Plunderstorm? Wohl eher Dyingstorm

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Ein auf 60 Spieler begrenztes Lobby-Game ohne echten Progress und Character-Wipe nach jeder Partie hat mit einem Massively Multiplayer Online Game (genauer gesagt ist WoW ein MMORPG - Massively Multiplayer Online Role Playing Game, MMO nimmt man nur als Abkürzung weil es sich schneller schreibt) etwa so viel zu tun wie ein Groschenroman mit Hochliteratur.

War klar dass du am Ende auch noch beleidigend wirst. Danke für das Gespräch.

4 Likes

Das ist mir durchaus bewusst, wusste nur nicht dass MMO zu MMORPG so eine tolle Zeitersparnis ist. :smiley:

Den BR spielen sicherlich tausende weltweit gleichzeitig, also ist das Massively Multiplayer korrekt.

Bei MMORPG gebe ich dir sogar recht, auch wenn der RPG Faktor über die Jahre weniger wurde. Trotzdem ist der BR vollkommen abgekapselt vom eigentlichen WoW, es stört einen nicht im eigentlichen Spiel.

Das war eine Frage, keine Aussage. Also warum fühlst du dich angegriffen?

Weil ich mich vom Alter her dieser Zielgruppe zugehörig fühle.

2 Likes

Okay, aber warum regst du dich bitte so sehr darüber auf?

Nur wegen der Kommunikation, weil das kann ich ja nachvollziehen, die war Mist. Aber deswegen finde ich doch nicht gleich alles wieder schlecht, vor allem nicht wenn es für das eigentliche Spiel nicht relevant ist?

Der Modus ist nichts für dich? Schade, aber kommen wieder andere Patches / Events die dir mehr Spaß machen werden. :slight_smile:

2 Likes

Weil man unbedingt immer alles haben möchte was man sieht. Klappt bei kleinen Kindern auch oft an der Kasse wenn die ein Ü-Ei haben wollen. Dann wird so lange randaliert bis die es bekommen.

Auch wenn viele meinen sie wären erwachsen kommt bei FOMO immer das Kind zum Vorschein.

3 Likes

Falscher könnte deine Fehleinschätzung gar nicht sein. Ich hab mir noch nie was aus Transmog, Pets, Mounts oder sonstigem Fluff-Content gemacht (entsprechende Aussagen müssten sogar in diesem Thread zu finden sein). Deshalb kann ich dieses Event auch vollkommen unbeachtet an mir vorbeiziehen lassen, ohne dass ich irgendwas bereuen müsste.
Im anderen Thread zu Plunderstorm legen viele Foristen-Kollegen und meine Wenigkeit in aller Ausführlichkeit dar, was uns genau an diesem Patch stört - einfach mal vorbeischauen:

So, hier mal meine Tube Senf zum Plunderstorm:

Ich bin zu doof für PvP, habe keine Chance bei sowas, und witzigerweise macht mir PvP auch dann schlechte Laune und aggressive Stimmung, wenn ich tatsächlich mal in einem BG auf der Gewinnerseite bin.
Ich habe in Plunderstorm reingeschaut, hatte natürlich keine Chance und bekam schlechte Laune.

Ich lasse das Event also links liegen, das ist kein Problem. Ich verpasse ja nicht wirklich etwas, wenn ich eine Sache nicht spiele, die auf mein sonstiges WoW-Erlebnis keinen Einfluss hat.

Was mich an der ganzen Sache dennoch schwer stört ist folgendes:
Es hieß, es käme ein neuer Patch. Mit einem ganz tollen Event. Aber das ist streng geheim, deshalb dürfen wir noch nichts genaueres darüber wissen.
Das sorgt ja schon für eine gewisse Erwartungshaltung.
Dann mehren sich die Gerüchte und Spekulationen, dass es was mit Piraten zu tun haben könnte. Hui, das klingt gut!
Ich habe also meine kleine Goblin-Hexe in ein schickes Piratenoutfit gesteckt und ihr eine Schatzkiste an den Rücken geklebt, damit sie auf diese tolle Piratenevent bestens vorbereitet ist.

Und dann ist’s ein separates Ding, das nichts mit meinen „Leuten“ in WoW zu tun hat.
DAS ist, was ich so enttäuschend finde.
Unter einem Patch, der ein neues Event bringt, stellt man sich ja schon etwas vor, das IN WoW stattfindet und nicht außerhalb.

Ich mag gar nicht auf meiner kleinen Poxy einloggen.
Wie soll ich ihr denn erklären, dass sie sich das Piratenoutfit wieder ausziehen kann, weil es für sie nicht Piratiges gibt?

  • schnüff *

Hier ist sie, die arme Kleine:

10 Likes

Das Argument: Wenn es dir nicht gefällt, spiele es nicht. Kann ich persönlich halt ned gelten lassen, denn am Ende bleibt es dabei das sie eines der schönsten transmoggsets der letzten jahre da reingepackt haben. Etwas für das sich PVP Spieler gar ned interessieren, sondern meist nur PVE Spieler. Transmog, Fashion, Style gehört inzwischen zum WOW Endgame.

Das ist der Grund warum auch so viele verärgert sind. Weil sie sonst, über Handelsposten und Co, meist nur veraltetes, verpixeltes low Res Transmog bekommen, und dann, gibt es mal richtig schönes, nicht aufgemaltes Transmog abzuholen, und sie verstecken es hinter einem Möchtegern BR der mit einem BR gar nicht szutun hat (weil immer gleiche Map, Mobs an den selben orten, Truhen an den selben Orten etc).

