Premade grp im Bg

Naja erreichen und einfach spielen sind 2 paar Schuhe.

Den Casuals geht es meistens nicht darum einen Gearstand oder sowas zu erreichen, sondern ein spaßiges BG zu haben.
Ich sehe so viele Müllequipte Spieler im BG die sich ausschließlich der Ehre equippten, kein ZG kein AQ nix.
Denen gehts auch nur ums spielen, und nicht um irgendwelches ereichen

Wie schon anderswo geschrieben. 2 Anmeldungen sollten es sein, allein oder als Gruppe (auch bei nur 2 Leuten). Dann würden Solo oder Gruppen Spieler gegeneinander antreten und es gäbe Ruhe. Warum? Ich bin mir ziemlich sicher das über 50 % der hier erwähnten Premade Gruppen dann nicht mehr existieren oder die Gruppen größer werden und die Leute sich abwechseln.

Eine kleine Vorhersage noch:

Alle die dagegen sind (zumindest 90%) spielen in ner Premade zum Pug Farmen.

Vergleichen wir es anders:

PVE= nach Taktischen Ansagen werden Kämpfe bestritten

PVP Premade: nach Taktischen Ansagen werden Kämpfe bestritten (wer nicht mitzieht, wird ersetzt)

PVP Pug: Taktik =ok, aber irgendwie mach ich ja doch meins und flame andere wenn’s nicht läuft (meistens), sonst macht jeder so wie er denkt.

Hand aufs Herz, jedem gefällt es irgendwo ein bisschen Überlegen zu sein.

Ich bin selber für Premade Gruppen auch wenn ich in keiner spiele, aber da kann man über Taktik und Reaktion richtig was erspielen.

Während meiner Ehrefarmerei bin ich ein paar Mal in eine Premade geraten und die Gegner bildeten ebenfalls eine. Manchmal kamen tolle Spiele zusammen, manchmal wurde unsere oder die gegnerische Pre am gy abgefarmt.

Einmal wurde ich dreimal hintereinander in die selbe Premade reingeworfen. Für mich eine gute Sache, denn in kurzer Zeit viel Ehre kam mir zupass. Beim dritten Match allerdings haben uns randoms ganz, ganz übel fertig gemacht.

Auch haben einige „meiner“ Randomgruppen etliche Male bis 16000, 1700 im AB mithalten können und sogar zweimal war es uns vergönnt, zu gewinnen. Allein diese paar Spiele machten den Frust der 6-Minuten-Schlachtereien wett.

Leider ist es einem auf Alliseite nicht vergönnt, eher regelmäßig mit Spielern, die a) unbedingt gewinnen wollen, b) Ahnung haben, was man tun sollte/muss, c) auf vernünftige Anweisungen hören, zusammengewürfelt zu werden.

Schade, dass man sich mit den prima Gruppenmitgliedern nicht außerhalb des Bnets verabreden kann.

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Es gäbe massiv Premades mit extremen Anforderungen.
So ähnlich gab es das ja in den AV Discord Gruppen. Da wurde bestimmtes Gear vorrausgesetzt und sehr schnell geblacklisted. Das hat zu einer hohen Qualität geführt aber es war kein Spass für den Gegner.
Im AB und der WSG würde das ganze noch krasser durch geforderte Consumables werden.

Klar, Ausnahmen gibt es immer.
Hatte auch eine Menge solcher Spieler, aber die sind halt wirklich gering.

Alles in Allem wäre das PvP wirklich schön, und allein für den Spaß da, aber unsere Mentalität heutzutage hält da nicht mehr mit.

Na ja, darauf hätte ich definitiv keine Lust. Aber die tollen Gruppen, mit denen ich öfter spiele und gerne öfter auf genau diese wieder träfe, sind alle „normal“, bloß halt wirkliche Teamplayer. Das macht ungeheuer viel aus.

da machste nix :smiley:

1 Like

Genau! Die meisten normal zusammengewürfelten Gruppen sind auch eher toxisch und austauschbar, aber es gibt Ausnahmen. Gestern war ich in einem Arathi im Levelbereich. Die Ansagen waren ganz gut, wir haben das relativ vernünftig gespielt, hin und wieder sogar doch die dritte Base getappt, aber die Gegner waren uns einfach dermaßen überlegen (Level, Gear, PVP-Twinks…). Man kennt das. Normalerweise geht das Geflame los oder alle weinen über die Welt, ihr Pech, PVP-Twinks oder sonst was. Aber gestern gab es das während des ganzen Spiels nicht, nur neue Versuche. Irgendwer sagte am Ende: „Haben wir gut gemacht, halt keine Chance.“ Und alle so: „Ja, gutes Spiel!“ Und mit der Gruppe würde ich viel lieber nochmal öfter verlieren als mit mancher anderen gewinnen. Cross-Realm halt.

