Der kann ja sogar normal sein und da kann ich ihm auch zustimmen.
Oben hat ja schon mal jemand gesagt, dass man die Aussagen der Streamer/Youtuber „angreifen“ soll und nicht die Person dahinter. Ich stimme dem 100 % zu und finde deswegen den ganzen Tumult um Asmongold echt fragwürdig, da eben sehr wenig auf das eingegangen wird, was er sagt und mehr einfach ihn als Entertainer nicht leiden können.
Und zu dem Video: Ich denke es hat schon einen Grund, warum er so erfolgreich ist. Der kann 6-10 Stunden ohne Punkt und Komma reden und schafft es dabei, dass erstaunlich viel interessantes rauskommt. Vieles ist dabei übertrieben, aber von dem was er sagt sind Asmongold und Zack nicht soo weit auseinander, die Verpackung ist nur eine andere. Rhetorisch ist der in Hinsicht ziemlich gut und improvisieren kann er auch. Ich finde man muss seinen Content nicht mögen, aber sein Können als Twitch-Streamer ist ziemlich offensichtlich.
Seine ganzen aktion schlechten taten sollte aber nicht vergessen wie bespucken Leute die Mounts kaufen oder seine Follower in game sabotieren.
Das was er macht ist für mich mehr eine Art Trump Show.
Auch wenn vielleicht zwischen auch was positives bewirkt kann ich wenig gutes abgewinnen.
Das „Spucken-Emote“ war seit über 15 Jahren im Spiel. Es war zu keiner Zeit etwas, was gegen die Regeln verstößt. Es als Protest gegen das Mount in BC zu nutzen halte ich für absolut nicht verwerflich.
Gut und im anderen Thread vergleichen das ja diverse Clowns mit den Vorfällen die bei Blizzard intern vorgefallen sind. Das ist eig. so widerlich das man da nichts weiter zu schreiben brauch so einen Vergleich überhaupt ranzukarren. Bleibt aber bestimmt wieder ohne Konsequenzen, aber wenn jemand bespuckt wird der Blizzards Reittier gekauft hat, dann wird blitzschnell gehandelt.
Und da wirds auch nicht aufhören. Dann wird ein anderes Emote genommen. Zur Not schreiben sich die Leute selbst eins. Es ist eine derart absurde, reaktionäre und unsinnige Reaktion seitens Blizzard, welche absolut nichts bewirken wird.
Da wird Blizzard bald nichts mehr anderes zu tun haben als emotes zu entfernen.
Du scheinst einen extremen Drang zu haben jeden zu verteidigen, der das Spiel kritisiert. Und wer nicht deiner Meinung ist, ist ein „Clown“ statt Gegenargumente zu bringen.
Es ist ein Unterschied, ob ein Emote im Spiel ist und man es sporadisch nutzt oder dazu aufruft ganz gezielt eine bestimmte Spielergruppe damit zuzuspamen, weil sie etwas gekauft haben, das man doof findet und dazu noch Weakauren und Addons verwendet.
Sich dann aber hinzustellen und - berechtigterweise - gegen AB auszuteilen, das Anliegen der Mitarbeiter vorgeben zu unterstützen, selber aber für eine toxic environment im Spiel zu sorgen, und eine Firma zu unterstützen, die ihre Mitarbeiter noch schlechter behandelt, ist Heuchlerei und Doppelmoral.
Und es ist schon dreist sich überhaupt in diese Position zu hieven in irgendeiner Art und Weise die Firmenpolitik bestimmen zu wollen.
B hat auch nicht „blitzschnell“ gehandelt, sondern viel zu spät, weil das seit Launch BC passiert. Denen ist wohl langsam mal aufgefallen, dass sie insgesamt für eine bessere Atmosphäre sorgen sollten, intern und im Spiel.
Nein, für normale Menschen ist ein Spucken-Emote in einem Computerspiel als Protest gegen Microtransaction nicht vergleichbar mit dem was da bei Blizzard intern an Schandtaten vorgefallen ist. Nicht mal ansatzweise. Da packen sich normale Menschen nämlich an Kopp.
Und mehr ist von meiner Sicht da auch nicht zu sagen, ist mir auch egal wie sehr du da polterst. Clown ist da tatsächlich noch die netteste Umschreibung die mir zu so Relativierungen/Vergleichen einfällt.
