Premade PVP Gruppen

Warum ist es immer noch möglich, dass sich komplette Gruppen in den BGs anmelden können? Jeden Tag erlebe ich dies mehrmals. Gemäss GM sei dies nicht möglich, aber es ist Tatsache und es nervt gewaltig.

1. Die Gruppen haben die entsprechenden Klassen dabei.
  2. Die Gruppen haben entsprechend PVP Erfahrung.
  3. Die Gruppen haben keine 200k Leute dabei.
  4. Die Gruppen kommunizieren und haben Erfahrung miteinander zu spielen.
  5. Instant leavers und auf gewissen BGs hast dann schon verloren.

Es macht keinen Sinn und ich habe es satt, 15min zu warten um dann innert 2 Minuten zu verlieren. Wieso ist das immer noch möglich?

2 Likes

Also zur Verteidigung des GM´s: Es ist regulär auch nicht möglich. Man nutzt hier externe Programme wie PartySync.

Das einzige was du machen kannst ist bei Spielbeginn nach dem Ehrenlevel sortieren und dann den mit dem höchsten Ehrenlevel (meist der Leader), melden wegen Cheaten-> nutzen von 3.Anbieter Software zum Erstellen einer Premade.
Man kann nur hoffen das Blizz, bei der nächsten Bannwelle, diese Leute mit entfernt(auch wenn ich nicht dran glaube)

Lol. Du hast ja mal sowas von keine Ahnung wie das Ganze abläuft. Keiner der Leaders die ich kenne nutzt das Addon.

Die Gruppenanführer von 5er Gruppen melden sich gezielt an und sind mit ihren Leuten im Discord, um dann eine 40er Schlachtgruppe stellen zu können.
Das Discord ist auch immer so eingerichtet, dass nur die Gruppenanführer und der Leader quasseln können.
Ansonsten hört man einfach zu, dann wird abgefragt ob jeder Invite hat, und wenn alle Invites haben, dann geht es direkt los.

Früher war es schwerer zu organisieren, da meist 4-6 grosse BGs offen waren. Heute sind sehr viele Leute im Tool aber die Ques dauern. Wenn du jetzt mit 30-40 Mann dich anmeldest, dann geht es direkt los.
Auch zu erwähnen:

Niemand der wirklich bei Verstand ist, nutzt externe Programme, da mit unter B-net einer der besten Software sind, um externe Programme zu entdecken.

Btw. so im Nachhinein, du redest aber nicht von dem Programm PartySinc was in WoW implementiert ist oder?
Das braucht man um die Gruppe anzugleichen an des Levels des Leaders. Sowas hat nichts mit dem PvP zu tun.
Je mehr ich dein Kommentar durchlese, desto weniger Sinn ergibt der.

Das alleine ist eine Falschmeldung, und kann selber zum Spielverweis führen. Du hast mal ohne Mist, überhaupt keine blasse Ahnung was du von dir gibst.
Also ist jeder Spieler mit einem hohen Ehrelevel für dich ein Premade Leader?

Ich frage mich gerade was passiert, wenn du verlierst und dann eine Ausrede suchst für dein Versagen.
„jo ich reporte jetzt einfach mal die mit dem höchsten Ehrelevel, wird ja was dran sein.“

Alleine für sowas solltest du ein Jahresban kriegen.

4 Likes

Bitte macht das nicht! Das ist Schwachsinn und kann im schlimmsten Fall sogar für euch eine Sperre wegen Falschmeldung bedeuten.

1 Like

Natürlich nicht, „damals „ gab es ein Addon, war eher ein script, welches bewerkstelligte das der im script festgelegte gruppen Führer die Anmeldung für alle vorgenommen hat. Es hat nie 100% funktioniert aber 30 Leute waren min mit im BG. Gleichzeitig sorgte es dafür, dass
er/sie/es auch immer den Lead bekommt wenn das Schlachtfeld betreten wird

Das ist mir relativ egal, wenn blizz nichts dagegen unternimmt stört es einfach das spiel. Sie könnten ja Anmeldungen als Schlachtzug wieder freigeben und Premade Raid gegen Premade Raid spielen lassen

1 Like

Das Addon nannte sich Quepop, und war kein Script. Das wurde verboten, sowie allen anderen Addons und Scripts.

