Preacher nun auch weg

Ohje ohje…

TLDW (to long, didn’t watch)

Preacher, welchen ich Persönlich als wirklich Erfahrenen Spieler ansehe, wird vorerst keinen World of Warcraft Content mehr bespielen.

Gründe zählt er dafür einige auf, der Hauptgrund aber sind die neuen Domination Items + Shards und die Tatsache das man ausdrücklich sich gegen ein weiteres Powersystem ausgesprochen hat, und die Items sogar als „Set Bonus“ bezeichnet, welche allerdings weder Klassen, Specc oder Rollen spezifisch sind, sondern lediglich nur X% mehr schaden machen.
Dabei war es schon auf dem PTR offensichtlich das die Unheiligen Splitter + Setboni um ein vielfaches stärker waren und nun generft werden, was die Farmerei beinah schon umsonst macht und den Frust einfach weiter anschürt.

Das, plus die Aktuelle Situation und die Tatsache das man so gut wie alle Dinge in dieser Erweiterung wie Torghast, Pakte und Soulbinds eher schlecht als recht umgesetzt hat führte nun zu der Entscheidung das auch er vorerst das Spiel pausiert.

Er selbst steht vielen Blizzard Mitarbeitern sehr nah und wenn er sich dazu entscheidet muss doch mehr schief laufen als gedacht…

Denkt ihr das Blizzard sich eher auf die Casual Spieler verlässt und deswegen die Kritik erfahrener Spieler ignoriert und Systeme einbaut die es schwer macht für Spieler ihre Charakter stärker zu machen?

17 Likes

Blizzard hört weder auf erfahrene Spieler noch auf casuals.

Sie machen ihr Ding und versprechen uns, dass wir es mögen werden. Siehe Interviews zu Azerite armor, covenants und co. Egal wie groß der widerspruch in der Community ist.

Soweit ich mitbekommen habe hört Preach aber nicht mit WoW auf sondern wird das Tier zu ende Spielen. Es wird einfach keinen WoW content auf seinem Channel geben ausser bestimmten Events wie z.B. das WFR.

13 Likes

Nach Madseasonshow ein nicht unwesentlicher Verlust für die Community.

Aber verständlich. Die Content-Creators fallen gerade um wie Domino-Steine. Und gerade die wirklich altehrwürdigen, die dem Spiel mehr als ein Jahrzehnt treu ergeben waren.
Schade.

15 Likes

Die Liste an Content Creators die da jetzt mittlerweile erstmal von WoW abziehen ist mittlerweile echt schon beachtlich lang.

Aber eben absolut nicht unverständlich, wenn man über lange Zeiträume die Kommunikation derart zurückfährt und dann noch sowas als Spitze dazukommt ist für viele irgendwann dann wohl einfach der Bogen überspannt.

Ist die Frage wie nachhaltig dieser Trend ist und ob das Schneeballeffektwirkung haben wird.

Achja und:

In b4 irgendein Clown „Wer ist das?“ schreibt.

19 Likes

Ne du,…nicht wirklich! Seine Vids waren selten hilfreich oder angenehm zu schauen. Weniger selbstdarstellerische Streamer wie Izocke oder Tig3rE wären Verluste, aber der nicht.

7 Likes

Naja, sie hören schon auf die Spieler und zwar sowohl erfahrene wie auch Gelegenheitsspieler. Nur bringen sie dann Content und Mechaniken und Systeme, die komplett an der Kundschaft vorbei entwickelt werden weil man offenbar jahrelang nur in einem hermetisch abgeschirmten Elfenbeinturm verbrachte. Das wird dann noch irgendwie mit einem Timegating und irgendwelchen Shopmounts kombiniert und voila, sie verstehen die Welt nicht mehr warum Spieler das nicht so mega finden.

Grüße

6 Likes

Bin gespannt ob Blizz im neuen Quartal wieder irgendwas faselt von new alltime high subs oder highest MAUs in einem Game das dazu aufgebaut ist möglichst viel zu Farmen und jeden Tag online zu sein nur um in keinen Nachteil zu gelangen.

Noch dazu das man Spieler in einen anderen Content drängt weil es nur dort bestimmte gute Sachen gibt.

z.B Gibt es in SL ein trinket mit Stärke / 1 min CD außerhalb von Arena ?

