Premade | Begrenzung der Gruppengröße

Das letzte mal als ich in Retail online war (9.0) nicht wirklich. Ein paar Gruppen für Cap oder so. Mit Glück konnte man noch easy 1800 abstauben :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das ist doch bei der Allianz immer so, selbst wenn auf der anderen Seite eine Gruppe Wachsmalstifte stehen würde. Was auch der Grund ist, warum ich so ungerne RBGs spiele. Damals beim Ranken in Vanilla Classic war es ein notwendiges Übel, um das Ehrecap zu erreichen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dabei je sonderlich viel Spaß gehabt zu haben. Und jedes Mal wenn ich jetzt random ins BG gehe, wird mir gezeigt, warum ich so ungerne mit Randoms spiele.

Sag mal, reden wir über das gleiche Spiel? Ich will nicht anmaßend erscheinen, aber ich habe sicherlich weitaus mehr BGs gespielt als viele der Leute die sich hier zu Wort melden und probiert RBGs zu leaden. Ich kann mich noch gut an vielen spöttische Kommentare erinnern. Das was du schreibst ist totaler Quatsch und trifft auf eine Premades zu, aber ganz sicher auf keine Randomgruppe. Da heißt es maximal „ST inc“, aber dass in der Randomgruppe drei Leute mit leichter Fall von der Säge zur Schmiede hüpfen, während dort bereits drei Stealther warten… Ich habe meine Zweifel, dass es sowas jemals in irgendeinem RBG gab.

1 Like

das natürlich Schade das du nie solche Erfahungen machen konntest. Man hat das aber auch ein Stück weit selbst in der Hand.
Sei es das man selbst die Führung übernimmt oder in der Lage ist jemandem zu folgen.
Gerade in AB und WSS so einige tolle Spiele erlebt. Mit Rotationen, Abfangen, baiten(Täuschugsmanövern), Support etc.
Keine Ahnung kann nur schätzen. Stand Cata hatte ich ca 2000+ Bgs auf der Uhr das ist nun 7 Jahre her. Damals Win rate auf allen chars (egal Horde oder ally) zwischen 60%-75%
Mittlerweile dürften das so 3k-4k sein. Win rate ist zwar gefallen. Aber das liegt vorallem an mir weil die Luft deutlich schneller raus ist als damals.

im rnd BG kann das Mindset und wie man das nach aussen trägt deutlich mehr einfluss auf den Spielverlauf nehmen als die tatsächlich spielerischen Fähigkeiten.

Das ist halt auch das interessante in einem MMO.

1 Like

Man darf aber auch nicht vergessen dass allgemein pvp mehr oder weniger ab bfa raus gepatched wurde… Ich hab zuletzt so richtig in Legion gespielt und da hat man nahe zu durchgehend rbg Gruppen gefunden. Hab damals so gut wie keine rnd bgs gemacht, dann lieber rbg ohne voice wo man zumind versucht richtig zu spielen ohne bots^^ es gibt bei mir wirklich niemanden in der Liste der noch pvp in retail betreibt, zurecht. Aber zum Thema zurück zu kommen hoffe ich auf pre Made vs pre Made only, dann würde ich mir auch sofort eine Stamm suchen und Spass haben. Konnte das schon in Classic nicht verstehen warum man sich das an tut, stundenlang rnds abfarmen. Ich glaub langweiliger geht’s nicht aber da hatte es zumind. Noch einenn Sinn mit dem Ehre grind für die ranks.

Über völlig chancenlose, unorganisierte und undergearte Randoms drüber zu rollen macht natürlich Spaß, was stimmt denn mit dir nicht?
Ist mein voller ernst. Das macht natürlich nur der premade Spaß, aber wie wir in P2 gelernt haben ist es das gute Recht eines jeden Spielers ihren Spielspaß auch zu Kosten des Spielspaßes anderer Spieler zu haben. Gerade unter PvPlern gehört das doch, urteilt man nach dem Forum, zum guten Ton.

1 Like

Ne das sollte im Normalfall niemanden Spass machen^^ was is bitte daran erregend dass 80% genervt nachm ersten grind afk geht und wartet bis die premades gewonnen haben.

das kann mal spaß machen. Deutlich mächtiger zu sein als sein gegenüber.
aber als dauer unterhaltung absolut ungeeignet.

ein spiel das man mit cheats durchspielt spielt man kein zweites oder drittes mal, ist einfach zu langweilig.

Natürlich hat man mal zwischendurch ne fähige Gruppe, die Regel ist es aber nicht.

Das ist doch aber generell so. Und ich finde das gehört dazu.

An meine wirklich guten Gruppen mit den außergewöhnlichen Erlebnissen in Vanilla und BC erinnere ich mich auch heute noch, 12-15 Jahre später.

Dazu zählt ein Fail-Pull von Freya zu Beginn der Raidpause, bei dem wir anfangs zu fünft waren und die Raidmitglieder zum Teil per Telefon wieder aus der Pause zurückgerufen wurden :rofl:. Kein Wipe.

Auch an die wirklich, so richtig, richtig schlechten. Z.B. der 4h Laby Run, an dessen Ende dann doch noch der Endboss fiel. Und nein, das hat ihn trotzdem nicht besser gemacht.

Oder die beiden nächtelangen AVs, bei denen die Gildies immer noch gemetzelt haben, als ich schon wieder online kam :scream:.

