Pre-Event Wartezeit - Bodenlose Frechheit!

Liebe Community, liebes Blizzard Team

Heute ist Mittwoch und ich habe mich nach einer anstrengenden Nachtschicht und einer guten Mütze Schlaf sehr auf das Pre-Event gefreut. Ich wollte meine Chars vor TWW fertig leveln, wollte den Erbstück-Ring freispielen und Gear sammeln / kaufen.

Auf dieses „Highlight“ des Prepatchs haben sicher die meisten Retail Spieler freudig gewartet.

Nun ist es - wie so oft im mordernen WoW leider so das ihr liebes Blizzard Team das Event wieder „Timegated“ designt habt.

• Während der ersten Ereigniswoche wechseln die Zonen alle 90 Minuten.
  • Während der zweiten Ereigniswoche wechseln die Zonen alle 60 Minuten.
  • Während der dritten und vierten Ereigniswoche wechseln die Zonen alle 30 Minuten

Vielen von uns haben Pro Tag / Pro Woche nur eine sehr limitierte Spielzeit, mich eingeschlossen. Ich frage mich daher warum in aller Welt man so ein limitiertes Event dann Timegaten muss ?

Warum ist nur alle 90 Minuten ein Event aktiv das vermutlich schneller vorbei ist als man schauen kann ?

Die tollen Gegenstände, das Mount, die Pets usw. kosten Tausende und Tausende dieser Event-Währung. Wie zum Henker soll man diese aber erspielen wenn man nur alle 1.5 Stunden die Chance hat für kurze Zeit am aktiven Event teilzunehmen ?

Man sitzt also da, am Ende eines Addons bei dem quasi alles was man tut sinnfrei ist und wartet ab bis man das was man spielen möchte, spielen darf.

Gearing: Ist aktuell quasi sinnfrei bis auf etwas Basis-Ausrüstung damit das Leveln besser geht
PvP / PvE auf „Rating/Score“: ist sinnfrei, die Season ist vorbei

Was bleibt da noch ? Alts Leveln, alten Kram erledigen und eben sowas wie das Pre-Event spielen.

Ich kann beim Besten Willen nicht verstehen, warum es nicht möglich ist das für diese kurzen 4 Wochen dieses Event dauerhaft up ist. Warum muss ich warten um Content spielen zu dürfen für den ich bezahle ?

Was für einen Nachteil hätte es wenn ihr uns das Event dauerhaft aktivieren würdet, so dass zumindest in einer der Zonen immer ein Event up ist, oder gleich noch besser einfach in allen 3 Dauerhaft. Dann vielleicht 5 Minuten Pause und weiter gehts, von vorne.

Wieso bringt ihr dieses absolut sinnfreie Timegating bei solchen „Spaß-Events“ mit rein ? Soll das irgendwie die „Freude erhöhen“ oder die „Exklusivität“ - oder sitzt ihr in euren toll klimatisierten Büros und lacht euch ins Fäustchen weil wir bei der Hitze mit schwitzigen Fingern auf ein „Pre-Event“ warten und unsere Lebenszeit mit Warten verschwenden.

Wenn ich hierfür EINMAL eine richtige, eine ehrliche und wirklich logisch sinnvolle Erklärung bekommen könnte wäre das der Wahnsinn. Aber in meiner Welt und mit meiner Logik gibt es KEINEN Grund dieser Welt warum man so ein Event Timegatet.

Selbst in Woche 3 und 4 mit „nur“ 30 Minuten Wartezeit ist es immer noch schrecklich lange.

Deswegen BITTE liebes Blizzard Team, nehmt diesen Cooldown des Events direkt raus und lasst uns doch einfach nur das Event genießen und Spaß haben solange es da ist… danke !

41 Likes

Es gibt doch schon Threads dazu…

3 Likes

Ja, die Wartezeit ist grottig, speziell, wenn man mehrere Twinks hat, die man potentiell mit durchziehen würde. Aber wenn der Boss pro Event nur EINMAL spawnt, ist das sinnfrei.

4 Likes

Damit es eben auch länger gespielt wird als nur jeweils einen Tag. Ist das so schwer zu akzeptieren? Und ja ich bin auch Familienvater und kann nur zu bestimmten Zeiten spielen, mein Farming geht im Grunde erst los wenns alle 30min ist weil ich es ansonsten zu 99% verpasse durch Arbeit und Familie. Seh das Problem 0, bin sicher ich hab am Ende des Prepatches alles was ich will. Alts leveln kann man generell via Remix viel schneller als bei irgendeinem Event.

