Pre-Patch "Event" - Wo ist das Event?

Um 0:00 Uhr ist der Boss in der Sengenden Schlucht. Am besten schonmal dort warten.

Auf https://www.wowhead.com/ findet man jetzt auch den EU Timer mit richtigen Zeiten.

2 Likes

Also sind die Zeiten, die Blizz uns gibt, falsch?
Weil atm ist hier echt 00:00 Uhr Nordend.
Auf Wowhead steht, mit Timer und Balken anzeige, Düstermarschen, darunter aber auch in der gleichen Zeit Drachenöde.
Okay, dann ignoriere ich die Ingame Anzeigen und flitz mal zur Schlucht
Thx

Edit:
Bim bei der erleichterten Erinnerung.
Sagt mir, 10 min Sengende Schlucht.

Am Portal und auf der Map.
Drachenöde.

Wowhead
nächstes Event in 38min: Düstermarschen
Nächste Drachenöde: 38Min.

Und ich bin hier und weiß nicht, wo das Event ist und wann es startet xD

Hast du bei wowhead die US-Version angezeigt? Da muss man EU auswählen.

Bei mir stimmt auf wowhead der EU-Timer.

Das Problem bei dem Event (und warum auch so viele sagen, sie warten auf den Boss, der nicht kommt) ist, dass die Quest die Spieler zum aktuell aktiven Event führt. Dort steht auch der Text über dem Portal.

Ein Event besteht aus 3 bzw. 4 Phasen.

Phase 1: Auf der Markierung spawnt ein Blub, der umgehauen werden muss
Phase 2: Auf der Karte sind 6 Markierungen mit kleinen Events, die gemacht werden müssen (manchmal sind es nur 5, dann ist es verbugt und man sollte schnell den Shard wechseln)
Phase 3: Boss töten bei der Questmarkierung
Phase 4: Man sieht nur noch 3 Markierungen, die immer da sind, wo man einfache Gegner für 1-5 Erinnerungen grinden kann (lohnt gar nicht).

Phase 1 bis 3 sind in ca. 5 Minuten durch. Länger brauchen die Spieler nicht und die ganze restliche Zeit gilt das Gebiet trotzdem noch als aktiv.
Deswegen wartet man für die Quest schon im nächsten Gebiet, damit man direkt von Anfang an dabei ist.

Jetzt aktiv ist Drachenöde, als nächstes (jetzt gleich um 0:00 Uhr) beginnt die Sengende Schlucht und der Boss wird dort auch innerhalb weniger Minuten liegen.

1 Like

Ah, stimmt, war NA.
Ja, es ist echt verwirrend.
Ich dachte die ganze Zeit, das Symbol auf der Map für das Event und auf das Portal sagen, wo das Event stattfinden wird.
Das es zwei Events gibt, einmal das Farmen und dann der Boss, der woanders spawned, ist echt fies.

Aber endlich mal Raggie gefunden, den gekillt, yuhuuu

1 Like

Ich hab normalerweise absolut nix gegen grinden. Bin passionierte Mount- und Petsammlerin…aber für 1-5 Erinnerungen ? Hallo ? Das ist selbst MIR zuviel, da hab ich echt keine Lust drauf.

6 Likes

Entschuldige die leicht bissige Anmerkung - aber Du hast Dein Abo sofort mit Angabe deiner Gründe gekündigt?
Ja oder Nein?

2 Likes

Ach was, man brauch doch nur 330.000 Erinnerungsreste laut ATT für alle kosmetischen Sachen.

Und weil ich die Zahlen hier gerade innerlich feier. Noch ein Beispiel:

Um ein ilvl480 Item für den Twink zu farmen, was spätestens wieder in einem Monat obsolet sein wird, muss man im Schnitt 1000 Mobs töten. 1000 Mobs für ein Item!!! Und in Gruppe geht das nicht, nur der Mob zählt den man auch hittet.

