Es unterstreicht lediglich Fistus’ Aussage.
Es ist Quatsch mehr nicht. Den ganzen Tag trifft dieser Zustand nicht zu, also sind den ganzen Tag die BGS auch von den Mitspielern Random und deine Argumentation dagegen ist. Aber wenn nur noch 20 Mann spielen sind die Mitspieler ja nicht mehr Random und deswegen ist meine Argumentation hinfällig. Das ist wirklich nicht haltbar und ich möchte auf diesem Trollnieveau nicht weiterdiskutieren.
Dieser Zustand trifft zu, natürlich. Hab auch geschrieben wann soetwas zutrifft. Natürlich nicht immer und natürlich sind nicht alle Spieler davon betroffen - das wäre schon sehr hart. Allerdings kann man beobachten, dass man ein paar Spieler seit 2-3 BGs immer dabei hat. Bei den Gegnern ebenfalls. 3-4 Gegner sind immer die Gleichen. Dann queuen nicht mehr so viele Spieler. Gab es früher auch schon, ich sag nur WoD als Hordler zu später Stunde.
Es geht darum, dass Mitspieler und Gegner, mehrmals hintereinander die gleichen sein können - wie gesagt nicht alle, aber ein Teil. Deswegen sind die Maps immer random, die Spieler aber nicht.
Das ist kein Trollniveau, da würde ich mich an deiner Stelle mal an die eigene Nase fassen.
Weil es dann genau solche Vögel wie Hacki sind, die sich auf die falsche Definition von random BG (zufällige Spieler) berufen, und mir dann vorwerfen, wie ich es denn wagen kann, mit Freunden ins random bg zu gehen. Und die halten das echt für ein gutes Argument. Da war zum Beispiel dieser eine Evoker im Solothread von Wink.
Ja, ich nehme meine Kumpel mit ins random BG. Das ist legitim, das macht es nicht weniger zu random bg. Es ist die map die random ist. Das machen etliche andere Spieler genauso. Ich hoffe, ihr seht es endlich mal ein, dass random sich auf die Map und nicht auf die Spieler bezieht, die eben nicht immer komplett random sind.
Wie ich ausgeführt haben stimmt das nicht weil mindestens noch 5 Spieler eben auch Random sind
Aber nicht wenn du mit einer Premade über 5 Leuten ins random BG gehst (hypothetisch). Dann heißt es immer noch random bg und darum bezieht es sich auf die map und auf nichts anderes. Aber egal, lass gut sein.
Es könnte sein, dass das nicht helfen würde.
Ich habe in alle vier epischen Schlachtfeldern hunderte male gespielt und überall jeweils 83 % - 86 % Siege. Darin sind selbstverständlich die zahlreichen Niederlagen enthalten, die ich als Solospieler erlitt, bevor ich lernte, wie epische Schlachtfelder funktionieren.
Die Frage ist in epischen Schlachtfeldern, wie gut die Randoms der Raidleitung folgen. Ich verliere epische Schlachtfelder praktisch nur, wenn sich unsere Randoms wirklich unfassbar unfähig anstellen und Anweisungen nicht befolgen. Es gibt halt immer Leute, die lieber in 18 Minuten verlieren, als in 20 Minuten zu gewinnen. Andere Leute finden es gut, der Raidleitung in den Rücken zu fallen, indem sie 3 Jahre alten und längst überholten Unfug als „bessere Strategie“ anpreisen oder statt zu kämpfen oder ankommende Gegner anzukündigen, lieber herumstehen und die Raidleitung flamen. Mit solchen toxischen Leuten verliert man natürlich auch mal. Das dürften auf beiden Seiten ähnlich sein.
Spieler wie ich würden sich mit 4 sehr disziplinierten Leuten organisieren und die Randoms anleiten, wie die epischen Schlachtfelder gewonnen werden. Dass ich das tatsächlich kann, dürfte meine Arsenal-Seite belegen. Außerdem kenne ich mindestens 20 Leute, die epische Schlachtfeldern gleich gut oder besser kennen als ich. Mit beliebigen 4 von denen in einer Gruppe einem Schlachtfeld beizutreten, macht einen Sieg schon sehr wahrscheinlich.
Ein bisschen Training kann auch nicht schaden. Es gibt so viele Details in epischen Schlachtfeldern, deren Kenntnis echte Vorteile bringen können, dass es den Rahmen sprengen würde, hier zu versuchen, einen nennenswerten Teil davon aufzuzählen. Zumal einige der Informationen obendrein situationsabhängig unterschiedliche Konsequenzen haben.
Auch Ausrüstung wird in Diskussionen immer wieder überbewertet. Mehrheitlich sehe ich, dass der gegnerische Raid kollektiv mindestens 10 % mehr Schaden macht, was aber nur relativ geringe Auswirkungen auf meine Siegchancen zu haben scheint. Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, dass es die Ausführung meiner Taktiken nennenswert behindert.
