Premade | Begrenzung der Gruppengröße

Du stellst gerade eine 15er Premade die nicht-premades überrollt in der Fairness über Mapdesign oder Popeligen Racials die in normalen Bg‘s quasi egal sind?

Man kann auch versuchen alles zu relativieren. Wie gesagt Premade vs. Premade, da könnt ihr euch 24/7 die Schädel einschlagen, garkein Thema.

5 Likes

So viele Premades gibt es gar nicht mehr. Dieses Argument ist genau so lächerlich wie „wenn du kein PvP spielen willst, geh auf einen PvE-Server“. Wer ins BG geht muss damit rechnen, dass andere besser organisiert und vorbereitet sind. Und wenn ihr dazu keine Lust habt, oder zu faul seid, ist es nicht die Schuld der anderen. Ich glaube, niemand von den Leuten, die sich hier so darüber freuen, dass Premades abgeschafft wurden, hat in Vanilla Classic P3 oder P4 PvP gespielt - da ist man in gefühlt jedem zweiten BG auf Premades getroffen. Insofern hat sich die Situation schon wesentlich verbessert.

Und es ist klar, dass die Horde sich hier als Fürsprecher dieser Änderung zeigt. Weil zufällige Allianzgruppen eigentlich immer von der Horde abgefarmt werden.

Und ja, es macht Spaß. Es macht Spaß, wenn man ein gut eingespieltes Team hat, eine Taktik aufgeht und man probiert immer besser und schneller zu werden. Beim Raiden ist es doch genau das gleiche. Der Unterschied ist, dass man im PvP immer auf neue Situation regieren muss, während Mechaniken im Raid immer identisch sind, weshalb ersteres für mich den größeren Reiz darstellt.

Blizzard arbeitet an Premade BGs. Das Thema ist nicht an ihnen vorbeigegangen. Nur ob und wann sie die ersten Tests laufen lassen werden, ist natürlich nicht bekannt.
Man kann nur hoffen, dass es im Falle einer Implementierung es genügend Gruppen geben wird, die ihre Kräfte oder Equip messen wollen. Denn dann wird der Aufschrei groß sein, wenn das Ergebnis nicht den gewünschten Effekt mit sich gebracht hat.

Jap. weil ich unter anderem kein Bock auf premades nach xx Minuten Wartezeit hatte.

Ich hoffe für dich, dass premade Vs premade kommt und das genügend Gruppen am Start sind. Classic pvp 24/7 Rang 14 kannste aber leider nicht vergleichen mit dem pvp system in tbc. Da wollte halt jeder in einer premade sein, da dass Ranken ohne AV sonst nicht möglich war. Die Situation ist jetzt ne andere und dem Großteil schmeckt es, du sagst ja selber so viele Gruppen sind es nicht, von daher hat man sich verständlicherweise für die Mehrheit entschieden. Thats it.

Nee bitte keine Premades mehr. Selbst 'ne 5er Gruppe ist schon viel zu viel in Warsong oder so. MMOrpg ist ja schön und gut aber die random Gegner haben 0 Spaß daran.

Wie erfolgreich sowas ist wenn es tatsächlich Premade vs. Premade oder Edeltwink vs. Edeltwink ist, hat Retail gezeigt. Kaum einer spielt es.

1 Like

rated bg läuft doch in retail

also premates im random PVP braucht es wirklich mehr, das ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß. früher gehörten heavy lags und tagelange serverausfälle auch dazu- will heute kein mensch mehr haben

5er reicht doch.

Das ganze gelaber von wegen wir wollen als Gilde blablub spielen für spass Liebe etca ist alles nur fadenscheinigen gerede.

Es ging drum unkoordinierte Spieler über den Haufen zu mähen. Nicht mehr. Nicht weniger.

Würde es tatsächlich um Zusammenspiel gehen, wechselt man halt im 5er Team durch.

2 Likes

Soweit ich das mitbekommen habe, gehören die Wartezeiten der Vergangenheit an.

