Plunderstorm? Wohl eher Dyingstorm

Meiner Meinung nach hätte man sich die angebliche Arbeit echt sparen können.
Spielerlebnis ist = 0 Man kommt rein und wenn es hochkommt 1 min später ist man tot.
Wo da der Spass sein soll geht mir nicht auf. Man hätte so viel noch machen können und baut statt dessen so nen Unfug. Blizzard wollt ihr eure Spieler vergraulen?

6 Likes

Wir reden hier auch von nem Milliardenkonzern und keinem 3 Mann Indie Studio bestehend aus frischen Uni Absolventen, die keinen Job gefunden haben.

Wenn Blizzard sowas auf die Beine stellt, gehe ich davon aus, dass sie nach 20 Jahren Entwicklungserfahrung in dem Bereich abschätzen können, welches Personal man dafür für welchen Zeitraum braucht und ggf. Entwickler dafür einstellt, die man später für ein andres Projekt braucht oder sonst was.

Dass man dafür Entwickler vom nächsten Retail Patch oder Expansion abgezogen hat, wage ich stark zu bezweifeln.

Ja, wenn man auf Krampf versucht aus einem MMO mit existenten Assets und co ein BR zu recyclen, ja, man hätte es aber auch einfach verbinden können um keine Mobile Game F2P Vibes zu erschaffen. Potential hätte die Grundidee bestimmt gehabt, eine WoW unabhängige PvPvE Alternative zu Arena/RBG zu werden, aber dafür ist die aktuelle Form einfach viel zu schwach. Ich glaub nicht, dass in 1-2 Wochen noch groß jemand wahrnimmt, dass der aktuelle Modus überhaupt noch existiert… maximal die Sammler die es ausschließlich für die Rewards machen.

1 Like

Bei solche Aussagen bin ich immer sehr vorsichtig.
Keiner von uns hat auch nur den Hauch einer Ahnung wie kompliziert es ist solche Dinge zu programmieren, selbst für erfahrene Programmierer können die kleinsten Änderungen am Spiel Stunden an Arbeit kosten.

Oooh du kannst dir doch sicher den SugerHoneyIceTea Storm ausdenken wenn sie das auf dem Handy vorgestellt hätten xD

Ich denk ja auch das dass eher ein testrun ist. Die Tatsache das man es direkt im Charakterbildschirm anbietet lässt mich auch glauben das in Zukunft noch mehr solcher unabhängigen Modi kommen werden, entweder als separate Events oder als fester Bestandteil des Hauptspiels/Classic.

Von mir aus gerne, dann aber bitte ohne Rewards. Dieses halbherzige FOMO, wo alles nur noch zeitlich begrenzt verfügbar ist, um am Ende doch im Prime Abo, Twitch Drops oder Handelsposten zu landen, naja…

Tja, wenn Blizzard irgendwann mal verstehen würde, dass es klüger wäre die Spieler dafür zu belohnen, dass sie spielen, nicht nicht dafür was sie spielen, dann wäre so mancher Sh*tstorm nur halb so groß. Denn würde ein Großteil der Spieler wohl einfach diesen „Content“ ignorieren und weiter sein Ding drehen, statt sich über aufgezwungenes PvP oder andere Inhalte zu ärgern und seinem Frust hier im Forum dann Luft zu machen.

6 Likes

Ich finde es wirklich schlimm. Keine Ahnung was das sein soll aber es trifft in keinster Weise meinen Spiele-Geschmack.
Langweilig und gleichzeitig stressig/belastend… keine Belohnung kann so groß sein, dass ich mir das antue

9 Likes

Seit BfA wollen einige (mir inkl.) ein nettes Piraten-Transmog.
Und das wird jetzt geliefert.
Auf den hohen Renown-Stufen eines sehr, sehr schlecht umgesetzten BR.
Und natürlich ist es nur durch Teilnahme an eben jenem erwerbbar.

Schade drum.

9 Likes

Ah, sorry, ich dachte, du meinst „Standart allgemein in der Spielbranche“. Aber früher sah das doch bei WoW auch anders aus, oder? Man kann es ja auch extra umstellen, also verstehe ich nicht, warum es hier nicht geht.

Ich glaube, dass sich sowas sogar schon viel länger gewünscht wird. Ich erinnere mich jedenfalls noch an Zeiten von WotLK und Cata, wo Titel wie „Blutsegeladmiral“ und „Der Wahnsinnige“ richtig bekannt und beliebt waren. Da wurde auch häufiger in Dungeons, im Freundeskreis und der Gilde drüber geplaudert. Piraten gibt es in WoW ja auch schon seit Vanilla und in Warcraft 2 kamen sie auch vor. Bei 3 weiß ich gar nicht mehr…

Jap, leider. Hätte mir persönlich eher gewünscht, dass man nicht Renown-Stufen steigt, sondern man Plunder sammelt und mit diesem dann die Items kaufen kann. Genau so wie man es mit Ehre, Marken & Tokens oder auch Dunkelmond-Preisen macht. So müsste man nicht für manche Sachen bis ganz zum Ende grinden, sondern könnte sich das erspielen was man nun mal haben möchte und andere auslassen.

