Das Random im Random BG bezog sich schon immer auf die Auswahl der Map und nicht der Spieler, also weiß ich nicht, worauf du hinaus willst, wenn du das extra unterstreichst. Mit Freunden zusammen da reinzugehen war schon immer legitim.
Aus deinen 99% spricht nur deine miserable Mentalität. Dir ist bewusst, dass jeder, der bei einem Kumpel reinjoint, per Definition in einer Premade ist? Von wegen, man kann sie nicht besiegen. Die meisten haben überhaupt nichts auf dem Kasten.
Was wäre denn die Alternative? Solo queue erzwingen, damit es komplett anonym ist, niemand mehr mit niemandem spricht und man nur noch mit Teammates spielt, die schlechter sind als Bots, basen ghosten und keine incs callen? Klingt das nach Spaß? Für mich nicht. Ich geh lieber mit ein paar Kollegen rein, auf die ich mich auch verlassen kann.
Was hat das mit ausnutzen zu tun? Random BG war schon immer für alle von der Null bis zum R1 Gladi. Ein Vorteil, den alle Spieler nutzen können, ist kein unfairer Vorteil und ich bin auch nicht salty, wenn ich gegen Premades spielen muss, sondern gebe mir besonders viel Mühe, sie zu besiegen. Je formidabler der Gegner, desto ruhmreicher der Sieg.