Portalräume - erheblich längere Reisewege

Gibt ein Portal nach Pandaria. In den portalräumen… :scream:

Es müsste wie bei der Allianz sein: Ein Npc den du dafür anlabern musst. LIege ich nicht ganz falsch müsste der Magier von Thrallmar oder so heissen.

Na dass ich weniger Möglichkeiten habe als zuvor. Mir wurden Möglichkeiten weggenommen. Einige meiner Aktivitäten sind umständlicher geworden durch diese fehlenden Möglichkeiten. Ich sehe keinen Vorteil darin.

Was sollen diese Fragen?

4 Likes

Ja und wohin bitte? Ganz in den Osten von Pandaria, anstatt zentral wie es der Schrein war…

6 Likes

Ernsthaft? Wie man wohl vor Legion nur an die orte hingekommen ist? Nach deiner aussage absolut nicht Machbar

Man braucht eine Minute länger oder gar schneller um von A nach B zu kommen und du meinst ernsthaft es wäre ein Weltuntergang die Abschaffung der Portale in Dalaran…

Ich hab nie gesagt, dass es nicht machbar ist, sondern dass es umständlicher geworden ist.

Ich hab nie gesagt, es sei ein Weltuntergang.

2 Likes

Nach deiner Logik aber schon. Was ist bitte daran umständlicher geworden?

erklär mir doch bitte mal wieso du selbst so einfach eine Verschlechterung in kauf nimmst und diese schlechte Entscheidung scheinbar auch noch verteidigst? Du sagst selber es sind längere Wege, findest das aber trotzdem toll… Why? einfach nur why?

7 Likes

Weil es praktisch kein unterschied macht ob die Portale nun in Dalaran da sind oder wie eben jetzt nicht. Man kommt immer noch großartig und schnell von A nach B um dann von B zu F zu kommen.

Großartig ist das nicht. Es wurde z.B. ein Portal KOMPLETT GESTRICHEN welches vorher über 10 Jahre zur Verfügung stand… Dann taucht ein Portal auf, welches total sinnlos ist und zwar nach Azsuna. Das fehlende Portal zum Dunklen Portal kostet auch wieder Zeit und zwar auch glückabhängig je nach Zeppelinankunft… Dann fehlt ein Portal komplett nach Hellfire und zu guter Letzt: Der Portalraum ist jetzt schon voll, also müssen für neue Portale alte gestrichen werden, was auch nicht toll ist… Das ganze System ist so sinnlos! Es gibt so viele Baustellen in Beta for Azeroth. Jede menge Spieler nutzen Bugs aus und es folgen selten Strafen, da hätte man lieber alles beim alten lassen sollen und wichtigere Dinge fixen sollen…!!

4 Likes

Wieder so eine seltsame Frage. Viele Orte haben nun einen längeren Anreiseweg, ergo per Definition „umständlicher“.

1 Like

Wenn man das ganze mal nüchtern betrachten würde, ist es so und nicht anders!

2 Likes

Jetzt kann ich jedesmal nach Gromgol fürs Kara Mount. Na Danke was für tolle Ideen ihr doch habt.

1 Like

Ich tippe der wird wohl Magier von Thrallmar heissen nur finden muss man ihn …aber DAS ist ja vielen schon zu viel …

like WTF NUR weil es UNS nicht stört, sind wir jetzt Schuld … WAS STIMMT MIT DIR NICHT xD

1 Like

Mich stört eigentlich in erster Linie die Begründung warum die Portale entfernt wurden: ‘Die Welt soll sich grösser anfühlen’. Warum soll sich die Welt grösser anfühlen? Es ist doch nichts drin in der Welt. Gerade die alten Gebiete sind doch nurnoch weg-werf-content, da lohnt es echt nicht sich länger als unbedingt nötig aufzuhalten.

4 Likes

Blizzard sagte mehrfach dass die neuen Portalräume einfach erweiterbar sind.

Ansonsten ist es doch relativ egal. Es gibt so viele Wege von A nach B in WoW. Ein schöner, erweiterbarer Portalraum ist besser als eine zufällig mit Portalen zugepflasterte Cleft of Shadows in Orgrimmar.

Für neue Spieler stellt der Wegwerf-Content für eine längere Zeit das gesamte Spiel dar.

1 Like

Schlechtes Argument, Portale haben meist ein Mindeststufe/Quest zum freischalten. Neue Spieler konnten z.B. noch die die Cataclysm-Portale benutzen bevor sie dien erforderlichen Level erreicht hatten, um die Quests zum Freischalten anzunehmen. Selbst für Twinks waren/sind die stufengebunden.

Bevor du Shalandana sowas unangemessenes fragst, solltest du in der gesamten Debatte erst einmal bestimmte Beiträge lesen.
Es geht nicht um die Personen, die sagen “Es stört mich nicht.”. Es geht um die Personen, die das feiern und noch sagen “Ha, ist doch total super! Meiner Spielweise tut es gut, ihr sollt keine Portale mehr haben, hört auf euch zu beschweren!” oder so wie eine gewisse Leerenelfe ständig mit Beleidigungen und Herabwertungen der Portalbefürworter ins Gespräch einsteigt.

9 Likes