Und wie eingangs schon erwähnt, bin ich dann dafür, dass Raids auch auf fünf Spieler beschränkt werden und der Rest über die LFG-Funktion rekrutiert werden muss. Aber dann auch bitte aus unterschiedlichen Ländern, damit ihr möglichst wenig kommunizieren könnte. Ja, das klingt nach einer Menge Spaß… ich frage mich, wie überhaupt jemand in RBGs Spaß haben kann? Wenn ich schon daran denke, habe ich keine Lust mehr.

Macht mir auch kein Spaß keine portsteine benutzen zu können und immer mindestens 2 mal zu sterben bevor ich nach Kara rein kann. Macht mir das Spaß? Nein würd ich mal sagen.
Aber hey das Problem betrifft ja nur die alli, von daher macht man da ja nix. Besser hvh bg‘s und premades entfernen, sobald die Horde einmal mimimi macht.
Schon bezeichnend was blizzard da abzieht…

Koordinier dich doch? Wo ist das Problem?

1 Like

Ich hab kein Problem mich zu koordinieren.

Nur sollte man halt einfach mal die Eier haben und die Wahrheit erzählen anstatt sich hinter irgendwelchen schmierigen Märchen zu verstecken.

1 Like

Ich glaube du siehst nicht, dass die spielerschaft keine homogene Masse ist.
Es gibt da halt solche und solche.
Es gibt sicher Gilden die genau das tun, was du beschreibst. Es gibt aber sicher auch Premade Gruppen, die eben gerne den graveyard Farmen.

Wie passend. Also genauso fadenscheinig wie „Spiele Horde Cause friends, Family und weil ich sowieso immer Horde war!“ :slight_smile:
Eigentlich macht ihr euch zeitweise einfach nur lächerlich. Wenn HvH wieder deaktiviert wird schwämmt die Horde insta das Forum weil ja alles einfach nur Schlecht ist!
Und dann kommen die Argumentation ala „wir campen die Porststeine weil Wartezeiten zu lang!“ in der Art Selbst Schuld kein Mitleid. Oh Wait. Porten kannst ja aus Ally sowieso nie egal ob HvH aktiv oder nicht! :smiley:

Vorallem, weil das mit den portsteinen schlichtweg nicht stimmt. Unabhängig von hvh oder nicht ist es schlichtweg nicht möglich den kara portstein zu benutzen. Ist einfach nicht machbar. Da stehen auf venoxis ca 60-80 Hordler vor. Und naja gestern war ja hvh noch an oder? Aber ist auch egal my ist jeden Sonntag so egal ob der Kram an ist oder nicht.
Ich finds aber bezeichnend zu sehen wann blizzard handelt… Kein portstein nutzbar in den ersten Wochen für die alli (jetzt betrifft das ja kara, auchindon und dk) aber hey ist schon ok.
Paar Hordler flennen das Forum wegen bg q times voll und Zack kommt hvh…
Good job blizzard :face_vomiting:

Keine Ahnung was du daher laberst. Ich spiel in xlassic und tbc mensch pala und Priester.

Der einzige der sich lächerlich macht bist also du.

Können Sie ja noch immer. Jetzt halt nur noch zu 5. Da hat man je nach bg wenigstens noch den Hauch einer Chance.

Aber redet euch nur weiter ein ihr macht das bis jetzt nur just 4 fun, weils ja auch so geil ist im easy Mode alles zu farmen :wink:

Mit euch = Horde. Wennst eh Ally spielst alles gut. Brauchst dich ja nicht gleich triggern lassen meine kleine Prinzessin :wink:
Lies dir halt mal durch was diverses Hordespieler für ein Band dauerhaft abspielen. Sind genauso fadenscheinige Aussage wie das mit dem Premade Stamm Leute auf Ally seite. Nichts anderes wurde geschrieben.

MMO bedeutet nicht automatisch mit bekannten oder pre made Spielern in einem Team zu agieren.
Ich fand es immer toll, herausfordernd und aufregend mit zufälligen Spielern als ein Team zu agieren.
Im Laufe von WoW hab ich sicher ein paar tausend BGs gespielt und vermutlich 95% davon als solo Anmeldung.

