Premades und Random BG

S4 wird jetzt nochmal spaßig.
Ehre Gear max 285
Conquest gear max 311

30 itemlvl sind echt viel. Warum man das jetzt nicht schon auf 300 wenigstens anheben kann versteh ich nicht.

Es ist ein Fakt, dass sie es nicht verhindern können. Wie auch?

Weisst du wie sich Premates anmelden? Ich selber habe ein paar Monate bei Premate Gruppen mitgespielt, um die Zeit von WoD.

Du meldest dich gleichzeitig an, früher noch mit dem Addon, heutzutage einfach so ohne irgendwelche Addons.
Dann wird im Voice gefragt, ob jeder einen Invite hat, dabei Antworten nur die Leute, die keinen haben. Sind das nur ein oder zwei Spieler, nehmen die gesamten 38 Leute den Invite an. Es geht auch nur mit 30-35 Spielern. über 25 Spielern sollte es schon sein, da man sonst das Problem der Map Kontrolle hat.

Dann geht man rein, und wartet auf die Kommandos vom Leader. Der spamt zuerst die Randoms zu, damit die ebenfalls folgeleisten.
Wer nicht mitspielt, wird gezielt rausgevotet, und ja das geht heut auch noch. (braucht nur eine genug grosse Anzahl Votes. Der Leader zählt runter 3,2,1 den raus, und meist sind die innert 5-10 Sekunden weg vom Fenster.
Bis BFA hab ich solche Premates gesehen, mit dem gezielten Rausvoten.

Richtige Premate Gruppen rennen nicht nach vorne, oder machen irgendwelche Basetaktiks. Die machen es ganz einfach.
Die lassen euch auf Alterac alle Basen cappen, bis auf die letzten zwei Türme. Die werden mit dem Friedhof vor der Hauptbase runtergespielt. Mehr braucht man nicht.
Heutzutage werden bei der kleinsten Koordination, die Gegner als Premates betitelt, was komplett bescheuert ist.
Richtige Premates erkennt ihr daran, dass die euch so gezielt aus den Latschen hauen, dass selbst eure CDs aus dem Game davon rennen möchten.
Heisst der Leader callt: „geht auf dieses Target in 3.2.1“ und dann wechseln 35 Leute gezielt auf ein Target.

Hab bisher neun „angebliche“ Premate Gruppen gehabt, die von irgendwelchen Oberpfeifen als solche gecallt wurden. Jedes Mal leaven irgendwelche Idioten, die denken dass ist tatsächlich eine Premate Gruppe.
Solche Leute sollte man einzeln Melden dürfen, wegen Griefing. Sie stiften mit ihrer Aussage nur Chaos, und leiten Spieler dazu an, das Spiel vorzeitig zu leaven.
Nachzügler sind dann selten gebufft, und nicht im Besitz eines GS etc.

Insel / AV Premade ZERG Group - YouTube

Ich wünschte ich hätte noch die Aufnahmen von dem Alteractal. Haben da am meisten Kills gefarmt, und das hat immer auch sehr viel Spass gemacht.
Was auch viele nicht wissen, es gab oftmals auch die Situation, dass zwei Premate Gruppen aufeinander getroffen sind, manchmal absichtlich, manchmal per Zufall.

Das war dann das geilste Gemetzel. :smiley:

1 Like

Warum spielt man dann nicht RBG? Da treffen IMMER zwei premades aufeinander und das macht ja wie du sagst am meisten spaß :roll_eyes:

3 Likes

Weil die Leute, im Gegensatz zu den Rated BGs, keine hohe Anzahl an Kills abstauben können.
In einem durchschnittlichen 40er BG, dass von Premates gesteuert wird, sind zwischen 600-1000 Kills drin.
In einem Rated BG würde dies als Absprache gelten, und wäre somit bestrafbar.

Was man aber gemacht hat, zumindest zwischenzeitlich, vor Ashran auf den Pilzen sich gegenseitig zu töten. Meist 20vs20.
Heisst die eine Seite also Allianzler hat den Kopf hingehalten, und wurde weggeschnetzelt, dann war es umgekehrt, und so ging das über Stunden.

