Premade Grps in Random Bg gehen mir massiv auf die Nerven

Das Random im Random BG bezog sich schon immer auf die Auswahl der Map und nicht der Spieler, also weiß ich nicht, worauf du hinaus willst, wenn du das extra unterstreichst. Mit Freunden zusammen da reinzugehen war schon immer legitim.

Aus deinen 99% spricht nur deine miserable Mentalität. Dir ist bewusst, dass jeder, der bei einem Kumpel reinjoint, per Definition in einer Premade ist? Von wegen, man kann sie nicht besiegen. Die meisten haben überhaupt nichts auf dem Kasten.

Was wäre denn die Alternative? Solo queue erzwingen, damit es komplett anonym ist, niemand mehr mit niemandem spricht und man nur noch mit Teammates spielt, die schlechter sind als Bots, basen ghosten und keine incs callen? Klingt das nach Spaß? Für mich nicht. Ich geh lieber mit ein paar Kollegen rein, auf die ich mich auch verlassen kann.

Was hat das mit ausnutzen zu tun? Random BG war schon immer für alle von der Null bis zum R1 Gladi. Ein Vorteil, den alle Spieler nutzen können, ist kein unfairer Vorteil und ich bin auch nicht salty, wenn ich gegen Premades spielen muss, sondern gebe mir besonders viel Mühe, sie zu besiegen. Je formidabler der Gegner, desto ruhmreicher der Sieg.

1 Like

Dir ist es bewusst das es um die Premades geht die ~20+ leute ins BG holen und ALLE zusammen im Discord sitzen?
Das ist schon nen unterschied zu den erlaubten 5 mann anmeldungen.

Aber das Thema wird immer streit thema bleiben ich finds auch blöd, hab mich damit aber abgefunden.
Einzig was mich noch stört sind diese mega assigen Verzögerungstaktiken (z.B. vorgestern alle 25 gegner stehen hinter dem Boss in Ashran und warten drauf das man den Boss pullt.) Also wenn die sich schon organisieren sollen sie ihre wins auch gefälligst schneller farmen.

1 Like

Ich denke nicht, dass es den Leuten hier darum geht, dass man mit seinen Freunden in ein BG geht. Wenn eine 5-er Gruppe Alterac beitritt fällt das nicht auf, obwohl die sich auch gut absprechen und besser den ein oder anderen Turm einnehmen/verteidigen können. Aber das stört doch keinen. In einem 10er BG find ich persönlich 5er Gruppen problematischer, weil sie eben dann schon die Hälfte aussmachen und dementsprechend viel bewirken können. Aber: auch dafür braucht man keine Addons oder Absprachen im Voice, um gleichzeitig zu joinen.

Hier gehts um 40er Premades, ich habe sie noch nicht so oft erlebt, aber geil finde ich das auch nicht. Und ich frage mich auch, was man da als Premade selber geil dran findet. Ich mein, wie oben gesagt, mit meinen - bis zu 5 - Freunden, mit denen ich in einer Gruppe bin kann ich auch schon einiges bewirken, ohne den Gegner zu überrollen. Dieser Spaß sei jedem gegönnt. Aber mir würde es keinen Spaß machen, über meine Gegner als 40 Mann organisierte Gruppe drüberzufahren.

Deswegen spielst auch die Klasse, die genau dafür gemacht wurde.

Und deswegen mögen Dich Schurken so.

Nee, da konnte man schön sein PVE spielen und nach dem Raid vollends übervorteilt mit dem Gear die PvP-Spieler abfarmen… das war sehr sinnig, ich erinnere mich.

Jetzt kriegen pvpler das bessere Gear für ihr PvP, so ein Skandal.

Cool Story Bro

Ich habe nie gesagt das man das beste PvP Gear nicht aus dem PvP bekommen soll, es war nur in anderen addons möglich das PvP Gear mit wesentlich mehr Zeit Aufwand auch aus Rnd bgs zu bekommen. Das geht aktuell nicht.
Ergo einfach diese Rating Anforderung weg und gut ist.

1 Like

Niemand hier hat sich wirklich die Mühe gemacht, zu definieren, was man denn jetzt konkret mit „Premade“ meint. Das kann alles von 2 bis 40 Mann sein. Der Titel dieses threads heißt ja auch im random bg und nicht im epic bg.

Aus meiner Sicht jedenfalls sind Gruppen bis 5 vollkommen unbedenklich und die größeren Premades in epic bgs mit Voicechat bestenfalls lame und lästig, aber auch ein unbedeutendes Randphänomen. Da schaut man erst, was möglich ist und dann geht man halt zur Not raus und macht 15 Minuten was anderes, wenn’s nichts wird. Ich habe bloß den Eindruck, einige hier haben schon mit den bis zu 5er Gruppen Probleme.

Es gibt jetztweniger Premades in Epic BGs als Früher, weil die Booster es früher leichter hatten ihre Leistung zu verkaufen:

Früher: Einfach große Premades in random Epic BG anmelden und massig oft Eroberungspunkte, mindestens aber Ehre bei Loose (was nicht oft vorkam dass die loosten) für die Kunden farmen um Gladiator Gear zu holen.

Heute: Es ist ein Win und Kämpfer Rating nötig im 10er Schlachtfeld um Gladi-Gear aufzuwerten. Das macht die Sache schon schwieriger für die Booster das Gladi-Gear mit Rank 7 zu verkaufen.

Gab auch Zeiten, in denen die Leute über 2400 nochmal besseres Gear gekriegt haben.

Mich hat’s nie gestört, die haben mich auch ohne Gear verhauen.