Das war zu WoD.

Schon einmal gesagt, man braucht keine Addons um gezielte Anmeldungen zu erzielen.

Einfach gemeinsam in ein Discord rein, genügend 5er Gruppen die sich gleichzeitig anmelden, und dann fragt man kurz ab, ob jeder eine Que hat.
Dann geht man rein oder lehnt ab.

So schwer ist das nicht.

Also der Teil mit dem lead automatisch zu geben geht immer noch, ganz legal per Addon „Battleground Commander“.
Schaut man sich die Screenshots an, dann weiß man sofort wer davon so profitiert und es nutzt. :slight_smile:
Alle paar Monate schau ich im Addon nach welche Namen neu dazu gekommen sind um meine eigene „Warnliste™“ :slight_smile: (inkl. Sound™!) zu aktualisieren um zeitsparender und schneller das BG verlassen zu können wenn die Zombiegruppen wieder umgehen.

1 Like

Was hat das mit dem Ehrenlvl zu tun? Da kommen zu 90% unschuldige zum „Handkuß“ Dass wird das Problem nicht lösen, es verursacht nur ein neues.

Sorry, aber ich stehe wirklich auf dem Schlauch: Wo liest du etwas von Ehrelevel?

hoffentlich werden die bald alle gebannt und zwar permanent.
man hat ned mal spaß dabei zu gewinnen.

randoms die unorganisiert sind abzuschlachten wie lächerlich.

2 Likes

Hi…
da haste recht…
mfg

Warum schliesst ihr euch nicht einfach einer PvP Community an?
Zu legion kannte ich nur die Fadio/Nepha als Leader, inzwischen kenne ich 9 Leader (EU weit). Also die tendenz dass es mehr Premades geben wird ist da.

Ich leade ab und zu Ashran. Ich que ganz alleine und entweder die leute spielen mit und haben spaß oder sie spielen nicht mit und verlieren jämmerlich. Was ist daran verboten?

Ich spiele auch mit Fadio und Nepha, ist nur einer der beiden da gehen wir mit 1-2 Gruppen rein (5-10 spieler). Sind beide da versuchen wir es mit 2-4 Gruppen (10-20 Spieler). Es funktioniert nicht immer, dass wir im gleichen BG landen, aber solange 2 gruppen 1 leader haben ist alles fine.
Ich bin auch schon alleine mit Fadio (2 spieler) ins EBG und haben lead gemacht (und haben durch die restlichen 38 PUGs verloren). Also nur weil ihr sein namen liesst müsst ihr nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen.

Die angeblichen 40 mann Gruppen die hier immer raufbeschworen werden gibt es nicht. Es ist technisch nicht möglich, weil immer 1-2 spieler in der que sind! Ich habe mal Резал mit 35 spielern in einem BG gesehen (via twitch) und der hat 2 1/2 stunden gebraucht um die ins BG zu bekommen. Das hat er niewieder probiert.

Da es immer als schummel addon dargestellt wird:

• eine Grund Mechanik von WoW ist, dass wenn eine 5er gruppe ein Schlachtfeld joint, die auch automatisch lead bekommen (auch wenn vorher schon jemand anderes lead hatte). Wenn jetzt eine „nicht-premade“ 5er gruppe mit im BG ist, schreibt das Addon den Lead an und schreibt einen text „kannst du XYZ bitte lead geben“. Mehr macht das Addon nicht.

