Das ist falsch. Die BGs wurden schon in Vanilla Random genannt, wenn keine Stammgruppe (so wurden damals die Premades auf meinem Server genannt) dabei war. Damals gab es nur gezielte Anmeldung, also kein zufälliges Schlachtfeld. Wäre auch dumm gewesen, am Anfang gab es ja gerade mal WS und Alteractal, etwas später kam dann Arathi dazu.
Die Aussage von Tarntia ist richtig. Random Battleground as opposed to specific battlegrounds, wofür man sich auch anmelden kann. Genauso random epic battlegrounds. Was ist damit gemeint? Ganz klar eine zufällige Map aus dem jeweiligen Mappool.
Wenn es zu Vanilla auch schon Random Bg genannt wurde sind deutlich beide Aussagen richtig. Denn das eine schließt das andere ja nicht aus!
Das stiftet doch einfach nur Verwirrung. Das mit der zufälligen Map trifft zu 100% zu, während das mit den „keine Premades oder Stammgruppen // zufällige Spieler“ nur bedingt zutrifft. Man kann nämlich als Gruppe joinen, und wenn man das regelmäßig mit den gleichen Leuten macht, ist das schon eine Stammgruppe bzw. Premade? Kommt jetzt natürlich wieder darauf an, ob man eine Premade als jeglicher vorgefertigte Zusammenschluss von Spielern definiert, die zusammen queuen, oder nur für mehr als 5 Spieler, wo eine gemeinsame Anmeldung nur über Umwege möglich ist.
Wenn jetzt jemand wie Pandora und Dexcz in ihren 5er Farmgruppen im random BG Leute abfarmen müsste man nach der zweiten Definition ja sagen, das ist kein random BG, da Stammgruppe, aber das ist doch Unsinn, denn offensichtlich melden sie sich eben für genau dieses „random BG“ an und spielen random BGs, nur eben in Gruppen.
Diese unklaren Definitionen führen einfach nur dazu, dass man aneinander vorbeiredet.
Gruppen = bis zu 5 Spieler, die wie vom System vorgesehen zusammen anmelden können.
Premades = gemeinsame Anmeldung von vorgefertigten Teams aus mehr als 5 Spielern über Umwege (z. B. Koordiniertes Anmelden durch Voicechat)
Random (Epic) BG = zufällige Map aus dem jeweiligen Pool
Das Beitreten in Gruppen ist erlaubt, das Beitreten in Premades geht nur über Umwege.
So ist doch alles völlig klar definiert und jeder weiß, was gemeint ist, wenn man ein Wort benutzt, andersrum hat man dann random bgs, die irgendwie doch nicht random sind, und das ist ziemlich hirnrissig.
Ich habe bei das stiftet doch nur Verwirrung, aufgehört zu lesen, das bedeutet einfach nur, das du deine Meinung für richtig hälst und alles andere falsch ist. Für mich bedeutet Random BG auch verschiedene Mitspieler, einfach schon weil ich die Möglichkeit habe mich im für ein einzelnes Bg anzumelden und wenn du den Großteil der Spieler befragst, werden sie es genauso sehn. Kein Mensch redet hier aneinander vorbei, das immer nur eingeworfen wird, das die Mitspieler nicht random sind , ist doch nur zum stänkern. Da gehts einfach darum den gegenüber zu diskreditieren. Und trotzdem kann es richtig sein, wenn ich mit einer Gruppe beitrete habe ich max 35 Spieler random dazu. Fertig! Ist doch wurscht ob das Bg ebenfalls Random sein kann, die Mitspieler sind es definitiv auch, es gibt ja noch kein 5 Mann Bg. Du hast wenn du richtig anmeldest, mindestens 5 Mann Random.
Du hast meinen Text scheinbar gar nicht gelesen. In Vanilla wurden die BGs schon so genannt, obwohl es keine zufällige Map bei der Anmeldung gab. Sie wurden so genannt, wenn Randoms gegen Randoms gespielt haben, dann war es eben ein Random BG. Stammgruppe gegen Stammgruppe kam sogar recht selten vor, dir sagen Scouts vielleicht noch was?
Ich staenker nicht, es scheint nur keiner zu kapieren das random auf die Bgs zutrifft, keine Ahnung warum das so schwer ist. Das man es irgendwann so genannt hatte schuetzt ja auch nicht davor das es falsch ist
Wo ist der Fehler in meiner Denkweise ?