Quelle:

https://www.reddit.com/r/wow/comments/1eg9m8u/90_minute_timer_aside_you_need_to_kill_1000_mobs/

Erinnert mich so hart an das Video von Raxx das viral ging, dass Blizzard seine eigentlichen Zahlen nicht kennt. Anders kann ich es mir auch hier nicht erklären… Einfach nicht durchdacht…

https://www.youtube.com/watch?v=2NNbF1Z_V_k
3 Likes

Ich finde es einfach nur traurig, dass Blizz jedes Mal die selben Fehler (meiner Meinung nach schon bewusst) macht.

• Große Töne spucken, dass die Zeit der Spieler wertgeschätzt wird
  • stumpfes und langwieriges Gegrinde, ohne Liebe und Verstand releasen oder einem regelrecht FOMO aufdrücken
  • merken das Spieler abspringen, weil es einfach zu viel Zeit kostet
  • sich entschuldigen und sagen, dass sie mehr auf die Community hören wollen
  • es dann so ändern, wie es von Anfang an sein sollte
  • jeden Patch/Pre-Event/Addon rinse and repeat
6 Likes

Ja nun, habe das eben zum 1. Mal gemacht, bin auch unterwältigt.
Also erst Cinematic geguckt, alles fein, dann halt die Mini-Quest mit Magni, auch fein, dann in den Portalraum gelaufen, da stand was von „das Event in X dauert noch 20 Minuten“, da habe ich mir gedacht, warte ich mal, machen alle anderen (da standen um 04:10 Massen :D) ja auch. Also gewartet, um 04:30 stand dann über einem anderen Portal „hier ist jetzt Event“, also hin. Man muss dann wohl an den markierten Stellen X Mobs klatschen, dann sind sie nicht mehr markiert, und wenn alle nicht mehr markiert sind, spawnt ein Boss (habe keinen Mob gesehen, da waren die anderen Massen schneller).

Boss hat dann kurz ein Schutzschild, damit alle kommen können (schafft man mit dem normalen Fliegen vom entferntesten Mob-Klatschpunkt aus übrigens nicht pünktlich, macht aber nichts).

Dann stehen die Massen und man selbst da 4 Minuten vor dem Kerl rum, Peng, Quest geschafft. Hatte ein Stoff-Drop (aber keinen Stoffi, naja, hebe ich mal auf), eine Kiste mit einem Gürtel „für meine Klasse“ und 2000 Ressourcen und die coole Meldung „hier ist alles vorbei, in 1:23 Stunden gehts in den Düstermarschen weiter oder du klatschst hier Mobs“. Bisserl rumgeflogen, aber richtig was zum Umhauen war nicht da.

Spektakulär geht anders.

Und: Will ich wissen, wie das von 18 bis 22 Uhr, wenn normale Menschen spielen, so abgeht, oder ist das Chaos dann noch größer und es kommen sogar Lags dazu? :open_mouth:

4 Likes

Ich finds auch ziemlich bescheiden, die Kämpfe gegen die Erinnerungen sowie das Equip sind ja ganz nett für Twinks, wofür aber ist das 90 minuten delay? Warum nicht gleich mit 30 minuten laufen lassen…
In der Zeit kann man zwischendurch nichts vernünftiges machen, steht blöd rum bis zu dem nächsten 5 minuten „Event“ nur damit man es in die Länge streckt?

Lasst uns doch Twinks ausstatten soviele wir wollen jetzt wo tote Hose im Spiel ist.

2 Likes

Dann schiebst du 200 auf den mit den 1000 und hast es dann… man kann sich auch echt anstellen.

Ich mecker ja schon viel und kritisiere den nicht vorhandenen Anspruch von nahezu jedem an Qualität. Aber das ist halt einfach nur dumm. Wäre alles wirklich überall identisch würde das total unübersichtlich werden. Vorallem weil eben nicht ALLE alles acc weit wollen. So ist es ein super Kompromiss.

