Population Classic vs Bfa Atm

Ich hacke im besten Fall Unkraut.

ne is #Geisterserver!

Bei einem ethical Hacker (whitehat?) würde ich sowieso davon ausgehn, dass er das nur im Auftrag von Blizz macht, Penetrationstests usw.

Ich würde sogar sagen, die allermeisten ITler können das nicht. Wofür auch, es ist nicht Bestandteil ihrer normalen Arbeit. Außerdem, was ist überhaupt ein „ITler“? Da könnten soviele Berufe drunter fallen :see_no_evil:

Genau so! :slight_smile:
Und ja, wie ein Whitehat. ^^

Richtig.

Gibt Spezialisierungen.

  • IT Fachmann/frau der Anwendungsentwicklung (das sind die, die den Quellcode schreiben und die ganze Software programmieren, also ich ^^)

  • IT Fachmann/frau für Systemintegration (Das betrifft eher Netzwerke und konfigurationen)

  • dann gibt es noch den Techniker. Dieser ist für Hardware und Kabeling zuständig. Das sind die Leute, die dir von deinem Telekommunikationsservice geschickt werden, wenn mal was freigeschaltet werden muss oder so.

  • darüber hinaus der Sicherheitsbeauftrage (Thema Datenschutz/Datensicherheit, auch er braucht ein umfassendes Wissen für die Technik und Netzwerke, um es einschätzen zu können)

  • Außer der Anwendungsentwickler gibt es noch die 3DLer /Grafikdesigner. Diese finden sich vor allem in der Gamingbranche.

Habe ich was vergessen? :thinking:

für mich sind „IT-ler“ halt … „irgendwas mit Kompjuter“.

z.b. wenn der Drucker nicht geht.
und ja, ich habe einen Freund der arbeitet bei der IT einer grossen Firma, und JAAAA… wenn ich irgend ein Problem mit meinem PC hab, ruf ich den an.

mir doch egal!

Eine Kollegin :wave:

Ach ich glaub die Liste könnte man noch ewig weiterführen mit allen Spezialisierungen und Studiengängen. Allein schon dieser neue „Cyber-Sicherheit“ für Zitis :crazy_face:

1 Like

Oho! winkt

Ja ganz sicher. :slight_smile: Wobei die grobe Kategorisierung schon passt. ^^
Auch Webentwickler sind ja Anwendungsentwickler. Sind nur andere Programmiersprachen und natürlich die Verknüpfungen sind etwas ande… ach was erzähle ich dir das eigentlich… XD
Weisste ja selbst. ^^

LG

1 Like

also … halt…
Leute die mir helfen wenn mein Drucker nicht will wie ich will.
got it.

Stecker raus und wieder rein? Einmal feste druffgehauen?
Dann wurd leider alles versucht und es bleibt nurnoch der Gnadenschuss.

2 Likes

Nee, das sind die techniker: ITSE ^^

FIAN schreiben nur den Quellcode für das Programm. Es handelt sich um Software. Was du meinst, ist eher Hardware. obwohl Drucker jetzt eigentlich für keinen ITler ein Problem darstellen, da können sie dir eigentlich alle helfen. Wollte nur die Zuständigkeit deutlich machen. :slight_smile:

Standardfrage vom Support im Call: „Haben Sie es schon einmal mit einem neustart versucht?“

50% der Fälle gleich mal gelöst. XD

nene das sind Leute die „mit Kompjuter können“
das reicht mir ^^

Ja. ITSE :slight_smile:
Der Computer gehört zur Hardware und das sind die Techniker. :slight_smile:
Also wenn da paar Kabel nicht so liegen, wie sie sollen, oder irgendein teil vom Drucker Schrott ist.

Systemintegration ist dann eher für die Netzwerke. Die sind oftmals auch virtuell. Die haben aber mit dem Computer als solches nur bedingt etwas zu tun. Sie sind lediglich für die ganzen Zugriffe und Konfigurationen zuständig. Allerdings wissen fast alle von ihnen auch, wie man nen Drucker wieder hinbekommt und wie man einen Rechner zusammen baut.
das sollte aber jeder ITler wissen. Auch wir FIANs ^^

Und ebenso das Contentloch in BFA , Blizzard plant da sehr wohl dass sich Classic und Retail ergänzt .

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.