Population Classic vs Bfa Atm

Wenn man bedenkt, dass die Server von mehreren Layern mit 2-5 Stunden Warteschlange zu gar keinen Layern mit gar keiner Warteschlange (zeitweise mal kurze Warteschlange bei neuem Content) gegangen sind, dann ist die Aussage eigentlich recht korrekt.
Dass die Kapazitäten mehrmals nach oben geschraubt wurden, wie eine gewisse Person immer gebetsmühlenartig wiederholt seit Monaten, ist auch aus der Luft gegriffen, da die Kapazitäten nur einmal erhöht wurden zu Beginn und das nur wenig geholfen hat.

Blizzard hatte gar nicht mit dem Erfolg von Classic gerechnet , konnte man gut mit dem Server Problemen bei release von Classic sehen .
So ists nun eine win-win für Blizzard und kann recht gut gesteuert werden .
Aktuell flaute in BFA , also werden die patches in Classic rausgehauen um dort die Spieler bei Laune zu halten bis SL kommt .
Wird SL erfolgreich bleibts vorerst bei Classic , kommt SL nicht gut an haut man eben BC Classic raus .
So oder so WoW ist gut besucht .

Wann ein Patch in classic aufgespielt wird ist völlig unabhängig von retail.
Weil ja auch so viele scharf auf BC sind, 3 Spiele nebeneinander laufen lassen?

Ok, du willst also ernsthaft die Server von Blizzard oder von Banken hacken? Da ist nicht mit „Grauzone“ das ist TIEF schwarz.

Ja… und das ist keine!

3 Likes

Sicher nicht , da wird schon der release von SL beachtet .

Dass das so eskaliert hätte ich niemals gedacht. Dachte das wird der übliche retail/blizz-Flame-Beitrag. Aber das übertrifft alles. :joy:

Verdammt, stimmt. Den hab ich übersehen. :joy:

Na da kann ich helfen , im August 2019 gabs die erste und im April 2020 die zweite Serverkapazitäten Erhöhung in Classic .

Hier mal ein Herz von mir. Es ist erfrischend, dass ein Classic-Spieler so sachlich und in der Realität argumentiert und diskutiert. Wäre schön das öfter zu erleben.

Das gilt für uns im Classicforum aber ganz genauso. Nicht das einer denkt, ich will jetzt classicspieler bashen.

Quelle?
Im April wurde im Bezug auf Corona auf wenigen Servern nochmal Layering aktiviert. Ich habe nichts dazu gefunden, nirgendwo, dass Serverkapazitäten erhöht wurden.

Und das ist keine Kapazitäten Erhöhung weil es zuviele Spieler pro Classic Server hat ?

Als ITlerin kann ich dir versichern, dass es sich hierbei nicht einfach nur um den ein oder anderen Trick handelt. Du müsstest hier schon richtig h*acken und das ist ne ordentliche Hausnummer. Nicht jeder Itler mit erweitertem Wissen kann das. Man muss zum Beispiel als Ethical Hacker einen ziemlich anspruchsvollen Lehrgang dafür machen. Da Wissen um Netzwerke, Programme, Quellcode, Layer, Leitungen und Verknüpfungen ist so breit gefächert, dass es nicht ohne Weiteres möglich ist. Zumal wir heutzutage Verschlüsselungstechniken haben, für die du quasi einen Supercomputer bräuchtest, da es ansonsten mehrere Jahre dauern kann. (Man korrigiere mich bitte an dieser Stelle, ob es schon gelungen ist, diese Rechenwege abzukürzen.)

Rest klingt irgendwie total nach dem Typen aus dem Boost Thread… XD

3 Likes

Ein Layer selbst ist doch erstmal keine Erhöhung, sondern verteilt die Spieler nur für eine kürzere Warteschlange. So habe ich das System zumindest verstanden bisher.
Klar kann ein zusätzlicher Layer auch zusätzliche Kapazitäten bringen, muss er ja aber nicht und finde da auch nichts zu.

blödsinn. Die Patches kommen fast in den selben Abständen wie damals (EU bezogen) Das hat nix mit BfA zu tun.
Das AQ Ende Juli / Anfang August kommt, dessen waren wir uns bereits am Anfang des Jahres sicher.

1 Like

?
Die Kapazitätenerhöhung bezog sich damals darauf, dass mehr Leute gleichzeitig eingeloggt sein können auf den. Das wurde damals gemacht. War aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Trotz Layer gab es eine maximale Serverkapazität, die scheinbar angehoben wurde, damit mehr Leute gleichzeitig eingeloggt sein können.
Die Layer wurden nach und nach entfernt, bis sie im November ALLE weg waren. Es gab kein Layering mehr. Und du erzählst aber ständig, Layering gab es nicht mehr, weil die Serverkapazitäten erhöht wurden mehrmals, was halt einfach nicht stimmt. Viele Leute haben aufgehört, was auch offiziell mit Prozentzahlen bestätigt wurde.

Das Layering wurde jetzt im April sogar vorübergehend nur für eine kleine handvoll Server aktiviert - von den deutschen Servern nur für einen einzigen.

Auf vereinzelten Classic-Server wurde das layering wieder eingeführt, da es dort bereits morgen um 10 Uhr (Ortszeit) Warteschlangen von mehreren Stunden gab. (Ich meine es waren Englische Server und hier wenn überhaupt eine Handvoll)
Ja, vermutlich Coronabedingt.
Auf deutschen Server, gab es nach Layering Ende meines Wissens diese Notwendigkeit nicht.
Auf einigen Server hatten wir zu Peakzeiten (Sonntagabend z.B.) mal wieder Warteschlangen, diese waren aber meist zu verschmerzen

Nur auf Venoxis, soweit ich weiß.
Und von den US- und EN-Servern tatsächlich nur eine handvoll, ja.

Auf Everlook sind wir mit 15k Spielern (3:1 A:H Verhältnis) gestartet und dürften jetzt zwischen 3-5k liegen (zu stoßzeiten)
Ich habe aber schon länger keinen mMessung mehr gemacht.

In beiden ist viel los. Diskussion beendet.

Dürfte hinkommen, wenn man bedenkt, dass es auf Everlook keine Warteschlange mehr gibt. Gab es jetzt wegen Corona im April mal kurz, aber das hat sich recht flott wieder gelegt und war überschaubar.
Es ist aber ja auch nicht schlimm, 5k wären immer noch eine Hausnummer bzw. fast schon zuviel für einen Server und ich muss immer mit den Augen rollen, wenn es von manchen Leuten heißt „Nö mit ö, die Spieler sind fast alle geblieben“, so nach dem Motto.

Hey Vorsicht ja! Ich habe vor einem dreiviertel Jahr etwa, einfach eine Levelpause mit meinem Classic Starvin eingelegt, bei lvl 15 oder so. Da wurde mir die tolle Classic Com einfach…ähm, zu toll.
Es sei nicht gesagt, dass ich nicht bald (wirklich ganz bald) wieder, eventuell, möglicherweise anfange.
Also halte mich schön aus dieser Statistik raus!