Dazwischen liegt ein vergessener Pool von einer vierstelligen Zahl von Vorgängen, die nicht weiter hervorstachen und der Vergessenheit anheim gefallen sind. Die schlechteren genauso wie die besseren.

wie gesagt, die Kunst ist es zur Regel zumachen.(über 50%)
Wir sind schließlich Menschen und Menschen lassen sich beeinflussen und manipulieren.

Das klappt natürlich nicht immer. Mit den richtigen Knöpfen kann man aber so einiges bewirken.
Auf der anderen Seite muss man sich auch unterordnen können wenn es die Situation verlangt.

1 Like

Wie oben beschrieben, habe ich auch versucht RBGs zu leiten. Bereits in P3 als das noch über Makros gemacht wurde und es kein X-BG Discord gab. Insofern habe ich meine Erfahrungen mit RBGs zu genüg gemacht. Ich gehe allerdings davon aus, dass du noch nicht das Vergnügen hattest, in einer gut koordinierten und eingespielten Premade unterwegs zu sein. Ich kenne niemanden, der mit uns unterwegs war und das RBG dem Premade-Game vorziehen würde.

Und wenn du wirklich Zahlen vergleichen willst… Der Priest hat mehr als 120.000 HKs auf dem Zähler. Bei 30 bis 40 Games am Tag mit bis zu 100% Winrate, hab’ ich die 2.000 BGs mit Sicherheit beim Ranken geknackt. Aber die gleiche Anzahl an RBGs. Da muss man schon sehr leidensfähig für sein.

Ich habe wenig Probleme gehabt rdm zu spielen und hatte ne winquote von 60-70% (so ausm Gedächtnis)
Hat aber immer erfordert , dass man den vorturner macht und die Leute „führt“

Erklärt sich da niemand zu bereit , wird es oft ne clownfiesta

1 Like

Vergleichst du das Spiel als Gruppe gerade mit Cheaten? XD

Es ist ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil.
Cheaten (schummeln) ist es aber de facto nicht

Verstehe. In einem Multiplayer-Game als Gruppe zu spielen ist ein wesentlicher Vorteil. Wer hätte das erwartet. Die Kategorisierung des Spiels lässt es ggf. schon vermuten, dass man dadurch seine Chancen verbessert :smiley:

Na ja , es ist halt kein 100% rdm vs. rdm mehr.
Kann man sich nun drüber streiten wann es unfair wird und wann der Spaß der wohl überwiegenden rdm Mehrheit somit in Mitleidenschaft gezogen wird
Selbst eine gute 5er Gruppe wird in den meisten BGs den spielverlauf positiv beeinflussen können.

Wo jetzt der Spass daran ist mit ner Premade 15 Leute am GY abzufarmen, respektive afk zuzuschauen, ist mir noch nicht so klar?

1 Like

Genauso wie ich nicht nachvollziehen kann, wie es Leuten Spaß macht Speedruns und Progress zu spielen. Aber nur weil ich es nicht nachvollziehen kann, müssen die sich doch nicht meiner Spielweise anpassen?

1 Like

Damit „belästigen“ sie aber keine 25 anderen.
Wenn ihr mit 10 Mann , vermutlich alle im ts oder Disc, in ein BG joint und dort auf 10 rdms trefft um diese zu vermöbeln…. ja würde ich es als aufzwingen eures Spielstyles nennen.
Die Sache ist, die RDMs können es sich in dem Moment nicht anders aussuchen . In diesem Moment ist die Nummer für sie Alternativlos.
Dagegen steht es dir frei dir eine Gilde zu suchen, welche keine speed und Progressruns macht

Ich kenne halt beide Seiten . Als abfarmer hat mal grundsätzlich mehr Spass.
Als abgefarmter hat man x Minuten spielpause am FH und, wenn man es wagt ausm Bg zu gehen, obendrein den debuff.
Ich habe es dann immer so gehalten : einmal killen lassen, rezz nicht annehmen und youtube nebenbei schauen. Was soll man sonst machen ?

3 Likes

Und den Leuten steht es frei PvP zu spielen, auf PvE-Server zu gehen, bla bla bla. Ich bin ehrlich mit dir. Wer ein Schlachtfeld betritt, muss damit rechnen auch mal richtig zu kassieren. Niemand kennt das besser, als Mitglieder der Allianz. Mir kann auch keiner erzählen, dass er zur Entspannung PvP spielt. Wenn ihr euch entspannen wollt, geht in Moonglade angeln oder irgendwo Blümchen pflücken.

Jeder der Premade spielt, hasst es mit Randoms ein Schlachtfeld zu betreten und jeder der keine Premade hat, hasst es von einer Premade überrollt zu werden. Aber warum sollen die Leute, die Zeit und Energie in die Organisation stecken bestraft werden, weil andere keinen Bock darauf haben und dann lieber Chancengleichheit skandieren, von der wir beide wissen, dass es die zwischen Horde und Allianz nicht gibt. Und ich glaube, alle Allianzler, die diese Änderung für gut befinden, freuen sich schlicht, dass sie nur noch von zufälligen Hordegruppen verdroschen werden und nicht noch Premades darunter sind. Mal Hand hoch alle hier auf Seiten der Allianz, die eine gut funktionierende Premade haben und diese Einschränkung gut finden? Das interessiert mich brennend.