Preacher nun auch weg

Mal vor ab spiele seit Ende Januar nicht mehr leider hat sich dummerweise als ich überlegt habe ob ich weiter spiele oder nicht mein Abo verlängert.
Deshalb weiß ich rein gar nichts über den Status des Spiels und äußere mich dazu auch nicht.

Hab aber das eine oder andere cinematic angesahcut.

Also ich verstehe das mit der Hilfe von Elune so:
Was passiert mit einer Nachtelfeseele wer der Nachtelf stirbt? Genau sie wird zum Irrwisch, also wandert sie nicht in die Schattenlande. Ich denke das Elune dafür sorgt das Nachtelfen nicht in die Schattenlande kommen.
Sie hat einfach allen Nachtelfen die in Teldrassil gestorben sind diesen Segen verwehrt und zugelassen das sie in die Schattenlande kommen.
Und da die Nachtelfen so naturverbunden sind wären sie alle in den Ardenwald gekommen.

Zu dir gibt es echt nichts zu sagen…
Es hat doch schon in Legion angefangen, es gab in der Beta schon Beschwerden über das Leggi System und wurde gekonnt Ignoriert von Blizzard.
Dan in der BfA Beta gab es genug Beschwerden wegen der Azerith teilen und auch das wurde Ignoriert.
Ptr zu 8.3 wurden sich über die Korruptionssachen Beschwert und auch das wurde Ignoriert.
Und wie es jetzt aussieht auch beim Ptr von 9.1 gab es Beschwerden über diese Shards und auch das wurde Ignoriert.
Das alles ist ein Zeichen von Inkompetenz ohne gleichen. Nicht unbedingt bei den Entwicklern selbst sondern bei den Entscheidungsträgern.
Also bei wichtigen Sachen ignoriert Blizzard aus Inkompetenz oder mit reiner Absicht die Comm.

3 Likes

Wie gesagt:

Sie setzen nicht alles an Feedback um != Sie setzen gar kein Feedback um.

Sind halt schon Verankert als Kernelement von Addon.

Hä? Alle Seelen kommen sowieso in die Shadowlands, wenn Elune meint sie habe die Seelen dahin geschickt, was soll das heißen? Sie kommen eh dahin?

Alle Seelen müssen durch den Arbiter, wie kann Elune ihrer Schwester Seelen schicken, wenn diese erst noch ihren Einstellungstest für Ardenweald bestehen müssen. Könnte ja auch sein, dass einige bei den Bürokratie-Engeln landen.

Hat sie eines von diesen beiden Dingen gemeint? Nein, denn es gibt keine Abkürzung nach Ardenweald die sie verwendet hat, die Seelen landeten, wie alle anderen auch im Maw, weil sie durch Oribos und den Arbiter mussten.

Was hat Frau Nutzlos also gemeint damit?!

Sie kann ja nur gemeint haben, dass sie nicht eingegriffen hat als der Baum angegriffen wurde. Und das weil ihre Schwester die Seelen braucht, damit sie ihre Aufgabe erfüllen kann.

Kläre mich bitte auf was es bedeuten soll! Es ergibt nicht viel Sinn.

Quatsch, normalerweise werden Nachtelfen zu Irrwischen - also nix mit Shadowlands.

Weil davon auszugehen ist, das Nachtelfen in aller Regel durch die Seelenrichterin in den Ardenwald geschickt werden.

Konnte Elune nicht wissen. Selbst die Ewigen in den Schattenlanden wussten davon ja bis zu unserem Auftauchen auch nichts genaues.

Da interpretierst du mehr hinein, als das Cinematic hergibt. Wir wissen einfach nicht genau wie mächtig Elune wirklich ist, was genau ihre kosmische Aufgabe ist und welchen Regeln sie ggf. unterworfen ist.

Sorry aber was du geschrieben hast ändert an dem Sachverhalt rein gar nichts in meinen Augen.

Das war eine Reaktion auf einen Post weiter oben. Viele sehen hinter Elunes handeln Vorsatz, als ob sie den Baum absichtlich brennen lies oder mit Sylvannas unter einer Decke wäre usw.

Wo hast du das her? Irrwische sind Geister, mitunter auch von verstorbenen Nachtelfen, die eins mit der Natur geworden sind. (siehe Wiki)

Nicht jeder Nachtelf wird ein Irrwisch. Die Quelle, dass jeder davon einer wird wäre mal interessant.

Das ist so die Frage mit den Geistern, es gibt jede Menge Geister in Azeroth. Das sind Verstorbene, die nicht loslassen können. Also im Fall von Irrwischen sind es Geister der Natur, die nun in Goldminen Gold abbauen, Zweige von Bäumen knipsen und Nachtelfen Gebäude bauen.

Bei Lichte besehen sind Nachtelfen generell ziemlich blöde Kunden in den Shadowlands, da landet recht selten einer, die Rasse war vom Alter her unsterblich bis vor Kurzem.

Nö, so wie allen Shadowlands Charakteren würde ich ihr nur grobe Blödheit unterstellen. Der Vorsatz nicht, sie hat meines Erachtens nach halt nur nicht gehandelt und es erst getan als Tyrande sie beschworen hat.

Mal etwas zu den Irrwischen & Nachtelfen
https://nachtliga.fandom.com/wiki/Irrwisch

edit
Elune hat 2 „Gesichter“ (2 Seiten). :wink:

Les dir mal den Text bei Irrwischen durch in BC und in Retail.

Alle N811 wurden zu Irrwischen, N811 waren bis zur Schlacht am Hyial unsterblich. Erst ab dem Punkt altern sie und sterben.

