Premade grp im Bg

Also hast du nur Beleidigungen und keine Argumente?

Also die Argumente zeigen einfach das hier viel zu viele Menschen vor dem PC sitzen mit zu wenig Kontakten nach draußen.
1.) Es gibt beim Fussball wie auch bei vielen anderen großen Manschaftssportarten Abweichungen.

• Hallenfussball wird nicht mit 11 Spielern gespielt.
  • Freizeit und Thekenmanschaften spielen auch Meisterschaften aus. Bei uns schimpfte sich das Somamanschaft.
    Also warum sollte es nicht möglich sein, das man den Zutritt für Schlachtgruppen in ein BG nicht begrenzt?

Zu dem warum ich nicht LoL spiele.

• Ich bin Deutscher und Deutschland ist ein freies Land mit Freier Meinungsäußerung. Und da darf man auch 2 Spiele zocken in so einem freien Land. Also wirst Du Dich damit abfinden müssen.

Zu dem ganzen geranked Gedöns:

• Das was ich bisher erlebt habe spiegelt nur maximal 10% bis 20% von dem wieder was Ihr hier erzählt.

• Russische Premades geben nicht auf.

• Allianzpremades farmen Hordegruppen ab, Und werden im darauffolgenden Spiel mit 0:5 binnen 5 Minuten von einer Hordenstamm nach Hause geschickt.
    Was zeigt uns das? Als Premade musst Du so erst einmal nichts können.

• Ich kann als Premade mein Setup auf individuelle Bedürfnisse einstellen. Was bei einer willkürlichen Gruppe nicht geht da kann es passieren das ohne einen Heiler gespielt werden muss. Was bei Stammgruppen nur äusserst selten passieren dürfte.

Von daher ist es wohl erlaubt einmal zu fragen warum Blizzard, es nicht für nötig befunden hat, hier von Anfang an etwas „GUTES“ zu installieren?

• Die Antwort dürfte wohl lauten, " Kostet Geld, und wir wollen das Spiel noch so lange ausschlachten wie es geht".

Ich verstehe nicht was du damit meinst… Deine Soma-Mannschaft wird wohl trotzdem gegen eine Nationalelf verlieren, oder nicht?! Das Beispiel von dir hat irgendwie nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe. Wenn du Erfolgreich spielen willst, brauchst du noch immer eine Koordinierte Mannschaft.

Die Frage war ernst gemeint. Beantworte sie doch einfach statt unsinnigerweise davon auszugehen, dass ich es dir verbieten will.

Punkt 1 ist völlig nichtssagend. Ich weiß nicht was mir das sagen soll.
Punkt 2 ist ebenso unnütz. Was soll uns das sagen?
Punkt 3 Du lässt es so klingen als würde eine Premade einfach mal so um 150% gebufft werden.
Punkt 4 kommt der Sache schon näher. Alleine eine Gruppe zusammenzustellen und klarzustellen wer Heiler ist und wann man zusammen spielt, ist kommunikation. Kommunikation ist ein essentieller Teil von Multiplayerspielen.
Bist du nicht in der Lage oder unwillig dieses bisschen Kommunikation an den Tag zu legen, verlierst du völlig berechtigt, genau wie ein Jäger der sich weigert Fernkampfangriffe zu nutzen.

Die Antwort ist viel mehr eine Gegenfrage. Warum versuchst du das Spiel an deine Spielweise anzupassen, statt deine Spielweise an ein 15 Jahre altes Spiel in dem es wirklich keine großen Überraschungen mehr geben sollte?

lol -spiel mal Allianz und melde dich mal an :smiley:

Du gibst ja offen zu das Du nicht verstehen kannst was ich meine.
Eine Thekenmanschaft darf trotzdem eine Meisterschaft unter Ihren Regeln ausspielen. Ohne gleich gegen eine Nationalmanschaft antreten zu wollen.
Du verstehst es einfach nicht.

