Portalräume - erheblich längere Reisewege

Such Du ruhig einen “gewillten” Magier und erfreu Dich am Wegfall des Dalarankrater Portals, wenn Du Deine Plunderkisten bei Rabenholdt abgeben willst. :wink:

Hierfür ist das Portal bei vielen Spielern beliebt:

  • Liebe liegt in der Luft
  • Artefaktwaffenquest: Es ist mir unverständlich, warum ein extra für mehrere Klassenquests hingestelltes Portal entfernt wurde!
  • Winterhauchfest
  • Städteraid UC und diverse Instanzen
  • Rabenholdt: Schurkenquest. Über die Ordenshalle haben sie die Chance auf ein Item zum Porten. Aber das habe ich erst mit einem meiner Schurken.
  • Rabenholdt: Plunderkisten abgeben für Ruf. Erfolg: 100 ehrfürchtige Fraktionen.

Die meisten Spieler werden wohl ihre Freunde fragen, ob sie einen Magier haben und umloggen können. Wenn nicht, werden sie eine Gruppe bilden um mit ihrem eigenen Magier ein Portal für den Twink hinzustellen.
Das geht schneller als die Suche nach einem gewillten Magier, denn oft reagieren diese nicht mal auf direkte Anfragen.

2 Likes

Ich bin mir fast sicher, dass manche Magier während dieser Feiertage einfach abtauchen werden oder alles und jeden ignorieren werden. Es möchte sowieso schon nicht jeder Magier mit allen Leuten interagieren und Portale machen, aber zu den Feiertagen wird das nochmal besonders schlimm, wenn diese Magier alle Nase lang angewhispert werden.

1 Like

Also alle denen die Änderung gefällt darf man also beleidigen? Solider Standpunkt

Wo habe ich das denn gesagt? :confused: Ich habe nur gesagt, dass ich es blöd finde, dass so manche Befürworter der Entfernung mit herablassenden und respektlosen Sprüchen um die Ecke kommen und sich teilweise diebisch darüber freuen, dass andere Leute nun weniger Spaß haben.

8 Likes

Alle “denen die Änderungen gefällt” stürmen hier rein, lassen einen polemischen Spruch los von wegen “ist ja nicht so schlimm” ohne auch nur einen Post hier gelesen zu haben.
Nur komischerweise kommt es dann von den Leuten, die seit Jahren nicht mal durch die Portale gegangen sind und den alten Content nur noch von den Erinnerungen herkennen.

Ich weiß, Verständnis für andere Leute und Empathie besitzen halt nicht viele, überhaupt in WoW – Aber das ist dann der Punkt, wo ich mich wünsch, dass Blizz mal ihren Content “um ein paar Minuten verlängert”; einen Ladebildschirm von einem Raid, vom nächsten BG, von der nächsten M+Instanz.

Und ich bin mir sicher, dies sind auch die Leute, die dann beim nächsten Einkauf sich über die Verkäufer aufregen, weil die wieder so langsam an der Kassa arbeitet - aber in WoW, da sind dann “ein paar Minuten” länger kein Problem…

Schon allein das “frag einen Magier”-Argument. Kommt natürlich nur von Leuten, die keinen Magier spielen ^^. Dann darf man wieder (ja, ich kenn die Zeiten) die Transportbitch spielen und wird angemault, weil man sich für einen Klick Gold erwartet…
Vielleicht sollte man sich in Anlehnung einer gewissen "Serien"reihe, einfach FakePortals produzieren, um Einnahmen zu generieren…

Nein, mal im Ernst.
Es geht nichts gegen den Portalraum. Der liegt in OG zwar ziemlich fragwürdig und sieht jedoch gut aus (warum die Peons im Knast sitzen, keine Ahnung ^^).

Nur der Portalraum hat nichts damit zu tun, dass sie Portale streichen, wo anders hinsetzen (warum Aszuna?) und OG/SW zur Ultimativstadt ausrufen.
Im Endeffekt ist es - siehe Bluepost - eine Massnahme um Spieler aus den alten Contentbereichen in Neuere zu konzenterien.

