Pre-Patch Dragonflight - Nur ein Talent Tree

Hello werte Gnome und sonstige Anwesende

Dieser Pre-Patch für 10.0 - Talentbaum neu und Interface neu - das war’s?
Nichtmal eine Quest? Nichtmal Alexstrasza die einen eine Ingame Nachricht schreibt?

Ich hab in SW und Oribos geguckt… Ingame gab es leider keine Antwort, ob ich irgend nen Quest übersehen habe.

Falls dem wirklich so ist, dann muss ich sagen, dass hätte man sich wirklich schenken können… einen Pre-Patch für nix. In meinen 10 erlebten Erweiterung gab es sowas noch nie.
Ahja, und wer die liebe zu den neuen Talentbäumen erleben will… 1 Stunde Oribos und ihr habt so ziemlich alles darüber gehört, was die Leute darüber denken.

LG Sousou
Tank-Gnomette a.D.

2 Likes

Der PrePatch hat zwei Phasen. Was du vermisst, kommt erst in Phase 2 :wink:

2 Likes

Wir befinden uns derzeit in Phase 1 des Patches, d.h erstmal nur UI und Talente sowie einige kleinere quality of Life Dinge. Die Quests und Events kommen in 3 Wochen in Phase 2.

1 Like

Dann hast du in den vorherigen Erweiterungen anscheinend besser aufgepasst. Sich aufregen, weil man sich nicht informiert und alles in 3 Wochen kommt ist aber zumindest lustig für die anderen.

Na zum Glück kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.

8 Likes

hehe Ein Opfer gefunden… war klar, das mal wieder Foren-Trolle rumgeistern.
Du hast nicht gelesen und ich sagte, dass ist meine 10. Erweiterung und ja, es kam in den vorherigen die Events auch wochenweise… aber hier kommt erstmal nichts und dann 3 Wochen später der Pre-Patch - der dann genau 2 Wochen läuft. In den vorherigen waren die neuen Klassen / Rassen das erste das frei geschaltet wurde…
Und UI und Talentbäume bezeichne ich jetzt nicht wirklich irgendwas inhaltliches. Das ist das erste mal, dass jetzt anscheinen hier gar nichts kommt.

1 Like

Anscheinend hast du die Antwort nicht richtig gelesen oder verstanden. Versuchs nochmal.

Das ist eine Lüge. Es ist auch jetzt bereits was gekommen.

Aha, nur weil du es nicht so bezeichnest ist es trotzdem was inhaltliches. Das ist quasi die grösste klassenüberarbeitung die es bisher gab.

1 Like

Naja, „die größte Klassenüberarbeitung“ ist eher Meinung wie Fakt. Man kann sich jetzt ein paar Zauber aus alten Erweiterungen holen. Also eher was aufgewärmtes als was neues.
Und es gibt einen Unterschied zwischen Inhalt und… in diesen Fall „UI“.
Eine UI-Überarbeitung ist kein Inhalt…

PS: Ach ja… wie hab ich diese Trolle vermisst… oder nicht? :wink: Wer weiß das schon zu sagen.

2 Likes

Ja Prepatches waren immer unterteilt, ABER so wie es jetzt gemacht wurde ist es halt echt naja sagen wir mal schlecht geregelt.Erstmal nichts ausser Talentbäume und kleinen Kram und dann in 3 Wochen soviel das man es bis Release gar nicht richtig geniessen kann ,da zuviel auf einmal.Sie hätten dieses Elementar Event jetzt schon mit reinnehmen können und dann halt der Evoker in 3 Wochen.So hätte man auch schonmal für Neulinge was gehabt um sich fix mit Catch Up Gear einzukleiden.Aber was anderes ist man ja nicht gewohnt :smiley:

Ich lasse das mal so hier

1 Like

Bin froh dass die Talente schon kamen und das interface. Sonst sässe man beim nächsten mal Stunden dran alles wieder einzurichten, bevor man die neue Rasse und die quests Spielen kann

3 Likes

Soll das quasi die Antwort sein es ist schon immer so gewesen? :smiley:

Ja weil TE meinte man hat sowas ja noch nie vorher erlebt …

1 Like

Nun, es ist zumindest ein Beweis dafür, dass das…

…übertrieben ist, oder? :man_shrugging:

Und nein, ich finde die Aufteilung auch nicht sinnig so.