• Thekenmanschaften spielen auch stellenweise, Kleinfeldturniere aus.
  • Und die Behauptung das war so in Classic zählt auch nicht. Keiner würde wollen das in TBC die Wartezeiten für Arena wieder 1 Stunde und mehr betragen.
    Und Deine Ausführungen was für Dich nichtssagend ist. Interessiert hier auch niemanden. Es wäre schön gewesen wenn Blizzard sich dazu geäussert hätte.
    Aber Deine Meinung, nein die muss ich nicht wissen, Danke.
    Und deshalb denke ich werde ich die Konversation mit Dir hier beenden.

Die Thekenmannschaft wird trotzdem nicht gewinnen. In WoW spielt sie nämlich in der gleichen Liga wie die Nationalelf. Also verliert sie nur gegen starke premades, während sie selber auch eine premade ist, die allerdings nicht auf dem Level spielt. Gleichzeitig würde sie wohl eine Mannschaft aus 11 Leuten die sich gerade so vor zehn minuten zusammengefunden haben besiegen.

Dein Vergleich besagt also nur dass in WoW eine schlechtere premade gegen eine bessere verliert. Wir haben nämlich nur eine Liga. Und wenn du in der unter dem durchschnitt spielst, dann verlierst du. Also was soll die Thekenmannschaft mir sagen?

Dass wir verschiedene Ligen brauchen? Also genau das was ich zuvor schon selbst vorgeschlagen habe, dass es premades vs premades gibt, in denen die Spieler höhere Belohnungen kriegen? Wie gesagt hatten wir das schon. Stichwort Arena. Das hätte auch wieder folgen.

Die Behauptung „das war so in vanilla“ wurde so nie aufgestellt. Was gesagt wurde war, dass jeder wusste dass kommunikation und organisation ein wichtiger Bestandteil von PvP und Raids in WoW war. Zu erwarten dass es jetzt anders wäre, ist einfach albern. Wer also mit der Erwartung an das Spiel geht „In Vanilla damals haben kommunikative und organisierte Teams dominiert, aber das ist jetzt bestimmt nicht so!“ dem sollte man mal die Definition von Wahnsinn zeigen.

Nochmal: Das Spiel ist so aufgebaut dass Kommunikation und Organisation ein wichtiger Bestandteil sind um erfolgreich zu spielen. Das sind Skills die Spieler mitbringen müssen. Wer das nicht kann, der gewinnt nicht. Wenn man in raids nicht kommuniziert wer tankt, wer heilt, wer CCt etc. der besiegt nichtmal Ragnaros. Wer keinen Termin vereinbart wann man MC raiden will, der wird nichtmal in die Instanz reingelassen (oder unterbesetzt sein). Warum zum Geier sollte das bei PvP anders sein?

Selbst PUG-Raids haben in der Regel ein paar Spieler die das ganze Ding auf die Beine stellen. Da bringen eben diese Spieler die Fähigkeit der Kommunikation und Organisation mit. Ohne das würde auch der PUG-Raid nicht erfolgreich sein oder stattfinden.

Maybe bissl off Topic , aber ich freue mich für die Allianz Spieler mit denen ich eben das 1! mal AV gewonnen habe :smiley: Gegen die Russen. Es ist möglich! Für die Allianz

Was hat EQ mit Skill zu tun? Lol .

Nichts.
Aber spiel mal als frischer 60er gegen nen AQ Spieler, dann siehste was EQ mit dem ganzen Thema zu tun hat.

Zu mal, wo habe ich irgendwas über EQ im vergleich zu Skill gesagt? Das Wort Skill finde ich nicht mal mehr.
Ich sagte es gibt genug Müllequipte Spieler, denen es egal ist.
Lies meinen Text bitte nochmal bevor du so einen Nonsense hier von dir lässt.

Naja von dir ist man ja Salz gewohnt. Nix neues :slight_smile:

Classic PvP ist so Tryhard das es sogar auf Lowlevelbereich Premades und Stammgruppen gibt. Siehe 39 und 49 BG

59 Bereich auch (zumindest auf Allianzseite)

1 Like

Habe gestern bestimmt seit 1-2 Monat das erste AV verloren. Gegen Russen. Haben die gut gespielt, kann man nichts anderes sagen. :wink:

Nun, ich habe mich in meiner Freizeit sämtlicher regelmäßiger Verpflichtungen entledigt, außer tatsächlich einem Raid pro Woche. PvP mache ich nur noch zur Entspannung, und dazu passt kein fester Termin.

