Premades und Random BG

Gruppen spielen immer gegen Gruppen. Keine Ahnung was du ständig mit Premades hast, dagegen kannst du so nichts tun. Selbst wenn du Gruppen verbieten würdest, dann melden sind halt „xx“ Spieler gleichzeitig an.

Und ich weiß nicht was du immer mit den Gruppen hast, wenn du in einer Gruppe spielen möchtest, sind doch Arenen oder 10 vs 10 Schlachtfelder total supi. Genau, Premades warten bis sie einzeln eingeladen werden xD

Mal abgesehen davon, dass der Thread " Premades und Random BG" heißt. Ist gut jetzt, ich muss mich jetzt virtuell prügeln :slight_smile:

Premades und Gruppen sind a) etwas anderes und b) sind random BG und Rated BG ebenfalls etwas komplett anders.

Premades sind mehrer Gruppe die gleichzeitig anmelden und im Discord oder TS alle gemeinsam agieren, bei epischen BGs mit einem Lead der Ansagen macht.

Gruppen sind lediglich 2-5 Spieler, welche ganz normal seit Anfang an im Spiel sind und kein Problem darstellen.

Als Gruppe ins BG zu gehen bedeutet nicht, dass man voll hardcore Gear hat und alles niedermäht. Es ist einfach viel schöner in kleiner Runde gemeinsam die BGs zu bestreiten, also solo.

3 Likes

Okay, mag sein, dass wir aneinander vorbei reden. Ich bin von davon ausgegangen, dass wir von epic BG sprechen. Aber danke für die Erklärungen :slight_smile: Wobei ich dachte, dass ich mehrfach erwähnte, dass Premades in Gruppen so lange im Que warten, bis sie gemeinsam eingeladen werden. Wie die genau agieren kann mich sich auch ganz feini live bei der Tube ansehen. Naja im Moment nicht, weil die bekannte russische Truppe im Moment Probleme hat ihre Gruppen voll zu kriegen und die Tube für die gesperrt ist. Spielen in Gruppen macht auch Spaß, unbestritten. Und vollkommen klar, dass nicht jede Gruppe gleich Premade bedeutet. Die Anmeldung von Gruppen macht diese momentane Art von Premades aber erst möglich. Daher der Ansatz der Aufteilung in epic BG mit Gruppenanmeldung (wo auch du dann mit deiner Gruppe teilnehmen könntest) und ganz ohne, also Einzelspieler. Ob die sich dann was anderes einfallen lassen würden, möglich. Sie würden sich aber sicher nicht einzeln quen. Hier ging es nur um Ansätze, keiner kann und will dir die Gruppenameldung wegnehmen und ob sich was ändert oder nicht, wird man letztendlich sehen.

Gruppen und Premades werden zu häufig missverstanden. Ja es geht lt. TE zwar zum Epic BGs, allerdings war es mir wichtig darauf hinzuweisen, dass da ein Unterschied besteht. Viele kennen den Unterschied nicht und argumentieren dann entsprechend gegen Gruppen im Allgemeinen.
Die Lösungsansätze sind ja nicht neu, helfen aber nicht.

Was helfen würde, wäre ein feineres MMR-System, allerdings wüsste ich nicht, wie „fein“ das sein dürfte, da ansonsten die Wartezeiten zu hoch wären.

Was WoW im PvP braucht ist ein gemeinsamer Spielerpool für Horde und Allianz. Das würde soviele Probleme lösen, unter anderem auch das genannte.

Ich verstehe immernochnicht warum Krampfhaft an Horde vs Allianz festgehalten wird, wenn man doch merkt das die Wartezeiten in die Höhe gehen, und es ne ungesunde Abwanderung hin zu der stärkeren Fraktion gibt.

3 Likes

es ist echt nervend, hat mal geheissen das premaden, wenn weekly grosse bg sind sie verbot haben, man merkt aber null. finds ungerecht kleinen gegen über, wo einfach die weekly machen wollen. da muss echt was geschehn, sonst gehen noch mehr…

Ich denke verhindern geht nicht oder nur mit sehr viel Aufwand, also einfach für alle möglich machen sich ohne großen Aufwand mit bis zu 40 Mann zu organisieren, wäre die einfachste und fairste Lösung. Sie müssten einfach die Schnittstelle für den Inviter wieder öffnen und das Problem wäre gelöst.

Wie oben beschrieben bringt nach Ehrestufen trennen nicht viel.

