Premades endlich abschaffen

Siehe Thema.

Um jegliche Flames vorweg das Gas zu nehmen - ja ich spiele gern PvP, ja ich organisiere mich auch gern und ja ich verliere auch abundan gern.

Doch ich will PvP SPIELEN und keinen sinnlosen Honorgrindsche.is. abziehen. Man kann zurzeit kein WSG betreten weil gefühlt 95% in Premades taddeln und sich einen abrubbeln wenn sie RNDs mit Discord zerlegen.

Das ganze mittlerweile gleich im AV - kanns doch nicht sein, dass sich Leute via X-Realm zu Premades zusammenschließen um ein AV zu betreten, welches in 5 Minuten geschlagen ist, da man Drekthar sowieso Solo pullt. (Ja ist mir klar wenn wir defen haben wir eine Chance oder ziehen den Dreck nur ewig hinaus, alles schon gehabt und gelesen).

DAS ist kein Classic PvP mehr, das ist totaler schrott. Macht euch das ganze wirklich Spaß? Da kann ich gleich jeden Tag die gleichen Dungeons laufen wenn ich immer wieder den selben Boss klatschen will.

Lösungsvorschläge dürfen gerne diskutiert werden, oder auch nicht.

18 Likes

also ich fands damals vor 17 jahren klasse in einer gruppe zu sein :slight_smile:

2 Likes

Ich würde dir empfehlen das Spiel zu wechseln.
Für PvP soll sich Battle Royal wohl gut eignen.

#millionen-Spieler-können-sich-nicht-irren

Blizzard wird nicht eingreifen und die Spieler werden erst damit aufhören, wenn sie ihre gewünschten Ränge erreicht haben. Es liegt an dir entweder zu warten oder gleich eine spielerische Alternative zu suchen.

5 Likes

Was willst du denn? Stundenlange Schlachten in der Mitte mit beiden Bossen, was bereits nach 5 Minuten 0 Ehre für alle Beteiligten gibt? Oder reichen dir 30-40 Minuten Spiele. Die Zeit, welche die Horde braucht um maximale Ehre zu bekommen?

3 Likes

Das honor System war schon immer so. Hat nie was mit skill zutun gehabt und stell dir vor, schon in der wow Steinzeit gab’s premades. Das Thema ist neu und interessant…

2 Likes

Mir geht es hier in erster Linie um WSG.

Ja, solche Schlachten wünsche ich mir wohl auch im AV aber du bist wohl einer derjenigen, die nur schnell die gleichen 4-5 Elite NPCs abfarmen und dann iwo in der Mitte zu viert einen vorbeilaufender PVE-Scrub abfarmen für „MAXHONORGRIND“.

Oberster AV-Anmeldefürst ist wohl für viele immer noch das Ziel in ihrem gesamten Leben.

3 Likes

Und jetzt? Wie ich Spaß in dem Spiel habe kann dir völlig Banane sein. Ich habe kein Interesse und auch kein Spaß daran, mich wie die letzten Idioten stundenlang in der Mitte für nichts und wieder nichts gegenseitig zu töten.

Deal with it.

Zu deinem WSG Geheule: Spielt einfach besser wie die Premade, dann gewinnt ihr auch :upside_down_face:

2 Likes

Danke für deine Antwort.

3 Likes

Mal ein anderes Beispiel …

Beim Eiskunstlauf gibt es 2 Teil-Bereiche. Einmal das Pflichtprogramm, was gezeigt werden muss. Also bestimmte Figuren, Abläufe usw. Damit wird gezeigt das der Sportler die Technik beherrscht. Anschließend kommt die Kür. Das ist quasi freiwillig und hier gehen viele erst richtig auf, weil hier zugleich auch die Individualität und die Kreativität eingesetzt werden kann.

Auf den Schlachtfeldern ist das exakt genau so. Die Ränge sind notwendig um die Items zu bekommen. Sobald das erledigt ist, wird sich das Spielerverhalten komplett ändern.

Aber solange der Pflichtteil für die Spieler noch nicht erledigt ist, wird sich am aktuellen Zustand nichts ändern. Egal wie viele Foren-Threads deswegen eröffnet werden.