Wer öfter gewinnen will, sollte zunächst in Erwägung ziehen, die „es ist ja nur ein Spiel, also mache ich, was ich will“-Attitüde ablegen. Das funktioniert in PVE-Schlachtzügen schon nicht. Dass das im PVP erst recht schiefgehen dürfte, sollte nicht erklärt werden müssen?
Falscher Char?^^
Sein Main ist Cleptor auf Argent Dawn und laut Arsenal kann sich auch seine Winrate in Epic BGs sehen lassen.
Das entspricht genau meiner Erfahrung.
Hättest du mal bock, zusammen was zu starten? Spielst du Epics nur auf Allianz oder auch für die Horde?
Sind 5 Spieler Random und 5 Mann Premade
Natürlich, da ja auch Beide Definitionen richtig, sind. Ich behaupte ja nicht das die Bgs nicht Random sind. Spielst du das Spiel aber wie vorgesehen sind die Spieler halt auch Random und deswegen ist die Aussage falsch das NUR die Bgs random sind einfach falsch.
Eines vorab: Ich freue mich immer, wenn jemand im Schlachtfeld ist, der den Lead übernimmt und folge den Anweisungen auch immer (egal ob es gut oder schlecht läuft).
Ich habe inzwischen viele (vermutlich so ziemlich alle) Leader in epischen BGs gesehen, die es gibt und in der Regel werden die auch immer gewonnen, selten, dass es mal so richtig schief geht. Eines meiner Highlights der letzten Zeit war ein Tausendwinter mit Fistus, in dem wir auf einen anderen Leader (Feedoo?) auf der Gegenseite gestoßen sind und am Ende gewonnen haben.
Insofern freue ich mich über jeden neuen Leader (Du warst mir bis letzte/vorletzte Woche nicht als Leader bekannt bzw. aufgefallen) , aber hier muss ich nun doch mal meinen Unmut äußern
Du hast Recht, viele folgen nicht, vor allem wenn sie denjenigen, der versucht zu leaden, nicht kennen. Das ist ein echtes Ärgernis, auch für mich als Mitspieler. Ich habe Dich in bisher 3 BGs erlebt. Das Flaming ging in alle 3 BGs nicht von den Mitspielern aus, sondern von Dir. Beispielsweise ein Ashran letzte Woche in der Du einen echt hervorragenden ersten Angriff angeführt hast (Mitte, Stealth, im Stealth um den Gegner herum und dann von hinten den Gegner gewiped). Die Reaktionen im Chat waren alle positiv, in Richtung „Was für ein genialer Angriff“. Danach ging es dann leider schief, Du hast (meiner Meinung nach etwas zu spät, weil einige bereits im Kampf waren) „Fake Rückzug“ angesagt bist dann ein wenig zurück geritten um dann in Sichtweite umzudrehen und über den Oger zu laufen. Den sollten wir dann angreifen, was nicht die schlaueste Idee war, weil der gesamte Horderaid in der Mitte stand und natürlich gesehen hat, wohin wir geritten sind und zum zweiten wird bereits geschwächt waren. Ok, kein Problem, sowas passiert mal, ist ja kein Beinbruch und der ein oder andere hat sicher auch nicht schnell genug reagiert, aber auch das ist in einem hauptsächlich aus Randoms bestehenden Raid erwartbar.
Dann aber ging es mit dem Geflame los und nein, das kam nicht von Deinen Mitspielern, sondern von Dir. Was erwartest Du denn, wenn Du direkt beim ersten Fehlschlag die anderen als „Fcking Noobs", "Fcking Randoms“ etc. bezeichnest? Das sie Dir dann weiterhin folgen? Ich habe es (versucht) zu tun, aber ehrlich, ich war auch mehrfach so dermaßen angepisst von Deiner Aggressivität (die natürlich sich dann hochgeschaukelt hat, weil viele andere dann eben genauso losgelegt haben), dass ich überlegt habe, ob ich nun „/afk“ drücke oder mich einfach irgendwo hinstelle und abwarte, bis wir verloren haben.
Ich kann Dir nur raten, wenn Du weiter leaden willst und dabei auch notgedrungen mit Randoms zusammenspielen wirst, beiß Dir auf die Zunge, wenn es blöd läuft und bleib ruhig. Feedoo und Pesan und auch Fistus können das. Bei denen geht auch mal was schief, aber es artet nicht in so ein geflame wie in den 3 epischen BGs, die ich mit Dir gespielt habe, aus. Letzten Endes wird Dir sonst irgendwann niemand mehr folgen und das kann ja auch nicht Dein Ziel sein.