Lass deinen Hass an Streamern halt freien Lauf indem du gegen nen Baumstamm trittst oder was immer dich glücklich macht, aber so Vergleiche als Instrumentalisierung gehen halt absolut garnicht und damit ist das Thema für mich auch durch.
Ist mir jetzt auch egal ob du dich da beleidigt in die Ecke stellst und meinst deine Meinung sei nicht akzeptiert.
Wenn er protestieren will, soll er ne Polonaise um die SW Kathedrale veranstalten, aber nicht zu Belästigungen von Spielen aufrufen.
Imagine den Protest für bessere Arbeitsbedingungen bei AB unterstützen wollen, dann aber für AMAZON werben und sich noch darüber lustig machen, wenn seine Belästigungsmethode entfernt wird.
Doppelmoral at it’s best.
Das ist nur Doppelmoral für Leute wie dich die jedes Maß für Verhältnismäßigkeit verloren haben. /Spucken ist ein Standard-Emote im Game, in einem Computerspiel, wo virteulle Charaktere bespuckt werden (!!!). Das überhaupt nur in einem Satz zu erwähnen mit Ausbeutung von Arbeitern oder sexueller Belästigung von Frauen im echten Leben ist auf so vielen Ebenen derart verdreht und verworren das man das halt eig. garnicht mehr beschreiben kann.
Sorry, aber da läuft doch irgendwo was nicht ganz richtig bei dir. Wenn das echt für dich dann in Doppelmoral resultiert, dann solltest du mal dein eigenes Weltbild gründlich überprüfen, dann kannst du anfangen und Verfehlungen bei anderen suchen.
Any more Beleidigungen for Forenpause?
Warum das ein Problem ist hab ich bereits aufgeführt:
Joa komm, werde glücklich. Und bzgl. Forenpause. Wenn die Moderatoren hier meint die Leute zu schützen die das bespucken von virtuellen Charakteren mit sexueller Belästigung von Frauen im echten Leben am Arbeitsplatz gleichsetzen, dann nur zu. Dann weiß man auch, wie ernst es Blizzard mit ihren Änderungen meint.
Schlimm genug wie viel Raum die Moderation im anderen Thread lässt, was da z.T. für ein Mist steht. Wenn man dann noch so einen Unsinn wie von dir liest dann fällt es schwer da noch überhaupt sinnvoll zu antworten und moderiert wirds ja nicht.
Das einzige Problem hier sind deine verworrenen Ansichten darüber was echte Belästigung ist. (Nein, ein Spucken-Emote in nem Videospiel ist es nicht).
Letztes Wort zu dir.
Das ist einfach nur traurig und extrem toxisch. Shame an jeden der bei sowas mitmacht.
Was das allerdings mit den Problemen bei Blizzard zu tun hat (außer dass man das Entfernen des Emote als Reaktion Blizzards darauf beziehen mag) sehe ich nicht.
Ich würde gar nicht soweit gehen, das miteinander zu vergleichen oder zu verbinden. Es sind zwei völlig verschiedene Dinge. Allein durch einen Vergleich zweier Dinge versucht man meist eines davon zu relativieren - wieso nicht jedes nur für sich sehen.
Weil beides für eine toxische Umgebung sorgt. Ich kann nicht die Vorgänge bei AB kritisieren, selber aber dazu beitragen, dass im Spiel eine Umgebung herrscht in denen sich Spieler nicht wohlfühlen. Würde er es mit dem Support Ernst meinen, würde er bei sich selber ansetzen und sich entschuldigen. Stattdessen macht er sich noch darüber lustig.
Das trägt dann auch zu einer Kultur bei in denen die Entwickler persönlich von Teilen der Com angegriffen werden, weil es eine allgemeine Verrohung verursacht.
Wo hat dich Shalandana beleidigt? Ich sehe da nichts.
Davon ab ist dein Weltbild echt stark verdreht.
Das bespucken Virtueller Charaktere ist Toxisch? Mir ist es total egal ob mich ein Charakter eine wildfremden Menschen bespuckt oder nicht.
Das ist beim weitem kein vergleich was bei Blizzard passiert ist. Wer das vergleicht, bei dem ist hopfen und malz verloren.
Davon ab hat Blizzard doch selber daran Schuld. Die haben doch Groß rumgetönt das es bei Classic kein Shop geben wird und 2 Jahre später ist alles vergessen, so nach dem Moto was interessier und mich mein Gelaber von gestern. Davon ab weiß ich nicht was ein Charboost auf 58 und shop mounts mit BC zu tun haben.