LG
Flauschkugel

9 Likes

Na ja um fair zu sein die Alts die im regulären Retail noch rumstehen kannst du ja nicht in Remix leveln…ich kann schon verstehen dass Spieler noch ihre Chars in Retail nachziehen möchten und auf ein Levelevent am Ende spekuliert haben
DF Pre Event war ja auch klasse dazu…du konntest quasi 24/7 leveln und hast nen Char von 10 auf 60 in etwa ner Stunde oder so gezogen(weiß nimmer) und der Bossspawn dazwischen war eher nervig weil du dann nicht weiter Mobs klopfen konntest

Ob man aber richtig, ehrlich und logisch in diesem Zusammenhang innerhalb einer Antwort finden kann wage ich zu bezweifeln
Richtig ist relativ und ehrlich auslegungssache
Logisch find ich deine Antwort aber Koraya (also Contentstreckung und Leute bei der Stange halten)

1 Like

Es ist schön Koraya das es dir egal ist wenn so ein Event limitiert ist und du - wie du selbst sagst - 99% davon verpassen wirst.

Mir und vielen anderen ist es das aber nicht.

Das du ernsthaft nach dem lesen meines Posts - der VOLL mit Gründen ist warum es in meinen Augen nervig ist dieses Event zu Timegaten - dann schreibst „ich sehe das Problem 0“ … ja was soll man da noch sagen :smiley:

Viele Spieler - mich eingeschlossen - haben einfach Lust und Spaß daran so ein Event für 1-2 Wochen zu „Suchten“.

Das man sich nach einem Tag alles erspielt hat ist doch ebenso total Quatsch. Kein Mensch der nur wenig Zeit hat schafft es an einem Tag alles zu erspielen was dieses Event zu bieten hat.

Zig Alts Leveln - diese Ausrüsten - den Ring - die 2 Mounts und Pets… Taschen und Co.

Und selbst WENN es so wäre, dann ist das doch der Person überlassen. Der Punkt ist einfach:

Nenn du mir EINEN sinnvollen, logischen Grund warum es BESSER ist das man dieses Event NICHT dauerhaft spielen kann sondern nur Time-Gegated. Ich bin gespannt Koraya :slight_smile: Nur einen einzigen.

Wie Ere richtig sagt bringt es mir doch nichts das ich in Remix schnell Leveln kann, denn ich mag Remix nicht und spiele es nicht. Ich will meine bestehenden Retail Charaktere fertiglevel und TWW-Rdy machen, keine neuen Remix-Chars.

Der einzige Punkt wäre wirklich um die Leute krampfhaft dazu zu bringen einzuloogen und zu spielen, aber das ist mehr als schäbig und traurig wenn es so wäre… :frowning:

Worum es geht ist die Freiheit zu haben das zu spielen was man möchte und zwar WANN man es möchte. Warum denkst du denn kam Solo Shuffle Arena so gut an ? Weil ich eben NICHT auf Teammates warten musste bis die Online kommen / oder auch nicht, sondern zu jeder Zeit eines jeden Tages die Chance habe eine Runde Arena zu spielen. Zum Beispiel.

12 Likes

Mitnichten. Dein Beitrag ist voll mit Dingen, die Du ganz persönlich blöd findest und das ist Dein gutes Recht.
Mindestens ebenso legitim sind aber die Rückmeldungen aller anderen, die das wie Koraya sehen und einfach kein Problem erkennen können.

Und in Anbetracht der in Relation zur Spielerschaft eher marginalen Zahl von Beiträgen ähnlich dem Deinen scheint auch „Viele Spieler“ sehr relativ zu sein.

Mein Tipp, falls Dir das Event nicht zusagt: Geh mit Deinem Kind /Deinen Kindern ins Freibad oder ins klimatisierte Kino. Ist bei dem Wetter ohnehin die bessere Wahl. :cold_face: :laughing:

PS:

Vielleicht ist ein MMO Game dann auch einfach nichts für jede Gelegenheit?

7 Likes

Das mit dem Kino kam mir heute auch Skjöld :smiley:

In ein warmes Wasserloch mit 2000 anderen zu springen die nach Abkühlung suchen… nein danke :wink: Da passe ich.

Du hast recht jeder darf seine Meinung haben, das ist absolut korrekt. Worum es mir geht - und ich wundere mich manchmal wieso in Forenposts Leute SO oft den eigentlichen Grund nicht sehen - ist das es für mich persönlich einfach unlogisch ist.

• Ich bringe etwas ins Spiel das die Leute mögen und ihnen was zu tun gibt
  • Dann erlaube ich den Leuten aber nicht dieses Event dauerhaft zu spielen
  • Warum eigentlich ? Das kommuniziere ich natürlich nicht
  • Dann loogen sich die Spieler ein und dürfen 90 Minuten warten bis sie dann für ca. 10 Minuten das spielen dürfen worauf sie sich freuen
  • Danach dürfen die wieder warten

Wenn mir irgendwer hier diese Logik SINNVOLL erklären kann wie das zum Besten von WoW und uns als Spielerschaft sein soll, dann BITTE erleuchtet mich. Ich würde es wirklich, wirklich gerne verstehen.

