Premade Grps in Random Bg gehen mir massiv auf die Nerven

Geb den Leuten die sowas machen Permabann und weg mit dem Schmutz.

Schlimm genug das nichtmal das Gear abgestimmt wird, aber gegen Premade ist es einfach der größte Rotz den es gibt…

Danke für garnix weil so ein Mist ja toleriert wird

5 Likes

Ah, okay. :slight_smile:

Hör mir auf mit dieser Premate Schei.sse. Ganz ehrlich.

Hab letztens ein Alterac gehabt, da hat auch einer im Chat rumgeheult „es sind Premates man kann das Game leaven.“

Nur weil die Gegner ein wenig mehr Koordination hatten. Von unseren 40 Hordler sind 15 rausgegangen, als solch ein Call kam.
Guess what. Am Ende haben wir haushoch gewonnen.

Premates. Man sollte die Leute bannen, die dieses Wort in den Mund nehmen, oder irgendwo niederschreiben.
Das es auch Serverpopulationen gibt, die auch ein wenig grösser sind, raffen viele nicht. Da kann es gut sein, dass man plötzlich gegen 8 Ravencrest/Silvermoon Spieler zockt, und die miteinander nichts zu tun haben, ausser den gleichen Servername.

Treffe auch immer wieder auf Leute die von meinem Server sind.

Und wenn du Spieler die ein wenig Koordination Premates nennst, dann nutze zuerst das Ingame Voice. Machen viele im 10-15ner BG, in den 40er eher weniger.

1 Like

Was hast du an MMO nicht verstanden? Willst du jeden Wegbannen der Als Team in Shootern spielt?

Ich finde es super wenn man sich mit Freunden zusammen tun kann um gemeinsam Spaß zu haben. Wenn für dich das ein Problem solltest du dir vielleicht etwas anderes suchen oder dem PVP konsequent fern bleiben.

1 Like

Ich steh halt ganz einfach auf faires PVP.

Als ob es Spaß macht total über den Gegner drüber zu rollen oder umgekehrt. Weil genau das ist was man quasi nurnoch erlebt. Eine grp fährt die andere komplett an die wand.

Entweder wegen dem abartigen Gearunterschied. Oder eben weil feste gruppen am start sind.

Naja ist auch egal, ist was pvp angeht sowieso kein gutes Spiel. Oneshot simulator 2022, ob nun ich jemand oneshotte oder der mich ist egal. Es ist einfach nicht geil.

5 Likes

Für Gruppenanmeldungen gibt es rated BGs. Random bgs sind für casuals gedacht, wer sich dort als Gruppe anmeldet beweist nur eins: er scheut die Konfrontation und liebt es Jagd auf unterlegene Gegner zu machen.

8 Likes

Hier geb ich dir recht, es ist kein gutes PVP system das nur auf Gear basiert davon kenn ich auch das eine oder andere Skill wird durch Gear ersetzt .

Selten soviel dummes zeug gelesen. Ehrlich. Wenn in BGs weniger geflamed würde und man sich mehr darauf konzentriert zusammen zu spielen könnte das auch klappen mal eine Premade zu besiegen.

2 Likes

Das PvP system wurde ja Mal komplett verbockt.60 k. Versuv 151 k.schurke.keine Ahnung wie das hinbekommen,aber manchmal sind’s halbe RAID Bosse.hp Anpassen?.vllt?ich spiele PvP weil’s mir Spaß macht,nicht weil ich (rhetorisch) jemand sicher klatsche.das ist langweilig.

1 Like

Leute die kein PvP betreiben aber eine Meinung dazu haben. Lieben wir

2 Likes

In den normalen BGs kann man halt auch alles verwenden. Sowas müsste man auch unterbinden.

In den normalen Rated BGs hast du keinen 151k Schurke als Gegner, wobei sowas auch durch andere Klassen gebufft werden kann.
Das aber ein Schurke tatsächlich 151k rausholt mag ich doch stark bezweifeln. Würde bedeuten er hat mehr HP als ein Tank.

Ausser in Ashran, da werden alle Melees gebufft, auch SV Hunter. Da hat z.b mein Tank Druide 500k HP, mein SV deutlich über 100k HP.
Ashran ist aber eine Ausnahme.

