Du musst beim Beginn des Events vor Ort sein.
Wenn der Timer abgelaufen ist, beginnt das Event im nächsten Gebiet und diese haben auch eine feste Reihenfolge: Sengende Schlucht → Düstermarschen → Drachenöde.
Man kann sich also darauf einstellen und weiß, wo es als nächstes weitergeht. Am besten schon dahingehen, die Quest annehmen und zum Boss-Spawn laufen. Wenn das Event beginnt, gibt es 3 bzw. 4 Phasen:
Phase: Den Blub töten, der dort spawnt, wo der Boss später sein wird
Phase: In dem Gebiet die kleinen Events abschließen
Phase: Boss töten
Phase: Event ist in dem Gebiet beendet, man kann aber an den markierten Orten noch dauerhaft die Gegner töten, um die Währung zu farmen (1-5 pro Gegner).
Von Phase 1 bis Phase 4 dauert es bei aktuell vollem Betrieb nur 5-10 Minuten. Danach ist das Event in dem Gebiet quasi gelaufen. Deswegen: Vorher bereit machen. Man weiß ja genau wann und wo.
Das Grinden lohnt meiner Meinung nach übrigens nicht. Ich kam zwar so auf 400 Währung in 10 Minuten, aber der Stress, den das kostet ist es mir nicht wert.
Am Ende wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man die wöchentlichen Quests mit möglichst vielen Twinks durchzieht.
was ich mich frage ist warum man die Quests die man bereits gemacht hat, nochmal machen muss, ich dachte das zählt alles Accountweit?! wieder ein Bug oder Feature?
Edit: und die Abzeichen (Erinnerungen) die man gefarmt hat sind auch nicht Accountweit, wtf
-Man kann auch vorher schon in die entsprechenden Gebiete. Man weiß ja wann und wo und kann sich dann dort schon an den Spawnpunkt setzen. Dazu würde ich auch raten, wenn man von Phase 1 an dabei sein möchte.
-Da in dieser Woche der Abstand 90 Minuten beträgt, stimmt das nicht. (nächste Woche 60 Minuten, die Woche darauf 30 Minuten).
-Der Loot ist nicht garantiert. Ich habe z.B. kein Item bekommen.
Musst du nicht, vor 1 sec mit Twink extra für dich getestet. Ich konnte nach Dalaran(Legion), in den Keller, dort die Portale nutzen und die Currency farmen.
Edit: Mit dem Händler in Dalaran und in der aktiven Zone konnte ich auch reden / kaufen.
Gefühlt werden die Pre events von der Qualität von Addon zu Addon immer schlechter.
Man kann jetzt natürlich wieder mit dem ungetesteten PTR Argument kommen, allerdings empfinde ich das doch als ziemlich Schwach.
Wenigsten die Grundfunktion des Events (spawn X auf Position y) sollte man doch kontrollieren können, möchte man meinen.
Das Problem ist nicht, dass die immer schlechter werden, sondern dass Menschen dazu neigen Dinge zu vergessen und aktuelle „negative Erlebnisse“ schwerer einzustufen als solche in der Vergangenheit. Oder mit anderen Worten: Sie sind nicht schlechter geworden, sie waren nie „toll“.
Nur weil es damals Müll war, heißt es nicht dass es heute weniger Müll ist.
Du sagst ja selber, dass es immer schlecht war. Ich beziehe mich hier auch auf Vorredner, die durch die Vergangenheit das heutige Desaster klein reden wollen.
Also das Event in der Sengende Schlucht geht nicht weiter, es fehlt die 6. Phase und damit spawnt der Endboss nicht. Es waren auch gefühlt zu viele Spieler, da der Blubb ewig im lag hing.