• schummeln beim Quen durch das Addon:
    wenn der leader auf anmelden klickt müssen alle ihr rolle bestätigen und manuell anklicken um die Anmeldung abzuschliessen. Das Addon hat eine autoque funktion und bestätigt das automatisch ohne dass der spieler was machen muss (für 5er gruppen, kein 40er raid). Die funktion gibt es seit es arena gibt (damals noch ein addon, heutzutage eine WeakAura) und wurde von blizz nicht als kritisch eingestuft.

Ich hoffe ich konnte mal ein bischen Klarheit in den Paulanergarten bringen.
Schliesst euch PvP Communitys an und habt wieder spaß. Gebt nicht gleich auf wenn ihr Leader auf der anderen Seite seht.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PS: Fadio ist für 2 Wochen im Urlaub, also habt ihr etwas ruhe :smiley:

1 Like

Hier :grinning:

1 Like

Kann natürlich nur für mich sprechen: Weil ich ein Match möchte, das so fair wie möglich abläuft.

Ich habe keinen Spaß daran, übers Gegnerteam zu rollen. Ich mag ausgeglichene und Spannende Kämpfe. Communities zerstören das, meiner Meinung nach.

Ich bin zwar in einer großen Community, aber nur um zu wissen wann sie queuen, um nicht mit oder gegen sie zu spielen. :grin:

Wie gesagt, es muss nicht immer eine 15-20er premade sein, es reicht auch eine 5er Premade wo einer Ahnung vom BG hat und Ansagen macht. Wenn dir eine 5er Premade schon unfair ist, dann solltest du kein MMORPG spielen sondern ein Shooter mit Matchmaking.

Und ist es fair, dass in deinem Team 5 AFKler sind? Ist es Fair, dass direkt mit Start der BL gezogen wird und du beim ersten Feindkontakt schon keine Chance mehr hast? Ist es fair, dass du 5 frisch geboostete in der gruppe hast die one shot sind? Ist es in Ashran fair, dass einer deiner Mates das Arte (200% mehr dmg) holt und dem feind schenkt? Ist es fair dass Spieler X sagt: In meinem team ist Spieler XYZ deswegen geh ich jetzt AFK und mach nichts mehr?

Es passiert öfters, dass dein eigens Team dich „behindert“ und für dich unfaire Situationen schafft, als dass du auf eine Premade Gruppe triffst.

Es gibt kein „Gute-Nudel-Stern Erfolg“, niemand wird dir dafür danken.

Beispiel Alterac:
PUG: alle rennen stumpf aneinander vorbei und wer schneller die flaggen tapped hat gewonnen - wow super spaß.

Premade: der Engpass wird zu gemacht und das Gegnerteam wird abgefangen. Ein schöner Zerg entsteht und der bessere gewinnt (ja auch wir als premade haben da schon gegen PUGs verloren! ). Das BG dauert 15min anstatt 5min, die leute haben spaß und haben tatsächlich mal pvp gemacht.
Nach abschluss des BGs wird man dann angeflüstert: „Ey das hat voll spaß gemacht, wie früher in Vanilla. Kann man bei euch mitmachen?“

Klar gibt es Premades wie die Harmonia Community die nur Ashran spielen und auf Kills aus sind und dann über ein drüberfahren, aber die sind auch eher die ausnahme unter den Premades.

Als Premade würde ich zum Ring gehen und Items wie deff Rollen holen (60% weniger schaden) und die Knolle (nochmal 40% weniger schaden) und euch einfach dmg immune gegen sie machen und ihre heiler ins aracne prison setzen.

In PUGs sind da wieder probleme: die leute wissen garnichts von den items, sie leaven nach dem ersten mal sterben, fangen an sich gegenseitig zu beleidigen.
Da hilft dann nurnoch sich am Friedhof unter die Bubble zustellen und den keine kills zu geben, dann hauen die ab.

Deswegen lieber mit einer kleinen Premade EBGs machen.

1 Like

Hieran gar nichts. Das mache ich genauso.

Das ist 2-4 mal so viel, wie maximal zugelassen ist.
Könnt ihr einfach mal in Gruppen bis zu 5 bleiben, ohne mit synchronisierten Invites das System zu besche!ßen?