1 Like

Mit Freunden auf verschiedenen Skillstufen zusammen gemütlich und ohne Angst, Rating zu verlieren ein paar Runden zu zocken, Teamwork an den Tag zu legen, über lustige Begebenheiten in der Runde zu lachen und gemeinsame Siege zu feiern muss dringend unterbunden werden, weil dadurch dein Spielerlebnis getrübt wird.

Nein. Was für eine armselige Einstellung. Überall beschweren sich die Spieler, dass in WoW die soziale Komponente auf der Strecke bleibt. Hier hat man mal einen Bereich, wo man durch Teamplay tatsächlich mehr erreichen kann, und die Leute heulen herum.
Sucht euch Freunde, oder spielt einen Singleplayer.

Ein Rated BG zu bauen dauert zu lang, es ist nicht zu jeder Tageszeit möglich, es gibt genau einen FC-Spec der viable ist und dafür einen tauglichen Kandidaten zu finden dauert ewig, wenn es mal nicht klappt, endet alles in Flames und Auflösung und du kannst von vorne anfangen. Dann müssen erst mal alle in den Voicechat. Was, wenn einige nicht reinkommen oder nicht reden können, obwohl das für ihre Rolle wichtig wäre? All das kostet Zeit. Nicht alle Spieler, mit denen du random bgs zockst, würdest du auch in ein rated bg auf 2.5k mmr mitnehmen wollen usw.

Es gibt dutzende Gründe, warum rated bg keine wirkliche Alternative ist.

4 Likes

Nö, aber die maximale Gruppengröße für rnd BG Anmeldungen ist nun Mal 5 und nicht 10 oder 15 oder 40.

1 Like

Geht es in dem Thread wirklich nur um die großen epic bg premades? Mir scheint der TE und ein paar andere Personen empören sich schon über 5 oder weniger Spieler, wenn sie es wagen, zusammen anzumelden.

Selbst die kann man mit etwas Koordination besiegen. Ich habe mal IoC gegen einen bekannten epic bg lead gespielt, der eine Gruppe mit discord leitete. Ich habe nur ein paar calls im /rw gemacht und das hat gereicht. Sie leisteten erbitterten Widerstand, aber wir haben sie am Ende doch über die Verstärkung besiegt, nachdem wir zwei ihrer Tore kaputtgeschossen haben. Ehrlich gesagt war das sogar das spannendste Match, was ich je auf der Map gespielt habe. Unser team hat gewonnen, weil wir eben nicht beim Anblick einer Premade aufgegeben, sondern das Spiel gespielt haben.

3 Likes

Die Gear unterschiede sind ein bissel heftig…

Ich wurde schon an geschrieben, wenn ich mit einem Teammate und meinem Guardian Druide normale BGs gemacht habe.
Er hat gehealt, ich hab die Flagge genommen, mit Tank FC Legy.

Man muss nicht erwähnen, dass die Gegner keine Chance hatten. Das man nach dem Game angeschrieben wird, was für ein RL Loser man ist, weil man als Tank spielt.

Das zeigt mir mit welcher Sorte Spieler es zu tun hat. Die Sorte die sabbernd ins BG gehen, keine fünf Knöpfe drücken können, um dann anschliessend im Forum rumzuheulen.
Lernt eure Klassen besser, stellt eure Tastaturen richtig ein (was euch am Besten hilft) und dann spielt richtig.

Holt Fläschchen, Bufffood, PvP Tränke, getimte Waffenvzs. und HT Trommeln. Bringt ihr diese Leidenschaft nicht mit, müsst ihr euch nicht wundern wenn es andere Spieler machen.
Jede Verbesserung stärkt dein Charakter. Wenn man kaum Zeit hat, dann investiert die Zeit für das Max. Ehre Gear. Aber selbst dass haben ja hier kaum welche, wenn ich mir die Charaktere anschaue.
Das man z.b einen 262 Ring kaufen kann, der noch 41 Mainstat gibt, raffen auch die wenigsten.
Dann zu den Waffenvz. Ja wer will schon Waffenvz. Oder Ringe, Umhang, Stiefel, Armschiene, Hände, Brust.

Investiert die Zeit ihn eure Charaktere, investiert die Zeit um Sockelsteinplätze zu holen. Im Forum kommt ihr nicht weiter. Man muss sich nur die Charaktere anschauen, und schon sieht man die Begeisterung für den eigenen Charakter.