Und diese Änderung ist wieder ein Holzhammer mit einem Brecheisen bei über 15k. Posts im US-Forum, mit einem einstimmigen Tenor!

Kurz:

  • Portalraum und aufräumen bei den Portalen
  • Portalnetzwerk aufbauen
  • Andere Hauptstädte angleichen
  • (und wenn sie schon dabei sind Garnisonruhestein und Dalaranruhestein als Zauber einführen und die Items abschaffen)
7 Likes

Also bis auf den letzten Standpunkt (das entfernen der Garnisons - und Dalaranruhesteine) war ich voll bei dir :frowning:

Ich würde die Steine schon gerne behalten. WENN ich denn schon mal nach WoD möchte, dann tue ich das lieber über meine Garnison (die von der Allianz liegt eben ganz gut) und fliege von dort überall hin. (Manche Mounts dort fehlen mir immer noch …)
Und ich sehe auch nicht ein über Azuna zu porten, wenn ich nach Dalaran will.

Ansonsten gebe ich dir mit allem Recht!

1 Like

Nein, du hast mich falsch verstanden.
Sie sollen sie als algemeiner Zauber einführen, so dass die 2 Plätze im Inventar frei werden - nicht komplett entfernen, was ja irrsinnig wäre.

5 Likes

Achso! Da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden :smile:

Dann stimme ich dir sogar zu 100% zu!

1 Like

Ich habe nicht geschrieben das ihr “Schuld” seid.

Ich habe geschrieben, dass:

  • Ihr euch eine Freude daraus macht das anderen etwas ohne Not weggenommen wird und ich das an Menschen verachte und ich solche Leute in der Regel meide
  • Ihr eure eigenen Vorstellungen für allgemeingültig haltet und nichtt dazu in der Lage seid zu akzeptieren, dass es Leute gibt die so Änderungen stören
  • Ihr ihnen stattdessen schreibt, etwas stimme nicht mit ihnen, sie wären faul oder “beliebige andere Unterstellung einfügen”.
  • Ihr nicht argumentiert sondern provoziert, aufstachelt, trollt und beleidigt.

Sinnvolle Argumente habt ihr nicht vorzubringen, wie der Threadverlauf zeigt. Auf berechtigte Einwände wird mit völlig anderen Aussagen geantwortet, die überhaupt nicht auf die zuvor getätigten Einwände passen, z.B.:

“Es ärgert mich und es ist umständlicher dies und das zu erreichen”.

Und darauf wird dann geantwortet mit:

“Als wäre es unmöglich diese Orte nun zu erreichen”.

Beides passt überhaupt nicht zusammen von der Aussage her, es wird überhaupt nicht auf den Einwand/das Argument eingegangen, stattdessen wird eine absurde andere Behauptung in den Raum gestellt um die Leute weiter niederzumachen.

Maximal unsympathisch aus meiner Sicht.

10 Likes

Willkommen im WoW-Jahr 2019. Neue Spieler steigen auf Stufe 110 ein und wissen gar nicht was vorher ist und haben auch nicht gerade den Drang die Welt zu erkunden!

1 Like

GENAU hier hake ich ein und erwähne ganz leise, dass die portale wenn man sie fürs questen braucht DA SIND hat Blizz selbst angekündigt ( die ports unter Dala sind da wenn man sie BRAUCHT “Legion Kontent”)

also:

es ist also UNSERE verachtenswerte Eigenschaft UNS dadurch zu definieren anderen etwas wegzunehmen …

ICH habe dir garnichts weggenommen! ( das klingt aber schon ein bisschen wie es ist EURE Schuld) oder etwa nicht???

dumm nur WIR waren das nicht wir kommen nur gut damit klar, stören uns nicht dran und sprechen das auch aus. Auch habe ich hier NIE gesagt das ich erwarte das sich alle MEINER Art zu spielen beugen sollen … meinesgleichen verfechtet seine Punkte nur genauso wie deinesgleichen…

Nochmal wenn DU UNS NICHT die Schuld geben willst schreib nicht sowass wie:

NOCHMAL WIR waren das NICHT! WIR haben nur kein Problem damit …

Dann können wir doch die alte Welt direkt ganz löschen. Was solls, Kul Tiras reicht doch auch.

