Preacher nun auch weg

So ähnliche Sachen gingen mir auch durch den Kopf.

Wieso kann ich dich noch lesen, hab dich neulich erst auf Lebenszeit geblockt…blödes Forum.

Auch wenn ich mir gleich wieder was anhören darf, aber jeder Spieler, der aufhört, weil ein Streamer aufhört, ist kein Verlust.

Na, da haben wir ja das obligatorische „WoW stirbt!!!111elf“.

4 Likes

Grüß dich :slight_smile:

1 Like

Das war mehr auf seine eigene Karriere bezogen, als auf WoW im allgemeinen, aber ich gebe zu, ich habs absichtlich so formuliert um die Bandbreite zu erhöhen.
Verzeiht.

In den Casual Gilden und Communitys - und das ist eben die deutliche Mehrheit - sind Streamer und das Streaming selbst eher unbekannt und für die Leute auch uninteressant. Das ist nunmal so.

6 Likes

Also ich hab gerade bei uns im Hausflur gefragt. Da kannten ihn alle.

6 Likes

MMo sind ein komplexes Thema. Man steckt irrsinnig zeit hinein. Daher ist eine Sache rein psychologisch sehr wichtig… man muss daran glauben das es das Spiel noch lagen geben wird. Das war bei WoW immer gegeben. Aber inzwischen bröckelt das eben, Streamer, Youtober und Internetseiten kritisieren WoW, neue „Kronprinzen“ ziehen am Horizont auf, Streamer und Youtuber verlassen als Ratten das sinkende Schiff.
Das ich ausdrücklich nicht meine Sicht aber es kommt so rüber. Manche folgen dem… der Teufelskreis entsteht dann SEHR leicht. Die Spieler die gerade gehen sind nicht mal das Problem… es geht um das was all zu leicht daraus werden kann.

5 Likes

Ich liebe deinen Humor :smiley: Hab grade bei der ganzen Verwandtschaft nachgefragt die kannten ihn auch :smiley:

5 Likes

Wenn ich Spaß an einem Spiel habe, warum sollte ich dann weniger Spaß daran haben nur weil irgendwer aufhört es zu spielen?

Macht Kalakek morgen keine Lockvideos mehr, gehe ich halt zum nächsten.

9 Likes

Was ich interesannt finde ist auch, das er in seinem Video erwähnt, das einige Blizzard Entwickler die Kritik am Shard System nicht verstehen können, da diese ja praktisch wie Klassen T-Sets seien.

Aber ansonsten: Für mich fühlt sich WoW auch nur noch wie Arbeit an, richtig spaß hatte ich das letzte mal in 7.3 . Eigentlich spiele ich es nur, weil es für mich keine alternative gibt und ich nach wie vor Lust auf ein MMORPG habe.

2 Likes

Und dann zum nächsten, und zum nächsten…
Und die sind alle gleich und gehen dir sicherlich niemals aus. Es gibt ja noch so unheimlich viele gute Streamer.

2 Likes

Habe ich versucht zu erklären. Es geht darum das MMos extrem viel Zeit fordern… die Chancen die man sieht das das Spiel noch lange existiert spielen daher bei der Entscheidung für oder gegen WoW eine riesige Rolle.
Und dieser psychologische Effekt spricht immer mehr gegen WoW.

4 Likes

Naja, ich glaube, Blades hat schon recht. Viele Leute sind einfach Lemminge. Einer springt von der Klippe, die anderen gleich hinterher. Reicht doch schon, sich hier im Forum umzuschauen. Obwohl das hier schon wieder Lemminge mit Ex-girlfriend-Syndrom sind, was ja schon wieder ne ganz eigene Art innerhalb der Lemming-Population ist.

6 Likes

Das ist ja das Ding was ihn so sprachlos gemacht hat.Wie entfernt müssen die Entwickler vom Spiel sein um die Dominationshards mit T-Sets zu vergleichen.Das ist komplett Absurd aber passt 100000% zum jetzigen Blizzard.

5 Likes

Der Part hat mich offen gesagt auch extrem entsetzt.

4 Likes

Wieso nicht gleich zu Kalamazi?

1 Like

Das Argument kommt noch dazu. Ich spiele egal welches Spiel - wenn es mir Spaß macht - ich habe noch nie vorher geschaut, ob mir genehme Streamer das Spiel a) auch spielen oder b) gewisse Spieler das entsprechende Spiel gut heißen oder nicht.

Ob ich Blizz das monatliche Abo Geld in den Rachen werfe, mache ich alleine von meiner Motivation abhängig. Und die ist abhängig ob a) mir der Content gefällt, b) ob genügend Leute mit mir spielen mit denen ich gerne zusammen spiele und c) ich genügend Freizeit habe um sie in ein Videospiel zu investieren.

Streamer dienen der Unterhaltung wie eine Netflix Serie… aber ob es 10 oder 100 WoW Streamer gibt. Ich investiere genügend freie Lebenszeit in das Spiel - wieso sollte ich auch noch Lebenszeit investieren jemanden beim Spielen zu zuschauen?

Aber - das ist eben meine Meinung. Wenn Andere stundenlang Streamer zuschauen - ist das deren Ding und ich kann das niemanden vorschreiben.

4 Likes

Ich habe heute mal wieder das Video von Pint geguckt, wo er am Ende sagt, dass er aufhört und noch gedacht, dass gestern erst ein Video von BroStudios rauskam, in dem Addy zugibt, eigentlich momentan keine soo große Lust mehr auf WoW zu haben und es vor allem wegen YouTube weiterspielt. Ich kenne nicht viele WoW-Youtuber (Craft12345, Platinum WoW und Captain Grimm) und habe mich schon gefragt, ob es jetzt ein Trend wird.

Nach allem was ich hier lese: ja

3 Likes

Ohne den Rest des Threads gelesen zu haben:
Ich bekomme da Flashbacks bzgl. der Blitzchung-Sache damals und da haben auch mehrere YouTuber damals großmächtig angekündigt, dass sie keinen WoW-relatierten Content mehr machen werden. Ein paar Wochen später haben sie doch weitergemacht, als wäre nichts gewesen. Man muss bedenken, dass gerade Preach, Madseason usw. WoW zu ihrem Vollzeitjob gemacht haben. Ihnen wird womöglich viel Publikum wegbrechen und spätestens dann, wenn sie realisieren, dass ihr eigener Geldbeutel leerer wird, kann es gut sein, dass sie zurückkommen.

Preach hat es sich ohnehin offengelassen und bereits in Aussicht gestellt, dass es nur für eine Weile ist, von daher… wayne.

4 Likes

Weder heisst der Thread noch so, noch hat jemand so geantwortet, lol :joy:

Das war aber etwas komplett anderes. beide hören nicht wegen der aktuellen Ereignisse auf sondern weil sie inzwischen seit Jahren WoW für ein schlechtes Spiel halten. Preach hat es satt das Designfehler die von Anfang an offenkundig sind inzwischen einfach nur noch durchgezogen, i x.1 gepatcht und dann in x.2 spielbar gemacht werden.
Und er hat doch recht… wer das Domination shard System ernsthaft mit Klassenboni vergleicht der hat sein eigenes Spiel nicht kapiert.

1 Like