Bgs wo eine Seite rnd standen und auf der anderen Seite Stamm/Premade waren oft verloren bevor das Tor aufging. Dabei ging es weder darum wie gut abgestimmt das Setup, Gear war oder wie gut die Stamm spielt.
Die Attitüde ein Spiel aufzugeben ohne es zu versuchen weil der Gegner vermeintlich stärker ist, schlägt auch auf die Stimmung der Mitspieler.
Man spielt dann nicht nur gegen die Stamm sondern auch noch zusätzlich Gegner die eigenen Mitspielern.
So läuft nicht jedes Bg in der Konstellation ab aber ein Großteil.
Der Wunsch dieses Szenario zu vermeiden ist durchaus sinnvoll. Denn so richtig Spaß am Spiel hat keine der Seiten in diesem Szenario.

Für Warmode muss man natürlich mehr als 10 Spieler organisieren.
Ich erinnere mich an wöchentliche Events die in externen Foren damals organisiert wurden. Teilweise wurde die Teams neu gemischt, nach ein paar Spielen, um möglichst ausgeglichene Teams zu gewährleisten.
Die Option für pre made „just for fun“ mit ernsthafter Attitüde ist gegeben. Wird aber kaum bis gar nicht genutzt.

WoW basiert auf dem Belohnungssystem. Im Warmode gibt es das nicht. Wäre sicher besser gewesen Blizzard hätte das von Anfang an berücksichtigt. Dann gäbe es möglicherweise eine ganz andere Entwicklung.

Als pre made zusagen. „Organisiert euch halt auch als pre made“ ist in dem Fall nicht zielführend. Das mag für einige eine gangbare Lösung sein. Für andere fällt damit aber automatisch die Art wie sie gerne spielen möchten einfach weg.

Und es ist kein Solo Spiel wenn man solo für ein BG anmeldet. Ganz im Gegenteil. Es erfordert einiges an sozialer Kompetenz in einer „Stresssituation“ mit völlig Fremden Spielern koordiniert zusammen zuspielen. Das macht für mich den Reiz aus.

gleiches könnte man auch von pre made Spielern behaupten. Diese haben vll noch nie ein richtiges rnd BG erlebt bei dem sich die Spieler wie eine Einheit zusammen raufen und mit präzisen Chat Befehle wie ein Uhrwerk das BG kontrollieren.

Spannend wird es wenn die Gegner auf ähnlichem Niveau agieren.
Kommt selten vor aber umso schöner wenn man es dann miterleben darf.

Man trifft im BG auf 1000 unterschiedlich motivierte Spieler. Das vermeintliche Ziel zugewinnen steht nicht bei allen ganz oben auf der Liste.

Natürlich sehr schade das eingefleischte Stammgruppen nun ihrem Content verloren haben. Mit etwas Glück funktioniert es noch. Oder man unternimmt Wargames.
Es gibt Ausweichmöglichkeiten. Die haben solo Anmelder nicht wenn sie regelmäßig auf Stammgruppen getroffen sind.

2 Likes

Ich habe bestimmt tausende rdm BGS in meiner wow Laufbahn gespielt, die meisten als solo anmelder .
Was soll ich dir sagen: es geht , macht Spaß und man hat überwiegend spannende Spiele

Also ich hab erst vor paar Wochen mit einer pre made Gruppe in tbc gespielt und der spassfaktor war bei 0… wir haben jedes bg gewonnen und zudem war spätestens nachm ersten zerg so dass 80% afk gegangen sind. Das is doch lächerlich und hat absolut nichts mit Spass zu tun. Ich glaube wir hatten ungefähr von 10 oder 11 spielen 1,2 stammgruppen und das war’s dann auch.

Im retail habe ich rbg geliebt, klar die balance war quasi nicht vorhanden aber es hat dennoch Spass gemacht.

Bei sowas wäre ich sofort wieder dabei aber als pre Made Gruppe solos um zunieten is halt langweilig und hat auch nichts mit einem Gruppen Spiel zu tun. Ich kann gut und gerne auf instant ques verzichten aber die anzahl auf 5 zu beschränken war mit Abstand das beste was passieren konnte

4 Likes