Premade Grps in Random Bg gehen mir massiv auf die Nerven

Wird in der Regel auch so gemacht, ansonsten wenn man diese Regel 100% anwenden würde hättest deine 30 min + Wartezeit, besser?

Wirklich? Nie bemerkt, wenn dass echt stimmt ist doch super.
(Gibt es zu dieser Änderung Patchnotes/was blaues?)

Dann müsste man ja nur noch die Premades in den Epic Bgs/Raufereien in den Griff kriegen.

Woran erkennt ihr eigentlich ständig überall „Premades“?

Ich hab jetzt mehrere Male darauf geachtet und ich sehe einfach nie irgendwelche Anhaltspunkte dafür…

Weder 5 Spieler von einer gemeinsamen Gilde, noch von einem Server, noch ideale 5er-Teams…

Woran macht ihr das fest? Daran, dass der Heiler tatsächlich einen Krieger heilt und von den 2 Jägern dahinter geschützt wird?

Man kann die Anzahl an Kronen im Gegnerteam zählen.

Wenn jemand aus dem FR / RU / EN Pool im DE Pool oder umgekehrt spielt, geht das nur über Premades.

Und bei gewissen Spielern weiß man sofort, wenn man den Namen liest, dass sie wahrscheinlich in einer Gruppe unterwegs sind, einfach weil sie dafür bekannt sind.

Solche gibt es auch, die das fälschlicherweise auf die Premades schieben und sich dann gar keine Mühe mehr geben, die Runde zu gewinnen…leider. :unamused:

Ist nun also der einfache BG spieler schuld das die Entwickler die Anforderungen an gladi Gear knüpft?

Um mal Capullospawns post (danke für die lange erklärung) abzukürzen:
Anhand wie sie spielen.

Wenn Ashran die ganze gruppe hinter dem Boss stehen bleibt (also von anfang an) und die kills farmt. Dann ist da zumindest nen erheblicher teil im voice.
Wenn die Gruppe gut spielt aber „ausreißerspieler“ hat, die mist machen, dann hat die meist nur nen guten lead und kein premade.

Wie gesagt gegen 2-5er teams hab ich nix. Aber bei 20+ im Voice hört der spaß auf. Da soll das game möglichst schnell zu ende gehen.

2 Likes

Sie knüpfen nicht die Anforderungen an Gladi Gear, sondern an Ehre Gear.
Mittlerweile kriegt man auch aus Zereth 226er Items hinterher geworfen.

Letztens hatten wir ein Gildenmate der hat frisch angefangen, und war nach nicht einer Woche komplett Ehre gegeart.
Ich sage nicht, dass er keine Hilfe hatte, da wir ihn rumgeflogen haben. Das Ehre Gear hat er sich selber erarbeitet, genau so wie die Legendäre Items.

Ich hab ihm ein wenig geholfen den richtigen Weg einzuschlagen, und unnützes nicht zu spielen.
So konnte er sehr schnell Gear zusammen kriegen. Wie z.b der 262 Ring, der dir 41 Stats gibt, oder zwei Legendarys. Dann die PvP Quests mit Trinkets usw.
Wieso erwähne ich sowas?

Der einfache PvPler, der Casual der nur am Abend ein paar Games zocken möchte ist Willkommen und auch gern gesehen.
Doch es gibt Spieler, die setzen sich nicht mal mit den Basics auseinander.
Die erwarten, dass man ihnen alles auf dem Silbertablett überreicht, und am Besten auf der höchste Stufe.
Ich hab Hordler gesehen, die hatte noch Ilvl 184, keine Conduits, geschweige einen Pakt ausgewählt.
Alleine wenn man die Storyline durchzieht, kriegt man höhere Items raus, durch die Storyline oder durch WQs. Es gibt Spieler auch hier im Forum die ein Paradebeispiel sind, wie man durch Griefing anderen Spielern das Spiel versauen kann.

Und ja, absichtlich nicht den Content spielen, sich aber am Endcontent beteiligen. sollte als eine Art des Griefens zählen, da man einen signifikanten Nachteil hat.
Bevor hier auch noch was über den Graben zwischen Ehre und Eroberungsgear diskutiert wird. Ja mir ist bewusst, dass dieser Graben existiert.
Mir ist auch bewusst, und es schon selber erlebt, dass Spieler die nur Ehre Gear anhaben, trotzdem ein Gewicht auf dem Schlachtfeld haben.

