Liebe Community, liebes Blizzard Team
Heute ist Mittwoch und ich habe mich nach einer anstrengenden Nachtschicht und einer guten Mütze Schlaf sehr auf das Pre-Event gefreut. Ich wollte meine Chars vor TWW fertig leveln, wollte den Erbstück-Ring freispielen und Gear sammeln / kaufen.
Auf dieses „Highlight“ des Prepatchs haben sicher die meisten Retail Spieler freudig gewartet.
Nun ist es - wie so oft im mordernen WoW leider so das ihr liebes Blizzard Team das Event wieder „Timegated“ designt habt.
- Während der ersten Ereigniswoche wechseln die Zonen alle 90 Minuten.
- Während der zweiten Ereigniswoche wechseln die Zonen alle 60 Minuten.
- Während der dritten und vierten Ereigniswoche wechseln die Zonen alle 30 Minuten
Vielen von uns haben Pro Tag / Pro Woche nur eine sehr limitierte Spielzeit, mich eingeschlossen. Ich frage mich daher warum in aller Welt man so ein limitiertes Event dann Timegaten muss ?
Warum ist nur alle 90 Minuten ein Event aktiv das vermutlich schneller vorbei ist als man schauen kann ?
Die tollen Gegenstände, das Mount, die Pets usw. kosten Tausende und Tausende dieser Event-Währung. Wie zum Henker soll man diese aber erspielen wenn man nur alle 1.5 Stunden die Chance hat für kurze Zeit am aktiven Event teilzunehmen ?
Man sitzt also da, am Ende eines Addons bei dem quasi alles was man tut sinnfrei ist und wartet ab bis man das was man spielen möchte, spielen darf.
Gearing: Ist aktuell quasi sinnfrei bis auf etwas Basis-Ausrüstung damit das Leveln besser geht
PvP / PvE auf „Rating/Score“: ist sinnfrei, die Season ist vorbei
Was bleibt da noch ? Alts Leveln, alten Kram erledigen und eben sowas wie das Pre-Event spielen.
Ich kann beim Besten Willen nicht verstehen, warum es nicht möglich ist das für diese kurzen 4 Wochen dieses Event dauerhaft up ist. Warum muss ich warten um Content spielen zu dürfen für den ich bezahle ?
Was für einen Nachteil hätte es wenn ihr uns das Event dauerhaft aktivieren würdet, so dass zumindest in einer der Zonen immer ein Event up ist, oder gleich noch besser einfach in allen 3 Dauerhaft. Dann vielleicht 5 Minuten Pause und weiter gehts, von vorne.
Wieso bringt ihr dieses absolut sinnfreie Timegating bei solchen „Spaß-Events“ mit rein ? Soll das irgendwie die „Freude erhöhen“ oder die „Exklusivität“ - oder sitzt ihr in euren toll klimatisierten Büros und lacht euch ins Fäustchen weil wir bei der Hitze mit schwitzigen Fingern auf ein „Pre-Event“ warten und unsere Lebenszeit mit Warten verschwenden.
Wenn ich hierfür EINMAL eine richtige, eine ehrliche und wirklich logisch sinnvolle Erklärung bekommen könnte wäre das der Wahnsinn. Aber in meiner Welt und mit meiner Logik gibt es KEINEN Grund dieser Welt warum man so ein Event Timegatet.
Selbst in Woche 3 und 4 mit „nur“ 30 Minuten Wartezeit ist es immer noch schrecklich lange.
Deswegen BITTE liebes Blizzard Team, nehmt diesen Cooldown des Events direkt raus und lasst uns doch einfach nur das Event genießen und Spaß haben solange es da ist… danke !