Huhu zusammen,
Vorweg: Ich bin für 2 Dinge bekannt. Mich gibts schon seit 2005 und meine Beiträge in den Foren lassen sich an 2 Händen abzählen, wovon die Hälfte gesperrt wurde, weil ich offenbar ZU direkt sage, was ich denke und fühle (was man ja heut zutage nicht mehr ohne weiteres kann/darf). Aber jeder kann alles nachlesen, was zumindest… öh ja… nicht entfernt wurde^^
Und Heute ist mal wieder so ein Tag.
Also wie geht es mir? Gut. Ich freue (te) mich riesig auf TWW.
Ich spiele 1 Char auf 80 in der Beta, mehrere „kleine“ und mir ist z.B. durchaus bewusst, das sich ab jetzt IN 4 Wochen Talente ändern werden/würden.
Perfekt.
Mal abgesehen davon das ich unzählige mir aufgefallene Bugs meldete in der Beta, wo man ja mit dem interagieren, was „Objekte“ angeht z.Z. böse zu kämpfen hat…
alles kein Thema.
Genau dafür ist eine Beta da.
Heute hatten wir aber auf Retail n Patch. Angekündigt zu heute, waren die Rotten… äh sorry… „Kriegsmeuten“. Dazu noch Änderungen am Flugsystem und ein paar andere Kleinigkeiten.
Habe ich irgendwo was überlesen?
Zusätzlich hat sich so ziemlich auf jedem (fast) Char das komplette Talentsystem verändert. Gerechnet habe ich damit durchaus, weil, ich sehe es ja in der Beta.
Aber erst in 4 Wochen. Mal von jeder Klasse einen Screenie machen… ja das hatte ich persönlich vor.
Heute aber… total überrumpelt. Teils wurden zwar die Zweige verändert, was mir durchaus bewusst ist, aber die Fähigkeiten sind meisst die gleichen.
Der Weg um Sie zu erreichen ist ein anderer.
Ich spiele nun jede Klasse mindest einmal. Das zweite ist, das mir die Änderungen total abstrus sind… Mein Mainchar hier, die Afflie, da habe ich mit einer Komplettüberarbeitung gerechnet, weil zu DF ja praktisch tot als Afflie… ABER… ca nur 1/3 der Punkte neu zu vergeben… davon die Hälfte im Hexer-Baum… (hmhm ?)
Den Nutzen sehe ich noch nicht.
Meine Diszi, hat sage und schreibe NULL KOMMA NIX neu zu skillen… mein BM Hunter wiederrum ist praktisch komplett neu zu skillen.
Und so geht das weiter. Ich kann den Gedankengang nicht nachvollziehen…sorry…
Und selbst dann zu TWW. Warum lernt ihr es nicht mal, sich die Spieler auf die Chars einstellen zu lassen? Z.B. die Talente im „groben“ so lassen und anstatt dessen die Gegner (oder/und Bossmechaniken) anzupassen?
Und denFokus NUR auf das Balancing zwischen den Klassen?
Balancing ist ein ganz ganz großes Thema. Überall. Aber ich werd so langsam weich, das man es nicht hinbekommt, die „Spieler“ einfach mal laufen zu lassen und den Content anpasst. Anstatt dessen werden immer wieder die Talente angepasst und die Spieler haben sich dem Content anzupassen.
Warum nicht umgedreht?
Einen damals „hochangepriesener“ WoW Konkurrent (Warhammer Online) spiele ich heute noch (Privatserver). Dieser hatte andere Probleme und damals zuviel Konkurrenz. Aber ich gehe da auch noch nach 3 Jahren Pause hin und KANN es immernoch!
Weil Spielmechaniken, den Talenten angepasst werden/wurden.
Beispiel?: Zu Pandaria SoO ist uns eine ganze Raidgemeinschaft auseinander gefallen, weil man mitten im Addon einen Patch brachte (Patch 5.3… oder so aus der Erinnerung raus) und man musste sich quasi komplett neu auf seine eigene Klasse einstellen.
(z.B. konnte man nicht mehr aus dem laufen raus „casten“). Das war damals der Tot vieler Raids mitten im Content. Seit damals spiele ich auch keinen Heal oder Tank mehr, weil es eben alles mitten drin wegbrach.
Aktuell habe ich alle meine Chars (jede Klasse einmal, plus manche doppelt mit anderem Skill) mir jetzt angeschaut und stelle fest:
Ich muss mich echt wieder davor setzen…mir bei ± 16-21 Chars Gedanken machen, alles neu skillen… und der dicke „Hund“ kommt erst viel später… weil ich erst in den Raids, Gruppen, oder solo sehe, ob ich mich nun nach dem ersten Eindruck und der neuen Punkt-Vergabe VERSkillt hab, oder eben nicht.
Das kostet Stuuuunden… Ich weis nicht wie das andere sehen, aber mit Spielspaß, Abseits vom RL hat das im Augenblick und mal wieder …zumindest für mich wenig zu tun.
Bitte Bitte Blizz… Lasst eure Spieler laufen und passt den Content an eure Spieler an und nicht umgedreht. Das ist so frustrierend.
Ich war heute auf jeder Klasse einmal (mehr oder weniger kurz und lang) und mir hats eigtl die Stimmung so verhagelt, das ich nichtmal den Drang hatte, mir anzuschauen, was heute sonst noch alles kam (z.B. die Kriegsmeuten allgemein)…
Ändert das! Ich kanns nicht glauben, das ich mit meiner Meinung über all die Jahre alleine da stehe