(Pre)Patch 24.07.24... hmhm

Muss ich sagen:
Wie?
Gerade da du affli als Beispiel anbringst.
Seit SL S2 hat der affli unheimlich Probleme in M+ mit seinen Geschwister Speccs mitzuhalten.
Das liegt aber nicht an den dungeons oder boss/trash Mechaniken sondern weil der affli seit Legion auf seed (Ausnahme S1 Shadowlands) angewiesen ist für MT Schaden und das bedurfte einer starken Überarbeitung.
Wer M+ als affli in höheren Keys gespielt hat weiß das auch weil seed Spam 1. Extrem unbelohnend war sobald man viel moven musste 2. Sich unrund gespielt hat in Anbetracht dessen, dass in M+ trash nicht lange lebend sollte.
Alternative war immer für M+ destro oder dämo spielen weil mehr dmg, besserer switch von MT zu ST dmg und wesentlich verzeihender bei movement intensiven Trash.

3 Likes

In der Vergangenheit passierte das meist weil sich das Tuning der Beta auf Level 80 bezieht. Mit ganz anderen HP Pools, sekundären Fähigkeiten bzgl. der Prozente,…

Ja, ich meine mit fehlenden Tuning-Changes auf der Liveversion komme ich klar und das interessiert wohl auch die meisten Leute nicht, weil es aktuell sowieso nichts relevantes zu tun gibt. Die Phase vom Spiel habe ich gestern eben kurz genutzt, um mir eventuell Talentänderungen auf meinen zukünftigen Mainchars anzugucken.

Wäre halt ärgerlich, wenn man sich entsprechende Mühe macht, nur damit man dann einen Monat später wieder etliche Änderungen hat.

Absolut. In der Phase kommt es halt eigentlich nur noch zu tuning Änderungen. Echte Talentänderungen sollte es nicht mehr geben.

1 Like

Ja gut, dann bin ich beruhigt. Danke für die Info!

Sorry, du willst seit 2005 dabei sein und dir ist in den vielen Erweiterungen vorher noch nie aufgefallen, dass sich die Talente bei jedem Pre-Patch bereits ändern? Das war ein Witz, oder?

6 Likes

Gedankenspiele fiel raus. Aber ok, ist im Priester-Baum und nicht im Diszi-Baum.
Andere Klassen berichteten hier ja schon dass sie 30% stärker wurden, und mein Freund spielt Pala der macht auch wesentlich mehr Schaden, der Diszi leider weniger als vorher.

Alle Klassen spielen ist aber auch ne Hausnummer… skill die doch erst wenn du sie auch spielst. Also nach und nach, nicht alle auf einmal.

Da wird es Guides geben. Kann man auch einfach reinkopieren und muss nicht selber nach-bauen. Oder du nimmst erstmal den Einsteiger-Build.

Ich denke Blizzard verändert ab und zu die Klassen damits den Spielern nicht langweilig wird. Ernsthaft. So kommt immer was neues worauf man sich einstellen muss.

Hey, also ich spiele auch schon seit Release damals und ich weiß das es immer schon so war, das immer was neues zu einem neuen Addon dazu kam oder geändert wurde. Die einen finden das gut, andere nicht. Ich fand es damals mega, das man für den Jäger keinen Köcher und Pfeile mehr bräuchte😂 Das man nicht immer nur den Kontent den Klassen anpassen tut, finde ich okay. Es ist ein Wechsel den ich begrüße. Mir ist das alles eh schon zu Imba… Zu Klassikzeiten war das alles ne Herausforderung und so blieb es auch lange. Man hatte Strategie und Ideen… z.B Magier mussten sheepen, Schurken stunnen, ect. Jetzt jagt man nur noch der Gruppe nach und kommt kaum zu casten, geschweige denn hinterher… Das macht viel kaputt. Aber es gibt Gott sei Dank immer ne Auswahl oder Alternative und vieles was trotzdem sehr viel Spaß macht🥰

1 Like

Pala heal hat sehr viel getan ebenso beim affli lock…

:joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Ich habe gewusst dass der Sommer kommt, aber nicht erwartet das er heiß wird.
Irgendwie hört sich diese Aussage, sinngemäß, an, als ob sie von TE kommt.

