Fast 40 Euro für das Shadowland Addon ist meiner Meinung nach „etwas“ teuer. Vor allem ohne Charackter-Boost.
Hab ernsthaft daran gedacht wieder mal in Retail reinzuschaun. Aber so wird das wohl nix. Fast 60 Euros zum „reinschaun“ ist schon etwas frech in meinen Augen.
Waren die alten Addons auch so hochpreisig? Kann mich da nicht mehr so daran erinnern.
Was denkt sich Blizzard dabei? Ist es besser die bestehenden Spieler auszunehmen als neue durch geringe Einstiegshürden zu gewinnen?
Danke, dass ich hier meinen Unmut kund tun konnte!
Warte halt bis SL in angebot wieder ist oder warte bis ein neues addon kommt dann kriegste SL kostenlos.
Ich dächte ja. Zumindest hat man damals die Boxen für mindestens 39,99 in den Läden gesehen aber die Boxen gibt es ja nicht mehr.
1 Like
Ist 5€ günstiger als BfA.
1 Like
Cataclysm gab es im Jahr 2010 für 35 Euro im Laden. Der Preis für das Addon ist also jetzt nicht so ungewöhnlich hoch.
3 Likes
Es gibt ja auch noch Seiten wie mmoga, Kinguin und ähnliches.
Aber grundsätzlich würde ich dir vom kauf von SL abraten.
Es ist ein ziemlich miserables Addon
9 Likes
Ich persönlich finde 40 € für ein Addon alle 2 Jahre völlig in Ordnung, wenn man mal überlegt wie viel Arbeit in so einem Spiel steckt .
11 Likes
Immer bedenken, seit Anbeginn von WoW kostet das Abo 13,-€.
17 Jahre Preisstabilität.
Alle 2 Jahre 35,- bis 45,-€ sind da echt kein Beinbruch.
8 Likes
Du wirst eh nie wieder antworten oder?
Früher gabs keinen Boost im shop, also lag das Spiel immer zwischen 35-40 Euro seit 15 Jahren, im Verlauf eines Addons wirds meist im Preis gesenkt, also neu ist da jetzt nix.
Und das Thema Abzocke langweilt.
Du brauchst auch Internetzugang, Maus, Tastatur und einen Pc, krasser Abzug so alles in allem, dazu noch das Monatsabo, uff.
Schreibtisch, Monitor, eine Sitzmöglichkeit möglichst überdacht, Stromzugang, Steckdosen, Kabel, du hast voll recht!!!
5 Likes
Du solltest dich nicht fragen ob ich noch antworte, sondern wieso du auf meinen Beitrag antwortest. Vor allem in Hinblick darauf, dass dich das Thema sowieso langweilt.
Der Boost war früher im Addon inkludiert - soweit ich mich noch erinnern kann.
Auch kaufe ich mir keinen PC nur für WoW.
Wie gesagt; wollte hier lediglich meinen Unmut kund tun. Werde wohl - wie oben vorgeschlagen - noch etwas warten und schaun ob ich noch gehyped bin wenn es billiger wird - was eher unwahrscheinlich ist.
1 Like
Wann ist für dich früher?
Hallo TE,
was wäre denn ein angemessener Preis für dich? Würde mich wirklich interessieren.
Gab es den Boost zum Addon wirklich schon immer? Meine erst ab WOD, aber beschwören will ich es nicht.
Selbst wenn man nicht mehr gehyped ist, kann man sich ja das Add On anschauen und gucken ob es einem gefällt oder nicht und wenn nicht, dann macht man halt wieder eine Pause und spielt was anderes.
Ich dächte bei MoP kam der irgendwann in der Mitte des Add Ons als Angebot im Shop und zu WoD erst zum Add On dazu, kann mich da aber auch täuschen.
Mich nervt nicht der Preis der Erweiterung an sich, sondern Abo + Preis für Erweiterung + Cash Shop der immer größer wird.
Aber noch ist alles okay, da man eig nur indirekt über das WoW Token Vorteile bekommen kann (und dies durch einen BoE nerf, der in 9.1 sowieso kommt, abgeschwächt wird).
Was nervt denn am Basispreis plötzlich, 35-40 euro sind doch ein sehr guter deal?
Wie billig sollte es denn sein dann?
Das weiß nur Blizzard und die agieren nicht immer nachvollziehbar und transparent!
Ist wie mit der Namenspolitik, jemanden, der sich nach Gewürzsaucen benennt, würde ich persönlich im Spiel nicht dulden!
Wird Blizzard reagieren? Und wenn ja, wie wird das aussehen und wird es nachvollziehbar sein?
Keine Ahnung!
1 Like
Ich kann es schon etwas nachvollziehen, wären zb bei jedem Addon 1 Gratis Monat mit bei sehe es anders aus, aber um dieses Addon Spielen zu können nachdem man 40€ ausgegeben hat, muss man nochmals zusätzlich 13€ zahlen.
Es geht ja nicht um Bestandskunden sondern, wenn man zb mit SL Anfangen möchte.
1 Like
Du bekommst aber alle alten Addons dafür inklusive für den Preis.
Wie ich damals vor 120 Jahren mit classic angefangen habe, bekam ich nur classic.
Was soll ich denn sagen?
1 Like
Der boost ist ein nettes Beiwerk… man ist doch mittlerweile in ca 20h (wenn man sich zeit lässt) auf lvl 50…
und weiter wie 50 geht der Boost eh nicht… kannst dir ja überlegen ob du die 20h Spielen nimmst oder die 14,99€ Aufpreis für nen boost…
(SL Preis 39,99€ - mit Boost 54,99€)
Und du bekommst ja nicht nur das Spiel du bekommst ja auch bei egal welcher Version ein Mount und ab der 55€ version sogar 2 + T-Mog…
Wenn du in SL anfängst würde ich eh nicht direkt SL holen sonern erstmal den Test bis lvl 20 dann kann ja ein Abo machen dann kann man bis lvl 50 weiter levln und wenns einem dann gefällt kann man noch immer SL kaufen… und meines wissens ist bei SL doch 1 monat dabei?!
1 Like
Naja, das ist auch eine sehr weitgefasste Aussage. Also ich hatte in sl einen boost dabei.
Wieviele gab es mit dem jeweiligen addon bisher? 3 boosts?
Nein, nicht schon immer. Bei den alten addons gabs ja noch nichtmal einen boost.
Kommt aufs Paket an oder?