Wir können uns hier gerne im Kreis drehen, doch wenn ich normale BGs spiele, dann begegne ich Spielern mit 26k HP max. mit Priester Buff.
Wie sowas möglich ist weiss ich auch nicht. Doch es ist möglich.
Klar jeder hat mal klein angefangen, doch wenn ich frisch 60 bin (mein Tank war es kürzlich) dann bin ich erst mit GS 226 in die BGs rein, und hab so wichtige Positionen übernehmen können.
Ich bin nicht mit Ilvl 184 in die BGs rein, weil es Save nichts gebracht hätte.

Darauf wollte ich hinaus. Die Art wie Leute sich bemühen, ist dass was ich kritisiere. Man drückt den Leuten einen schlechtgegearten Charakter an, um einen Win vielleicht abzustauben.
Ein wenig Zeit, und Investition meiner Seite aus, und man kann das ganz anders dem Team nützlich sein.

hehehe jo sry, ich wollte es mal ein wenig detaillierter erklären.

noch was kurz zu den Premates gefarme: ich selber hab nach kurzer Zeit etwa 8 Games aufgehört dort mitzurennen.
Mir war beim gezielten Rausvoten der Random Teammates nicht wohl. Kam öfters vor als man glaubt.
Ich hab ca 8000-10 000 Ehrenhafte Siege total rausgeholt, und am Ende ganz normal weiter BGs gerannt.

Auch sind viele der damaligen Premate Leaders heutzutage gar nicht mehr aktiv. Auch Blizzard reagiert schärfer auf solche Gruppen, da sie 40 anderen Spielern den Tag versauen.
Heute treffe ich im Jahr etwa auf eine Premate Gruppe, und ich renne sehr oft 40er BGs.

Da gebe ich dir Recht Ehre Gear sollte das Mindeste sein auch wenn der Spaß damit begrenzt ist.

Dass es keine 100% Sieggarantie ist, ist klar, aber eingespielte Teams haben einfach einen gewissen Vorteil. Die Developer sollten sich beim Matchmaking schon Mühe geben. Und das Thema Premades zu lösen ist halt nicht sehr kompliziert, daher kann ich den Ärger verstehen und Teilen.

Dieses „Leute bannen“ ist natürlich nur Trashtalk und lenkt vom Thema ab.

Auch wenn es sicherlich oft zufällig viele Leute vom selben Server sind, von meiner Erfahrung her gibt es das Problem schon, also Fälle wo es wirklich einseitig Premade ist. Man merkt es an der Spielweise.

Erkenne den Unterschied von boosten und Gruppierung und du kommst dem Sinn und der Erkenntnis näher.
Wozu wurde wohl im Meldesystem die Funktion " absichtlicher Abstieg" oder wie sich das schimpft eingefügt? hm?
Seit patchday mehr als offensichtlich aber man wird ja ausgelacht wenn man es erwähnt :slight_smile:

Ich spiele jeden Abend und sehe lediglich erfahrene Schlachtfeldspieler, die einfach wissen was zu tun ist, und Noobs, die hinterher laufen.

Wenn 7 von 10 Leuten in der Kriegshymnenschlucht direkt auf die Heiler gehen und jede Klasse den vorgesehen Job macht, dann hat das nichts mit Premades zu tun - das ist ganz normales PvP mit vernünftigen Mitspielern.

Ich glaube, ihr seid einfach nur als Futter geboren. Wenn man sich hier teilweise anguckt, dass von 226-Gear geredet wird, während jeder normale PvP-Spieler frisch 60 bereits seit Stufe 52 das volle Ehre-Cap für Gratis-249-Gear mit rumschleppt und das dann auch nur 1 Woche trägt bis das Eroberungs-Cap voll ist…

Irgendwie passt da was nicht.

Da ist man mal ne Weile nicht im Forum unterwegs, und schon geht diese sinnlose Diskussion wieder los :upside_down_face: .

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.