Pre-Patch-Event Gegenstände während MoP-Remix

Hallo zusammen,

folgende Frage kam mir auf:

Wenn die Chars aus MoP-Remix erst nach dem Pre-Patch-Event nach Retail wandern, müssen dann Retail-Charaktere verwendet werden, um die Items aus dem Pre-Patch-Event zu erspielen?

Wenn ja, welchen Sinn hat es dann gemacht (außer den Belohnungen) einen neuen Main in MoP-Remix hochzuspielen und auszurüsten, wenn ich nun doch wieder auf Retail wechseln muss & dort mein Gear und meinen Main erspiele für TWW?

Grüße

das wurde als Ziel von Remix doch nie benannt
es ging immer nur um Spaß und Transmogg und Reittiere und natürlich um Twinks zu pushen
wenn es denn für Main hochziehen gedacht wäre, dann hätte dein Einwand Berechtigung, da aber alle Rmx-Chars am Ende von Rmx auf den gleichen GS gesetzt werden, seh ich da wirklich nur ein Fun- und diesmal-anders-Twinks-hochziehen-Event (remember Pre-Legion-Event=Massentwinkeritis)

Gruß
Blutsturm

5 Likes

Du hast ja nach dem Remix noch etwas Zeit für das Pre-Event.

Ich bin mir sicher, das Remix-Charakter mit einem ausreichend hohen Itemlevel für den Start ins Addon ausgestattet werden. Und spätestens kurz vor oder mit 80 müssen sich alle von ihren „hart erarbeiteten“ Items trennen.

Wozu Gear, wenn gleich das nächste AddOn startet? Die Logik erschließt sich mir nicht ganz :sweat_smile::joy:

Remix geht bis eine Woche vor dem neuen Addon. Für das Pre-Event muss man also einen Retail Char nutzen. Die Remix Chars bekommen aber ein Itemlevel von 415 spendiert habe ich hier gelesen. Die ersten Quests in TWW sollen 408 geben.

1 Like

Das Event gibt aber 480 und das sammeln dauert da auch. Es gibt keine Aussagen bezüglich des Gears der Remix Chars müssen wir bis 20.08 01:01 Uhr Warzen. Oder wir erleben eine Überraschung und können eigenständig transferieren die Chars ab PrePatch

1 Like

Das wäre ja was ich mir wünsche. Lass mich ab pre patch doch selbst entscheiden ob ich noch remix spielen will oder nicht.

Ich hab das auch genutzt einen neuen main zu lvln und den würde ich natürlich gern fürs pre event nutzen

1 Like

da ja alles an Equip „hinfällig“ wird wenn Rmx endet (wir bekommen alle den gleichen GS, ganz egal ob alles aufgewertet oder nicht), wäre es eine Überlegung wert, eben den Char in Retail neu zu erstellen, auf 70 leveln und dann kannst Pre-Event ja easy spielen
wie oben schon geschrieben: es war nie als Alternative fürs Erstellen/Leveln eines Mains angekündigt
:man_shrugging:

Ne stimmt wurde nie als solches angekündigt da hast du absolut recht aber man darf sich ja such mal was wünschen oder nicht.

Den char jetzt zu löschen und nochmal zu lvln wäre natürlich ne möglichkeit aber halt ne doofe sache da mich das ja doch einiges an zeit kosten würde.

Ich sehe aber auch keinen grund warum man es nicht so machen könnte. Es sei denn das würde für blizz exorbitant viele recourcen fressen

1 Like

also von Löschen sprech ich doch gar nicht → hättest dann nen Twink mit den großen Taschen, gratis große Bank, eigentlich optimal

bin ja nicht B. und somit weiß ich nicht, ob die Termine sich nun zufällig oder bewusst überschneiden

„exorbitant“ → nicht direkt übertreiben :wink:
bin auch kein Programmierer (mehr), weiß somit nicht, ob´s wirklich viel Arbeit wäre, aber sicherlich umständlich, denn wie sonst wäre zu erklären, daß die MoP-IDs in Retail jetzt genauso sind wie in Rmx? Und dann das ganze anpassen der Chars, wo soll denn da die Grenze gezogen werden? also ich mein Folgendes damit:
dein „neuer“ Main will also am 31.07. zum Pre-Event, verlässt Pandaria, bekommt Rüsi umgestellt und kann dann ja nicht mehr zurück. Aber da jammern dann welche „hab mich vertan, will doch noch Rmx, und meine Gilde braucht mich SoO so dringend“ usw.usw. Soll B. dann 1-mailg nen Rückweg erlauben? Das sind nicht nur Ressourcen die dann bei der Weltensaga nicht eingesetzt werden können, sondern auch unnötig, nur weil paar ihren Willen (ich nenne es extra nicht „Wunsch“!) durchgesetzt bekommen wollen…es ist ein schöner Vorteil in der heutigen Zeit, daß man mit den Entwicklern indirekt durchs Forum kommunizieren kann und sie vielen Wünschen nachkommen, aber manche wollen´s übertreiben :roll_eyes:

und dann kommt noch hinzu, daß sich (nicht gerade wenige) Spieler veräppelt vorkämen: erst heißt es 95 Tage nicht rauskönnen und nun für neu-Mains die unbedingt das Pre-Event machen wollen, wieder ne Extra-Wurst… :-1:

hoffe das wird jetzt nicht zu nem grünen Brief führen, danke

Ne ok das sind gute argumente. Werde dann wahrscheinlich wirklich den char löschen und neu machen auch wenns schade um die taschen ist.