Verstehe eure Beschwerden einfach nicht - ich spiele selber auch nur abends n paar BGS und kloppe mich in Zereth Morgis ne Runde mit der anderen Fraktion…

Dafür reicht es echt nur die Gladiatoren-Items zu haben. Ich hab die auch nur 3/7 bzw. 4/7 aufgewertet. Und das nur nebenbei, weil ich immer auch n paar Runden Arena gemacht hab, um das Cap schneller voll zu kriegen.

Verlieren tu ich eigentlich nur bei den Duellen vor OG oder Sturmwind, wo die ganzen Highrated-Angeber rumprollen.

Ansonsten ist das echt easy going alles. Fand ich früher schwerer und krasser mit den Unterschieden…

Und vor allem bodenlos asozial, wenn ausgerechnet die übervorteilt wurden, die gar kein PvP gespielt haben.

Wer wann übervorteilt wurde müsste man erst mal klar stellen! Muss man das?

Anno Tuk wo es Abhärtung gab oder Myth+ mit Vielseitigkeit?

Interessiert keinen mehr…
Was momentan abgeht ist Wichtig!

Glaubst du das eigentlich selbst, was du da schreibst oder biste auch einer der, wenn alle sagen die Suppe ist zu scharf demonstrativ im Restaurant nach Tabasco ruft? :rofl:

Premades sind nicht das Problem, der Gearunterschied hat leider nicht das Gute, sondern das Schlechte im Wesen der Spieler gefördert.

1 Like

Ich hab einfach keinerlei Probleme wegen Gear :smile:

Nein, das ist nicht so.
Wir melden auch öfter mit 3 bis 5 Leuten an, weil nicht genug für RBG Team da sind, oder weil wir Ehre farmen, oder twinken, oder nur Spass haben wollen.
Ein ausgeglichenes Spiel ist uns lieber, als einfach drüber rollen, aber manchmal rollt man, oder man wird gerollt, das wird sich nie verhindern lassen.

2 Likes

Gear ist sehr viel Spieleentscheideter als es früher der Fall war.darum ging’s mir.

Das heißt es ist jetzt noch schlimmer, weil man immer noch ins PvE gezwungen wird und die Unterschiede im Gear noch viel gravierender sind.
Welcher PvP’ler wünscht es sich nicht den Covenantkram zu machen, Legendaries zu farmen und dazu noch tonnenweise Ehrenpunkte um überhaupt eine Chance zu haben.

Spricht der Typ in über 50% PvE Gear?

Am schlimmsten war Legion/BFA, BFA aber extrem stark. Man brauchte für Rated PvP die optimalsten Azeritbonis, und die kriegte man teilweise nur aus Raids/M+.

Alles rund um die Pakte kann man auch im PvP farmen, zumindest einen Teil. Der Rest erledigt man mit Worldquests/Storyline.
Auch die Legendarys sind einfach zu kriegen, und es bedarf kaum wirklich grosses Gegrinde.
Einzig allein die Erinnerungen zu farmen für Neulinge ist schlecht gestaltet.

Für PvPler ist Shadowlands humaner als die letzten zwei Addons. Blizzard hat aber durch die Legendarys und die Setbonis die Leute vergrault, da es durch und durch nur Oneshot Combos gibt. Oder zumindest sehr starke Combos auf die man immer eine Antwort haben muss.

Die Leute wollen einfaches PvP haben wie zu WoD. Keine Items die skalieren, keine Legendarys welche die Klasse übersteuern, und schon gar keine Sets.

Zukunftsmusik

So wie Blizzard alles gerade angekündigt hat für Dragonflight, könnte Dragonflight wieder ein Addon werden, wo wir PvPler ohne irgendwelchen Firlefanz auskommen, und einfach nur spielen können.
Der Spieler Oh hat aber auch schon was angesprochen, wo mir wieder der leise Verdacht kommt, das Blizzard wieder auf einem Weg ist, bei dem sie das ganze versauen können.

Sie wollen im PvP es so gestalten, dass das Ilvl wieder wichtiger ist. Das wiederum könnte bedeuten, dass schlaue PvPler nächstes Addon einfach M+ rennen um ihr Ilvl zu pushen, und so höhere Stats haben.
Also genau wie zu BFA, ohne Azeritscheis.s

Ich persönlich denke aber, dieses Szenario auch wenn zurecht gefürchtet, wird kaum eintreten.
Blizzard möchte die PvP Händler beibehalten, und so wird vermutlich das Gear aus dem PvP immer noch mehr Gewicht haben, als PvE Items, weil diese mehr Versa haben.
Vermutlich pushen aber die besten PvPler in den ersten paar Wochen M+ um alles auf max rauszuholen. Es wird sich zeigen, wie viel Gewicht die Stats haben, insbesondere Versa.

Man darf leise optimistisch sein, und sich aufs nächste Addon freuen.

1 Like

Redet es mit mir?

Ich hab tatsächlich vor 12 Monaten mal eine Mythic 2+ gemacht, da hat es wieder mal Recht…

Das Set ist nicht aus Gladi-Gear umgewandelt, das hat es ja gesehen…

Spiele seit 3 Tagen wieder und man trifft häufig als Hordler in den Epic Bgs auf eine Premade, heute mit der Rauferei nun auch dort, sowas gehört gebannt.

„Freunde“ mit Gear die zu 4-5 sind, können ein 10er BG komplett dominieren. Fair für die Randoms? Nö.
Sollten sowas verboten werden? Nö, denn es ist ein MMO und Gruppenspiel gehört dazu, aber nicht so.
Wer unbedingt als Gruppe spielen will, sollte auch eine Gruppe als Gegner zugewiesen bekommen.

2 Likes