(Pre)Patch 24.07.24... hmhm

Ich persönlich erhoffe mir eigentlich mit JEDEM neuen Addon eine völlig andere Spielweise meiner Klasse… weil nach 2-3 Jahren ist die Spielweise einfach ausgelutscht und langweilig. Dahher vermisse ich zum Beispiel auch die neuen Fähigkeiten die mit jedem Addon dazu kamen…

1 Like

Die Ironie ist dir entgangen, oder…?

:wink:


OK, ehrliche Frage: Kommen die Talentänderungen nicht immer zum PrePatch? Nein, ich kann dir kein zitat im Artikel zeigen, weil ich die, in denen das stehen würde, schlicht nicht lese oder zumindest nur überfliege - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder PrePatch, den ich mitgemacht habe, bereits die Talentänderungen, Werte- bzw Level-Squishes etc eingeführt hat… :thinking:

11 Likes

Trotzdem verstehe ich das nicht. Du spielst seit 2005 bist aber überascht, dass die Talentbaumänderungen kommen. Das ist seit zumindest Cata, dass die Talentbaumänderungen / Klassenänderungen mit dem Prepatch kommen.

Und angekündigt war es halt auch über die Patchnotes vom Prepatch - da stehen die Änderungen an den Talentbäumen drinnen.

4 Likes

Ja, kann ich bestätigen. Wurde immer zum Prepatch gemacht, damit man sich schon mal daran gewöhnt.

2 Likes

Nicht nur dafür - gab auch schon oft genug den Fall, dass zum Prepatch Talente etc. nicht richtig funktioniert haben. So vermeidet man schonmal ein paar Fehler zum Addonstart und kann die schon vorher fixen :slight_smile:

1 Like

Jap richtig, daran hatte ich nicht gedacht. Danke für’s hinzufügen bzw. korrigieren :slight_smile:

1 Like

Wie dir bereits öfters dargelegt wurde, ist es seit jeher normal Talentbaumänderungen mit dem Prepatch zu bringen. Und ich meinerseits hab halt auf wowhead mir vorab Patchnotes durchgelesen und war nicht überrascht. Wie bei jedem Prepatch der jemals released wurde.

Nein. Finde ich übrigens gut, dass du mir einfach so was unterstellst, würd mich mal interessieren wie du drauf kommst.

Dieser Absatz zeigt mir, dass du wenig Ahnung von WoW und seinen tiefergreifenden Mechaniken hast. Einfach so an CDs drehen kann Synergien einfach mal komplett zerschießen. Auf nen Boss einfach mal Leben draufpacken ist halt auch son kompletter Randomtake. Ist ja nicht so, das Bosse gar nicht angepasst werden.
Und auch anhand deiner Beispiele kann ich deine Idee leider nicht nachvollziehen.

Achso. Spiel doch mal die letzten 3 Bosse Amirdrassil. Prenerf. Dann schauen wir mal obs da wirklich dran mangelt.

Nicht dein gesamter Post ist traurig. Trotz fast 20 Jahren WoW spielen nicht wissen was im Prepatch kommt oder wo man diese Infos herbekommt ist traurig.

Dann nenn den Specc doch bitte Gebrechi oder Gebrechli oder Gebr. Affliction ist ja ein englisches Wort und damit Tabu für dich. PvP, PvE und TWW übrigens auch.

Mir vorwerfen, eine Diskussion sei unmöglich ohne selbst den geringsten Willen zu zeigen mitzumachen ist besonders stark.

Affli war in DF nicht tot. In Season 1 und 2 im Raid am Ende tatsächlich ziemlich stark und in Season 2 in Mplus imho durchaus underrated. Für mich übrigens ein weiterer Nachweis deines Beschränkten Affliwissens.

Warum? Wenn ich etwas lernen will, dann lerne ich das doch von jemandem der darin besser ist als ich. Das ist im echten Leben doch in der Regel auch so.
Ich für meinen Teil bin sehr dankbar für die Community hinter WoW. Für ernsthaftes Theorycrafting fehlt mir einerseits die Lust und vermutlich auch die Fähigkeit.

Verzeih bitte den Schreibfehler, es sollte kompetitiv heißen. Da hab ich wohl nen Buchstaben vertauscht.

6 Likes

Bitte sehr.

4 Likes

Stimme Dir zu. Mit jedem Charakter alles neu einstellen und teilweise Talente komplett neu verteilen. Fühlt sich an wie erstmal alles wieder korrekt einzustellen bevor man wieder spielen kann.

Neue Questreihe kommt dann wohl doch erst 1 Woche später, also doch wieder das alte zeugs zum trillionstenmal wiederholen um evtl. mal ne chance auf 1 bessere Rüstungsteil zu bekommen, was dann wieder nich klappt und man wiedermal 3 mal Umhang bekommt den man schon 3 Wochen vorher bekommen hat und das 1 Teil was mal lila sein sollte kam wieder nicht… war schon sehr frustrierend heute.

by the way, Tresor angucken über die Karte geht auch nicht mehr, bekomm nur son doofes viereck wenn ich drauf gucken will. Beta Server auch schon bald 2 Tage offline obwohl man ja noch extra bezahlt hat um zugang zu bekommen.

