Post Anzeigefehler?

Hallo,

ich hab seit ca. 2 Monaten (u.a. jetzt auch mit 9.1.5 im Charakterfenster) das Problem, dass mir angezeigt wird, das ich Post habe. Im Spiel selber zeigt es mir an der Minimap das Symbol an, dass ich Post vom Auktionshaus habe.

Wenn ich dann zum Briefkasten gehe, ist da dann nichts.
Ich benutze Postal, aber auch ganz ohne Addons scheint der Fehler aufzutreten.
Dies taucht sporadisch auf.

Hat noch jemand das Problem oder weiß eine Lösung dafür? Ich werd langsam paranoid, dass Gold aus dem AH verschwindet oder Items verschwinden :D.

Liebe Grüße

Waurox

Das habe ich auch immer wieder mal, bei unterschiedlichen Chars. Ich benutze ebenfalls Postal.

Ich muss aber gestehen, dass es mich zu wenig stört, als dass ich mir da Gedanken drüber machen würde.

Hallo, Ihr.

Leider hast du dich etwas zurückgehalten mit deiner Beschreibung, sodass wir uns das nicht einmal hätten ansehen können.

Daher wäre es nett, wenn du es einmal ohne Add-ons versuchen würdest. Hierzu habe ich dir diese Anleitung verlinkt.

Sollte dies nicht helfen wäre es nett, wenn du dich bei meinen Kollegen meldest. Bitte stelle auch sicher, dass du niemanden, der dir Post senden könnte, auf der Liste der ignorierten Spieler hast.

Siehe da:

Hmmm… Werden ignorierte Spieler dann als „Auktionshaus“ angezeigt? :joy:

Hallo, Minci.

Ohne Add-ons bedeutet für uns sehr oft etwas anderes als für Spieler. Für uns bedeutet ohne Add-ons immer, dass der Spieler die Anleitung so ausgeführt hat. Für einen Großteil der Spieler bedeutet ohne Add-ons, dass sie diese deaktiviert haben, was nicht die gleichen Auswirkungen hat.

Daher werden wir immer darauf hinweisen, auch dann, wenn Spieler sagen, dass sie keine Add-ons aktiv hatten, denn es gibt nur eine valide Methode auszuschließen, dass diese keine Auswirkung haben, die oben verlinkte.

Zu deinem Zweiten Punkt

Damit eine Antwort so breit wie möglich aufgestellt ist, geben wir auch andere mögliche Ursachen an. Unter anderem auch blockierte Spieler, denn so unglaublich das klingen mag, dies kommt leider sehr oft vor und führt dann zu einem regen Briefwechsel zwischen GMs und den Spielern.

Denn wir sehen diese Post, wir sehen aber nicht das der Spieler ignoriert sein könnte, dies kann man nur dann sehen, wenn wir uns auf den Charakter einloggen. Daher auch, wenn es anders umschrieben wurde der Tipp mit dem ignorieren.

2 Likes

Ich habe mir jetzt WoW auf einem anderen Laptop installiert und werde es da mal beobachten. Auf dem Laptop sind weder Addons noch Addon Manager installiert.
Die WoW-Ordner umbenannt habe ich schon.

Tatsächlich habe ich nur die WoW-Ordner umbenannt und die Addons deaktiviert, da ist der Fehler aber noch aufgetaucht, dachte das würde reichen.

Ignorierte Spieler kann ich schonmal ausschließen, da der Bankchar keinerlei Spieler ignoriert, der hat alle lieb :).

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Waurox

Ich benutze Postal NICHT.
Trotzdem habe ich den Fehler hin und wieder.
Ebenso meine Freundin.
Es scheint also zumindest nicht an explizit diesem Add-On zu liegen.

Glaube aber der Absender der „unsichtbaren Post“ ist bei mir nicht immer das Auktionshaus.

Passiert sowohl in Retail als auch in Classic.

Edit: mit diesem Post wollte ich eigentlich ausdrücken, dass mir das bereits so häufig untergekommen ist, dass ich es schon als „ist halt manchmal so bei WoW“ abgetan habe ^^

2 Likes

Ich habe den Fehler auch. Gestern war das so. Post vom AH obwohl nichts drinnen.
Ich benutze keine Addons und wow frisch installiert. Alles alles zurückgesetzt. Dachte gestern schon es spinnt nun.
Hab sogar mal einen Reperaturscan laufen lassen aber alles in Ordnung. Also die muss sich um ein Bug handeln.