Ich habe bei das stiftet doch nur Verwirrung, aufgehört zu lesen, das bedeutet einfach nur, das du deine Meinung für richtig hälst und alles andere falsch ist.
Weil es in 100% der Fälle stimmt, dass die Map zufällig ausgewählt wird, aber die Mitspieler nur bedingt „random“ sind, da man bis zu vier feste Mitspieler normal ins Team mitbringen kann und sogar mehr, wenn man das System betrügt und Premades im Sinne von mehrere Spieler melden koordiniert gleichzeitig an missbraucht.
Dann hätte man nämlich so etwas wie eine feste Gruppe, aber nach eurer Definition ist es nur ein random BG, wenn man eben ohne feste Gruppe spielt. Man meldet sich also für den Spielmodus random bg an, aber spielt dann laut eurer Definition nicht random bg (da Gruppe), obwohl man random bg spielt.
Du willst mir wirklich erzählen, du merkst nicht, dass da ein Konflikt, oder Potenzial für Verwirrung ist, wenn man eure Definition benutzt? Man kann als „Stammgruppe“ (wie auch immer man DAS jetzt wieder definieren will) random BGs spielen. Was bedeutet das? Ganz klar, dass es sich auf die Map und nicht auf die Gruppe bezieht, denn sonst würde es entweder anders heißen, oder eine Anmeldung als Gruppe wäre schlicht nicht möglich.
So kommen auch merkwürdige Äußerungen von dir zustande, als ich davon erzählt habe, dass ich mit Freunden im russischen Pool mal ein paar Runden random BG gespielt habe und du meintest dann, es wäre kein random bg. Selbstverständlich war das wohl ein random bg im russischen Pool.
Aber genau an so etwas sieht man, dass eure Definition nur Probleme bereitet und Verwirrung stiftet, und wir alle die Definition „10-15 Spieler Map, zufällig ausgewählt“ benutzen sollten.
Stell dir vor, jemand auf deiner FL schreibt dir „Hey, bock auf random bg“. Wie interpretierst du diese Nachricht? Natürlich lädt dich dein Kumpel dazu ein, ein BG match auf einer zufälligen Map zu spielen. Du denkst dir nicht „Oh, aber da dürfen keine Stammgruppen sein, denn sonst wäre es ja kein random bg.“ Das ist komplett lächerlich.

wenn du den Großteil der Spieler befragst, werden sie es genauso sehn
Zwei Dinge. Erstens, wenn du sagst, der Großteil der Spieler sieht es so, auf welche Daten, auf welche Statistiken berufst du dich? Wenn ich raten müsste, würde ich auf die neueste Studie der „Ich hab mir das soeben aus meinem Hintern gezogen - Universität“ tippen.
Zweitens, wie ich bereits neulich in einem anderen Thread zum selben Thema schrieb, ist die Anzahl an Leuten, die eine These vertreten, irrelevant für deren Richtigkeit. Das ist ein Scheinargument und fehlerhafte Logik. Argumentum ad populum ist der Fachausdruck.

Ist doch wurscht ob das Bg ebenfalls Random sein kann
Nein ist es nicht. Das BG ist zu 100% random und die Spieler sind es nicht bzw. sind es nur bedingt. Natürlich ist das relevant. Warum ist für dich der Aspekt, der immer zutrifft, weniger wichtig, als das, was nur manchmal oder teilweise der Fall ist?

Du hast wenn du richtig anmeldest, mindestens 5 Mann Random.
und wenn du eine Premade mit mehr als 5 Spielern bauen würdest und damit ins random BG gehst, heißt der Spielmodus immer noch random bg und nicht anders.

