Pre Patch - Twinks leveln schneller?

Hi zusammen,

ist eigentlich schon bekannt ob mit dem Pre-Patch twinks noch schneller zu leveln sind. Also klar mit den 50% aktuell und diversen anderen Annehmlichkeiten kanns kaum schneller gehen, aber ich level gerade ein paar und wenn ich nächste Woche merke ich hätte mir ein paar Stunden sparen können, wäre das doch ärgerlich :smiley:
Grüße

Tendenziell ja, so war es bei den meisten pre patches so. Blizz reduziert die benötigte Erfahrung von 50 auf 60 erheblich, allerdings weiß ich nicht ob das bereits mit dem pre Patch in Kraft tritt. Bin mir auch nicht ganz sicher ob die 50% auch während des pre patches gelten oder ob die davor schon weg sind. Ich an deiner Stelle würde mir da gar keinen so großen Stress machen, kann mir nicht vorstellen das es mit dem pre Patch so viel schneller gehen wird

Grüße :slight_smile:

Die 50% werden mit dem Prepatch verschwinden.

Ansonsten ist mir keine Änderung an XP bekannt für DF.

Man kann dann vermutlich via SL und Torghast leveln, das vereinfacht die Dinge vermutlich etwas

2 Likes

Die XP wurde massivst reduziert

https://www.wowhead.com/news/massive-reduction-in-xp-requirements-in-dragonflight-alpha-328095
1 Like

Um rein pro forma noch einmal zu zitieren:

Wartet nicht zu lange! Sobald die neuen Rufer der Dracthyr im Vorbereitungspatch von Dragonflight spielbar werden, dreht sich der Wind erneut und der Erfahrungsbonus verfliegt.

https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23859628/der-stärkungseffekt-wind-der-weisheit-mit-50-mehr-erfahrung-kehrt-zurück

2 Likes

Level alles vor ca. Level 30 jetzt hoch (geht schneller dank XP-Boost). Alles darüber sollte mit dem Prepatch schneller gehen dank XP-Reduktion.

Aber alles in allem geht es generell auch jetzt schon sehr fix durch den XP-Boost.

Bis ca Level 35 wirds neu mit dem Prepatch länger dauern, danach jedoch wesentlich schneller wie jetzt.

Wenn ich das aber richtig verstehe kommen die dracthyr am 16.11. das wäre ja nice wenn ab 26.10. der XP squish kommt und es noch 3 Wochen 50% Bonus gibt. Habe Hoffnung. Werde Mal die Chars auf 30-35 bringen

1 Like

Genau dieses Zitat stiftet bei mir noch Verwirrung.
Meine Annahme, wenn ich das Zitat lese ist, dass die Winde der Weisheit mit dem 15. (bzw. zum 16.) enden, wenn die Dracthyr spielbar sind.
In vielen Kommentaren habe ich aber gelesen/gehört, dass sie zum Prepatch enden sollen (also zum 25./26.), was Sinn machen würde, wenn die überarbeitete XP-Struktur dann bereits umgesetzt wird. In den jetzt datierten Ankündigungen stand ja noch nicht, wann die Überarbeitung kommt.

Wenn wir den von Zaubermaus angesprochenen Turbo bekommen, würde ich mich wundern, aber die bisherigen offiziellen Ankündigungen lesen sich fast so.

Edit:
OK, es scheint wohl so, als ob die Winde wie angekündigt bis zum Erscheinen der Dracthyr bleiben und die Überarbeitung auch dann kommt:
https://twitter.com/MrGMYT/status/1582421300068651008
Widerspricht zumindest nicht den bisherigen Aussagen.

Naja ab 17. 11 ist auch noch das Geburtstagsevent da gibt’s dann 18% mehr exp und ruf.

3 Likes

Du kannst aktuell mit 70% Leveln. Wenn du die Buffs mitnimmst. Es lohn sich nicht zu warten.

• Hallow’s End provides you with a +10% Experience buff for 2 hours
  • War Mode gives you a 10% Experience buff.
  • Winds of Wisdom gives you a +50% XP buff.

XP gains are now increased by 70% on live servers and the XP required to level from 50 to 60 won’t be going live before November 15, which is why it’s currently faster to level alts on retail instead of waiting for the XP reduction to go live.

All 3 buffs currently stack for up to +70% increased Experience gains . Winds of Wisdom is going away on November 15 in the Americas or November 16 in Europe .

2 Likes

Wie kommst du zu dieser Annahme?

steht doch da in english, also aus nem Info-Text (WoWhead? twitter? kA )

Das hab ich schon selbst geschaffen zu lesen.

okay, und da steht doch, daß es sich nicht lohnt zu warten = dadurch kommt er darauf…

Quelle? Bleibt der buff vom Halloween event eig auch nach dem tot? Oder muss man den jedesmal neu holen?

Ist wech wegen 10

afaik kann man den eh nur 1x täglich holen
ob beim Tod weg, kA, da schon ewig nicht mehr beim leveln gestorben, wenn man den 1 scaling-bug-Tod nicht berücksichtigt (wurd 50, Chromie meldet sich, ich bin noch am Questmob dran, der mich mal eben ratzifatzi umnieten konnte)

Hi,

Der EP-Buff hat eine Tagesquest, ja, aber selbstverständlich kann man sooft ans Feuer gehen und ihn erneuern, wie man will.

Das ist nicht neu, das war bei den früheren Events auch schon so. (Denke mal seit das Event Anno XY überarbeitet worden war.)

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :robot:

1 Like