Manche Antworten sind halt auch hier wieder LEGENDÄR!
Warum es Blizzard nicht hinbekommt eine Abfrage zu starten, bilden die Spieler eine Gruppe oder einen Schlachtzug?
Das wäre ja schon einmal das Erste.
Este Frage wo ist da die Kunst, solche Spieler unorganisiert abzufarmen?
Es war zu Vanilla schon so das man nur Zeit haben musste um in den instanzierten BG`s was zu reissen.
Es wäre schön wenn Blizzard da was verbessern könnte.
Bestes Beispiel League of Legends:
Soloqueue ( 1-2 Spieler in WoW 1-5 Spieler ) und Flexqueue ( Schlachtgruppen)

Die Kunst ist nicht unorganisierte Spieler abzufarmen sondern sich selbst zu organisieren. Du spannst da den Wagen vor’s Pferd.

Und wenn League of Legends das so toll macht, warum ist es dann
a) das Spiel mit der am toxischsten/unfreundlichsten wahrgenommenen community?
b) nicht das Spiel das du spielst?

Für A habe ich eine Theorie. Durch das nicht-belohnen von Teamplay und Organisation zieht es eine Community an Solisten und asozialen (Im Sinne von nicht sehr sozial motivierten Spielern, nicht im Sinne von unfreundlich und egoistisch) an, statt eine Community die Spaß daran hat miteinander zu kooperieren.

Wer nicht kooperieren will, hat aber meiner Meinung nach in einem Teamgame, das WoW Classic nunmal ist, verdienterweise einen Nachteil.

Wenn man keine Lust hat sich mit anderen zusammenzutun… in einem MMORPG, dann ist das als würde man sagen „Ich habe Bock auf Fußball, aber rennen will ich dabei nicht.“ Falsches Spiel, Kumpel. Falsches Spiel…

1 Like

@Undúrael wie kann man so viel schei*e zu einem Thema beitragen wie du? Was ein sinnloses gelaber von dir die ganze Zeit.

Wie kann man nur so extrem in seiner eigenen Bubble verharren. Möchte gar nicht wissen, was für ansichten du im realen Leben vertrittst.

Rein aus objektiver Sichtweise dürfte es gar nicht die Möglichkeit geben, dass sich eine volle premade Gruppe gegen Random Leute anmelden darf. Das ist der größte Bullsh*t an dem nichts geändert wurde.

4 Likes

Hast du auch Argumente oder nur beleidigungen?

Wow junge junge… du bist aber mad.

Nun, wenn ich ein BG betrete, tue ich mich in dem Moment mit anderen Spielern zusammen. Zumindest ich kenne das Ziel des entsprechenden BGs und mache alles, was mir möglich ist, um das zu erreichen. Mit Glück sind fast alle meiner Mitspieler genauso gepolt, dann kommunizieren wir vernünftig und können sogar gewinnen.

Ich hätte gar keine Lust auf eine Premade, weil ich dann (auch noch) zeitlich gebunden wäre. Ich betreibe gerne und viel PvP, aber genau nur dann, wenn mir danach ist. Wenn ich Termine wahrnehmen müsste, wäre schon ein Teil Spaß dahin. Weiß ich, ob ich immer Montags um 21 Uhr Lust habe?

Das ist schade für dich, aber wenn du im Fußballverein bist, bist du auch zeitlich gebunden und musst regelmäßig zum Training kommen. Das ist einfach die Natur eines solchen Hobbies. Wenn du erfolgreicher und besser im Fußball sein willst, wirst du dir eine Mannschaft suchen müssen, statt hin und wieder, wann du gerade Lust hast, auf den Bolzplatz zu gehen.

