Pre-Patch "Event" - Wo ist das Event?

Sicher das es eine Weekly ist, ich tippe eher auf Account Daily

Es ist sicher eine wöchentliche Quest, ja. Habe eben nochmal geschaut: Wiederholbar in 6 Tagen, 17 Stunden

Da kann was nicht stimmen da hätte man gerade mal 18000 Erinnerungen in 4 Wochen. Das Mount hat 20k

Dann brauchst du mehr Chars die das Event machen.

Auch ohne die Quest gab die Teilnahme an 3 der Events + Endboss rund 450 Abzeichen… und 6 Erinnerungen… wenn man mit den Erinnerungen was sinniges anfangen kann, lohnt es sich auch so - für recht wenig arbeit :smiley:

Naja, man bekommt pro Bosskill und pro Minievent von Phase 1 nochmal 100. Wenn man schnell ist und Glück hat, kann man 2-3 Minievents mitnehmen. So käme man (ohne die Quest) nochmal auf ~300 pro Event.

Aber ja, das ist ja das Problem. Da der Grind nicht lohnenswert ist und die Quest nur so wenig pro Woche abwirft, bleibt nur es mit vielen Twinks zu machen und zwar mit sehr vielen, wenn man alles möchte.

Die option habe ich leider nicht - fast alle Twinks sind noch in Pandaria gebunden :slight_smile: also soweit möglich auch die 300-400 Rest je event mitnehmen
Bleibt sonst keine Option^^

Die Essenzen sind für den Erbstück-Ring (den kannst du für 20 Währung bei den Händlern kaufen und musst ihn dann mit den Essenzen fertigstellen).

1 Like

Ich kann einfach nicht verstehen warum diese Events so schlecht Umgesetzt sind.

• Aktuell lagt es brutal. Wie kann sowas nicht „bemerkt“ werden beim erstellen des Konzept
  • Der Grind steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Der Eventboss lebt ca. 7min, danach muss man aktuell 90min warten. Warum kann man das nicht von anfang an besser machen?
  • Warum schafft man es nicht, bestehende Technologie zu implementieren wie z.B. dass man Abmounten muss beim Portal und Händler. Wir kennen das, man nutzt es, warum nicht hier?

Man stellt einfach fest, dass hier wieder was schnell schnell hingeklotzt wurde aber das absolut kein Spass im Sinne von einem Event ist.

Hier muss Blizzard was machen. Vor allem bei den Lags. Eben jetzt gerade, Onyxia von 70% auf 0% gedropt, einfach so… WTF

1 Like

Das Event wird garantiert innerhalb der nächsten Tage noch abgeändert, was Spawnzeiten und Drops/Kosten angeht. Hab die Beschwerdewelle gestern schon in NA mitbekommen und gerade brennt einfach wieder alles, weil sich die Spieler verständlicherweise vollkommen verschaukelt davon fühlen, wie die Sache gestaltet wure.

Ich denke, man erwartet ganz einfach, dass das Event nicht aus „Alexa, stelle den Timer auf 90 Minuten“ besteht und man an die 1000 Mobs umklatschen muss, um sich ein Gearteil kaufen zu können. Die ganze Belohnungsstruktur passt hinten und vorn nicht und wird aktuell sehr stark kritisiert gemeinsam mit dem Wartespiel.
Sie lernen ganz einfach nicht dazu und werden nun wieder unnötig Manpower und Zeit investieren müssen, um das ganze geradezubiegen. Wie bei gefühlt fast jedem Event in dieser Expansion.

Bei bisherigen Prepatches war der Content zwar auch nicht gigantisch, aber man hatte wenigstens immer was zu tun und konnte sich die Zeit selbst einteilen, anstatt alle anderthalb Stunden am richtigen Ort sein zu müssen.

9 Likes

Thema „wenn man alles möchte“, wenn du da auch die Rüstungsteile meinst, die Droppen ja zumindest auch. Dann wirds mit etwas Glück etwas oder sogar viel weniger.

Das liegt wie jedes mal an der schieren Anzahl an Spielern. Das ist schon immer passiert und wird vermutlich auch weiterhin immer passieren. Da stehen in der Regel weit mehr Leute als in Valdraken.

1 Like

Das liest sich hier alles schrecklich, dann warte ich lieber die nächsten paar Tage ab, ob und inwiefern Blizz da noch was ändert… Schade…

Ich konnte gerade flüssig ein Event abschließen.
Wie weiter oben steht, sollte man wirklich beim auf „0“ zählen schon vor ort sein - dann lübbt es.
…und ndatürlich nicht alles gleich Akkord runterschnetzeln.
Wir waren in den Düstermarschen.

Das einzige was wirklich lang ist, sind die 90 Minuten - Zeitverschwendung, denn die lese ich jetzt im Netz rum, bis das nächste Event startet.

Ob ich mir den Grind antue um alles zu bekommen - weiß ich noch nicht, mal gucken.

Das Event ist einfach nur schlecht.
Da lohnt es sich eher ne Woche zu warten und dann das Event zu machen, dann muss man wenigstens nur 30 min Warten xD

2 Likes

Ich war von Anfang an da gewesen, frisch zum Start und nicht erst mittendrin.

Und was das kaufen von Items aus dem Event betrifft… Ihr wollt was haben macht was dafür.

1 Like

Die Definition von Wahnsinn ist aber, das gleiche immer wieder zu machen und auf ein anderes Resultat zu setzen., :slight_smile:

Wenn es ja schon so bekannt ist, warum ist das Phasing nicht entsprechend konzipiert?

2 Likes

Woher weißt du, dass das Event dort frisch war, wenn keine Phasen begonnen haben?

Deine Beschreibung (die drei Farmorte zum farmen der Gegner und wartende Leute beim Bosspunkt) trifft einfach genau die Beschreibung der Events, bei denen der Boss schon getötet wurde.

Weil ich extra ein Portal übersprungen habe.
Als ich mit der PreQuest fertig war, lief gerade ein Portal und das habe ich ausgelassen weil ich mir schon sowas gedacht habe das es unpraktisch wird wenn ich in ein bereits laufendes gehe. Ist ja nicht das erste PreEvent oder generell Event was ich mitmache. Also habe ich das mit Searing Gorge genommen als es aktiv wurde.
Abgesehen von den 3 Spots zum Währung farmen, war bei dem frischen Event nichts weiter gewesen.

Da fand ich ja das vor Schattenlande gut, wo so alle 10-15 Minuten eine Rare in Eiskrone Nordend gespawnt ist. Da hatte man fast immer was zu tun.

3 Likes

Es scheint wohl auch etwas Server abhängig zu sein, ob das ganze funktioniert oder nicht. Zumindest ist das die Quintessenz aus meinem Umfeld.

Also doch, ein Bug.

Zum Thema Aufwand / Entlohnung, da kommt wohl bald ein hotfix. Ein wirklich schlechter Witz.

Die Aussage: Ihr wollt was, also tut was ist in diesem Kontext einfach nur unangebracht.