6 Likes

Auch wenn mir das PvP den Plunderstorm vermiest finde ich es richtig gut, dass Blizz neue Sachen probiert. Wenn sie dann noch auf das Feedback hören, kann das Spiel nochmal richtig anziehen.

1 Like

Geniale Idee, genau das wäre wohl wirklich am besten gewesen. Kann ich so nur unterschreiben.

Ja das sehe ich auch so.
Plunderstorm ist nur was für Fortnite Fanboys. Ich hoffe das Blizzard soein Müll nicht noch einmal raus haut.

4 Likes

Hab ich auch gedacht und irgendwie zieht es mich doch immer wieder rein zum ausprobieren :smile:
Es kommt extrem drauf an ob man ein plätzchen erwischt wo ich am anfang meine ruhe habe und quest erledigen kann. Gestern bin ich recht lange für mich gewesen und wollte dann raus, hab gesehen, oh nur noch ca 10 spieler und dachte mir bleibst mal drin zum schauen wie weit ich komme. Hab mich dann in einem busch hingelegt und bin zweite geworden. Fands doch recht witzig :smile:

Was mir hilft, wirklich nur 1-2 spiele am stück zu machen, bevor die innere anspannung kommt (solche spiele machen mich recht nervös/agressiv)

Ich spiele bis Stufe 40 und ich bin durch damit. Ob es mir Spaß gemacht hat? Nein, ich will aber die Belohnungen und komme momentan nicht anders dran. Ich hasse es wenn Blizz einen mit so einem Mist zwingt wenn man Mounts, Transmog und Pets sammelt… Naja noch quälende 8 Stufen und der Mist ist vorbei…

3 Likes

Guter Spielmodus für Zwischendrin, gerne wieder. Bin zwar erst bei Renown 20, weil ich nur zwei Nachmittage Zeit hatte, aber nach dem Balancing Patches macht es halbwegs Freude und alle 10-12 Runden gewinnt man mal, was auch gut fürs Monkey Brain ist.

Ich hab den ultimativen Tipp bezogen auf die Überschrift.

Nicht sterben.

Aber psst, ist ein Geheimtipp. Nicht weitersagen.

Ich bin dadurch auch mega nervös geworden und kam kaum noch zur Ruhe. Gehe friedlich durch OG und zucke zusammen, weil hinter mir ein Spieler durch den Bildschirm läuft.
Das ist für mich ein Grund, den Plundersturm nicht mehr anzufassen (bin aber auch durch mit 40, muss ich sagen). Sollte es wie bei den Inselexpeditonen ohne PvP auskommen, gern, ansonsten: nope!

5 Likes

Mönche mögens eben friedlich :grin:

1 Like

Ne mich zieht das da gar nixht mehr hin. Das spiel hat für mich nix mit World of Warcraft mehr zu tun.
Und so wie man blizzard kennt,landen die ganzen Transmog items und das mount eh früher oder später im shop oder im game im Handelsposten.

1 Like

Ich bin PvPer (hauptsächlich BG-Spieler, die meisten Seasons so um Duelist / Elite herum) und finde Plunderstorm für das, was es sein will echt OK.

Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Art dort zu kämpfen (mit manuellem Zielen) hat auch ihren Reiz.

Ich hab mich jetzt innerhalb von 8 Stunden von Renown 17 auf 40 hochgegrindet, es dauert also gar nicht mal so lang.

Ich finde, es gibt zu wenige Anreize, den ersten Platz zu belegen. Nach meinem ersten Sieg hab ich mich oft dabei ertappt, wie ich mich absichtlich hab sterben lassen, nachdem es kaum noch einfache Beute zu machen gab, damit ich die nächste Runde starten kann, was für den Grind effizienter ist.

Was ich ändern würde:

2500 Extra Punkte für den ersten und so ca. 500 für den zweiten und dritten Platz wären cool. Dann lohnt es sich auch mehr, sich Mühe zu geben.

Polly Roger wie andere Drachenmounts anpassen zu können würde mir gefallen. Zumindest bei der Farbe des Gefieders wären ein paar Optionen nett, die man wählen könnte.

Ich bin froh, dass sie diesen Modus gemacht haben, und nicht einfach wieder eine neue Zone mit den gleichen lieblosen, anspruchslosen Rares und Daylies, von denen wir schon so viele haben #474.

3 Likes