Pre-Patch Katastrophe

Wie lange wurde der Pre-patch eigentlich getestet?
Wundere mich nur, wei sich das Ding eher wie alpha Testversion anfühlt.

Grafikprobleme, Lags, random micr freeze, Ganzer Raid in Tausendwinter 2x hintereinander critical error, usw. usw.

Eingentlich wollt ich den 12€ Joker jetzt nicht raushauen, aber unter diesen Umständen sind 12€, 12€ zu viel…

6 Likes

Und das hat jetzt genau was im Technischen Support zu tun?
Meinst du mit so einem random rant wird irgend einem geholfen?

Sind nunmal technische Probleme…

Also FPS finde ich grad auch furchtbar. In OG steht man rum und sitzt auf Mount auf und FPS Absturz und ruckeln. Das ja schlimm.

1 Like

Ja die FPS drehen bei mir auch durch :slight_smile: gestern noch alles auf Max gespielt ohne Probleme und nach dem Patch, loggt man sich ein und sobald man sich dreht, ruckelt und kurze Standbilder.

Ryzen 7 5800X
RTX 3060TI
16GB Ram
Win 10

3 Likes

Bei mir auch und habe gerade mal Stufe 7 und einiges noch abgedreht:

Einmal Desktop:

AMD Ryzen 7 3700x mit 8x3,6GHz (Boost bis 4,4GHz)
32GB Arbeitsspeicher 3000MHz DDR4
512GB Intel M.2 Sata SSD Festplatte
Gigabyte X570 Mainboard
nVidia RTX 2060 super (8GB VRAM)

Und das gleiche beim Laptop:

• AMD Ryzen™ 7 5800H (bis zu 4,40 GHz)
  • 43,9 cm (17,3") Full HD NanoEdge IPS-Level Display (1920 x 1080)
  • 16 GB DDR4-RAM Arbeitsspeicher
  • Festplatte: 512GB PCIe Gen3 M.2 SSD
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 3060 6GB GDDR6
1 Like

Habt ihr schon mal euren Interface Ordner umbenannt, damit WoW komplett ohne Addons startet?

Einige Addons sind noch nicht Auf dem neuesten Stand und können probleme verursachen.

1 Like

Ich habe nur Addons drauf die fertig sind.

Was heißt „fertig“ ?
Sind die alle auf 10.0.X geupdatet worden?

Nur weil es kein Update gibt, heißt es nicht, dass die „fertig“ sind.

2 Likes

Kann mich dem nur anschliessen. Bis gestern Abend konnte ich z.B. noch Epic BGs butterweich auf Stufe 7 ohne die geringsten Einbrueche spielen, auch wenn 50-70 Leute auf einem Haufen waren.
Seit dem Patch nur noch Ruckler, selbst in Oribos oder OG, wenn ich einfach nur im Kreis laufe.
Auch nach einer kompletten Neuinstallation und ohne Addons bleibt es so. Bin echt begeistert…

3 Likes

Nur weil sie aktuell sind heißt das nicht das sie keine Probleme mehr machen können

3 Likes

Cache, Wtf und interfaceordner vor dem download des pre-patches gelöscht.

1 Like

Und heißt nun was? Das du auch Probleme hast ?

Er hat das Thema gestartet… xD

Aber wenn bei euch die Addons nicht das Problem sind, dann weiß ich auch nicht weiter, weil ich diese Probleme nicht habe :confused:

1 Like

Habe auch massive FPS Einbrüche vor allem beim Umsehen oder sich Bewegen also immer wenn was neues ins Bild geladen wird. Das Problem habe ich auf meinem Desktop System 2700x/1060 6gb und meinem Laptop 5600h/3060 alle mit M2 SSD und 16GB Ram.

Habe mal eben zum Spass den LFR ausprobiert, FPS stabil bis Bossfight startet dann 3-5 sekunden totaler FPS Einbruch bis alles geladen ist dannach FPS wieder stabil bis irgendwas neues reingeladen werden muss…erinnert mich an die seeligen Zeiten der mechanischen Festplatten und dem Nachladerucklern nur das ich jetzt M2 SSDs habe…

Achja und keine ADDONS natürlich - alle gelöscht ums zu testen.

3 Likes

Dann scheint es ja was zu sein was eben mit der Grafik zu tun hat. Bei mir ist es ebenfalls beim umschauen und alles. Auch beim aufmounten ist es. Es ist total komisch. Kann ja auch am Grafik Treiber liegen. Ich hoffe mal das sich das bald legt. Wenn alles geladen ist geht es besser immer. Bin mal gespannt an was das wieder liegt.

2 Likes

habe genau die gleichen probleme, erst seit dem update die einbrüche… selbst wenn ich das spiel starte dauert es 2-3 sekunden bis mein charakter dargestellt wird.

und wie gesagt oribos oder OG nur am ruckeln… ist nicht so toll

alle treiber aktuell.

i7 6700k
gtx1070
16GB Ram

3 Likes

Ich denke nicht, dass das Problem bei euch ist.
Viele Spieler inkl. mir können nachdem sie ihr UI eingestellt haben nichtmal mehr einloggen, weil das Spiel im Loadingscreen crashed, während es auf anderen Accounts geht.

Ich denke das alles hier unterstreicht, dass es noch viel zu früh für Dragonflight ist.

5 Likes

wie viele sind viele?

Grafiktreiber geupdatet? Addons mal komplett ausgeschaltet / gelöscht? Viele Probleme lassen sich damit bereits lösen.

Das Problem bleibt auf einem anderen PC ebenfalls bestehen.
Es besteht auch, obwohl es mit einem anderen Account einwandfrei funktioniert.
Das ganze ist kein Problem, was auf Seiten der Spieler lösbar ist, sondern vermutlich sind es gewisse UI Einstellungen, die dazu geführt Habens dass er Account nun erstmal nicht bespielt werden kann, weil irgendeine ingame Einstellung noch im Loadingscreen dazu führt, dass es crasht