Einzige was ich nur vermisse wäre ein Button das ich direkt alles von der jeweiligen Währung auf den aktuellen Char schiebe. Bei den Timewalk Marken ist es eine Riesen klickerei

Sollte das Event nicht in einer Woche Zeitlich schneller spawnen?
Möchte meinen da gab es bei WoWhead einen Beitrag zu.
Jetzt spawnt es halt alle 1,5H und dann soll es immer schneller spawnen, ab nächster ID glaube ich.

Was meiner Meinung nach nicht wirklich hilft.
Ich war noch nie so ungehypt auf nen Addon wie aktuell. Hab selbst zu WOD mehr bock gehabt und den Pre Patch mehr gespielt. :smiley:

Edit:

• From July 30th to August 5th, the Radiant Echoes will change zones every 90 minutes.

• From August 6th to August 12th, the Radiant Echoes will change zones every 60 minutes.

• From August 13th to to August 26th, the Radiant Echoes will change zones every 30 minutes.

1 Like

Kann ich dir sagen - um 22:30 als dann mal Arthas aktiv war, lag er, bevor ich überhaupt vom entferntesten Punkt bis zu ihm fliegenkonnte. Da es aber eh eine „Phase“ ist, war es dann auch egal.

Und dann ging es los 1 1/2 Stunden auf Ragnaros zu warten. Aber das hab ich dann nicht mehr mitgemacht, weil: Soviel langeweile kann ich gar nicht haben.

Da Community Technisch mittlerweile ja auch so gar nichts mehr geht (ich mein, wir standen da mit mindestens 70 Leute rum), niemand was schreibt im /s oder auch nicht auf irgendwas antwortet…neeee.

2 Likes

Nein, DU hast kein Gear gedroppt… wenn dann haben es Gegner droppen lassen.

Davon abgesehen, dass das Wortklauberei ist, schau mal genau hin:

Habe 480 gedropt (Kriegsmeutengebunden bis ausgerüstet) bekommen

Oh, schau mal, es macht Sinn. :exploding_head:

3 Likes

Man kann doch in der Zwischenzeit etwas anderes machen oder nicht? Man ist nicht gezwungen direkt ins nächste Gebiet zu huschen um dann dort etwas mehr als eine Stunde auf das nächste Event zu warten. :thinking:

1 Like

Finde das Event ist jetzt auch nicht so der Bringer. War bei nem Pre Event noch nie so gelangweilt. das Recolor Mount hat auch irgendwie nix.
aber mal ne andere Frage, gibt es schon eine Weakaura für den Timer?
Danke

1 Like

Langweiligster Kram den dies Spiel jemals erlebt hat

„Event“ :clown_face:

Wo diese ganzen * die Blizzard deffen?

Na los 🫵🏼😂

1 Like

Sehe ich hier tatsächlich gerade eher weniger. Das Problem mit Aussagen wie das „schlimmste“ / „langweiligste“ / „schlechteste“ pre-event aller Zeiten™ ist, die waren noch nie gut, es gab eigentlich immer lags und es war immer reine content-streckung, damit die Leute nicht für den Monat (o.ä.), welchen sie warten müssen das Abo kündigen.
Macht es das besser? Nein, es ist einfach dasselbe, wie jedes Mal. Und eine knappe Woche nach dem Release, spricht wieder keiner mehr drüber. :person_shrugging:

War gestern Abend auch dort. Der entfernteste Punkt hat am Längsten gedauert (Holz sammeln). Nach Ende der Aufgabe bin ich direkt losgeflogen. Als ich ankam, war Arthas noch etwa 1 Sekunde nicht angreifbar, da man eben diese Zeit (zumindest per Drachenreiten) einrechnet und genau dies verhindern möchte.

Es geht also. Wenn man denn zügig losfliegt.

Der Kampf gegen Arthas zog sich übrigens über etwa 2-3 weitere Minuten, wenn nicht sogar mehr.