren mich nicht. Würden sie es tun würde ich mich überwinden Plunderstorm zu spielen.

Man könnte sich ja einfach mal wie n erwachsener benehmen und sich überlegen: will ich die Belohnungen unbedingt? Lohnt sich der Aufwand für mich? Und basierend darauf dann einfach den content spielen oder halt nicht.

1 Like

Jein. Er wurde für WoW-Spieler „for free“ rausgehauen, also als Bestandteil der ohnehin bezahlten Spielzeit. Ein Patch in dem Verständnis von WoW-Patch ist das ganz sicher nicht (auch wenn er so angekündigt wurde), die sind weder ausgelagert, noch als solches zeitbegrenzt (Events sind das) und die Inhalte finden im Spiel statt.

1 Like

Stimmt, WoW ist auch F2P und man bekommt extrem viel für die Menge an Geld geboten die man über die Gesamte Lebensspanne einer Expansion incl Kaufpreis und Abo bezahlt, verglichen mit der Menge an Games die man für das gleiche Geld kaufen könnte. Also mal schön am Boden bleiben, denn ein Preis/Leistungssieger war WoW noch nie, dass man sich für diesen auf Wish bestellen BR-Modus auch noch bedanken müsste. :sweat_smile:

1 Like

Okay gehen wir mal großzügig an diese Rechnung und gehen von 24 Monaten Laufzeit für ein AddOn aus (trifft es nicht ganz aber was solls).

  • 24 Monate Laufzeit zu 12,99€ pro Monat = 311,76€
  • 1 AddOn Epic-Edition = 89,99€

Macht zusammen 401,75€ für 2 Jahre Spielzeit mit genug Abwechselung für die allermeisten. Sagen wir man spielt pro Tag 1.5 Stunden um auch hier einen Wert zu bekommen (ja ich weiß das spiegelt die Realität nur extrem schlecht wieder) macht das bei 2 jahren 1095 Stunden.

Zeige mir mal Vollpreistitel wo man insgesamt 401,75€ bezahlt und die gleiche Zeit beschäftigt ist … Für die Summe erhält man vielleicht 6-7 Vollpreistitel mit ~10h Spielzeit pro Titel.

Mach’s besser. So langsam aber sicher sind die immer gleichen Aussagen ausgelutscht.

Pures Glücksspiel wie weit man kommt … und wer als erstes das schwarze Loch oder den Feuersturm hat… manche sind echt schnell Stufe 6-8…

naja durchquälen bis 40… denn den Titel hätt ich gern

1 Like

Kann man eigentlich irgendwo sehen wieviel Ruhm man benötigt um einen Ruhm Stufe aufzusteigen? Ich sehe nur das ich Ruhmstufe x (von 1-40) habe, aber nicht wieviel ich noch für die nächste Stufe benötige.

Langsam habe ich den Dreh raus und greife auch aktiv Spieler an, statt sich immernoch verstecken :smiley:

heute das erste mal in Plunderstorm Platz 1 erreicht :smiley: zwar mit 1 HP und bin in der Siegerehrung am Gift verstorben ^^ egal… Platz 1 :smiley: gab 1530 Ruf - aber auch die meisten Rufrunden enden mit 400-900 Ruf - aktuell Stufe 18…
dafür das das Event erst seit Mittwoch drin ist, ist das garnicht schlecht :smiley:

und @vorposter du brauchst immer 2500 Ruf. Wieviel dir zur nächsten Stufe fehlt kann dir der Ruf heini in Valdrakken oder im Startbereich des Events sagen :slight_smile:

Mein Miniziel ist die quest und dann versuche ich zu überleben :smiley:

2 Likes

100.000 Beute sind es bis zum Ende.

für die wirklich „verstrahlten“ gäbs noch nen Erfolg wenn du 1.000.000 Dublonen eingesammelt hast :slight_smile: aber nur nen Erfolg - kein Pet Mount Titel etc :smiley:

1 Like

Wenn du einem Match beitrittst hast du an dem Steg einen NPC zu stehen den du ansprechen kannst. Die erste Option ist die Anzeige der Renown-Stufe und wieviel du brauchst zur nächsten.
Generell sind es aber wie bei anderen Fraktionen auch 2500 Renown pro Stufe.

1 Like

das schlimmste in plunderstorm und das ist der fehler den blizzard immer wieder macht sie hassen es wenn der stun bis der gegner tot ist aufrecht erhalten werden kann und das ist in plunderstorm das größte problem der dauer stun