Pre-Patch "Event" - Wo ist das Event?

Wenn die auf die 30 Minuten für Woche 3 bereits jetzt umsteigen wäre das auch vollkommen ausreichend.

1 Like

das ist wirklich totaler blödsinn und nur content streckung.

normalerweise versuchen unternehmen ihre kunden an sich zu binden. aber wenn ich jedesmal für das event 90 minuten warten muss, habe ich schon beim gedanke keine lust mehr auf das event.

ich wollte das event mit ca 30 charakteren machen. da müsste ich ca 45 stunden warten, bis ich mit allen durch wäre.

ich habe monate kein wow mehr gespielt und das event wäre nun der grund gewesen, überhaupt mal wieder regelmäßig wow zu spielen

1 Like

Das jst doch klar, weil man die Spieler noch vier Wochen hinhalten muss.
Mit einem der schlechtesten „Preevents“.

3 Likes

Sind Account weit. Sogar Warband weit. Heißt man kann sie munter sogar über mehrere WoW Accounts im selben Bnet hin und her transferieren.

Einfach mal mit dem System auseinander setzen anstatt zu motzen. Du hast 100% ins Inventar geguckt, es da nicht gefunden und gesagt geht nicht weil im Währungsfenster.

Ich muss rad einfach mal kurz ranten. Is das ein dummes Event und eine MEGA schlechte Leistung was Stabilität angeht

Diese Erinnerungen ich hab nun 3 Runden gemacht in der Sengenden Schlucht und in den Marschen hab ich jetzt 20 Stück immer mal eins von den einzelnen Events und dann immer ein paar vom Boss.
In Nordend hab ich bisher eins bekommen von einem der Events und von Arthas hatte ich bisher überhaupt keinen Loot weder Erinnerung noch Erinnerungsreste oder nen Item.

ich habe im Währungssystem knapp 1000 mit Char A und knapp 200 mit Char B, wo ist denn da was Accountweit?! ich müsste für beide knapp 1200 haben, das wäre für mich Acc-weit.

Gleiches gilt für die Quests, ich habe mit Char A das ganze Vorgeplänkel gemacht und mit Char B will ich dann nicht mehr irgendwelche Quests aufploppene sehen die ich vor 10 Minuten bereits gemacht habe.

Das wäre für mich eine konsequente Umsetzung von Account-Weit bzw Warband.

Wenn du geringere Ansprüche an das Spielst stellst sei es so, aber erwarte nicht von anderen deine minderen Ansprüche zu übernehmen.

2 Likes

Ist es so gedacht das man bei jedem Minievent bei dem man was beiträgt was bekommt oder ist das RNG?

Hatte 2 chars wo wenig lag war, wo ich beim ersten boss, dann bei jedem minievent und dann nochmal beim endboss was bekommen hab

bei ein paar wars das nur endboss was gab

und 2 chars wo ich nichts bekommen hab, und auch keine anrechnung auf boss kill (geschweige denn zeug von dem) wo das lag am stärksten war

Ok cool, eben das Event in der Drachenöde gemacht, dann sackt der Server zusammen und schmeißt mich rauch, bis ich wieder eingeloggt bin is das Even natürlich rum UND alles was ich an Währung gesammelt hatte in dem Part wurde mir nicht angerechnet. NICE

1 Like

du musst die quest nicht machen. du kannst. aber du musst nicht. einmal reicht. das wurde dir hier im thread auch schon gesagt.

du kannst mit char b dein zeug zu char a schicken. das ist accountweit.

1 Like

Ich VERMUTE, das is so gedacht, dass man immer was gekommt aber weger der miserablen Leistung was die Server angeht scheint das nicht registiert zu werden.

Das Event ist für mich quasi ein einziges Standbild, grade bei den Bossen

ja, aber wenn mein Twink dann immer Schnappatmung bekommt weil zig Quests überall zu sehen sind, dann wäre es meinen Ansprüchen nach eleganter gelöst, wenn man die Qs gar nicht mehr sieht.

das weiß ich mir gehts aber um die Währung, die splittet sich. Ein „Warband-Pool“ für alle wäre auch hier, nur für mich gesprochen, eine elegantere Lösung gewesen.

@Nachtrune
du kannst auch die Währung von Charakter a zum B übertragen, ohne Verlust. Einfach hinter der Währung einmal anklicken dann erscheint ein kleines Fenster und dort kann man die Währung überweisen
(Warum musste ich beim tippen gerade an das Lied: „Sie müssen nur den N… durch die Lasche ziehen“ denken?..lach)

Lass mich das für dich korrigieren:
Mit einem der schlechtesten 10 „Preevents“.

Gerad eben das erstmal das Event versucht.

• erste Quests gemacht, dann nichtswissend (gibt ja keine Infos) in ein Portal nach Düstermarschen gegangen - nur am warten
  • nun Portal nach Drachenöde genommen, soll Boss töten … ich hin, mit Schaden gemacht, DC und kam nicht mehr rein. Angeblich war schon ein Char online. Nach Neustart des Spieles 80% Ladebalken und nix mehr - nach weiteren Versuchen Server auf einmal nicht aktiv. Als ich endlich wieder drinnen war begannen auf einmal die Phasen (auf einmal die Anzeige dafür da) und Boss konnte ohne Probleme getötet werden.

was für ein seltsam funktionierendes Event … was für eine Tortur gleich anfangs :frowning:

Ich gehe nun lieber erst einmal schlafen … gn8 @ all

1 Like

Nein, tut sie nicht. Ich habe gerade trotz abgeschlossener Quest bei einem Eventboss keine Erinnerungsfragmente bekommen, und ich war nicht in einer Raidgruppe. Der Server hat so gelaggt, dass er wahrscheinlich time out hatte. Nichts klappt „wunderbar“…

Es ging rein um die Quest und die klappt. Ich habe leider auch schon mehrfach keinen Loot bekommen, aber die Quest hat immer gezählt.

P.s.: Natürlich nicht bei einem DC, das ist klar und sehr ärgerlich. Kam bei mir auch schon vor. Ich hatte nur großes Glück, dass ich schnell genug reinkam.

Das Event selbst läuft sicher nicht wunderbar.

Ich hatte keinen DC. Das Spiel hat einfach nur so hart gelaggt, dass der Boss vermutlich nen Time Out hatte, lootmässig.

So ein Patch dürfte so nicht an den Start gehen.

1 Like

Ja, das passiert leider sehr häufig. Die Quest hat bei mir aber jedes Mal gezählt.

Meine Frage ist, wo das nächste startet.
Gerade stand beim alten Spawn, das es in der Sengenden Schlucht ist.
Auf der Map und im Portalraum Drachenöde.

Und seit heute hab ich den Boss 0x gesehen.
Aber stand brav davor nur um zu sehen, das der Timer runtertickt, dann nix passiert und dann heißt, der nächste ist Sonst wo