War schon witzig der Thread. Danke für die Unterhaltung :heart:

2 Likes

Du sprichst mir aus der Seele.

Sollte doch offensichtlich sein das einfach was gepostet wurde damit was gepostet wird. :slight_smile: Zu behaupten das ALLES unangekündigt gekommen ist sollte eigentlich schon offensichtlich sein das es eher ein getrolle ist. Besonders mit der Aussage „Spiele seit 2005“ sollte es noch offensichtlicher machen.
Nachdem dann Sachen normal erklärt worden sind, wird in der Antwort nur beleidigt und mit „ich reagiere darauf gar nicht“ geantwortet.

2 Likes

Zumindest Enhancer und Retri haben ein bisschen das Problem, dass sie ihren Talentbaum nicht auf TWW-Niveau probieren können. Der Build, der aufgespielt wurde, ist schon etwas älter und in den Talentbäumen wurden Talente z.B. zu Choice-Nodes gemacht oder mehrere Talente von 2 Punkten auf 1 Punkt reduziert, sodass man die Möglichkeit hat, seine Punkte auf notwendige Talente zu verteilen. Das geht jetzt eben nicht.
Beim Paladin ist es sogar so, dass in der Beta bereits Talente entfernt wurden aus dem Baum, die nun aber noch live gegangen sind. Also doch, zu TWW-Release werden für die ein oder andere Klasse bzw. manche Specs mehr als nur Tuning, sondern noch richtige Änderungen aufgespielt.

1 Like

Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel abstürzt, wenn er die Grad-Taste drückt (das ist die Taste links von der 1). Vorm Patch konnte ich die nutzen, jetzt stürzt das Spiel sofort ab/wird geschlossen.

Ich glaube gestern irgendwo im Forum gelesen, dass das ein Problem mit der Tastaturbelegung beim Mac/Apple Computer ist oder so.

LG

Blàckì

1 Like

Dann mache ich mich mal auf die Suche, vielen Dank.

1 Like

Beim Druiden, Schamanen und Mönch wurden Lauftempo Bonustalente weit nach oben geschoben während beim Jäger Bannbrecher ganz nach unten gewandert ist.
Macht auf max level warscheinlich kaum unterschied, ist beim Jägerleveln aber sehr lästig.

1 Like

Ist es wirklich dein Ernst, dass du schreibst, dass die Bosse NOCH mehr HP haben sollen? Hast du dieses Addon jemals die letzten Bosse der Raids auf mytisch gesehen? Vermutlich nicht. Ich kann dir auf jeden Fall, als jemand, der eigentlich jedes Raidtier mit cutting edge abschließt, sagen es ist nicht wirklich spaßig ist, wenn die Bossfights länger als 10Minuten gehen und meistens die letzte Phase dann doch die schwerste ist, aber die anderen davor eben nicht free und doch gefühlt jeder 2. Try in die Hose geht.
PS: Sorry für mein „denglisch“ aber mein WoW Client steht seit Jahren auf englischen Texten mit deutschen Voices, da es einfacher ist für den Raid.

1 Like

Ich muss sagen, ich hab da eher das Gefühl, das Blizz sich da mehr den Spielern angepasst hat… Warum sonst hat man das Gefühl das immer alles schneller und einfacher wird und die Herausforderung praktisch nur noch in M+ und Co zu finden ist

Wenn man es mit den Anfangen von WoW vergleicht…

3 Likes

pflichte Dir zu 100% bei.

Ist blöd geschrieben von mir nach nochmaligem lesen.

Statt „… passt den Content an eure Spieler an…“ hätte ich schreiben wollen/müssen:

"…passt den Content mehr an eure Chars (Klassen)/Talente an und nicht umgedreht.

Wird aber eh nie passieren, insofern Wunschdenken, da ja immer mehr vereinheitlicht wird, bzw „weichgespült“ ist

1 Like