Du hast meinen Text scheinbar gar nicht gelesen. In Vanilla wurden die BGs schon so genannt, obwohl es keine zufällige Map bei der Anmeldung gab.
Doch, aber das alte Anmeldesystem war auch völlig anders. In der heutigen Zeit kann man random bgs auch mit "Stamm"gruppen spielen, und dadurch werden sie nicht weniger zu random bgs, aber genau das ist das, was eure Definition auszeichnet, weswegen sie nicht stimmt, denn ihr sagt, wenn Stammgruppen dabei sind, ist es kein random bg. Doch. Es bleibt random bg, weil es die Map ist, die gemeint ist.
Nein sie werden nicht weniger Random BGS genauso wenig wie sie weniger nach meiner Definition werden. Denn die Mitspieler sind ebenfalls Random
Keine Ahnung warum ihr darüber Diskutiert was Random BG nu korrekt bedeutet.
Tatsache ist, premade 5er Gruppen sollten möglichst nicht gegen vollkommene Random Gruppen antreten.
Einfach weil das wenig mit Fairnes zu tun hat, und ohne Fairnes geht es im PvP nicht, weil ansonsten auf lange sicht die Seite die Unfair behandelt fühlt das Spiel sein lässt.
Soweit ich das erlebe versucht das System allerdings schon Gruppen gegen Gruppen antreten zu lassen. Das Funktioniert nur nicht immer, und es gibt auch einige wenige die das System umgehen und mit mehr wie 5 Leuten anmelden.
Mich ärgert mittlerweile viel mehr das diese Seuche auch schon ins Low PvP eingefallen ist, und es kaum noch ausgeglichene Low BGs gibt, weil immer eine Seite ne Gruppe 70iger drin hat. Auch wenn die aktuell mehr auf meiner Seite sind, zerstört das einfach den Spielspaß wenn man jedes BG von der Ecke zusehen kann wie 2-3 Leute den FH der Gegner farmen.
PvP muss einfach ausgeglichen sein. Ich bin schon am ersten Tag meist mit allen Chars am Cap, und spiele dann wirklich nurnoch BGs weils Spaß macht. Und die machen eben am meisten Spaß, wenn Leute mit gleichen/ähnlichem Skill/Gear/Gruppenconstelation aufeinander treffen. -_-
Wenn unter der Woche, spät abends nur noch eine handvoll Spieler sich für (random) BGs anmelden, triffst du ständig auf die gleichen Mitspieler und Gegner. Die Map ist weiterhin zufällig (random).
@Arkail
Premades sind keine 5er Gruppen. Dachte das war geklärt .
Und Gruppen spielen immer gegen Gruppen, wurde auch schon mehrfach erklärt. Eine Gruppe (2-5 Spieler) kann auch so dermaßen „schlecht“ sein, dass drei Spieler die im (random) BG nicht in einer Gruppe sind, besser spielen (oder einfach auf Objective spielen). Aber ich weiss, was du meinst.

Soweit ich das erlebe versucht das System allerdings schon Gruppen gegen Gruppen antreten zu lassen. Das Funktioniert nur nicht immer, und es gibt auch einige wenige die das System umgehen und mit mehr wie 5 Leuten anmelden.
Es ist extrem selten, dass dem nicht so ist. Als Gruppen kann es spät abends vorkommen, dass die durchschnittliche Wartezeit bei 11 Minuten liegt, man selbst aber schon seit 25 Minuten wartet. U.a. aus diesem Grund. Wir gehen davon aus, dass 1-2 Heiler in der Gruppe sind.
Low-lvl BGs waren soweit ich weiss schon immer eine Katatstrophe, egal welches Addon, egal welche Season. Und Gruppen gab es doch ja auch schon früher.

Low-lvl BGs waren soweit ich weiss schon immer eine Katatstrophe, egal welches Addon, egal welche Season. Und Gruppen gab es doch ja auch schon früher.
Bis auf den ersten Char wo ich die Story bespielt habe, hab ich mittlerweile 4 weitere Chars über PvP gelevelt. Einen davon komplett neu ab Level 10. Und ab Level 10 ging es bisher eigentlich recht gut im Low PvP. Gab immer mal nen Twink der das Game durch seine Anwesenheit für eine Seite zerstört hat, aber eben auch genug BGs die relativ ausgeglichen waren.
Seid anfang der Woche hab ich allerdings das Gefühl egal mit welchen Char ich im Low Level zu leveln versuche, immer hat eine Seite 2-3 level 70iger drin die 5x soviel schaden drücken wie alle anderen.
Aber vieleicht hab ich auch gerad einfach nur Pech.
Klingt eher nach p.P. als nach einer wirklichen Veränderung im BG.
Die Twinks die alle in meiner FL über BGs gelevelt haben sagen jedenfalls, dass es so ist wie immer. Kein nennenswerter Unterschied oder Trend abzulesen.
Natürlich imme recht subjektiv, wie bei dir.
Na drowni, Troll Modus?
Ist dem denn nicht so?
Ja aber das ist doch keine Gegenargumentation. Das deine Mitspieler nicht Random sind.
Wenn nicht mehr ausreichend Spieler anmelden, bekommst du immer wieder die gleichen Mitspieler und Gegner. Die Maps sind immer random, die Spieler nicht (mehr).
Die Spieler können irgendwann nicht mehr zufällig sein, die Maps sind dagegen immer zufällig.
Sorry das ist affig, da beenden wir die Diskussion auch.