Dann passt überdurchschnittlicher Erfolg in den Battlegrounds von WoW Classic auch nicht zu dir.

Überdurchschnittlicher Erfolg? :smiley:

Sorry, einen Großmarschall-Titel strebe ich nicht an, wenn du das meinst. Wenn nicht, würde ich gerne erfahren, was „überdurchschnittlicher Erfolg“ sein soll.

Mir reicht es in der Tat, wenn ich nicht 75-80% der Spiele verliere, sondern die Rate bei um die 50% liegt. Drum war ich nach dem Rittmeister auch in keinem AB mehr. Da habe ich nämlich ein paar
Monate alle Spiele aufgeschrieben, weil ich nicht glauben wollte, dass wir wirklich nicht öfter gewinnen.

Na ja, ich mach jetzt 19er, bin kein Twink, aber komme auch nicht mit grau-weiß-grünen Questbelohnungen aus dem Startgebiet in’s BG. Hier ist es immer recht ausgeglichen, wobei Alli sogar ein bisschen due Nase vorn hat.

Wie gesagt, ich hätte gerne eine Definition von „überdurchschnittlicher Erfolg“. (Hey, ich krieg hier nicht mal Geld für :wink:)

Überdurchschnittlich heißt genau das. Dass der Erfolg über dem Durchschnitt liegt. Da die Wins sich vor allem bei organisierten premades sammeln, und die Loses bei randomspielern die Solo anmelden heißt Durchschnitt dass man mehr als die hälfte aller BGs verliert. Überdurschnittlich heißt also 50/50 und aufwärts.

Wusste nicht dass Salz und die eigene Meinung das selbe ist.

Bist du jetzt aus deinem Schneckenhaus gekrochen? Dich kenne ich auf jeden Fall nicht, rede mit mir dass man sachlich darauf eingehen kann oder lass es.

Du merkst, daß du gegen Premade spielst: /afk und umloggen.
Ist zwar manchmal anstrengend 20 Mal am Abend umzuloggen, aber was solls.
Man gewöhnt sich an alles.

Viel schlimmer als Premade - die man sofort erkennt - sind die Mitspieler die ohne Gear und Verstand ins Bg gehen.
Wenn du gegen eine Hordenrandom spielst und nach 5 Minuten 0-35 Kills auf der Uhr stehen.
DAS ist viel schlimmer als premade.
Und dafür kann Blizz beim besten Willen nichts.

Es gibt Wochen, da versuche ich 20-30 BGs und komme nicht mal auf meine 17 Kills…DAS ist frustrierend.

Genau hier liegt das Problem vor. Die Leute die schnell ranken wollen gehen nicht aus Spaß an PvP ins BG sondern um ein übergeordnetes Ziel möglichst Effizient zu erreichen. Völlig legitim. Der Fehler im System ist, das diese Spieler, die Möglichkeit haben sich durch Premades einen unfairen Vorteil zu erzwingen: Premade VS Pug.

Das Argument das die Pug Spieler sich eine Gruppe suchen können, um diesem unfairen Vorteil zu entkommen, ist insofern schlecht, dass die Motivation des Spielers der spontan einfach mal Lust auf ein paar BGs hat eine ganz andere ist.

Im Gegensatz zu open PvP sollten die BG’s zumindest gleiche Vorraussetzungen auf BEIDEN Seiten haben. Dazu zählt auch die Gruppierung der Spieler. Also Premade VS Premade und Solo VS Solo.

Zu klären wäre hier eigentlich nur ab welcher Gruppengröße zählt man als Premade. Daher wäre die Option 50% soloqueuer und rest Gruppiert (egal welche Konstellation), als ein alternatives Match-up anzubieten, die sinnvollste Variante imho.

Der einzige Grund warum man dagegen ist, das man dann keine Pugs mehr stompen kann und sich einen drauf keult weil man sich für so krass überlegen hält. Sich dann rauswinden mit dem Argument, dass es ja nicht unfair ist, weil die anderen könnten das ja auch machen, ist einfach schwach.

2 Likes