Hi,
Wirklich nicht? Einfach nur so laienhaft überlegt:
Remix ist einfach etwas eigenes und was in Retail los ist usw. ist einfach wurscht, das Ende soll nur vor dem regulären Addonstart liegen.
Wir kriegen mit dem Prepatch diverse Änderungen bei Erfolgen, Ruf usw., man möchte hier mögliche Komplikationen vermeiden, wenn jeder nach Gusto und irgendwann seinen Char umwandelt.
Spieler machen gerne mal was, was sie später bereuen. 3x bestätigt, daß es kein Zurück gibt? Egal!
Die Remix-Erfolge werden zu Heldentaten, wenn das Event endet und die Chars umgewandelt werden. Ich weiß nicht, wie aufwändig es ist, da zweigeisig zu fahren. Ein Char, der vorzeitig nach Retail geht, hat der dann schon die Heldentaten? Käme das auch erst später?
Es ist womöglich technisch einfacher und ggf. auch sicherer für alle Remix-Chars die Umwandlung anzustoßen als das einzeln irgendwann zu machen.
Die Einführung der Kriegsmeute ist offenbar nix, was man mal eben macht. Ich verweise auf den Blog zur Charwiederherstellung:
https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/24057482/charakterwiederherstellung-vorübergehend-nicht-verfügbar
Ich denke, so einen Schritt macht man nicht aus Lust und Laune. Ob er technisch nötig ist oder vielleicht eher präventiv ist, weiß ich nicht.
Für mich war es klar kommuniziert, daß die Umwandlung am Eventende passiert und das für alle Remix-Chars zusammen. Punkt.
Mir ist wichtiger, daß alle Neuerungen mit dem Prepatch klappen und die Events im Prepatch so laufen wie sie sollen.
Und daß die Umwandlung der Remixer dann auch sauber klappt. Und der Addonstart.
drappiert noch eine Glückspfote auf dem „Hoffentlich geht alles gut …“-Altar
trollische Grüße,
Cerka