In den SL gab es keine N811, die einzigen sind die aus dem Schlund.

1 Like

Wisp Spirit - Transform into a wisp upon death, increasing speed by 75%

Was ist mit den gestorbenen Nachtelfen aus Krieg? Fendral Staghelms Sohn zum Beispiel? Ist der in Wisp-Speicher gegangen? Was ist mit den Wisps von Hyjal, die geopfert wurden als Archimonde zerstört wurden? Wo sind die hingegangen?

Wie gesagt, ich hätte da gerne eine richtige Quelle für, die diese Fragen klärt. Also im Wiki und in Fandiskussionen sind diese Fragen so nicht geklärt.

Auf Wowpedia ist es nochmal tiefer, mit diversen Referenzen, auch mit den Ergänzungen aus Legion und Cata.

Die Beschreibung meine ich nicht. Ich meine die bei der Char Erstellung.

Uhh siehst schon Plothole gefunden. Im neuen Grimore steht dies. Das alle N811 zu Irrwischen werden.

Gibts eigentlich irgendwo eine brauchbare Info wann man das Grimoire wieder bekommen kann? Also die englische Version.

One unique trait of these night elves is worth particular note: While most of their people’s souls are borne across the veil as expected, certain night elves may also linger in the mortal realm in a soulshape they refer to as a wisp.

Das steht im Grimoir, das ist in keinster Weise das wovon du sprichst. Klär mich bitte auf wo und was da steht, wo es anders erklärt wird.

Und in der Char Erstellung steht alles anders.

Das ist eben die Sache wenn man sich widersprechende Inhalte hat, reiht sich dann ein in die bisherigen Negativbeispiele. Und das macht eben u.a.die Beliebigkeit aus. In irgendeinem nächsten Interview heißt es dann einfach das es ja schon immer so und so war und fertig.

3 Likes

Wie gesagt, das ist deine Meinung und legitim.
Dennoch interpretierst du bereits Dinge hinein die wir einfach nicht wissen können.
Ob Elune konnte, durfte oder nicht wollte geht aus dem bisherigen einfach nicht hervor.

Ich persönlich sehe darin auch keine Blödheit - aber jeder hat die Freiheit das für sich zu bewerten.

Bezüglich Irrwische, ich habe gerade auch keine als der bereits genannten Quellen zur Hand, aber selbst wenn nicht alle Nachtelfen zur Irrwischen werden, ändert das doch am grundsätzlichen Ablauf nichts. Die Nachtelfen sollten letztlich in den Ardenwald gehen um diesen zu stärken. Passierte aufgrund bekannter Umstände nicht - da sehe ich keine Blödheit, Vorsatz oder ähnliches.

Wenn du immer Sprit verlierst tankst du nach oder überprüfst du den Tank und die Kraftstoffpumpe sowie Leitungen?

1 Like

Ja, eben doch! Wenn nicht jeder Nachtelf ein Wisp wird und Elune etwas getan hat, damit ihre Schwester profitiert, was soll das sein, wenn denn eh die anderen in die Shadowlands gehen?

Sie kann höchstens verhindert haben, dass ein Teil der naturverbundenen Nachtelfen zu Wisps wird. Das ist ja mindestens erzählerisch schlecht.

Ich unterstelle den Schreiberlingen Absicht dahinter, dass die großen Figuren der Shadowlands so geschrieben sind, dass sie keine Probleme lösen können. Das liegt daran, dass sie Äonen ihre Probleme und Abläufe immer gleich machen. Die sind halt verloren, wenn mal jemand andersartige Probleme lösen muss.

Deswegen bricht bei der Dürre bei denen auch komplett alles zusammen, weil sie einfach ihre Aufgaben weiter machen. Ja keine Seelen mehr… ja, dann schalt mal die Seminar-Roboter aus. Wie keine Seelen mehr? Ja, dann müssen wir wohl verdorren, la di da.

Das Maß an Widersprüchlichkeit Wisps ist der Hammer. Ich habe da noch nie was von gehört, dass alle Nachtelfen Wisps werden. Da hast du Bücher, steht immer mal wieder was anderes drin, in Cata is ein Retcon, in Legion noch eins. Bücher nicht verfügbar, kein Wiki führt das Buchwissen.

Ein einziges Chaos.

Eine Welt bricht zusammen :joy:

Anyway, ich denke man kann stetig Kritik üben. Oftmals gerechtfertigt und oftmals auch nicht. Die Frage ist, ob dadurch die grundsätzliche Geschichte schlecht wird oder nicht - kann jeder für sich selbst entscheiden.
Gibt es Punkte und Details, die ich mir anders wünschen würde? Klaro, ständig und immer wieder. Erwarte ich in einer riesigen über mehr als 15 Jahre erzählten Lore absolute fehlerfreiheit? Nö, weil es utopisch wäre anzunehmen. Wäre dem so, gäbe es nicht ständig in quasi allen großen Lore Franchises solche Vorfälle von Widersprüchen, Änderung des Kanon etc.

Blizz kann ja auch machen was sie wollen. Wenn sie Mist machen und jemand das kritisiert, treten die Fanboys auf den Plan und machen den Kritiker nieder.
Nix hat Konsequenzen, selbst die schlechtesten Addons werden bis zum Erbrechen gespielt. Statt dann mal so konsequent zu sein und das Game mal pausieren zu lassen.

1 Like

Dann sollten mal die damit anfangen nicht mehr zu spielen für die alles sche*ße ist und nicht das von den Fordern die spaß haben.

3 Likes