3 Likes

Ich denke Blizzard wird da noch nachbessern müssen. Alleine wenn ich schon sehe wie viel Währung man bekommt und wie viel dann die Items oder Mounts kosten.

2 Likes

Ich gehe davon aus, dass da diese Woche noch was passiert. In sämtlichen Foren bzw. Reddit gehen die negativen Rückmeldungen dazu durch die Decke.

2 Likes

Also permanent alle drei Gebiete up bräuchte ich persönlich nicht. Ein 30 Minuten Rhyhtmus würde mir schon reichen, das würde gut in mein Spielverhalten passen.

2 Likes

Ich würde es nicht krampfhaft nennen. Aber die letzten Events waren eben alle genau so strukturiert. Eben weil es statistisch scheinbar positiv für die Abos ist bzw den täglichen Nutzen/Login ist. Es geht nicht wirklich um die Zufriedenheit - zumindest nicht solange die Leute aktiv da sind und - naja - zahlen

Ich will das damit nicht gut heißen…und wahrscheinlich findet irgendein spieleferner Entscheider bei Blizzard das ist ne tolle Sache…aber logisch ist es erstmal schon

Abgesehen davon wird hier aber keiner von den zuständigen bei Blizzard irgendwie Stellung beziehen oder was beantworten - dafür sind wir zu klein und unbedeutend(wenn dann vlt im US Forum)

Das spielt keine Rolle für Blizzard und hat auch keine Relevanz betreffs des Pre-Events.

Was man im restlichen Posting lesen konnte, war schon nachdem lesen des oben zitierten klar.

1 Like

Mit dem Unterschied, dass das ganze Event nicht nur 5 Minuten gedauert hat und man dann 80 Minuten warten musste.
Der Respawn vom Boss fehlt einfach, oder das Event müsste nach dem Kill vom Boss neu starten.

30 Minuten Timer sofort fänd ich auch gut. Dann kann man in Ruhe einen Twink nach dem anderen bespielen, und wenn man mit der Weekly durch ist, kann man sich auf andere Sachen im Spiel konzentrieren.

3 Likes

Ich lese durchaus in besagten Quellen… auch dort ist die Kritik gemessen an der Spielerzahl eher gering und geht selten über „find ich doof“ und „ich will aber“ hinaus.
Und wenn Dich „konträre Meinungen“ stören ist vielleicht ein Forum nicht das Passende für Dich. Mal davon abgesehen, dass Meinungen per se nicht „nutzlos“ sein können. :wink:

Ich meinte damit eher die Promo Events zu D4 zb oder auch die open World Events in DF
Das Preevent von DF hab ich positiver in Erinnerung als das was ich zum TWW Preevent bisher gelesen habe

Gerade bei den Promo Events haben sie ja dann nachgebessert…aber ich glaube das war kalkuliert. Es ist ja auch PR wenn etwas nicht so gut performed…

Nochmal ich will das nicht gut reden und sagen das ist klasse so…ich sag nur es wundert mich nicht. Und wenn ich nachher Feierabend habe mache ich was anderes in WoW und nicht dieses Event…das wird schon noch spielerfreundlicher werden wenn genug gemeckert haben

Lern erstmal lesen. Ich hab gesagt ich würde die ersten Wochen aufgrund Arbeit und Co 99% verpassen solang es nicht auf 30min runter ist. Von „mir egal“ hab ich auch nichts geschrieben.

Gerne nochmal lesen.

Mag sein aber dem will Blizzard anfangs einen Riegel vorschieben. Ob dir der gefällt oder nicht.

Und die Leute mit viel Zeit? Die sind dann nach einem Tag fertig.

Das gilt aber halt auch nicht für alle ist daher kein wirkliches Argument.

Hab ich doch oben? Ob dir der Grund gefällt oder nicht, mein Punkt ergibt Sinn und ist logisch.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Wenn wenigstens der Boss innerhalb der 90 Minuten respawnen würde, sodass man 1x pro Event Echos + Chance auf Loot hätte, wäre das ganze glaube ich halb so wild…

1 Like

Das du ernsthaft nach dem lesen meines Posts - der VOLL mit Gründen ist warum es in meinen Augen nervig ist dieses Event zu Timegaten - dann schreibst „ich sehe das Problem 0“ … ja was soll man da noch sagen :smiley:

ich übersetze für dich: er kann deine probleme nicht nachvollziehen weil er eine andere Sichtweise/Einstellung zu diesem/solchen Events hat. Ändert man seine Perspektive/Sichtweise ist man evtl. in der Lage einen anderen Standpunkt einzunehmen.

3 Likes