Ist aber im Vergleich ein 40er BG zu farmen wesentlich ineffizienter. Das Ziel ist hierbei der springende Punkt.
Als Premates zu quen, machst du nur, wenn du den Bloodthirsty erreichen möchtest. Rated BG zu spielen hat ja einen ganz anderen Sinn. Da möchte man Rating farmen, um den Hota zu kriegen, oder einfach mit neun anderen Mates gemütlich zocken.

Da geht es dann nicht um Kills farmen.

Den unterschied 26 GS gibt es doch aktuell in S3 auch schon.

Ja also wirds wie S3 ne unschöne Zeit für die „nur ehre“ spieler.
Ich versteh halt nicht warum man das von DF nicht jetzt schon macht.

1 Like

40er RBG? Erzähl mir mehr… :stuck_out_tongue:

2 Likes

ja wär mal was, ne?
ok ja dann sollen sie mal nen RBG machen das nur auf kills geht.

Für was? In epischen BGs kann man viel einfacher Eher und HK farmen. Warum so umständlich?

Weil ich die premades da raus haben will. und was ist besser als ihnen nen anreiz geben rbg anzumelden?

Das bleibt dann weiterhin umständlicher.

Naja wär die Freundliche Art.
Wärs besser sie verbauen Random BG so sehr das halt so kein premade mehr stattfindet und es gibt gar keine möglichkeit auf das HK oder Ehre farmen?
Also ich find die Idee das auf RBG zu verlagern statt ganz zu verbieten besser, nicht umständlich.

Ich mein sowas wie klassisch Ashran als Premade ok. Aber nicht wie gerade das 4 von 5 BGs die gleiche Premade am start ist. weiß nicht ob das gear mit DF das entschärft. Weil wenn 40 leute mit TS focus dmg machen, das ist einfach nicht zu tanken. Daher wirds da immer nen vorteil geben.

Wie gesagt in maßen oder im RBG sind mir die premades wohl. Aber nicht wenn wir so am Aussterben sind im BG.

Die Lösung für das Problem gibt es und sie wurde in Classic umgesetzt. Du siehst nicht mehr welches BG aufgeht. Das ist für Premades sehr unangenehm, weil sie dann mit höherer Wahrscheinlichkeit in unterschiedlichen BG landen.

Da Blizzard aber nicht effizient arbeitet, hilft nur WoW quitten bis sie das Problem angehen.

3 Likes

Zum Mindset solcher Epic Premades sollte man noch anmerken:
Die wollen kein „gutes“ Spiel haben, sondern möglichst Noobs farmen. Würde man also selbst eine Premade aufmachen, wette ich einen 100er, dass die nach der ersten oder zweiten Niederlage nicht mehr gegen die andere Premade anmelden.
Been there, done that.

bin total bei dir. Diese Premade Gruppen machen das Random PvP einfach kaput.

2 Likes

Wenn du für ein Random BG anmeldest, siehst du nicht welches BG kommt.

Es ist umständlicher und schwerer, deswegen wird das keiner nutzen.

Da musste ich lachen. Sorry.

40er Rated BGs. Schon mal Rated BG Gruppen gebaut? Du kriegst heute kaum noch 10 Leute zusammen, geschweige 40.
Denkst du etwa, in den Rated BGs ist das Leben einfacher, oder freundlicher? Du machst ein paar Games und hast direkt wieder irgendwelche High Teams gegen dich, welche dich dann abfarmen.
Wie ich schon einmal gesagt habe, Gegner in den 40er BGs als Premates zu bezeichnen die ein wenig Koordination haben, ist zu einer pestartigen Krankheit geworden.
Es ist einfach Gegner als Premates zu betiteln, weil man dann

A) sein eigene Leistung aufwerten kann
B) und sein Versagen im Spiel minimieren kann

im Sinne von: „Ach die Gegner sind Premates, da lohnt es sich gar nicht die Türme deffen, stattdessen gehe ich lieber in den Zerg.“
Am Ende kommen dann auch immer wieder zwischen den grössten zwei Oberpfeifen im Team Diskussionen auf wie „Mate i did more dmg than you, delete your account“
„im healer and second place in dmg. wtf!“
Das dabei keine Objekte mehr gespielt werden, und die üblichen Taktiken muss man ja nicht erwähnen, da ja die Gegner Premates sind.