1 Like

Also die hälfte davon ist unfug und die andere hälfte einfach nicht wahr :rofl:

Bei Rogue, Pala, Priest (Shadow) und Lock hat sich sogut wie nix verändert.

Boah Leute, muss das sein? :expressionless: Lasst uns lieber ernsthaft darüber diskutieren, bitte.

Ich gebe zu, ich habe nicht im Geringsten damit gerechnet, dass so etwas passiert und war doch recht erschrocken. Dass sich ab und an mal eine Kleinigkeit ändert, habe ich schon mitbekommen, aber das hier. :exploding_head:

Nein, ich mag keine Veränderungen, ich komme nicht gt damit zurecht und brauche sehr lange, um zu akzeptieren, dass es nach 5 Jahren sonntags zum Nachtisch Schokopudding statt Vanillepudding gibt, auch, wenn ich Schokopudding lieber mag. (Jetzt mal ein erfundenes Beispiel).

2 Likes

Beim Schutzkrieger und Schutzpaladin hat sich für mich gefühlt Nix dramatisch geändert. Ansonsten ist vieles wie bei jedem Prepatch, wobei ich auf technischer Seite nix negatives habe. Da lief bei mir alles rund.

Die Qualität im Spiel selber wird immer schlimmer, Blizzard spart hier wohl an einigen Ecken vom QM oder devs. Allein die Deutsche Übersetzung ist Hammer :joy: Im Charakter Auswahl-Fenster „back taste mit rücken übersetzen“ ist nicht der einzige Fehler. Bei einem Millionen Unternehmen der Größe rechne ich einfach mit der Qualität und sowas stört mich. Die Klassen werden sich eh nochmal anpassen zum start der 1. Saison. Wir sind aktuell jetzt erst in der Beta und sammeln genug Daten :slight_smile: Je mehr Spieler desto einfacher das balancing.

1 Like

Wenn du doch seit 2005 wow spielst, dann weißt du doch das mit dem pre Patch immer die neuen sachen rein kommen. Außerdem war es bekannt, dass der hunter einen Überarbeitung bekommt. Man muss sich einfach nur mal schlau machen. Jetzt aber Jammern wie ein Baby dem der lolli geklaut wurde. Zeigt einfach wie undankbar du bist. Wenn es dir nicht passt, dann mach es besser oder spiel hello Kitty.

Offenbar sind es ja nicht mal die Talentänderungen. Die richtigen kommen erst noch. Was jetzt implementiert wurde, sind ältere, teilweise buggy, Beta builds, denen einige aktuellere Änderungen gänzlich fehlen.

1 Like

Zeit =/= Ahnung

Wenn ich 30 Jahre unter der Dusche schief vor mich hin träller macht mich das weder zum Musiklehrer noch nächsten großen Star.
Nur Zeit in etwas zu investieren bedeutet noch lange nicht, dass diese sinnig zur Verbesserung in dem Bereich genutzt wurde.

Was sie, in einem Spiel, was sich ohnehin ständig verändert nur noch irrelevanter macht.

Spiel mehr als nur den Einsteigerinhalt, Problem gelöst. Genau dafür gibt es mehrere Schwierigkeiten für verschiedene Zielgruppen. Nicht alles ist für jeden passend.

4 Likes

Ja… hat Buffed so geschrieben macht es aber afaik nicht richtiger. Es gab es schon oft das im Prepatch andere Talente / Fähigkeiten aktiv waren als nach dem Start des Addons. Einfach da manche Dinge auf Level 80 abgestimmt sind.

Edit: Oh… gibt inzwischen sogar ein Update im Artikel der das so bestätigt… Es ist so wie es ist Absicht.

2 Likes

Bin auch fraktion „mag änderungen“ an den klassen.
Ich freue mich sogar jeweils richtig drauf zu einem neuen addon in neuen talentbäumen rumzuwuseln.
Da ich eh höchstens lfr/lfg spiele kann ichs dann auch nach meinem gusto gestalten.

Ich fände es tatsächlich langweilig wenn sich nicht alle paar jahre an der klasse bisschen was ändert

2 Likes

Ich finde gut das an den Klassen immer gearbeitet wird und ich verstehe auch nicht wie einen das so ärgern kann Priester zb hatte zu Dragon flight ein rework. Und so wie es aussieht spielst du nicht einmal M+ oder so .
Ich verstehe den Riesen Text nicht wenn du eh jemand bis der nur einen kleinen Teil content spielt

1 Like

Aber wurden jetzt lediglich die ungetunten Fähigkeiten auf die Liveserver übernommen und auf der Beta findet jetzt lediglich noch das Tuning statt, was dann erst in einem Monat übernommen wird oder fehlen tatsächlich noch neue Talente bzw. Änderungen der Talente?

Wäre nett zu wissen, denn das ist schon ein riesiger Unterschied.

Wenn Talente oder Talentänderungen gänzlich fehlen würden, dann ist das ja total sinnbefreit, wenn die Leute jetzt versuchen auf ihre Klasse klarzukommen, nur damit in einem Monat sich wieder essentielle Dinge verängern.

2 Likes