Wie gesagt, es muss nicht immer eine 15-20er premade sein, es reicht auch eine 5er Premade wo einer Ahnung vom BG hat und Ansagen macht. Wenn dir eine 5er Premade schon unfair ist, dann solltest du kein MMORPG spielen sondern ein Shooter mit Matchmaking.
Und ist es fair, dass in deinem Team 5 AFKler sind? Ist es Fair, dass direkt mit Start der BL gezogen wird und du beim ersten Feindkontakt schon keine Chance mehr hast? Ist es fair, dass du 5 frisch geboostete in der gruppe hast die one shot sind? Ist es in Ashran fair, dass einer deiner Mates das Arte (200% mehr dmg) holt und dem feind schenkt? Ist es fair dass Spieler X sagt: In meinem team ist Spieler XYZ deswegen geh ich jetzt AFK und mach nichts mehr?
Es passiert öfters, dass dein eigens Team dich „behindert“ und für dich unfaire Situationen schafft, als dass du auf eine Premade Gruppe triffst.
Es gibt kein „Gute-Nudel-Stern Erfolg“, niemand wird dir dafür danken.
Beispiel Alterac:
PUG: alle rennen stumpf aneinander vorbei und wer schneller die flaggen tapped hat gewonnen - wow super spaß.
Premade: der Engpass wird zu gemacht und das Gegnerteam wird abgefangen. Ein schöner Zerg entsteht und der bessere gewinnt (ja auch wir als premade haben da schon gegen PUGs verloren! ). Das BG dauert 15min anstatt 5min, die leute haben spaß und haben tatsächlich mal pvp gemacht.
Nach abschluss des BGs wird man dann angeflüstert: „Ey das hat voll spaß gemacht, wie früher in Vanilla. Kann man bei euch mitmachen?“
Klar gibt es Premades wie die Harmonia Community die nur Ashran spielen und auf Kills aus sind und dann über ein drüberfahren, aber die sind auch eher die ausnahme unter den Premades.
Als Premade würde ich zum Ring gehen und Items wie deff Rollen holen (60% weniger schaden) und die Knolle (nochmal 40% weniger schaden) und euch einfach dmg immune gegen sie machen und ihre heiler ins aracne prison setzen.
In PUGs sind da wieder probleme: die leute wissen garnichts von den items, sie leaven nach dem ersten mal sterben, fangen an sich gegenseitig zu beleidigen.
Da hilft dann nurnoch sich am Friedhof unter die Bubble zustellen und den keine kills zu geben, dann hauen die ab.
Deswegen lieber mit einer kleinen Premade EBGs machen.