Nope. Dafür gibt es Voice. Man fragt nach, habt ihr alle einen Invite. Der ploppt ja zur selben Zeit auf.
Wer nicht zur selben Zeit Invite hat, meldet das. Dann wird je nach Anzahl der eigenen Spieler gekuckt, und wenn zu wenige Invites haben, bricht man die eigene Que ab.

8 Gruppen je 5 man, jeder der Gruppenleader meldet auf Befehl des Hauptleader an.

Anmeldung wird iniziert - 4 Leute nehmen, der 5. wartet. Hauptleader sagt im Voice an, "und letzter Anmelden in 3.2.1 und dann nehmen alle gleichzeitig an.
Ob man sieht was es für eine Map ist, spielt dabei keine Rolle. Heutzutage gehen 40er nicht mehr so schnell auf, was das gezielte Anmelden wieder vereinfacht.

1 Like

nun ja, Capullo, komm doch mal wieder etwas runter bitte. In den letzten Tagen fällt ganz besonders wieder der Druide Dexzx (oder so ähnlich) von Mannoroth und seine Friends auf, der auf allen möglichen Schlachtfeldern HK farmt. Er selber mit irgendwas bei 2200 Ehrelevel, seine Follower alle ab 500 aufwärts. So sieht dann auch die Ehrelevelgliederung aus, wo der erste Hordler erst im hinteren Teil auftaucht. Gestern Abend im Alterac noch freundlich unterstützt von Nepha (Blackmoore) und Friends, der in der Hauptsache zwar lieber Ashran leadet, aber bei sowas auch nicht abgeneigt ist. Macht wirklich keine Laune…

3 Likes

Nö, weil theoretisch mehr als ein BG aufgeht. Klar, bei den 100 Spielern in WoW ist das unwahrscheinlich, aber in Classic lief das eine Weile gut.
Und langfristig muss Blizzard das unterbinden, sonst können sie PvP direkt aus dem Spiel nehmen.

1 Like

du hast mir hier mal gar nichts zusagen.

Premate Gruppen gibt es, wie du es selber bemerkt hast, seit Classic.

Also ist das ein Problem, dass gibt es schon so lange, wie das Spiel selber. Blizzard wird nicht anfangen, dort Veränderungen anzusetzen, wo kaum Bedarf herrscht.
Wie erwähnt, meist werden einfache Gegner Gruppen als Premates betitelt, weil sie eine andere Taktik spielen als gewöhnlich, und somit das eigene Team kalt erwischen.

Blizzard verdient noch an den Premates, oder wenn man es genau nimmt, an all den Spielern die in ein Premate Game verwickelt sind.
Es zögert den Progress der einzelnen Spieler raus, weshalb sie länger brauchen um ihre Sachen erledigen zu können. Mehr Zeit = mehr Gametime.

Booster und Premates, beides woran Blizzard verdient, und beides bleibt hier weiterhin bestehen.
So am Rande noch, falls es dir nicht aufgefallen ist. Blizzard gibt einen Dreck, was das Ganze um PvP betrifft.
Es gab noch nie so viele Bugs, die nicht behoben wurden, nur wenn etwas derart aus dem Ruder läuft, kommen sie mit dem Patchhammer.
Ansonsten ist das PvP wie der wilde Westen. Wer das bis heute nicht verstanden hat, naja dem ist nicht mehr zu helfen.

Balancing ist das Beste Beispiel, Thema BFA und PvE Trinkets im PvP.

Edit:
Thema Balancing meinte ich im Rated, da in den normalen BGs man ja gefühlt einfach alles nutzen kann.
Da ist meiner Meinung nach, auch der grösste Fehler im PvP. Die Leute nehmen des öfteren die BGs als „Standart“ wahr, und begreifen nicht, dass man genau in diesem Spielmodus JEDEN EINZELNEN EFFEKT nutzen kann, dem einen zur Verfügung steht.
Schade werden 40er BGs nicht von Blizzard aufgenommen, so dass man ein Replay hätte vom Match. Ich würde doch sehr gerne sehen, wieviel Spiele von den angeblichen Premates, tatsächlich Premates drin gewesen sind, und auch so gespielt haben.

Das Thema Premate entwickelt sich ähnlich wie das „Russen“ Thema. Wobei Kyrillische Schrift, und das bis heute viele nicht verstanden haben, nicht automatisch „Russisch“ bedeutet.

1 Like