Also am Anfang des Patches hat er auch gleich das Postsymbol gezeigt obwohl die Auktion gerade erst verkauft wurde und das Gold entsprechend noch ne Stunde braucht^^^
Dachte das wäre gefixt aber vielleicht ist es das noch immer :thinking:

1 Like

Naja ne ich habe nichts gekauft. Man hat eine art Ghost-Post. Angebliche Post obwohl nie was im Ah gekauft oder verkauft. Gehts zum Briefkasten ist der Briefkasten leer. Aber oben wird angezeigt neue Post vom AH. :slight_smile:

1 Like

Hm dubios^^ Wie gesagt hatte das recht nah am Anfang des Patches aber die Chars hatten dann auch was im AH verkauft.

1 Like

Ja ist sehr komisch kichert. Vielleicht werde ich mal den Cache Ordner des Spieles erneuern. vielleicht hilft es was :slight_smile:

Es ist eher unwahrscheinlich, dass du mit lokalen Lösungen weiterkommen wirst. Das Problem haben scheinbar viele, dementsprechend wird es am Spiel liegen :wink:

Ich habe es genauso wie du es beschreibst. Leute aus meiner Gilde auch. Vollkommen unabhängig von Addons oder sonstigem. Es ist zu 99% ein Bug.

1 Like

Ok dann lass ich es mit dem Cache. Das Selbe wie mit dem Kleidern oder Moos beim Einloggen die nicht immer passen. :slight_smile:

1 Like

Jup, auch das habe ich :grin: Der Char wird beim ausloggen mit dem richtigen Mog angezeigt, beende ich das Spiel dann und starte es neu, ist’s ein alter Mog. Nicht mal zwingend der, den der Char vor der Änderung hatte. Eher so 2-3 Versionen vorher.

1 Like

Also das hier

Das ist ja komisch. Dann bin ich schon beruhigt das es nicht an mir liegt :slight_smile:

1 Like

Genau das :grin:

Seit 9.1.5, also seit es eingeführt wurde, habe ich auch einen Fehler mit der Postanzeige in der Charauswahl. Grundsätzlich ist sie richtig, die Chars, die dort mit Post markiert sind, haben auch Post. Der oberste Char in der Liste hat aber nie eine Anzeige am Charakter, egal ob er Post hat oder nicht.

Hi,

Bei mir hatte ein Char ganz oben in der Charliste das :email: -Symbol gehabt.

Allerdings bekommen meine Chars fast ausschließlich Post von:

• meinen Chars vom gleichen Account (2 Lizenzen darin aktiv)
  • von „Quest“-NPCs (selten)
  • „System“ wie die Bierlieferung (sieht man nicht vor dem 1. Einloggen im neuen Monat, was korrekt ist)
  • „System“ wie Event-Pakete, ggf. Shopkäufe oder was eingelöstes (glaube, Bananas kam anfangs per Post)
  • System wie blubb

Sehr, sehr selten hab ich Post von fremden Spielern und AH kriege ich auch nüscht, weil ich AH nicht mache.

Ach ja: in der Charakterübersicht wird das :email: -Symbol nur für frische, noch ungelesene Post angezeigt, hat man diese angeschaut, aber noch nicht rausgeholt, gibt es kein Symbol mehr. Das Postsystem ist ja auch nicht als Lagerort gedacht, weshalb es auch nicht „nötig“ ist, jemandem zu sagen, daß er noch was „altes“ rausholen könne :wink:
(Ich lasse gerne die Erbstücke drinnen, die ich bei meinen Sendungen zwischen den Chars immer mitschicke. Wenn ich was brauche, hab ich Vorrat und wenn es verfällt ist es egal, weil neue kann ich aus der Sammlung holen :smiley: )

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn: :maple_leaf: :fallen_leaf:

Ich habe von meinem Main Post an meinen Twink - Char ganz oben in der Liste - geschickt und einige Zeit später, also nicht direkt danach, ausgeloggt. Alle anderen Chars, die Post vom selben Char bekommen hatten, hatten auch das Briefsymbol, nur der erste eben nicht.

Ich verteile immer die Rohstoffe, die beim questen so abfallen, auf die Chars mit den dazugehörigen Berufen. Deswegen fällt mir das fast jedes Mal auf.

Hi,

:thinking: Hier könnte der Unterschied zu meiner Sendung liegen.

Ich meine, bei meinem „Oben in der Liste“-Char war es eine Rückläufersendung gewesen. Also das erwähnte Erbstück, was zum „Oben“-Char zurückgekommen ist - ohne weiteren Inhalt -, weil die 30 Tage beim ersten Empfänger abgelaufen waren.

So eine automatische Rücksendung nach Ablauf der Zeit würde ich jetzt als „System“-Sendung einstufen.

Ich guck mal, daß ich meinem Schami - der ganz oben in der Liste ist - was reguläres ganz regulär zuschicke.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like