Wo man eher ansetzten muss ist bei den Gruppen (max 1 Gruppe pro Epic-BG z.B.) oder Horde und Allianz in einen Pool packen. Die 2te Möglichkeit würde besser funktionieren, aber das Mimimi wäre halt groß, wenn Blizz das umsetzt.

2 Likes

Wie soll die Schmutz Allianz sonst was gewinnen ? 90 % undergeared trash. Natürlich geht man da als premade rein

soloq

Alle Solo-Anmeldungen in einem 70er Pool rein. Sobald Pool voll, Spieler in z.B. zwei 10er BGs und ein 15er BG durchmischt (Allianz+Horde) und nach ilvl gleichmässig verteilen. Dabei kann nur das Equip wie bei der Anmeldung bzw. ein vordefiniertes PVP Equip verwendet werden, welches nicht geändert werden kann.

Die Gruppenanmeldung soll natürlich bleiben, so gilt Gruppen vs Gruppen und Random vs Random.

Gruppen können dann immer noch RBG anmelden, falls die Wartezeiten zu lange werden.

Meine Meinung.

Ist ja peinlich :rofl: :joy:
Premades gibt es schon immer.
Könnt ihr noch so lange heulen.
Es gibt Premades auf Horde und Alli Seite findet euch damit ab.

Vielleicht suchst du dir einfach mal Freunde die mit dir spielen wollen bevor du anderen vorschreibst wie viel gemeinsam spielen dürfen

1 Like

Hey cool du verwendest etwas was so nicht gedacht ist (das Tool würde deine premade aussortieren wenn er sie erkennen könnte). Das fällt halt leider unter Exploit nutzung. Nur weil man es nicht ahnden kann ist es trotzdem nicht legal.

Ich mein es ja nur gut. Die weekly bekommt man inzwischen auch mit loses voll. Mich störts also nicht. Aber das euch die gegner ausgehen das solltest auch du merken. Also viel spaß in deinem Spiel das bald keine Spieler mehr hat.

Und andere meinungen gleich als heulen ab tun ist so 2008…
Wer braucht den hier nen premade um sich ins BG zu trauen?

2 Likes

Weisst du was wirklich peinlich ist ist? Premades :smiley: Und die Nulpen, die denen wo rein kriechen, weil sie sonst nichts gebacken kriegen, sind es auch.

2 Likes

Vielleicht versuchst du mal zu lesen, als könnte hier irgendwer irgendwem was vorschreiben. Und btw. wieso kannst du hier jemandem vorschreiben womit er/sie/es sich abfinden soll? Du müffelst übrigens streng nach Premade-Spuckelecker :wink:

3 Likes

Weil es ein Fakt ist, dass du dich damit abfinden MUSST, dass Leute in Premades spielen. Ein Appell, dass sie damit aufhören sollen, stößt bei ihnen auf taube Ohren. Die Entwickler können das nicht fixen und im Forum rumzuheulen bringt gar nichts.

Und ja, sich über einen Sachverhalt beschweren, wenn man weiß, dass es dadurch nicht besser wird, ist herumheulen. Leave die Runde und lebe mit 15 minuten Deserteur-Debuff, versuch irgendwie zu gewinnen (manchmal klappt es) oder spiel bis zum Lose. Das sind deine Optionen.

2 Likes

Bist du Entwickler und weißt, dass die das nicht fixen können? Interessant. Sprichst du für Blizz? Das wäre ja endlich mal ein Statement, wenn man wüsste, dass sie nie in der Lage sein werden ein faires System zu schaffen. Du sagst also: egal wie nervig dieses System ist, egal wie viele Leute Frust deswegen schieben (bei einem Spiel, das sie bezahlen), man nicht das Recht hat diesen Frust kund zu tun, weil man sonst nur rumheult? Falsch, heult man nicht rum und beschwert sich nicht, tut sich nie irgendwas. Aufgeben ist eben nicht für alle eine Option :wink:

1 Like

Ja, Blizz wird das schon regeln. Hast du denn einen konkreten Vorschlag, was sie dagegen machen können, der nicht mit einem Haufen negativer Nebenwirkungen einhergeht? Wenn ja, lass hören.

Das Recht hast du auf jeden Fall und das stellt dir auch niemand in Abrede, aber ich sage dir, dass es zwecklos und unproduktiv ist, was du da tust.

Nun ja, nach meinem Dafürhalten sollte mit dem nächsten Addon ja schon eine Erleichterung kommen, denn nicht die Premades als zusammengestellte Grp sind das Problem, sondern die (rund) 20 ilvl Unterschied, die sie meistens aus dem gewerteten Bereich mitbringen.