Deshalb hinkt die Aussage von wegen: Es muss nicht jedem gefallen. Stellt euch vor sie verstecken einen PVP Buff hinter einem HC Raid Endboss…von dem reden wir hier.

10 Likes

Hab dann gestern ein paar Runden gespielt
Kann man scheinbar doch nicht aus afken
Aber selbst wenn man aktiv mitspielt ist der Renowngain doch sehr überschaubar
Maybe nur die daily Quest erfüllen und hoffen dass es reicht?

Wurde heute massivst gebufft und sowohl PvP, als auch Einsammeln aus PvE Quellen und Gewinnen einer Runde sind sehr aufgewertet worden.

hab tatsächlich vor arbeit meine daily quest gemacht(sammel 40 Gold) und hab als platz 12 abgeschlossen. Dafür gabs 1,1k Ruf/Renown

Ich nehme an der Großteil kommt von der Daily und die Dublonen sind quasi der Ruf
Wenn das die gebuffte Version ist sind wir leider noch weit weg von: „ihr werdet nur so durch die Ruhmstufen sausen“

1 Like

Also so wie ich, der jetzt Mitte 30 ist und zu einer gepflegten World PvP Runde nicht nein sagt.
Oder wie gefühlt jeder dritte in meiner FL die ebenfalls in meinem Alter sind und entweder mehrere Gladi Titel in der Tasche haben, oder aber CE achievements (was ich persönlich in einer Schwierigkeitsstufe stecken würde)

Diese Spieler sollten eigentlich genug reife besitzen um mittlerweile zu wissen das dass Spiel sich nicht nur um sie dreht, und das ein zeitlich begrenztes PvP fokussiertes Event kein Maßstab für die zukünftige Richtung des Spiels ist…
Man tut aber lieber so als ob man nun gezwungen wird erst 5 Runden Plunder zu spielen bevor man sich mit seinen Charakter einloggen kann…

Gibt genug MMOs die es anders machen, ergo hat sich Blizzard dazu entschieden diese Dinge einzubauen. (die Firma macht die Zielgruppe)

1 Like

Ich besitze aber auch die geistige Reife um zu sehen, dass uns hier statt eines Patches für World of Warcraft (offiziell Patch 10.2.6) schlicht ein separates Game untergeschoben wurde, während bis auf ein paar Werteanpassungen für alte T-Sets absolut nüscht für Retail-WoW drin ist. DAS ärgert mich, und nicht das dumme externe Plunderstorm-Spielchen mit den damit verbundenen Transmog-Belohungen, was mich beides herzlich wenig interessiert.

Aber wir drehen uns hier im Kreis, es kommen immer wieder dieselben Argumente und Gegenargumente.

2 Likes

Diese Anpassungen sind vermutlich schon mal Vorbereitung für die Fated season.

Außerdem kann ich mich nicht dran erinnern das man uns mehr versprochen hat als ein paar Anpassungen und ein Event.
Beides kam. Wäre es ein PvE Event gewesen würden die PvPler halt wieder in die röhre gucken, jetzt ist es ausnahmsweise mal andersrum und auf einmal holt man die Heugabeln raus…

1 Like

vergiss die Fackeln und die Flüche nicht…

1 Like

Man hat uns rein gar nichts versprochen, da ja ein Riesengeheimnis aus dem Patch gemacht wurde, was ja auch die teils überbordende Erwartungshaltung geschürt hat, die wiederum bei vielen Spielern zu noch größerer Enttäuschung über Plunderstorm geführt hat.

1 Like

Naja aber das ist ja nicht per se Blizzards Schuld, klar es war vl etwas ungeschickt das in die Roadmap zu packen aber andrerseits was habt ihr erwartet neuen Content oder gar nen Raid OHNE PTR? Doch sehr unrealistisch oder?

1 Like

Mh, da kann man absolut nichts gegen sagen…

Bedenkt man das Diablo Immortal Desaster damals wo genau das gleiche passiert ist (extremer Hype und eher nüchterne Realität).

Nun kann man sich natürlich fragen ob es Blizzards Schuld ist das sich so ein Hype drum herum gebildet hat :man_shrugging:

Die musst du aus dem Shop kaufen xD ein guter Goblin riecht immer ein lukratives geschäft :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Bei zu vielen ist alles was von Blizzard kommt halt noch immer einen blinden Fixkauf wert, wie das vielleicht früher mal der Fall war. Heute ist halt leider genau das Gegenteil der Fall.

Hätte man Plunderstorm vor 8 Jahren im BR Hype released, hätte man noch denken können, ja, haben sie halt fix was rausgehaut um den Hype mitzunehmen. Aber knapp 10 Jahre zu spät sowas abzuliefern… naja. Weniger Aufwand hätte man halt echt nicht betreiben können um irgendwas in die Richtung zu liefern.

1 Like

Da muss ich dir definitiv widersprechen.
In den Modus ist einiges an Arbeit reingeflossen wenn man bedenkt das man grad eine neue Erweiterung arbeitet und die nächste season ansteht, also da kann man Blizzard nichts vorwerfen.
Zumal das BR und MMOs eher…weniger zusammen passen.

Gut vor 8 Jahren war Blizzard halt noch steif auf seine „Nein nein nein bloß keine großen Änderungen! Kein Accountweites Zeug! Bloß nicht zu viel verändern!!“ schiene unterwegs…
Da haben sie erst vor kurzem endlich eingeschlagen und gehen weg von ihren traditionellen Ansichten (Gott sei dank)