2 Likes

Genau das ist Classic PvP wie ich es damals erlebt hab.
Statt der Allianz hatte damals die Horde instant invites und man durfte sich deshalb von Horden Stammgruppen abfarmen lassen.
Es ist genau der gleiche Schwachsinn nur das diesmal die Allianz instant invites mit allen Vorteilen hat.
Die Horde hat aber aktuell den Vorteil sie muss nicht so lange warten wie damals die Allianz um sich abfarmen zu lassen.

Wäre doch recht einfach gelöst indem man nur mehr in max. 5er Gruppen quen könnte.

1 Like

Ja wenn du meinst. Wir hauen immer mehr Allys im AV vom Mount, die kein PVP machen wollen, sondern PVE. Bald erwischen wir euch alle :smiley: du denkst, du kannst so spielen, wie du willst? Es werden immer mehr BG´s in denen wir den Zerg erzwingen. Da ist nichts mit Schnell-schnell gewinnen. Viel Erfolg beim „Spaß haben wie du denkst“.

Also wenn dich das zukünftig stört: deal with it!

Noch nie WS gemacht, huh? Die Aussage ist so schwach, man möchte meinen, du weißt noch nicht einmal was Team Speak ist (habs vorsichtshalber mal ausgeschrieben). Wenn du ernsthaft denkst, ne Random Gruppe könnte mit einer Premade mithalten bist du ein paar mal zu oft auf den Kopf gefallen, sorry!

9 Likes

Dass sich gerade jemand von dieser Gilde darüber beschwert dass ihn organisierte Gruppen im PvP abfarmen, ringt mir mehr als nur ein Schmunzeln ab.

Lieber TE:
Von eurer Gilde habe ich noch nie jemanden allein PvP machen gesehn. Wenn euer Tag auftauchte, dann ausschliesslich in Gruppen ab 7Mann aufwärts, reitend durch die brennende/sengende/winterspring.

Also sieh die Tatsache dass du ab und zu von Premades abgefarmt wirst als genau das an was es ist: KARMA :wink:

3 Likes

sigh… world pvp zeiten sind schon etwas her, bist wohl auch in der zeit iwo stehengeblieben oder? :smiley:

bei einem server der zu 80% aus allianz besteht, war es wohl sehr unklug mit weniger als 5 leuten open pvp zu machen, aber das ist ein anderes thema.

bei einem server der zu 80% aus allianz besteht, war es wohl sehr unklug mit weniger als 5 leuten open pvp zu machen

Und im BG-PvP, welches ausschliesslich in Gruppen gespielt wird, ist es wohl unklug allein, oder mit randoms ohne voice reinzurennen :wink:

Weisst du, die Aussage „es ist so gemein, ausser wenn wir es machen“ kommt einfach nicht gut …

3 Likes

du versteht die thematik hier nicht wirklich oder? ich spiel ebenso ungerne in premades wsg. wobei wir im AV nicht mal ansatzweise die chance dazuhaben weil es einfach nicht möglich ist.

2 Likes

Natürlich versteh ich die Thematik: Du beschwerst dich darüber dass Leute koordiniert PvP machen.

Das ist natürlich dein gutes Recht. Nur wird es ebensoviel bringen wie sich drüber zu beschweren dass Regen nass ist.

2 Likes

gut wenn du so weitreichend denken kannst dann ist dir wahrscheinlich auch klar, dass es sicher nie im sinne vom blizzard war, sich via discord über X verschiedene server im av anmelden zu können.

ebenso funktioniert das ganze übrigens schon wunderbar mit wsg. :slight_smile:

auf dauer wird den hordenspielern wohl nur pve av bleiben, denn jetzt schon findet man kaum mehr leute für wsg premades.

wird sich übrigens mit arati kein bisschen verändern.

2 Likes

sollte sich an den premades nix ändern wird WoW classic fallen wie ein stein. und zwar schneller als ihr euch das vorstellen könnt.
das ist kein spielen mehr das ist nur noch sinnlose zeitverschwendung in dem man von A nach B reitet.

toll…

5 Likes

Was im Sinne Blizzards ist oder nicht, kann niemand wissen der nicht bei denen in den Meetings sitzt.

Blizzard weiss dass Leute das machen, und sie haben die technische Möglichkeit es zu verhindern (simples scrambling im queing algo würde reichen). Da sie nichts dagegen tun, würd ich mal davon ausgehen dass sie es entweder wissen und gutheissen, oder es wissen und es ihnen egal ist.

So oder so, es ist die realität des Spiels, und du kannst entweder damit zurechtkommen, oder dich im Forum drüber beschweren.

:wink:

1 Like