Klar das man nicht gleich seine Reichweite als streamer ausnutzen muss das andere Spieler genervt werden ist eine andere Sache.
Wenn man den Kontext weglässt, bestimmt nicht. Wenn Spieler sich aber gezielt mit Makros auf die Jagd machen, um Leuten mit bestimmten Mounts oder Items nachzustellen und sie mit /spucken zu bombardieren und vollzuspammen, dann ist das durchaus sehr toxisch. Gerade mit dem Hintergrund, dass es das Ziel ist, diese Spieler aus dem Spiel zu mobben und ihnen das Spielerlebnis möglichst zur Hölle zu machen.
Weniger Aufregung, etwas mehr den Kontext betrachten. Niemand hat behauptet, dass eins schlimmer ist oder die beiden Sachen wirklich gleichwertig sind, sondern es ging darum, dass eine öffentliche Figur sich hinstellt und Toxizität und Belästigung anprangert, aber es in anderen Fällen billigt oder selbst so handhabt.
Andere Leute als Clowns zu betiteln, ist absolut eine Beleidigung. Aber ist auch wieder bezeichnend, sich am laufenden Band über schlechte Diskussionskultur zu beklagen und es dann als legitimes Mittel sehen, andere Leute zu beleidigen, wenn einem die Meinung missfällt.
Das was Blizzard da macht ist die Shopmount-Andys vor den Konsequenzen der eigenen Entscheidung zu beschützen. Gut, ist verständlich. Es ist nämlich so, es ist nicht gut wenn man Nachteile erleidet nachdem man Geld für ein Produkt ausgegeben hat.
Grüße
Ganz klar Wort des Jahres xD
Es sollte auch keine Konsequenzen nach sich ziehen, ein einfaches und unschuldiges Pixelangebot in einem Videospiel wahrzunehmen. Im Endeffekt kann ich es auch nachvollziehen, aber ich bin der Meinung, Blizzard sollte von vornherein lieber daran arbeiten, toxische Spieler konsequent wegzubannen, was ja auch nicht passiert oder nur sehr zögerlich.
Nein und darum ging es auch nie, weil du die Hälfte weglässt.
Der Kommentar ist eh biased + victim blaming.
Seine „Meinung“ besteht darin, das Bespucken von virtuellen Charakteren auf einer Eben zu sehen mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz. Und ja, jeder der meint das wäre ein legitimer Vergleich oder es wäre auch nur annähernd auf einer Stufe soll sich halt sonst wo hinscheren.
Clown ist ein ehrenhafter Beruf. Wenn gewisse Leute den hier gerne als Hobby ausleben ist doch gut.
Wie man das auf einer Stufe sehen kann ist ziemlich unglaublich. Der Vergleich an sich ist bereits eine Relativierung. Man kann nicht ein emote in einem Computerspiel mit echter Belästigung vergleichen. Es geht einfach nicht. Also das geht schon.
Aber dann nehme ich mir halt heraus die Leute die meinen das wäre auf einer Ebene halt auch so zu bezeichnen wie ich das eben sehe.
Du wetterst hier so gegen toxisches Verhalten aber überhaupt diese sexuelle Belästigung durch so alberne Vergleiche zu relativieren ist bereit toxisch an sich. Toxisch geht auch ganz ohne angebliche „Beleidigungen“.
Wie will man das ernst nehmen wenn jemand nen Spucken-Emote und sexuelle Belästigung durch so einen Vergleich auf eine Ebene setzt?
Gibt halt echt keine Hoffnung mehr für einige.
Aber ja, dann sollen sie die Spucken-emotes entfernen. Damit haben sie dann sicherlich die Toxizität entfernt und die katastrophalen Bedingungen am Arbeitsplatz. Ganz große Leistung dann.
Das ist deine Interpretation. Tatsächlich geht es aber, wie gesagt, lediglich darum, dass jemand Toxizität anprangert, aber diese an anderen Stellen feiert oder dafür wirbt, von einer Firma, die Menschen unterdrückt, wegzugehen, um zu einer anderen Firma zu kommen, die aktuell auch negativ in den Medien dafür steht, Menschen zu unterdrücken. Niemand hier sagt, dass sexuelle Belästigung und Anspucken von Chars dasselbe ist.