Gleich verhält es sich hier in WoW. Wenn du erfolgreich spielen willst, dann wirst du dir eine Gruppe suchen müssen, sonst bist du leider nur ganz unten und bleibst da. Und ja… es gibt keine Regeln die besagen dass eine Nationalelf nicht auf einen X-Beliebigen Bolzplatz gehen darf, um da irgendwelche Hobbyfußballer abzuziehen. Die Nationalelf kriegt dafür nur halt leider keine Kohle.

Der einzige akzeptable Lösungsansatz wäre es also „Ligen“ einzuführen in denen die Premades sich anmelden können, für die sie dann noch besseres Equipment kriegen als es sich die randoms die sich Solo zu BGs anmelden erspielen können.

Das wiederum wurde schon versucht. Es nannte sich Arena und hat der PvE-Balance und der Klassenidentität geschadet, weil jede Klasse ja „viable for Arena-PvP“ sein musste.

Das Problem sind weniger die Premades als mehr die X-Realm Architektur im BG. In Classic war es eigentlich so, dass ein Großteil der Ehre über die eigentlichen BG Inhalte kam und nur in kleiner Teil über die Kills - denn da man immer gegen die gleichen Gegner gespielt hat, gaben die eben nach ein paar Matches keine Ehre mehr.

Das ist aber inzwischen leider anders. Wenn man nicht gewinnt, dann macht die Killehre einen Großteil der Ehre aus. Die Folge sind Pre-made Gruppen, die auch noch versuchen das letzte bißchen Ehre rauszuquetschen, teils indem man die Spiele künstlich in die Länge zieht um die Leute noch abzuschlachten. Und die Random vs Random Spiele sind so ziemlich das schlechteste, was ich -ein schließlich mehrere P-Server - jemals erlebt habe. Denn die Hälfte der Spieler hat überhaupt kein Interesse daran zu gewinnen. Basen in AB zu deffen ist halt furchtbar unlukrativ, wenn keiner im großen Stil angreift.

Man muss sich da natürlich nix vormachen. Classic PVP hieß es schon immer, dass Stammgruppen dominieren und ich find das in einen MMORPG auch völlig in Ordnung. Aber Blizzard hats halt durch verschiedene Designentscheidungen grade völlig verbockt…

Sowas kann nur von einem kommen der noch nie gerankt hat. Im WSG und AB geht es für die premades ausschließlich um schnelle Wins. Alles andere verschlechtert die Honor/Hour

2 Likes

Im gegenteil.

Du möchtest möglichst schnell gewinnen.

Das geht so weit, dass bei Premades vs. Premades die einte Gruppe die den ersten Zerg zb bei BS verliert oder 0:1 hinten liegt direkt aufgibt.

So machen nichtmal Premade vs Premade Spass.

Aber so ist halt das Classic System.

Würde man Premades verbieten. würde man nen haufen Afker in den bgs haben ( wie auf ally seite im av), sofern es kein instantwin ist.
Da 3x in 5mim verlieren>>>50min win wsg ist für die hph.

Darum lasst die Premades einfach mittwoch-freitag machen und danach bgs geniessen. inzwischen gibts eh kaum noch premades. Vll alle 10 games mal eine.

Ich denke mal die Ranker haben noch 10x weniger fun als der casual der von 10bgs zweimal 5min gegen ne Premade verliert.

Die farmen nämlich 30-40h die Woche Pugs am GY ab. Das macht bestimmt keinem Spass.

Das ist ne komplett andere Sache. Wenn du für Ehre/Stunde Premade gegen Premade spielst, dann willst du natürlich nicht ein 30 Minuten 2:3 ausspielen.

Wenn du aber gegen Randoms spielst, dann willst du auch sicher nicht mit nem 5:0 base stürmen und mit ca. 1,5k Ehre rausgehen, wenn du sie stattdessen auch ne Minute lang noch am am Stall/Hof abfarmen kann, wo sie sich noch wiederbeleben. 3 Minuten länger spielen, dafür 1k Ehre mehr mitnehmen lohnt sich halt.

Schon wieder so ein sinnloses gelaber von dir. Was stimmt eigentlich nicht mit dir? Wirst du hier bezahlt für dein trolling?

Du raffst es einfach nicht was die Leute hier schreiben…