Pre-Patch Katastrophe

Und das ganze wurde wie gesagt auf mehreren PCs getestet, auf dem parallel ein anderer Account ganz normal einloggen kann. Es ist also nachweislich kein Hardware oder Software Problem des PCs selbst

Alles schon probiert. Wtf Ordner umbenannt, Addons geupdatet, an den Grafikeinstellungen rumgespielt etc.
Alles nichts gebracht.

Immer noch Frameeinbrüche und Microruckler in belebten Gebieten und beim Drehen der Kamera.

2 Likes

Das habe ich auch schon festgestellt.
AUch manchmal wenn man einen Zauber benutzt.
Vorhin als ich erneuernder Nebel gezaubert habe, hat sich WoW einfach direkt beendet, Ohne Error Meldung dazu.

Dazu finde ich das Menü in den Grafikeinstellungen unübersichtlicher als vorher

2 Likes

DX11 auf DX12 gestellt und umgekehrt?

Ich denke da werden schon noch einige fixes kommen, hoffe ich. Es ist alles neu, wir werden sehen was passiert.

Ein Blick ins US-Forum zeigt, wir sind nicht allein. https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/massive-stutters-with-df-client/1379249

FPS-Einbrüche auch bei mir. Mit und ohne Addons, DX11 und DX12. Vor allem dann, wenn neue Spieler geladen werden. Problem scheinbar auch aus der Beta bekannt.

System: AMD Ryzen 9 5950X, Nvidia RTX 3090, 64 GB RAM, Windows 11, Spiel auf PCIe 4.0-SSD.

5 Likes

Anscheinend überhaupt nicht.
Neuer Spieler Quest nach Exil’s Reach funktioniert nicht. Aka, das Tutorial ist von 0 Personen gespielt worden.
Die Krieger-Artefakt Quest bugged komplett und man kommt nicht weiter.

Das alles haben ich und meine Verlobte in leider den ersten Stunden in denen Sie WoW ausprobiert hat, feststellen müssen.
Das ist wirklich ein Armutzeugnis sondergleichen.

1 Like

Welche quest meinst du. Es gibt doch noch keine neuen quest oder ?

Ich nutzte keine addons, und hab das Problem auch, daran wird es wohl nicht liegen.

Ich kann das alles nichtmehr :joy: Hab soeben mit WoW aufgehört.

Jup bei mir auch. Bei kamera Bewegung starke FPS einbrüche. Macht keinen Spaß

auch ich habe FPS Einbrüche etc. aber das schlimmste ist das bei mir fast alle Videosequenzen das Game crashen lassen

Alles Probleme die ich noch nie mit WoW hatte … Blizzard … erst Overwatch 2 und jetzt WoW ?! Euer ernst?!

Und erfahrungsgemäß wird das der Bugfix erst in mindestens nem Monat kommen …

1 Like

das selbe habe ich auch genau so :frowning: vorher jahrelang nie was

Ja es wird wieder ewig dauern. So schade das es immer so starten muss.

Bin seit der Closed beta dabei. Kann mich echt nicht erinnern, schon mal so einen desolaten Patch erlebt zu haben.
Alles neu installiert, keine Addons, Treiber alle aktuell, 6 Monate altes High End System. Seit heute morgen nur noch am Ruckeln und crashen. ATM nicht spielbar.

2 Likes

Hier wird das auch thematisiert.

Da bin ich mal gespannt wann die neuen Gebiete da sind. Das kann ja heiter werden.

2 Likes

Habe eben auch verzweifelt versucht ein Match Tausendwinter zu bestreiten. Nach dem 6ten Komplettabsturz von WOW hatte ich die Faxen dicke!

3 Likes

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich kann euch helfen bei den mikrorucklern hatte das problem selbst. Ich bin eben gerade aufgewacht und habe ein video von einem youtuber (Spielbursche lasst dem schwitzer ein Like da!) gesehen der das selbe problem hatte. Es scheint (für alle Blizz beschützer) eine Einstellung zu sein die mit dem PrePatch gekommen ist und mit folgendem Makro korrigiert werden kann. Ich kann nicht garantiern das es bei euch funktioniert aber bei mir hat es geholfen.

Makro:
/console GxAllowCachelessShaderMode 0
/console gxRestart

Link zum Video:

1 Like

Ist oben auch schon geschrieben worden.

1 Like