Es macht keinen Spaß mit nem Premaderaid randoms zu farmen. Es ist lame und gay. Lasst es einfach bleiben. Es ist alles andere als fair und für die andere Seite nichts als nervig.

Das ist Trolling oder Sabotage, dadurch wird das, was ihr macht, nicht gerechtfertigt. Ihr umgeht bewusst Beschränkungen auf die maximale Gruppengröße und habt dadurch einen unfairen Vorteil.

Ja, richtig. Es müssen noch nicht einmal 5 sein.
Wer mit ner Premade von 5 Spielern noch nichts reißen kann, hat echt nichts drauf.

3 Likes

Wenn Du den Thread einigermaßen aufmerksam gelesen hättest, hättest Du vermutlich festgestellt, dass hier niemand von den 5er Gruppen, die gemeinsam ein BG anmelden, redet, sondern von den großen Premades, die sich über Discord organisieren.

Und nein, mit Harmonia als Gegner sieht es (meist) nicht anders aus als mit Fado, Nepha, Rezal/Pesan (wie war der richtige Name noch gleich?) und ähnlichem. Das heißt nicht, dass sie in Ausnahmefällen nicht auch einmal verlieren, aber die Regel ist: Über einen Haufen unorganisierter Randoms drüber rollen.

1 Like

Hi verehrte PvP Gemeinde…
nur ne Randbemerkung:Premdagruppen ist was für…(sags mal so nix für Spass am PvP bzw. für A…)
da lieber mit Randoms die keine Ahnung haben so wie ich…

1 Like

Natürlich gibt es Möglichkeiten.

• maximum eine premade gruppe pro team
  • premade gruppen vs premade gruppen
  • zeitpunkt der anmeldung verschieben, dh. die können nicht gleichzeitig anmelden

es gibt wahrscheinlich noch bessere ideen usw.

es nervt abartig. jedes dritte bg gegen premade russen. 8min warten 2min vorbei. 3 leaver und die joiner tun mir noch mehr leid.

was für n mist. ganz ehrlich. und ich bin in pvp communities. in diversen. ich will einfach kurz 2-3 bgs machen, nicht warten. kein comm. einfach bisschen spass haben. wie früher…

Wohl eher, weil man nicht gegen einen ebenbürtigen Gegner mit ähnlichen Voraussetzungen antreten will. Die 110 Conquest die man für den ersten Sieg am Tag bekommt, hat man viel schneller gefarmt, wenn man eine Runde 3s gewinnt. Es geht gar nicht um irgendwelche Punkte oder Belohnungen. Es geht darum, mit einem unfairen Vorteil einfacher zu gewinnen.

Außerdem muss Premaderaid gegen Premaderaid stinklangweilig sein. Die Allianz blockiert den Eisschwingenpass und wartet, bis die Horde reinrennt, und die Horde blockiert den Eisblutpass und wartet, bis die Allianz reinrennt. Die Disziplin ist hoch. Keiner verlässt die Position, weil es unvorteilhaft wäre, nicht an seinem Friedhof zu kämpfen und man sonst vom Raidleader flames abkriegt und nicht mehr mitmachen kann. Ich stelle mir das extrem öde vor.

Ich finde, es ist ein Unding und der verantwortliche Spieler verdient einen Bann. Es ist Rezal bzw. Резал.
Nicht nur ruiniert er anderen Spielern das Spiel, indem er für einseitige Runden sorgt und Premaderaids missbraucht, sondern er stopft sich davon auch noch selbst die Taschen voll. Screenshots von seinem Discord wurden hier ja schon gepostet.

Ich wünschte, ich hätte seine Reaktion gesehen, als ich ihn mit ein paar randoms auf der Insel besiegt habe. Wie schlecht muss man eigentlich sein, um trotz so einem massiven Vorteil gegen randoms zu verlieren? :laughing:

1 Like