1 Like

weiß nicht, was du an questen so toll findest … die gegner-KI der gegner beim questen ist die dümmste KI, die ich je in einem pc spiel gesehen habe … selbst die KI vom ersten teil von 20 jahre alten spielen ist intelligenter als die KI der gegner, die man beim questen in wow erledigen soll …

und questen ist in wow auch alles andere als abwechslungsreich … es geht immer um „erledige x gegner“, „loote x gegner“ oder „klicke auf x viele items, die auf dem boden sind“ … dazu kommt noch, dass es tage dauert, bis man endlich mit einem charakter alle quests in einer neuen erweiterung gemacht hat …

questen in wow ist extrem innovationslos und die langweiligste beschäftigung der welt …

da kann man doch froh sein, wenn man keine quests machen muss …

2 Likes

Moment moment moment…
Ich hab nicht gesagt, dass Pre-Patches nicht mehr Phasen hatten. Aber es war immer der Fall, dass es immer einen Inhalt gab… und wenn es nur war: Geh in die Burg Stormwind und rede mit XYZ…

Aha. Und das ganze auf neue Bäume anzupassen und zu Balancen ist also nichts?
Nein, es dürfte eher Fakt als Meinung sein.
Selbst alte Sachen wieder zu bringen und neu einzubauen ist eine Überarbeitung.

Und das ist ja auch alles was der prepatch bringt…merkst du selber oder?

Hast endlich mal wieder in den Spiegel geschaut? Na dann ist ja gut. Hättest mal früher damit angefangen, dann hättest jeden Tag nen Troll zu sehen bekommen.

Anscheinend nie den prepatch gespielt und möchte jetzt bisschen trollen. Leider aber sehr unkreativ. Dafür gebe ich nur me 2/10.

Aber das nennst du Inhalt? Da muss ich echt laut lachen.

2 Likes

Eine zeitlang war es ja lustig… aber du bist wirklich verbohrt.

Klartext:
Es gibt nichts neues in den Talenten, soweit ich es jetzt für Krieger Furor, Priester Shadow und Druide Katze sagen kann. Ich hab noch nicht alles durch.
Alles auf das ich hier gestoßen bin gab es schon irgendwann mal in irgendeiner Form. Und diese zusammenzubauen ist eher mäh also gut. Zuviel ist für Talentbäume nie gut.
Wozu braucht man sie überhaupt. Es gibt doch eh wieder Seiten wo dann der einzig wahre Talentbaum für die und die Klasse mit den oder den Spec darstellt, den dann 95% aller Chars anwenden.

Und um mal Analog zu bleiben, damit du es verstehst: Wenn ich bei einen Buch von Taschenbuch auf Gebunden umstelle, dann ist das immer noch das selbe Buch.

Was ich sagen will - diese Art von Pre-Patch gab es so noch nie. Und ich bin aus diesen Grund von Blizzard enttäuscht. Punkt.
Meine Frage war ja auch, ob der Talentbaum alles war…

Und jeder darf hierfür gerne seine eigene Meinung haben. Ich hab halt meine. Und wenn du so großzügig umgehst, na gut… ich für meinen Teil fühl mich von Blizzard zumindest etwas veräppelt. Die 2 Wochen früher bringen jetzt meinen Kontostand nicht zum weinen, aber wenn es hoch rechnet, dann können da sicher Millionen zusammen kommen von Leuten, die dachte, es gäbe irgendwas an Inhalt.

Sousou
Foren-Rabauke

Phase 1 ist nun das Public Betatesting :slight_smile:

2 Likes

Kann gut sein… ein paar Talente sind eh zu mächtig, die sicher geschwächt werden. :slight_smile:

Das wäre für mich nur nervig, also wenn ich da jetzt mit zig Charaktere in die Burg latschen dürfte nur damit ich zB. bei einem Event oder so weiterkomme… hmm.^^
Naja, da hat wohl jeder einen anderen Geschmack. :sweat_smile:

1 Like