Porten sollte mehr als eine Klasse können

Wie wäre es mit einem Kompromiss. Die Magier bekommen das Hexerportal dafür bekommen Hexer das Magierportal.

2 Likes

Nur wenn es Netherportal heißt und der Magier einen Runenstein aufstellt, zum porten

Oder um es mehr dem klassischen Porten zu sein, der Magier kann die Gruppe nur zu einer Person hinporten sagen wir mit einem 5-30 Minuten CD, dafür kann der Hexer für die Opferung von nur einem Kind äh Seelenstein sich selbst in Städte porten oder die Gruppe mit der Gefahr das einer dabei stirbt und dabei eine Verdammniswache erscheint.

1 Like

Dafür gibt es doch Kochen als Beruf oder ein Alchi mit seinen Kesseln.
Hat schon damals funktioniert, wenn wir losziehen wollten.
Hatten es Spieler vergessen, konnte man auch wunderbar Essen abgeben.

Ich finde, es braucht nicht für jede Klasse irgendein Tool zum Porten.
Entweder es macht ein Magier (sollte bei ihm auch einzigartig bleiben) -
oder man nutzt einfach den gegebenen Portstein.

Versteh nicht das Problem damit. :man_shrugging:

Oder wir machen es in alter Warcraft 3 Manier:
Magier: Massenteleportation mit einer Wirkzeit von 7 Sekunden von Ort A nach Ort B, gerne auch mit einem magischen Zirkel, in dem sich alle befinden müssen.
Hexer: Herbeirufung wie im Interlude der Untoten Kampagne von Wc 3

1 Like

Ja genauso habe ich es mir vorgestellt. Perfekt!

Wir haben auf Arbeit mal ne Zeitlang Bauteile mit den Holzende des Eisenhammers in die Maschine klopfen müssen. War vom ganzen 6 Stündigen Arbeitsprozess ne 5 Minuten aufgabe, und ging Problemlos weil man nur leicht klopfen musste.
Trotzdem waren wir alle froh als unsere Firma endlich nen Schonhammer bestellt hatte und wir den benutzen konnten, statt dem Stiel des Eisenhammers.

Was ich damit sagen will, um etwas zu ändern/verbessern muss es nicht immer unbeding unglaublich relevant sein.
Wenn wir alle so denken würden, wären wir wahrscheinlich noch in der Steinzeit.

Zum Vorschlag selbst. Vieleicht wie beim Kampfrausch oder Battelrezz, und allen andern auch ne zweite oder dritte Klasse die das kann. Von der Idee das alle alles können halte ich aber auch nichts.
Aber der Port wird schon echt oft im Raid genutzt, und er sparrt halt schon teils ziemlich viel Zeit.

Die Nahrung vom Magier ist halt deutlich besser als alles, was man Kochen kann. Ist schon ein Unterschied, ob man 100% Leben und Mana in 20 Sekunden wiederherstellt, oder nur 200000 von einem von beiden, bzw. die hälfte von beidem. Das ist schon im PvE nicht so viel, im PvP sind das grad mal 10-25% aktuell.

Insbesondere für Heiler macht das schon einen Unterschied.

Übrigens: Da war doch ein Smiley hinter, sollte also eigentlich klar gewesen sein, dass das nicht ganz ernstgemeint war.

Ist das nicht was khadgar in wod macht so eine Art Port er macht ein portal auf und goblins kommen durch als wieso nicht in den Portalraumen ein extra Portal für mages aufstellen und die Gruppenmitglieder können durch und sind dann bei mage

Naja Khadgar ist ja auch quasi der Erbe des Wächters. Aber da wir ja laut Lore schon Erzmagier sind und sowohl in WoD wie auch WC III gezeigt wurde das Erzmagier Massenteleportation beherrschen wäre ich auf jeden Fall dafür, dass sie die Gruppe zu einem Ort den sie mit einem Zirkel oder so vorher makiert haben bzw zu einem Gruppenmitglied porten können wogegen bei Warlocks die zusätzlich als Alternativzauber zu ihrem Ritual der Beschwörung noch einen Gruppenherbeirufung bekommen ala „Hab ne Gilde nun will ich raiden“ die ganze (Raid)Gruppe zu sich porten können.

2 Likes

Also ich finde auch das man als Magier tanken können sollte , in vielen addons hatte man ja auch immer Aggro mit ihm, und warum kein Doppelsprung vom dh für alle klassen, oder wie wär’s alle Klassen werden gelöscht und es gibt nur noch eine Klasse mit einem endlos großem skilltree, damit man selber skillen kann wie man will.

Dieses nerfige gold Farmen muss auch ein Ende hab n, vllt sollte man einfach alles umsonst kriegen, auch Blümchen und co, damit man diese nicht mehr Farmen muss und am Anfang jedes raids und jedes Dungeon sollte ein npc stehen den man ansprechen kann das man den Dungeon , dass man den Dungeon abschließen kann sofort ohne was zu tun mit dem höchsten Gear.!!!

1 Like

:musical_note: Mensch, Uschi mach kein Quatsch… :musical_note:

1 Like

Fürs Protokoll:
Wir Magier wissen wie der Port der Hexenmeister funktioniert und haben versucht ihn zu replizieren. Dabei haben wir festgestellt dass die Hexer ihre Opf… „Kunden“ durch ein höllisches Reich ziehen. Genauer gesagt das Schlafzimmer eines Dämonen namens Drumpf.
Wir vermuten dass ein Teil der Seele des Teleportierenden zerstört wird, weswegen sie sich nicht daran erinnern können.

Es wurden versuche unternommen eine Version zu entwickeln bei der die Zielperson über Leylinien zum Zaubernden gezogen wird aber…
… ich sags mal so: Habt ihr je gesehen wie es aussieht wenn man eine ausgewachsene Person gewaltsam durch das Ohr einer Nähnadel zieht? Wenn nicht dann hattet ihr mehr Glück als ich…

1 Like

Na die Com hat ja mal zur Abwechslung dir die richtigen Antworten gegeben.

Ich stimme mit ein. RPGs und die Klassen haben Sinn und Zweck. Der ist in WoW sowieso schon total aufgeweicht. Jedes weitere zusammenrühren macht die Sache nur schlimmer…

So ganz stimmt deine Aussage nicht.

Zu Classic und TBC waren Druiden und Hexenmeister in der lage verstorbene Mitspieler wiederzubeleben. Druiden durch ihren BR der ein Reagenz benötigte und der Hexenmeister durch Seelensplitter die er in ein Seelenstein umwandeln konnte um ein Spieler zu beleben in Kampf

Ich finde halt auch, wenn man Raiden möchte, dann stellt man sich auch vor den Eingang, bevor man bei Gruppen anfragt.

Wahrscheinlich genau so viel oder wenig wie sich die Druidenschaft darüber beschwert hat, als sie den normalen Rezz bekommen hat.
Dann ja, Battelreez war mal Druide only, aber Druiden konnten zu dieser Zweit auch gar nicht anders rezzen. Was dazu führte, dass Bäume in 5er Inis nicht erste Wahl waren was Heiler anging.

Was genau der TE nun fordert, das nicht schon in Form der Portsteine vor den Inis implementiert ist, ist mir nicht ganz klar.

Wobei der Warlock das bereits vorher nutzen musste. Erst mit Cata war es möglich den als wie die Druidische Wiedergeburt als Battlerez zu nutzen.

Oder wir schaffen alles ab und jeder kann alles, bewegt euch einfach ihr faulen Köter…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.