Und die Aussage ist falsch, weil sie mit SL sehr viel davon umgesetzt haben.
Möchte ich gern unterstreichen. Ich denke das ist gerade seit der Alpha/Beta von BfA bis hin in die von Shadowlands ganz klar sichtbar. Mal abgesehen von Foren wo viele andere allgemeine Probleme von der Community aufgegriffen und diskutiert werden.
Weil sie einfach die N811 ohne mit der Wimper zu zucken sterben ließ und die Seelen nicht zu Irrwische wie bisher gemacht hat sondern in die SL geschickt hat.
Weil Sister wegen Animamangel geheult hat. Und statt der Sache auf den Grund zu gehen bekommt der Jailor 100k Seelen frei Haus.
Schwer zu sagen inwiefern überhaupt möglich ist wenn kompromisse eingehen musst in 2 Jahren bis nächsten Addon.
Was machst wenn dir gesagt wird wir müssen 1/2 raus schneiden wie in WoD?
Blizzard hat aber nicht nur den Rahmen verlassen. Sie haben ihn verlassen, ihn zertrümmert, wieder zusammengebaut nur um ihn dann nochmal zu zerkloppen und die Überreste in einem Loch zu verbuddeln.
Dementsprechend kriegt die aktuelle Story durchaus viel Entrüstung ab, die sich auch schon länger aufgebaut hat. Aber woran eben auch Blizzard komplett Schuld war. Es ist eine Sache wenn man sich mal so in einer Story verfahren hat, dass irgendein größerer Retcon hermuss.
Aber bei Blizzard vermisst man mittlerweile jede Form der langfristigen Planung und viele Dinge werden überhaupt nicht mehr erklärt. Es steckt z.B. immer noch ein Riesen-Schwert im Planeten. Wo ist z.B. die Vindikaar oder die lichtgeschmiedeten-Technologie überhaupt. Warum wurde der Arbiter außer Funktion gesetzt? Wieso konnte Azshara einfach so den Gezeitenstein holen? Was war eig. mit diesem komischen Xalatath-Dolch?
Es ist einfach so viel, was wissentlich einfach mal in das Game geworfen wurde, vermutlich weil man „dachte es sei cool“ und dann einfach ignoriert wurde. Das ist aus meiner Sicht eben schlechtes Handwerk und das muss sich einfach ändern bei Blizzard.
Wo den bitte?
Die EU Community wird komplett ignoriert.
Keine CM mehr, Versailles ist zu.
Tickets dauern endlos lang.
Bots und Exploiter sowie Advertiser im Lfg Tool oder in BC Channel können machen was sie wollen.
Trolle im Forum treiben ihr Unwesen ohne Konsequenz (J mit ihren Verschwörungsideologien)
Jeder bemängelt das der Kundenservice extrem nachgelassen hat.
Es geschieht nichts.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht einmal, dass sie die Nachtelfen hat sterben lassen.
Ja sie hat die Seelen der Nachtelfen in die Schattenlande gesandt statt sie zu Irrwischen werden zu lassen. Kann man blöd finden, ist aber ne Möglichkeit.
Sie sagt ja selbst, dass sie dies in Folge einer Tragödie tat um damit auch Ihrer Schwester zu helfen. Wo sieht jemand hier Vorsatz oder Verschwörung? Es ist eine Verkettung von Ereignissen.
Zumal niemand von uns wirklich weiß, ob Elune das ganze hätte verhindern können, dürfen bzw. (im Zuge ihrer uns unbekannten Aufgabe) überhaupt wollte.
Die konnte im Krieg der Ahnen Tyrande und ihrer Priesterschaft ein Schild verpassen während ein Tempel eingestürzt ist.
Hast schon mal überlegt deine Story vielleicht könnte garnicht so erzählt werden kann wie du sie geschrieben hast?
In Teilen gebe ich dir recht, das kann man sicher kritisiere.
Ich sehe das persönlich oftmals als lose Enden, die später aufgegriffen werden.
Oftmals eben auch nicht, das ist schade - macht für mich aber die Lore insgesamt dadurch nicht kaputt oder abgrundtief schlecht.
Sehe ich persönlich nicht so, keine Ahnung worauf sich das beziehen mag.
Offtopic: Du hast auf Vanion deine Playlist geteilt (Nachtkrieger/Elune Geschichte) Danke, hab reingehört und gefällt mir sehr.
Für mich immer noch ein riesen Unterschied zur Rettung des gesamten Baumes und Volkes. Aber selbst wenn sie es gekonnt hätte, bleibt noch die Frage hätte sie es gedurft oder überhaupt gewollt. Keiner weiß genau was Ihre Aufgabe ist und ob es Grenzen gibt die sie nicht überschreiten kann, darf oder will.
Wie gesagt, ich sehe hier keinen Vorsatz oder eine Verschwörung.
Sie wollte ihrer Sister helfen. Klar den Baum hat Sie nicht angezündet aber sie hat die N811 sterben lassen und nicht zu Irrwischen gemacht wie üblich.
Manche lose Enden sind okay und oft auch gut, aber kommt halt auf den Kontext an. Wenn es keinerlei erklärung gibt wieso z.B. die Allianz ihr interdimensionalen Raumschiff mit nahezu undurchdringbaren Schilden und planetaren Laserwaffen nicht nutzt, dann ist das nicht gut und es zerstört einfach die Glaubwürdigkeit.
Und ja, man könnte sich jetzt irgendeine Begründung zurechtzimmern. Aber das sollte eig. die Story leisten.
Mir haben die Cinematics mit Tyrande zu sehr gefallen ich musste es tun.
Am Gameplay wurde sehr viel verbessert, aber ja, die Forenmoderation ist ein Witz und der Aluhutpriester hätte längst weg sein müssen.
Kann ich verstehen, mir auch
So ist das leider wenn man vom Kundenservice bis zur Buchhaltung quasi alles an Subunternehmer auslagert. In aller Regel verlieren Unternehmen dadurch die Verbindung zu ihren eigenen Kunden - mal abgesehen von der oftmals miesen Qualität die damit einher geht.
Klar Game play ist super aber es sind leider im Moment Kleinigkeiten die sich summieren.
Zb die Boostingwerbungsache im 4er in BC war vor über 1 Monat und der Support Artikel wurde immer noch nicht gem Kundendienst Aussage angepasst.
Ich kann verstehen, dass jemanden das stört, mir wäre das aber völlig egal und low prio, da ich nicht auf den Chat achte.
Naja aber /spit abschaffen in BC geht
Dafür muss man ja auch nur eine Zeile im Code ändern.