Wie das System aktuell ist, darüber muss man sich nicht unterhalten, da man sowas jetzt schon oft genug erwähnt hat.
Die Charakterpflege, dass Taktische Verständnis ist aber dabei nicht betroffen, sondern ist bei jedem einzelnen Spieler anders ausgeprägt. Manche geben sich da mehr Mühe andere weniger.

Wer wirklich PvP spielen möchte, der holt alles raus. Fläschchen halten über den Tod hinaus, PvP Tränke geben einen ordentlichen Boost. Habe schon oft genug Leute in den BGs mit Ehre Gear gesehen, die gute Leistungen vollbracht haben.
Klar es gibt einen Graben, doch wenn man die Knöpfe die man hat auch zu drücken weiss, so holt man auch mit Ehre Gear einiges raus.

3 Likes

Genau Bannt alle Raus die zusammen spielen Guter Plan ab morgen ist wow dann tot weil alle weg sind bis auf die die Freunde haben dann spielen wir das game alle solo hört sich funny an für ein MMO hust jetzt mal erlich es wird geweint wegen gear unterschieden joa dann würde ich viel mal den finger ausem … nehmen und Gear farmen ich mein es ist ja nicht gerade so das wir die einfachste aufhol mechanick haben die es ja gab und warum lese ich im forum immer nur irgend welche Heul Beiträge von leuten die kein plan von PvP haben 0 xp haben aber sich über alles beschweren …

2 Likes

dann solltes gear farmen mit dem was du da an hast wundert mich nichts mehr das du perma im dreck liegst oder glaubst du das es besser wäre wenn man nen game anfängt und sein max gear gleich geschenkt bekommt ? das man für sein gear was tun muss sollte nach 16 jahren wow bekannt sein und deine xp sry kein flame aber da wunder ich mich schon 2 mal nicht das du von leuten die ihren char spielen können gelöscht wirst

1 Like

In den letzten 4 addons wurde man aber nicht in die Arena gezwungen um auch nur ansatzweise eine Chance zu haben.

1 Like

Ne aber in M+ was noch viel schlimmer war weil du da nach RNG dein Gear bekommen hast jetzt kannst es wider für Arena Punkte kaufen und es dir aussuchen und da wird sich trozdem beschwert und ich mein sry aber das man für sein gear was tun muss ist logisch ich mein wenn du Pve machst raiden gehst kommt das auch nich vom himmel gefallen da mußt auch für bosse killen und den 4er Boni kannst dir inziwischen auch instand holen wenn du die teile für hast Eroberungspunkte haben inzischen nichtmal mehr nen cap kannst dir also dein ganzes gear am stück farmen also ka wo das problem ist

2 Likes

Ja logisch, wenn der Standard-Casual nach Feierabend mal eine entspannte Runde in einem Random-Tool spielen möchte, ist es vollkommen erträglich, wenn man in einer schlechten Gruppe landet und einen Lose kassiert. Von einer vorgefertigten Gruppe in 99% der Fälle umgenietet zu werden, hat aber nun mal einen bitteren Beigeschmack, zumal man auch gerne mal eine Wartezeit von 10-15 Minuten hat, die dann quasi dafür draufgehen, als Honor-Grind-Lutschpuppe zu enden.

Ja, was ist das auch für ein dämliches Argument?
Sorry, aber wenn eine der wenigen sozialen Komponenten im Spiel darin besteht, ein schlechtes Matchmaking quasi auszunutzen, ist das wohl kaum ein angebrachter Umgang mit dieser Problematik.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber Hand aufs Herz:
Wie oft hast du im Gegenzug von Premades auf die Fresse bekommen?

Für den Fall, den du da schilderst, braucht man extrem viel Glück.
Du brauchst Glück, in einer Gruppe zu landen, die halbwegs Gear hat, ihre Knöpfe findet und dazu fähig zur Kooperation ist.

Und wie oft hast du dieses Glück in einem Random-Tool?
Tja…

Du kannst diesen Müll romantisieren wie du willst, aber unfairer Vorteil bleibt unfairer Vorteil und niemand mit mehr als 3 Gehirnzellen hat da Bock drauf.

5 Likes