Übrigens soll es tatsächlich neue Spieler geben, die auch den gesamten Levelcontent einmal durchspielen um es gesehen zu haben. Mein ja nur.

Aber hey, was weiß ich schon.
In diesem Thread sieht man übrigens auch sehr gut wie man die eigene Meinung für die vorherrschende Allgemeinmeinung darstellt.
Mein ich jetzt nicht speziell auf dich bezogen, aber so generell.

Bisschen mehr links und rechts und vor allem mal über den Tellerrand schauen würde einigen verdammt gut tun.

2 Likes

Ja löschen nicht, es geht ja um die Reisezeiten und da es eh alter Content ist, sollte man diesen genau so schnell bereisen können wie vor 8.1.5!

Generell muss man sagen, dass es recht wenige neue Spieler gibt. Ich habe ein paar kennen gelernt und das ist meine Erfahrung, bezieht sich daher auch nicht auf alle Neuen.
Bei denen die ich kenne zeichnet es sich sehr stark ab, dass sie nichts vor BfA interessiert, da es ja quasi unnötig ist. Deshalb sind solche Quests für die man in die alte Welt reisen muss auch gut, da die sonst X-Lücken in WoW haben und eine Verständigung schnell aufwändig werden kann.

Da ist ein klarer Vorteil von dem neuen Portal-System. Da ich aber absolut gegen dieses lvl 110 boosting bin, ist es wieder kein Vorteil, da man die 120 Stufen meiner Meinung nach selber zu spielen hat!

Ist leider alles nicht so leicht es Allen recht zu machen, aber wenn einem was nicht passt, sollte er dies auch hier schreiben :slight_smile:

Es kam vielleicht nicht ganz heraus, aber ich meinte das tatsächlich tief ironisch :wink:

Edit:
Bin ja derselben Meinung wie viele hier und vertrete auch die Ansicht, dass die Änderungen totaler Mumpitz sind.
Die Welt wird nicht besser dadurch, dass man den Spielern Dinge wieder wegnimmt, die man ihnen über die Zeit gegeben hat.

Vielleicht wäre die richtige Investition gewesen, den Gehirnschmalz darin zu versenken, die alte Welt neu zu beleben und wieder interessant zu machen, anstatt dieser künstlichen Reisewegsverlängerung.
Aber die werden schon wissen wie man die vorhandenen Ressourcen optimal einsetzt um die Spielerfahrung für alle noch viel besser zu machen…Gerade die Vieltwinker und Mogger sind ja jetzt schon total begeistert von den tollen Wegen und Orten die sie jetzt beim AFK (Kaffeeholen; Pinkeln) Flug in der alten Welt so wahrnehmen…:expressionless:

1 Like

Hoffen wir es mal. Ich bin ja sehr gespannt wie sich das alles entwickelt und auch in Kombi mit Classic.

Auch das war leider total ironisch. :rofl:
Ich habe was das angeht den Glauben total verloren. Aber mit wenig Erwartung spielts sich halt entspannter.

Früher stand der Name mal für ne richtig geile und spielernahe Spieleschmiede. Wenn man erkennt dass die Zeiten andere sind, wirds subjektiv besser.

2 Likes

Sonst verpack ich immer glaubhaft Ironie und falle nun selber drauf rein :frowning:

1 Like

Die neuen Portale sind der totale Flop. Was soll ich denn nun in Pandaria bei diesen merkwürdigen Orten, die keiner braucht? Nein Blizz, ich möchte nicht nach Suramar/Auszuna, denn ich möchte nach Dalaran! Und warum zum Teufel gibt es ganze 4 Portale zu Hauptstädten nicht?

5 Likes

Besser kann man es nicht ausdrücken.