Nur damit das nicht falsch rüberkommt: Ich finde es wirklich Super, wenn mehr Leader vorhanden sind und ich fände es Super, wenn Du weitermachen würdest. Deine Taktiken passen auch meiner Meinung nach und ja, es sind immer mal wieder Vögel dabei, die alles besser wissen und meinen, dass man immer noch so spielen muss, wie vor einigen Jahren oder auch einfach nicht willens sind mal was neues auszuprobieren, ohne dagegen anzustänkern. Aber das musst Du dann halt aushalten und versuchen sachlich zu bleiben (und auch nicht dauernd auf Deine 85% Winquote hinzuweisen, so wie hier im Thread auch wieder, ja, die kann man nachschauen, aber nicht wie Du sie erreicht hast. Du sagtest ja, dass Du in der Feedoo Community bist, wenn Du also den Großteil Deiner epischen BGs im Lead von Feedoo gelaufen sein solltest, ist das nun nicht sonderlich überraschend eine 85% Winquote zu haben)
In der Hoffnung auf entspanntere BGs unter Deiner Leitung als die, die ich bisher „ertragen“ musste
Ja, sorry. Mir war nicht aufgefallen, dass das verstellt war. Cleptor-ArgentDawn sollte es sein. Soeben habe ich es korrigiert, hoffentlich ändert das Forum den Char nicht erneut.
Ab und an macht es das. Dafür hast Du jetzt einen blau-weiß gemusterten Quader als Kopf
An dieses spezielle Ashran erinnere ich mich tatsächlich, weil es gleichzeitig das erste und einzige mal war, in dem ich die Randoms öffentlich lesbar im Chat gefragt habe, warum sie sich idiotisch verhalten.
Die waren nicht „bereits“ im Kampf, sondern immer noch. Mein Fehler war, dass ich zu geduldig auf die Rückkehr der Randoms gewartet hatte und deshalb zu lange stillstand. Ich hätte die viel früher opfern sollen, aber man will ja kein Unmensch sein und irgendwie alle retten. Das gibt’s bei mir seither nicht mehr. Künftig werden Randoms, die entgegen stehender Ansagen den Gegner zu weit verfolgen oder nicht rechtzeitig zum Raid zurückkehren, schlicht ihrem Schicksal überlassen. Die Ansage lautet dann schlicht „Move or die.“
Glücklicherweise scheint es für den Gegner sehr verlockend zu sein, den kompletten Raid anzuhalten, um mitten im Nichts 5 Schlafmützen platt zu machen, die sich geweigert haben, ihrem Raid zu folgen. Die paar Sekunden Abstand, die dadurch entstehen, nutze ich dann eben, um mich in eine Position zu bringen, aus der heraus ich das nächste Massaker verübe. Dass den Randoms die Ehrenpunkte und die ehrenhaften Siege entgehen, während sie auf ihre Wiederbelebung warten, sind sie selber schuld. Kein Gehorsam → kein Mitleid.
Du solltest Fado mal im Discord hören. Dagegen bin ich echt harmlos. Mit Resan habe ich noch nicht gespielt, aber dem Hörensagen nach ist er auch nicht gerade der größte Fan von Ungehorsam.
Es hält sich die Waage. Er leitet bedingt durch die Zeitzonen meist eher den Nachmittag, bevor ich BGs beginne und den früheren Abend, während ich meist eher den späteren Abend und nach Mitternacht leite. Nur Ashran ist etwas anders, da ich knapp 300 Ashran geleitet habe, bevor ich Fado kannte, weiß ich, dass ich da sogar mit kompletten Random-Gruppen bisher auf über 80 % Siege komme. Sogar heutzutage mache ich das manchmal aus verschiedenen Gründen.
Kann ich mir gut vorstellen. Nur wäre es halt kontraproduktiv das in den Chat zu schreiben. Selbst diejenigen, die eigentlich folgen wollen, haben dann irgendwann keine Lust mehr.
btw: Ich habe das Gefühl momentan ist es aufgrund der Bonusehre besonders schlimm (auf beiden Seiten).
Nicht nur du. Die Randoms sind derzeit inkompetent bis an die Grenze des Unerträglichen. Sogar die „normalen“ Randoms habe die Schnauze gestrichen voll.
Der hat richtig Swag. Nicht ganz so drippy wie die neongrünen Haare und der Bart vom Strandtypen, aber kommt nah ran.
Cleptor, du spielst nur Allianz, oder? Schade. Vielleicht sieht man sich ja mal als Gegner.
Hast du schon. Mehrfach. Bisher steht es 8:0 für mich.
Du bist mir nie aufgefallen, aber wenn du bei Feedoo dabei warst, hab ich meistens nur auf den geachtet.