Und ja ich muss den löschen ich brauch im durchschnitt 3-8 werktage um nen guten namen zu finden da recycle ich den char lieber xD

Lösch den Bloss nicht Preevent geht ja bis 26.08 hast somit fünf Tage mit vielen Taschen.

1 Like

Da is dann die frage reichen die fünf tage um da alles zu sammeln. Gear is mir absolut wumpe aber sollte es da toys und transmog geben was dann wieder nicht erhaltbar ist wären es mir die taschen nich wert

Es gibt wohl Pets und Erbstückring der Rest ist nur Kriegsbeuteausrüstung.

Siehe hier

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/24057483/the-war-within-übersicht-zum-ereignis-strahlende-echos

Warte doch erstmal die erste Woche Preevent ab und wie sich die Belohnungen gestalten. Vermutlich wird vieles kriegsmeutengebunden sein, dann scheint es mir auch vertretbar, das mit „alten“ 70ern zu machen. Die Kriegsmeute ist eines der neuen Features, das auch in Szene gesetzt werden will, da wird es vermutlich auch kein Problem sein, mit der „falschen“ Rüstungsklasse Transmogs zu sammeln. Und die Spielzeuge werden ja sowieso zusammengeworfen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Hi,

Wirklich nicht? Einfach nur so laienhaft überlegt:

Remix ist einfach etwas eigenes und was in Retail los ist usw. ist einfach wurscht, das Ende soll nur vor dem regulären Addonstart liegen.

Wir kriegen mit dem Prepatch diverse Änderungen bei Erfolgen, Ruf usw., man möchte hier mögliche Komplikationen vermeiden, wenn jeder nach Gusto und irgendwann seinen Char umwandelt.

Spieler machen gerne mal was, was sie später bereuen. 3x bestätigt, daß es kein Zurück gibt? Egal!

Die Remix-Erfolge werden zu Heldentaten, wenn das Event endet und die Chars umgewandelt werden. Ich weiß nicht, wie aufwändig es ist, da zweigeisig zu fahren. Ein Char, der vorzeitig nach Retail geht, hat der dann schon die Heldentaten? Käme das auch erst später?

Es ist womöglich technisch einfacher und ggf. auch sicherer für alle Remix-Chars die Umwandlung anzustoßen als das einzeln irgendwann zu machen.

Die Einführung der Kriegsmeute ist offenbar nix, was man mal eben macht. Ich verweise auf den Blog zur Charwiederherstellung:

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/24057482/charakterwiederherstellung-vorübergehend-nicht-verfügbar

Ich denke, so einen Schritt macht man nicht aus Lust und Laune. Ob er technisch nötig ist oder vielleicht eher präventiv ist, weiß ich nicht.

Für mich war es klar kommuniziert, daß die Umwandlung am Eventende passiert und das für alle Remix-Chars zusammen. Punkt.

Mir ist wichtiger, daß alle Neuerungen mit dem Prepatch klappen und die Events im Prepatch so laufen wie sie sollen.
Und daß die Umwandlung der Remixer dann auch sauber klappt. Und der Addonstart.

drappiert noch eine Glückspfote auf dem „Hoffentlich geht alles gut …“-Altar

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea: :fortune_cookie: :four_leaf_clover:

1 Like

Was ich halt strange finde beim Preevent gibt es für 2k Erinnerungsreste eine 32 er Tasche in Remix gibt es die 36 er für 10 Bronze.
Das was sammel Arbeit ist sind die Mounts und Pets die Kosten je 20k bzw 10 k. Ist halt die Frage wieviel ein Riss hergibt.

Hi,

Remix ist halt abgeschottet, da nicht zu geizen ist schon okay :dracthyr_hehe_animated:

Ich bin noch am überlegen, ob ich Bronzerestbestände in zusätzliche Taschen investiere, weil die Änderungen an den Charbanken ja „später“ kommen. (wobei für mich nicht klar ist, wie viel später).

Prepatch ist halt auch für Rückkehrer und neue Spieler interessant, da was an Taschen anzubieten, ist doch okay. Und auch ne Reagenzientasche.

Sachen für die Sammlungen sind mir fast wichtiger als Chars zu gearen. Aber das mache ich davon abhängig wie viel man so kriegt usw.
(Ich hoffe natürlich, man wird kräftig zugeschmissen mit den Erinnerungsresten :grin: )

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Erfahrungsgemäß wird’s so sein – wie bei allen derartigen Events in Dragonflight. Jedenfalls wenn man es darauf anlegt, möglichst viel zu bekommen.

Achja so hart denk ich über sowas nich nach is auch nich mein job ich hab ledeglich einen wunsch geäußert und dabei nicht die tieferen mechaniken und Konsequenzen bedacht.

Ich hätte es halt schön gefunden mit meinem neu gewählten char das event zu machen geht halt nich gut is. Ich weis ja auch nich wie blizz sowas plant ich hätte ja das ende von remix und den start des events direkt in die selbe woche oder direkt hintereinander gelegt

1 Like