Pre Event Ghule

Hallo :slight_smile:
Ich finde dieses pre event extrem witzig aber wird es auf Dauer auch wirklich Spass machen? Weil die ganzen Hauptstädte sind überflutet mit Zombies :joy::joy::joy:.

4 Likes

Sowas gab es zu WotLk schon und mir hat das damals wirklich viel Spaß gemacht. Leider gab es einige Spaßbremsen, denen dieses vorübergehende Event zu viel war und die sehr laut gejammert haben, weshalb das vorzeitig abgebrochen wurde.

Daher gehe ich nicht davon aus, dass dieses Event so auf die Liveserver gehen wird bzw. nur stark beschränkt, damit sich ja niemand gestört fühlt.

Von mir aus kann das Event gerne so sein wie jetzt (vllt etwas weniger damit es nicht so krass laggt wie auf dem PTR), aber mit der option das man unter level x die „normale“ version hat. Ich kann mit nem frischen lvl 10 char die quests ja garnicht machen um ein neues gebiet auszuwählen/chromie freizuschalten

7 Likes

Naja es is die Geißel ohne ihren Anführer… uns wurde zu Lich King zeiten gesagt „Jo gibt es keinen Lich King mehr habt ihr ein riesen Problem“ und das passiert jetzt halt… Untote halten sich eben nicht an spielregeln und damit muss man versuchen irgendwie klar zu kommen… Ich hoffe nur das Blizzard nicht wie damals einknickt und das Event irgendwie wieder versaut

Event schön und gut, aber wenn die Zombies so überhand nehmen, dass sie Sylvanas wegkloppen, dann ists schon bissl drüber.

Ich kann nicht mal die Quests annehmen für das Event, weil ich alle 2 meter instant sterbe.

2 Likes

jo das mit den zombies nerft brauchte drei st bis ich zu eiskrone kam

dann renn halt 4 Wochen als Zobie rum wenns dir Spass macht … ein „ich will nicht mitmachen und stattdessen zocken“ Knopf wäre halt ganz nett…

Man kommt aufm PTR (TEST-Server) halt nur zum testen der Zombies …

Ich hab nach 4 Toden im Magierturm ausgeloggt und aufgegeben …

3 Likes

So nicht Spielbar.
Da werden viele vorübergehend aufhören zu Spielen.
Was da grad passiert ist ja nur der PTR, ich will nicht wissen was dann z.B auf Blackmoore los sein wird. Ich habe gerade die Insel gespielt , kaum in OG angekommen ging gar nix mehr. also Ausgeloggt und fertig.
Wenn das auf dem Live server auch so läuft brauch man sich nicht wundern wenn die ersten ihre Monatlichen Abo gebühren wieder haben wollen, was aktuell Verständlich wäre. Denn man hat 0 Chance, einmahl Guuhl immer Guuhl, entweder du wirst bei der Leiche Verwandelt oder beim Geistheiler.
Das schlimme ist hja mit ganz viel Pech wird man direkt nach dem Porten (Ruhstein) Verwandelt.

Alles hat zu folge das der Char Festhängt und man evtl. gar nicht mehr weg kommt.

3 Likes

Du kannst ja als Guhl immer hin noch rum laufen und dann an einer sicheren stelle sterben. allerdings kann man halt außer Dungeons dann nichts mehr wirklich machen weil die ganze welt infiziert ist

1 Like

Inzwischen sind die Guhle auch in Boralus…
So ein Event hat zum Wotlk Preevent schon genervt und jetzt noch viel mehr. Wenn es so bleibt, heißt es wohl wirklich 4 Wochen während dem Prepatch nicht spielen, da es auch keine NPC´s mehr geben wird…

3 Likes

Das Problem ist eher das man nicht zum testen kommt von irgendwas, weil man nach 2sek ein Zombie ist.
Dazu lagt es wie verrückt, weil es hunderte sind. z.b ich steh am Portal nach SW in Dalaran und hab 5fps. Ich habe normalerweise 100.

Ich kenne das Event und fand es damals cool, aber das ist gerade etwas kontraproduktiv.

Dazu haben sie z.b in Dalaran Flugmounts deaktiviert. Man kommt da so gut wie mehr weg wenn der Char dort infiziert wird.

also ich fliege fröhlich in dalaran rum :3

und wenn man infiziert wird einfach reloggen dann geht das weg

aber nicht als Geisterscheinung. Das gleuche Problem in Boralus und SW. Wenn du an nem Ort stirbst, den du zu Fuß nicht erreichen kannst, dafst dich beim Geistheiler wiederbeleben

nö mein 110er kann da nicht fliegen. werde nur zum Hirsch.
btw. als Geist kann ich in Dalaran fliegen,.

Edit : bin als Zombie runter gesprungen, dann als Geist hinterher und nun kann ich fliegen.

Also in Boralus und SW geht das Fliegen als Geist nicht. Dalaran war ich noch nicht.

Hmmm…also das bleibt jetzt so bis der Pre Patch im normalen Spiel live geht oder wie? XD Dann kommt man ja gar nicht zum testen…oder meint ihr Blizzard hat sich nur einen Scherz erlaubt: So nach dem Motto das alle die in die Beta wollten jetzt halt zum PTR gehen und denken sie können zocken obwohl nicht in Beta drin und jetzt hängt man da fest oder wie? ^^

Darf ich fragen wie du die quests im neuen startgebiet gemacht hast bei mir hängt da eine quest wo ich so nen Zwerg befreien muss keiner der anderen Spieler die dort waren haben die quest ebenfalls beenden können. Oder hat die Horde ein anderes Startgebiet?

hoffen wir mal net das es so live geht es ist einfach nur nervend und ohne jeglichen sinn und vor allem es laggt ohne ende

was daran spaß machen soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht… vllt 2min aber doch net bis das addon kommt

2 Likes

Ich habe es mir vorhin mal kurz angeschaut. Gelaggt hat bei mir nichts, allerdings bin ich öfter mal raus geflogen.

So wie das aktuell auf dem PTR ist, war das damals nicht. Man hatte sehr wohl die Chance auch ohne zum Zombie zu werden noch irgendwo hin zu kommen oder sich irgendwie aus der Zone zu entfernen. Auf dem PTR ist das im Moment wirklich absolut nicht möglich. Du kommst rein und bist quasi instant ein Zombie und kommst auch nirgendwo anders mehr hin.

Das ist in der Tat ziemlich doof und macht so dann auch keinen Spaß. Da stimme ich durchaus zu.

Aber wie gesagt, damals war das nicht so krass. Insofern, kann Spaß machen, wenn die Umsetzung passt. Ich hätte erwartet, dass die Umsetzung dieses Mal „harmloser“ wird als beim letzten Mal, um eben vorzubeugen, dass sich Leute zu sehr gestört fühlen. Statt dessen haben sie es gerade in die andere Richtung getrieben und verschlimmert.

Bleibt zu hoffen, dass sie das auf ein angemessenes Level skaliert kriegen, das Spaß für die liefert, die das machen wollen und möglichst eingeschränkte Störung derer, die da keine Lust drauf haben.

Wobei ich mich echt frage, was die da angestellt haben, dass das so heftig ist? :flushed:

1 Like

viel schlimmer ist es das man stirbt und nicht mal wiederbeleben kann