Es läuft soooo viel falsch im Moment ingame das es mich nicht wundert das die Leute trotz neuem Content einfach keine Lust mehr haben.
Zusätzlich dazu vergeht bei mir persönlich auch die Lust wenn wir den nächsten Patch erst nächstes Jahr bekommen.

WoW is nachwievor mein Hobby aber nicht gerade das liebste seit geraumer Zeit…

Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Zeiten wo ein neuer Raid kam und man nicht so wie heute 15 Währungen - manche wichtig, manche nicht - managen muss und ein neues Gebiet exzessive Grinden muss ?

8 Likes

kommt halt wenn mau>>>spielerspass. traurige ist mit den ganzen shopmounts und wow tokens brauchts auch keine spieler, solange paar whales alles kaufen.

3 Likes

Wer ?

10 Zeichen

9 Likes

Man muss fairerweise aber sagen, dass er eine deutlich größere Reichweite hat, als die von dir genannten Youtuber (ich habe sie extra nachgeschaut, damit ich hier keinen Quatsch erzähle). Sollten diese also mit dem Content aufhören, würden dass sehr viel weniger Spieler mitbekommen und auch sehr viel weniger Leute betreffen, die sich ihre Videos anschauen und es schade finden, dass nichts neues mehr kommt.

Allgemein finde ich es schade, dass gerade so viele Content-Creator aufhören. Auch wenn ich selbst gerade viel an WoW zu mäkeln habe, schaue ich gerne Videos dazu. Der Trend ist gerade jedenfalls doof.

Preach bringt in dem Video ja ein gutes Beispiel, dass Blizzard dachte die Shards of Domination seien wie T-Sets und das nun einige verwundert seien, dass Spieler das System so kritisieren.

3 Likes

Stimmt, da kommt noch die WoW Marke und der dadurch entstandene Booster Boom dazu, hat dem Game ganz sicher geholfen.

10 Likes

Gucken sich wirklich so viele wow content online an? Also lore Videos okay aber alles andere finde ich irgendwie langweilig.

Naja schade für die, die es interessiert

10 Likes

Ist mir unbekannt und hab ich nie geguckt, stört mich dementsprechend nicht.

6 Likes

Ich mein Asmongold schauen 70.000-100.000 Leute zu wie er zockt. Videos sind wenigstens komprimiert, also Interesse ist da auf jeden Fall gegeben.

1 Like

Ich bin mir sicher, würde der Thread „Jesus hört mit WoW auf“ lauten, wären die Reaktionen vorausschaubar wie folgt:

  1. Wer? Kenne ich nicht. Stört mich nicht. (beste Beiträge btw. Machen am meisten Sinn)
  2. Echter Unsympath. Kein wirklicher Verlust in meinen Augen. Total arrogant der Typ mit seiner „Wasser zu Wein“-Angeberei und den Wunderheilungen.
  3. Lol, solange Buddha noch zockt. Der hat eh mehr Viewer.
49 Likes

Finde Shards auch schlecht aber ansonsten 9.1 ist jetzt nicht so bad.
Aber ich verbringe Korthia auch täglich mit jeden Char max 5-10 Mins wenn ich überhaupt lust habe darauf.
Ansonsten grinde und try harde nichts mehr :smiley:.

1 Like

Okay. Ich kenne das nur von anderen Spiele, da schreien die Leute nicht gleich, dass ein Spiel stirbt nur weil jemand keine Videos mehr macht ^^ Wobei ich den rant über shards albern finde. So schlimm sind die nun auch nicht.

Ich antworte mal auf diesen provokanten Clownpost.

Ja, wer ist das wirklich?
Klar, habe ich schon gehört.
Dennoch könnte ich jetzt nicht sagen, inwiefern er bei meinen ca 15 Jahren Spielzeit in Verbindung gebracht werden könnte.

Dennoch schade für jeden, der geht.

2 Likes

WoW Com in a nutshell, jede Meldung muss so interpretiert werden, dass WoW stirbt. In dieser Negativität ist die auch einzigartig.

9 Likes

Ich war gerade im Forum des Gärtnervereins Hahnebichel und habe unter den Beitrag der Verabschiedung von Greta Wimmelbach, die ihr Amt als stellvertretende Blumen- und Heckenbeauftragte nach 20 Amtsjahren niederlegte, ein flottes „lol kenn ich nicht“ da gelassen.
Das musste einfach sein und macht unheimlich viel Sinn.

22 Likes